Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
252 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliche Intelligenz im Bett?

Ich könnte mir vorstellen, mit einem Roboter Sex zu haben

Dauerhafte Umfrage
Sowohl die Biotechnologie als auch die KI-Technik wird in Verbindung mit BigData das 21. Jahrhundert bestimmen und revolutionieren. Ähnlich wie am Anfang des 19. Jahrhunderts die Industrielle Revolution (und die Frankfurter Küche den Haushalt *zwinker*). Ob wir das wollen oder nicht, gut finden oder nicht. Wir stecken mitten in der Anfangsphase dieser Entwicklung.

Die menschliche Sexualität und die Gesellschaft sind keine einsame Insel und davon nicht ausgenommen. Das wird unsere Generation noch nicht so umfassend treffen, unsere Enkel aber mit Sicherheit.

Und da könnte KI und Biotechnologie in einem vollständig vernetzten Zeitalter Alternativen sexueller Befriedigung schaffen, die das alte Modell der sexuellen Partnerschaft allmählich bestenfalls ergänzen, schlechtenfalls ersetzen. Für Männer und Frauen. Und es wäre ein riesiges Geschäft. Was Geld verspricht, wird auch realisiert. Und wer es sich leisten kann, wird es auch bezahlen. Bedürfnisbefriedigung ist die wichtigste Einnahmequelle der Ökonomie, die treibende Kraft. Und Sexualität ist ein menschliches Grundbedürfnis.

Sex zwischen Menschen wird es natürlich immer geben, allein wegen der Bedürfnisse oder im späten 21. Jahrhundert, weil man zu arm ist für "Brave New World". KI-Sexualität wird Avantgarde-Sexualität - schnell, sauber, bequem, Lust ohne Reue, und vielleicht sogar billig. Eben "Schöne neue Welt".
KI wird unterschätzt
Ich bin der Meinung, dass viele die hier mit "Nein" geantwortet haben, das Potential und die Möglichkeiten von KI unterschätzen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Und welche Potenziale wären es genau, die du dabei unterschätzt siehst? Vielleicht hast du Ideen, auf die bisher noch niemand gekommen bzw. eingegangen ist, @**********ermat?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Auf die eingangs gestellte frage:

Ja. Ja. Auf jeden fall.
Hab ich schon ja geschrieben?

Wäre für mich nen Träumchen.
@GinaSu
Ideen auf die niemand gekommen ist, wäre natürlich übertrieben, aber tatsächlich habe ich bereits wissenschaftliche Arbeiten (Papers) zu dem Thema KI veröffentlicht, auch wenn es sich dabei um Objekterkennung gegangen ist.
Die Technologie dahinter (künstliche Neuronale Netze) ist jedoch die selbe wie hinter den KIs, welche bereits heute in der Lage sind menschliche Persönlichkeit zu simulieren. Natürlich noch nicht auf höchsten Niveau, und auch nicht mit hoher Konstanz, aber für mich erscheint das nur wie eine Frage der Zeit.
(Eine der vielen interessanten Publikationen/Quellen hierfür: http://www.kaaj.com/psych/ai.html)

Vielleicht ist das nur mein Bias, weil ich auf dem Gebiet arbeite, aber ich glaube, dass der geistige Aspekt eines guten Sexualpartners (und damit meine ich keinen "dummen Sklaven" sondern eine Persönlichkeit in die man sich verlieben könnte) sogar früher reproduziert wird, als eine Maschine die sich haptisch menschlich anfühlt.
ich weiß nicht ...
wabrimida
im Klartext, was bringt mir das
SB ohne technischen Kram, find ich immer besser für mich, denn jede "Maschine" kann auf meine Bedürfnisse nicht reagieren
Sex ist für mich keine Ware, sie ergibt sich aus dem Zwischenmenschlichen oder eben nicht und schon bin ich mir selbst wieder genug
*********Bali Paar
186 Beiträge
Zum einen kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht vorstellen, dass in den nächsten 20 Jahren die Entwicklung soweit fortschreitet dass ein Roboter maßentauglich vertrieben werden kann.
Mir kommen hier Bilder des Films "AI Künstliche Intelligenz" in den Sinn.

