Orgasmuswunder
Nachtrag zu meiner Stellungnahme:Habe den Hinweis zum Unterschied zwischen klitoralem und vaginalem Orgasmus gelesen.
Also ich kann nur sagen, ich kenne inzwischen den Unterschied. Ein vaginaler orgasmus fühlt sich tatsächlich anders an, als ein klitoraler.Wobei ich nicht sagen kann, welcher denn jetzt "besser" ist.Für mein Empfinden würde ich es so beschreiben:
ein klitoraler Orgasmus fühlt sich für mich einfach geil, explosionsartig an, ein vaginaler eher von innen her, sozusagen implosionsartig, wobei ich dann das Gefühl habe, absolut mit meinem Partner zu verschmelzen, habe dabei sogar schon mal weinen "müssen" (im Ernst, aber nicht vor Enttäuschung o.ä., sondern, weil ich irgendwie innerlich so "angerührt" war, sorry, weiss keine andere Beschreibung)
Andererseits habe ich aber auch schon eine Kombination von beidem gleichzeitig erlebt.
Im Hinblick auf die weibliche Anatomie kann ich nur sagen, was ich weiß, nämlich, dass die Klitoris nicht nur ein äußerliches Organ ist, sondern sich im Inneren weiter fortsetzt, und zwar ganz schon weit, hat so eine art schwammartiges,anschwellfähiges, weiterführendes Gewebe, welches bei gekonnter Stimulation m.M. nach die Empfindungen auf die Vagina weiter überträgt, bzw. umgekehrt, die Stimulation der inneren Scheidenwände auf die Schwellkörper der (inneren) Klitoris(anteile) weiterleitet. Dies hat natürlich keinen wissenschaftlichen anspruch, ist nur so, wie ich es beschreiben würde.Dass die Klit innen weiter geht, sollte jeder wissen.