Wie macht ihr den Anfang, plant ihr das vorher?
Habt ihr ein extra Zimmer was immer vorbereitet ist?
Weiss Sub genau wann ihr was mit ihr vorhabt?
Was genau an "Werkzeug" habt ihr immer parat?
Das ist sehr, sehr unterschiedlich. Manchmal plane ich eine Session vorher weitgehend durch (ist vor allem sinnvoll bei komplizierteren Bondage-Aktionen: man sollte wissen, was man in welcher Stellung machen will, wenn man jemanden erst kunstvoll auf dem Rücken liegend festschnürt und einem dann einfällt, dass man ihm eigentlich gerade den Hintern versohlen wollte, ist das doof). Manchmal entwickelt sich das aber auch sehr spontan aus einem Wort oder einer Geste. Ich habe speziell eingerichtete SM-Räumlichkeiten zur Verfügung, aber oft genug tuts auch einfach das Schlafzimmer. Manchmal sind Sessions vorher recht genau abgesprochen, manchmal hat der Passive keine Ahnung, was auf ihn zukommt. Ich mag sowohl "Materialschlachten" mit viel Spezialequipment als auch Sessions, in denen das einzige Spielzeug die Stimme des Aktiven ist. (
Parat habe ich eigentlich immer den gängigen Krempel, und meistens noch ein bisschen mehr: Seile, Ledermanschetten etc., Halsbänder, Knebel und Augenbinden, Folie, diverse Schlaginstrumente, Klammern und Gewichte, Dildos, Analplugs und Vibratoren, Messer, Nadeln, Kerzen, Stromgeräte, Gleitmittel und Safer-Sex-Equipment;
brauchen tu ich davon mal mehr, mal weniger.)
Was man an Equipment und Spezialmöbeln anschaffen sollte, ist eine Frage der Vorlieben der Spielenden, da gibt es keine Standards. Für einen Sessioneinstieg kann sowohl ein Ritual das richtige sein (Sub reicht Top ihr Halsband dar als Einladungsgeste z.B.) als auch ein "Schatz, ich würd dich gerne mal wieder übers Knie legen, hast du Lust?". Oder man greift beim Kuscheln ein bisschen fester zu und der andere fängt an zu schnurren, statt zu protestieren. Auch das ist eine Frage des persönlichen Stils.
Gruss,
Nymphe