Kulturelle und technische Evolution
Da wir seit nunmehr 500 Jahren durch Technik unser Leben und unsere Kultur verändern ( Buchdruck, Dampfmaschine, Elektrizität und Computer ), wird KI und Robotik wohl auch zu Veränderungen führen, in der Art und Weise wie die Menschen der Zukunft Sexualität erleben.
Würde ich in der Zukunft, in 500 Jahren leben und gäbe es Androiden, wie in. vielen Filmen dargestellt, z.b. in Blade Runner aus den 80ern, dann gäbe es sicher auch Lebensabschnitte in denen ich mir auch eine androide Partnerin vorstellen könnte...Es ist ja die Zukunft...
In meiner Gegenwart fahre ich 500km in 5 Stunden, fliege an einem Tag, mit dem Flugzeug nach Japan, kann mit meinem Smartphone mit weit entfernten Menschen reden...der liebe Herr Goethe käme aus dem Staunen nicht mehr raus...
Also ist klar, das Technik beinahe alles verändert.
Im übrigen sind es bei der Sexualität derzeit die Frauen, die zur Selbst-Stimulierung mehr Technik verwenden als die Männer...Die Anzahl und Variationen an Dildos, Vibratoren, Saugern und Vaginalstimulatoren übertrifft bei weitem alles was Männern zur Verfügung steht! Ich nehme an, dass der Sex mit einem künstlichen Pracht-Dildo anders ist, als der Sex mit dem echten Penismuskel. Es wäre einmal interessant zu wissen, ob es nicht auch Frauen gibt, die mit dem künstlichen Penis einen intensiveren und besseren Orgasmus verspüren.
Kurzum, wir sind alle schon weiter und bei dem Thema "Sexualität und Technik" haben dieses Mal die Frauen die Nase vorn!!!