**********itekt:
Sexroboter könnten zukünftig unser Liebesleben gewaltig revolutionieren.
Frage an die Community:
Doch können Maschinen einen menschlichen Partner im Bett ersetzen?
Die aktuelle Generation von Sexrobotern interessiert mich nicht die Bohne. Obwohl als "realistisch" angepriesen sehen diese Roboter für mich nicht aus wie echte Menschen. Zu viele erotische Details sind überspitzt, die Gesichter oftmals übertrieben glatt und kindlich, alles ist zu "makellos" und für mich optisch völlig uninteressant.
Sex kann ich mir mit so etwas nicht vorstellen. Vor allem, weil nichts zurückkommen wird, das Spontane fehlt und als Frau kann ich von einem Roboter nicht richtig genommen werden. Zumindest nicht von denen, die es aktuell gibt. Ich bin auch kein großer Freund von Sextoys, benutze nur selten mal einen Dildo, nie Vibratoren. All das fancy Spielzeug für den Solosex ist für mich eher eine Notlösung und nichts, was mich vollumfänglich befriedigt.
Ein Sexroboter würde mich erst ab dem Moment interessieren, wenn er von einem Menschen und dessen individuellen Verhalten und Haptik kaum noch zu unterscheiden wäre, außer durch den AUS-Knopf. Beispiele wären die Roboter aus Filmen wie AI oder die Leihkörper wie im Film Surrogates. Und am Ende könnte mir so ein Roboter den echten Menschen dennoch nicht ersetzen. Ich wüsste immer, dass es sich um ein "Ding" handelt und das würde mir auf Dauer nicht gefallen.