Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?
Hallo Ihr draußen in der Nacht, es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich keine Antworten auf meine Fragen finde. Vielleicht bin ich auch emotional zu sehr betroffen, um eine Lösung zu finden. Vielleicht könnt Ihr als Außenstehende den Nebel lichten.Seit 6 Jahren bin ich in einer Beziehung. Wir haben uns nach 20 Jahren überraschend wiedergesehen. Es war damals eine Jugendliebe. Als wir uns überraschend wiedertrafen, waren sofort die gleichen starken Gefühle, wie früher wieder da. Wir waren zu dem Zeitpunkt, beide in einer Beziehung. Ich beendete meine Beziehung sofort und er nach ca. einem halben Jahr.
Wir waren sehr glücklich und wir hatten ein super tolles Sexleben. Wir hatten auch in unserer Jugend viel Sex. Von daher nicht ungewöhnlich für uns, aber noch viel schöner und reifer als früher. Vor 4 Jahren haben wir geheiratet.
Wir führen eigentlich !!! eine sehr innige Beziehung. Gehen zusammen aus, feiern aber auch gerne Zuhause und genießen es gemeinsam zu kochen.
Es gibt "nur" ein Problem. Sein Verlangen nach Sex ist nicht mehr da. Manchmal dauert es Wochen bis wir Sex haben. Früher hat er mich auch gerne am Po oder am Busen berührt, heute fast gar nicht mehr. Händchen halten ja, aber seine Leidenschaft fehlt mir.
Wir haben schon oft darüber geredet, geändert hat sich nichts. Ich weiß nicht mehr weiter und bin richtig verzweifelt. Wenn wir darüber reden, sagt er immer, dass er oft auch Lust hat, aber er kann sich dann nicht aufraffen. Sexuell anziehend findet er mich angeblich immer noch. Aber mal ist er zu müde, dann ist die Uhrzeit nicht die passende oder oder oder. Alle paar Monate sage ich ihm, dass ich so nicht weiterleben will. Dann sucht er nach Lösungen. Abends früher ins Bett, weniger feiern gehen, feste Sextage. Aber von all dem wurde nichts verwirklicht. Ich bin oft auf ihn zugegangen und habe den Anfang gemacht. Mittlerweile kann ich es nicht mehr. Wir entfremden uns im Bett immer mehr. Ich weiß nicht, was passiert ist. Wir lieben uns noch und sind sehr innig miteinander im Umgang. Ich versuche auch nicht immer über den fehlenden Sex zu reden, weil ich das Thema nicht "totquatschen" will. In der Zeit halte ich mir immer vor Augen, dass wir trotzdem eine tolle Beziehung führen. Aber nach einigen Woche holt mich der tiefe Frust immer wieder ein. Ich bin so unendlich traurig und verletzt. Aber ich bin auch wütend, weil er meine Bedürfnisse ignoriert und ich fühle mich extrem hilflos. Ich will nicht fremdgehen, weil ich ihn nicht betrügen will, denn ich liebe ihn. Aber so kann es nicht weitergehen. Mein bester Freund, ist vor 3 Jahren überraschend gestorben. Auf ihn war mein Mann immer extrem eifersüchtig. Kann es damit zusammen hängen ... Manchmal glaube ich, dass mein Mann sich einfach zu sicher ist. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ihn eifersüchtig zu machen. Aber der Gedanke ist mir zu kindisch. Einen Ausweg weiß ich trotzdem nicht. Mir geht es sehr schlecht. Was denkt Ihr zu meinem Problem? Schlaflose Grüße, BlackWölfin