Ich persönlich will flirten, brauche echte Gespräche und es nervt mich total schnell wenn mir Jemand nach dem Mund redet und diese Person scheinbar keine eigene Meinung hat.
Solche Personen empfinde ich schnell als langweilig und das unterdrückt eher meine sexuelle Lust.

Daher Nein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ja, es wäre durchaus vorstellbar, dass Differenz zwischen Mensch und Maschine im Umgang so gering werden würden, um sich eventuell in einen Roboter zu verlieben, was mir zugegeben Unbehagen bereitet.
Ebenso der bereits genannte Gedanke, dass menschliche Kommunikation in Form von Ironie z.B. von KI nicht verstanden wird und manch fiktive Horror-Szenarien à la Hollywood tatsächlich wahr werden könnten. ...

Aber das ist ein anderes Thema, hier geht es ja ausschließlich um Sexroboter. *zwinker*
Doch auch hier könnten nicht ungefährliche Konflikte auftreten, geht man von einem Sexroboter der Zukunft aus, der soweit entwickelt wäre, sich wie ein Mensch zu bewegen, auch laufend, zu verhalten und lernfähig ist. Angenommen man hat 3 Tage lang Lust aufeinander, direkt von der Arbeit kommend Sex haben zu wollen. Am Tag 4 will man keinen Sex, aber KI schlussfolgert, dass man es möchte ... und nur mal angenommen, er wäre so programmiert, dass der Mensch von ihm genommen werden will ...
Nur ein Programmierungsfehler und der Sexroboter wäre womöglich fähig, sich einem Menschen auch gegen seinen Willen aufzuzwingen? *nixweiss*
Klar könnte man sich das vorstellen. Würde, denke ich, auch für viele ein gutes Ventil darstellen. Wir leben in der Situation, dass 80% aller Frauen eigentlich nur 20% aller Männer attraktiv finden (Okcupid-Studie), doch was sollen die 80% aller Männer machen die nur als suboptimal empfunden werden? Natürlich werden auch diese Sex haben aber entweder sie werden ihre Partnerin als unzureichend empfinden oder ihre Partnerin wird sie als unzureichend empfinden und da kommen die Sexbots ins Spiel. Beide Gruppen, die unzureichenden Männer als auch die unzufriedenen Frauen können sich ihre perfekten Sexpartner kaufen und glücklich werden.
Natürlich wird es dann keine Versorgerehen mehr geben aber das ist ja heutzutage auch nicht mehr gewollt, von daher eher noch zu begrüßen. Eigentlich ist das ganze eine Win-Win-Win Situation für alle Seiten.
Und sollte doch mal der Wunsch nach mehr auftauchen, kann man neben dem Sexbot ja auch noch eine plationische Beziehung mit einer Frau führen um lange Gespräche oder ähnliches führen zu können.
Ich finde die Idee von Sexbots hervorragen allerdings müssen sie natürlich weit genug entwickelt sein um auch eine, zumindest einfache, zwischenmenschliche Interaktion zuzulassen. Das wird aber noch etwa 20 Jahre dauern.

Hier noch etwas lustiges zu dem Thema:

KI Programmierung
@****Su die Sache mit KIs ist, dass man sie nicht im klassischen Sinne programmiert, sondern ihnen eher das Framework liefert sich selbst anhand von "Erfahrungen" und Daten zu programmieren. Das klingt auf's erste vielleicht sogar noch gruseliger, aber tatsächlich bewirkt es, dass Szenarios wie von dir Beschrieben nicht passieren können.
Das ist alles... nun nicht kompliziert, aber es bedarf etwas Einarbeitung damit es Sinn ergibt.

Meine Befürchtung wäre eher, dass solche Roboter zu gut sein könnten, und eher die Gefahr bestünde, dass man das Interesse an anderen sozialen Kontakten verliert, was für die Entwicklung der Gesellschaft natürlich nicht gut wäre.

Aber ich glaube auch, dass das ziemliche Zukunftsmusik ist. Selbst wenn ich glaube, dass zumindest der KI Teil des Konzepts bereits in den nächsten 20 Jahren in Labors erreicht werden könnte, ist es von da immer noch ein langer Weg bis zur (Massen-) Produktreife. Außerdem glaube ich, dass der Körper für so einen Roboter sogar noch weiter von der wirtschaftlichen Produzierbarkeit entfernt ist.
Egal wie lebensecht sich der Roboter anfühlen würde oder wie "hoch" seine künstliche Intelligenz auch sein mag, ein Roboter wird mich niemals "in echt" begehren können.
Auch wenn der Roboter auf sexuelle Zweisamkeit programmiert wäre, so wüsste ich doch immer das dieser "gemeinsame" Sex nur eine Illusion ist. Ich wäre mir immer bewusst das ich den Roboter benutze und er immer und nur das macht was ich will. Er wäre nach meinen Wünschen programmiert und deshalb ohne wirkliche Spontanität.

Fazit ist für mich: Klar würde ich das ausprobieren...abenteuerlustig wie ich eben so bin 😀 aber ersetzen...so behaupte ich jetzt mal...könnte er einen echten, realen Sexpartner auf Dauer nicht.
...ob das robot-girl sauer wird, wenn ich meinen orgasmus nur vortäusche?
Ich kann mir das vorstellen. Würde sogar jetzt lieber darauf umsteigen. Zumindest unbedingt ausprobieren:) Innerhalb der nächsten 20 Jahre würde ich sagen, kommt schon etwas auf den Markt. Bis es aber für normalsterbliche verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich Interesse verlieren. Habe erst gestern einen Film unter anderem darüber gesehen, das ging aber über eine Brille und der „Roboter“ war nur virtuell, mit Hilfe dieser Brille nach dem Geschmack und Vorlieben des Protagonisten erstellt.
Bis das soweit ist sind wir zu alt. Und dann nur unter Vorbehalt. Solange das keine autonome KI ohne Interface, bei der alle Bugs und Glitches beseitigt worden ist, Kommt ER oder Sie bei uns nicht über Türschwelle.
Bevor so ein Sex Roboter auch Körperlichkeit qualitativ simuliert, wird es durch die KI - Entwicklung sicherlich Zwischenschritte geben, z.B. durch CyberSexualtät. Das wird sich schneller herstellen und vermarkten lassen. Und ja, auch JOY wird sich in 25 Jahren anders darstellen und anders "anfühlen".

Für mich stellt sich das als ziemlich sicher dar, dass sich unsere bisherige Praxis und Erfahrung der Sexualität sehr verändern wird mit der Technologie und ihren Möglichkeiten. Zumindest in der westlichen Welt. Rückkopplungseffekte dann auf das biosexuelles Verhalten eingeschlossen.

Von daher finde ich das Thema sehr interessant, weil es eigentlich die Frage aufwirft heute, was eigentlich an der Sexualität menschlich ist und an unserer Sexualpraxis. Was ist natürlich und was nicht. Was tolerieren wir und wo ziehen wir Grenzen, und zwar nicht nur individuell. Was hat dies für Auswirkungen z.B. auf die Prostution? Welche Auswirkungen auf die Pädagogik und die Psychologie/Soziologie.

Ein heißes Thema!
***ka Frau
170 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen "eventuell" und "ich weiss nicht" bei den Antwortoptionen ?
**********itekt:
Frage an die Community:
Doch können Maschinen einen menschlichen Partner im Bett ersetzen?

Es gibt heute schon Sex-Puppen, die nahezu perfekt aussehen.
Wenn die noch vernünftig mit machen, auf Kommando die Stellung wechseln und sich selbst waschen, dann wäre mein Bedarf an Intelligenz im Bett gedeckt.
Differentialgleichungen müsste sie für mich beim Sex nicht lösen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
aber nur

wenn er küssen kann...
Meine Befürchtung wäre eher, dass solche Roboter zu gut sein könnten, und eher die Gefahr bestünde, dass man das Interesse an anderen sozialen Kontakten verliert, was für die Entwicklung der Gesellschaft natürlich nicht gut wäre.

Die Befürchtung habe ich nicht, denn ich werde es nie heraus finden, ob so'n Ding ZU gut ist. Ich nehme mir einfach die Freiheit, es nicht auszuprobieren. Ich hab ja noch nicht mal ein Handy. Ich werde meine Freiheit diesbezüglich zu verteidigen wissen.

Das mit den sozialen Kontakten ist ja heute schon das Problem durch die Smartphones. Und nicht nur bei jungen Leuten, aber bei denen halt schon sehr weit verbreitet.
Die werden natürlich mangels sozialer Kontakte, sich 'nen Roboter ins Bett holen.

Bis es so weit ist, sind meine Hände so zittrig, dass ich beim Wichsen die Hand nicht mehr bewegen muss. *ggg*
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Künstliche Intelligenz im Bett?
Hätte ich vor 100 Jahren einem Durchschnittseuropäer beschrieben/Bilder gezeichnet wie ein z.B. moderner Hybrid Allrad SUV von heute aussieht und was der alles an Gimmicks drin und drum hat.... ich glaub man hätte mich umgehend in die Klapse eingewiesen. (Schon allein Licht ohne Glühbirne) *haumichwech*

Vielleicht ist das "must have" Sexspielzeug in 100 Jahren eine organische KI in Menschengestalt, der man die Eigenschaften (ggf. von bestimmten Personen) per App wechseln und anpassen kann *zwinker*
Heut Abend hab ich Lust auf Schmusekatze.... morgen auf ....
Grundeinstellung "divers".... *haumichwech*

In diesem Sinne, falls die Dinger dann nicht wegen zu hohen Außentemperaturen schmelzen.... "nichts ist unmöööglich" *zwinker*
No survival for dummies
Der Mensch ist die einzige Spezies, die sich konsequent selbst vernichtet und abschafft. Kaum sind wir von den Bäumen runter und haben uns als denkende und fühlende Wesen erkannt, lagern wir das Denken und Fühlen an Maschinen aus.
Statt mit unserer biologischen Intelligenz und Emotionalität die Welt und unsere Mitmenschen zu erleben, lieben und erhalten, schaffen wir uns einen Cyberspace, lassen uns von einer Virtual Reality beeindrucken und legen uns mit einem Hubot ins Bett,

den wir dann blöderweise auch noch auf unsere Beziehungsunfähigkeit updaten:

****ay Frau
4.587 Beiträge
In dieser Zeit, wo sich ein Bordell mit Sexpuppen anstatt Huren reger Beliebtheit erfreut und einem ständig erzählt wird, wie toll sich "fremde Haut" anfühlen würde, glaube ich, dass sich auch "Sexroboter" eine Lobby "erarbeiten würden!
Wäre ja auch nichts anderes als "Fickmaschinen" und die gibt es ja schon!

Für mich wäre es nichts, da die für mich wichtigste Komponente fehlt!

Aber leider scheint diese ja bei den menschlichen Männern auch immer mehr abhanden zu kommen!*gruebel*
Dieie KI hätte zumindest den Vorteil, dass er(/sie/es????) dich nicht belügen wird?
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Für mich käme das nicht in Frage.

Wo liegt denn die Intelligenz beim Ficken, egal ob natürlich oder künstlich?

In der körperlich-emotionalen Kommunikation.
Dieie KI hätte zumindest den Vorteil, dass er(/sie/es????) dich nicht belügen wird?

Klar würden KIs lügen @****ay, das können die jetzt schon.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Klar, mit den
robotierten Frauen, die ich erzeuge, könnte ich auch Sex haben, aber mit echten Roboterinnen auf keinen Fall. Schon der Gedanke daran gruselt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.