Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
253 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit230
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstliche Intelligenz im Bett?

Ich könnte mir vorstellen, mit einem Roboter Sex zu haben

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Doch
ich habe das bewusst geschrieben auf die Vergangenheit gerichtet.

Vermutlich bin ich aber der einzige Nutzer hier, der seine Ehe einem Steinzeit IBM mit Lochkartensystem verdankt.
****ay Frau
4.587 Beiträge
wenn ihre Software von Microsoft stammen würd

Dann gibt es nur "geplanten Sex" mit ner Stunde "Vorspiel" a la "bist du schon hochgefahren????"
*haumichwech*

Robbi muss sich ggf. zwischen Wahrheit und Rücksichtnahme entscheiden. Ist das jetzt schon gelogen?

Wahrheit tut manchmal weh, aber man weiß dann wenigstens, woran man ist!
Rücksicht ist gut, wenn es wirklich Rücksicht ist! Wenn man sich nur selbst schützen will, ist es keine Rücksicht sondern eine Lüge!
Und .. Lügen haben kurze Beine und werden immer irgendwann von der Wahrheit eingeholt!
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
*****lnd:
Doch, ich habe das bewusst geschrieben auf die Vergangenheit gerichtet ....

Beispiel:

Facebook und Google und Tesla haben vor 3 Jahren eine Firma gegründet, für die in Richtung KI einen (!!!!) Rechner gebaut wurde.

Nachdem der Mensch = Programmierer zu langsam wurde, ist eine 2te Maschine gebaut worden.

Nach einigen Monaten fingen die beiden Maschinen an, untereinander (!!) zu kommunizieren.

DAS PROBLEM:

Die Programmierer haben NICHT verstanden, was die beiden Maschinen kommunizieren.

DAS ERGEBNISS:

Facebook und Tesla sind ausgestiegen

GOOGLE hat die Anteile von FB und Tesla sofort gekauft und … das Projekt läuft bis heute weiter
Mit Vorgaben
*********zburg:
*****lnd:
Naja, vor Robotern habe ich keine Angst, aber vor kranken Hirnen, die sie programmieren.

... brauchst Du nicht ... die Roboter programmieren sich teils längst selber bzw. haben eine KI, welche sie programmiert, weil der Mensch viel zu langsam ist.

Von realen Menschen. Und so kommt es, dass schon manche KI "gelernt", sich von realen Menschen abgeguckt hat, dass es von Vorteil ist, gewaltätig, sexistisch oder rassistisch zu agieren. Solange solches Verhalten in irgendeiner Weise belohnt wird (da reicht auch schon, wenn es nicht bestraft wird), ist KI eine Bedrohung. Sie überhöht nur, was Menschen wollen (aber inzwischen zu blöd dafür sind).
Ich würde mir...
... von keiner Roboter-Frau einen blasen lassen. Und wenn, dann nur, wenn ich mir sicher sein könnte das die Zähne nur aus Gummi sind, und der Kiefer-klapp-Mechanismus nur schwach ausgelegt ist...
Und angenommen
*****x61:
Ich würde mir...
... von keiner Roboter-Frau einen blasen lassen. Und wenn, dann nur, wenn ich mir sicher sein könnte das die Zähne nur aus Gummi sind, und der Kiefer-klapp-Mechanismus nur schwach ausgelegt ist...

Robbina wäre die einzige, die Dir überhaupt noch einen bläst?
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
*******mant:
Mit Vorgaben ... Von realen Menschen ...

Am Anfang ... aber diese Zeit ist zum Beispiel bei Banken und Versicherungen schon länger vorbei.

Mittlerweile programmieren sich die Maschinen (hier im Bereich Software) schon längst selber.

Das Stichwort ist hier: maschinelles Lernen .. findet man bei ... *lach* Google einiges darüber.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich glaube das man hier als erstes einmal sex frei von Emotionen als reine mechanische Triebbefriedigung sehen muss. Wenn man dazu dann noch Möglichkeiten der Erregung durch Worte und Düfte mit ins Spiel bringt (Erotische Hörbücher, Geschichten oder Hypnosen) kann ich mir schon vorstellen das eine Real Doll in Verbindung mit Mechatronik und KI einem schon eine sehr positive Möglichkeit bieten können wird sexuelle Befriedigung zu erlangen.

Bis das KI und robottik aber so weit sind das uns auch tif gehende Emotionen / Gefühle täuschend echt simuliert werden können wird noch eine ganze weile mehr vergehen als es bis zu einer Roboter real Doll mit KI kommen wird.

Wenn man bei dieser ganzen Betrachtung jetzt auch noch die tatsächlich vorhandenen und auch heute schon genutzten Möglichkeiten in diese Sex Roboter KI einzubinden mit denen Illusionen von Emotionen und Gefühlen erschaffen werden können ohne das es als eine solche wahrgenommen wird halte ich da grundsätzlich verdamt viel für möglich das sich auch irgendwann nicht mehr vom realem Erleben unterscheiden lassen wird.

Technisch liegt das also durch aus im Möglichen doch der Gedanke einen Menschen an seiner Seite, egal wo für auch immer durch eine Maschine zu ersetzen widerstrebt mir einfach schon im Grundsatz.

Selbst heute schon wird in Japan mit Pflegerobottern für kranke und alte Menschen gearbeitet und das finde ich jetzt schon fast schlimmer wie mir den Druck von einem Roboter von der Palme wedeln zu lassen. Stell ich mir auf jeden Fall besser vor als wie die reglose schnöde Gumipuppe.
Richtig
*********zburg:
*******mant:
Mit Vorgaben ... Von realen Menschen ...

Am Anfang ... aber diese Zeit ist zum Beispiel bei Banken und Versicherungen schon länger vorbei.

Mittlerweile programmieren sich die Maschinen (hier im Bereich Software) schon längst selber.

Das Stichwort ist hier: maschinelles Lernen .. findet man bei ... *lach* Google einiges darüber.

Trotzdem bleibt das Ausgangswertproblem.
Frei von Emotionen?
********er84:
Ich glaube das man hier als erstes einmal sex frei von Emotionen als reine mechanische Triebbefriedigung sehen muss. Wenn man dazu dann noch Möglichkeiten der Erregung durch Worte und Düfte mit ins Spiel bringt (Erotische Hörbücher, Geschichten oder Hypnosen) kann ich mir schon vorstellen das eine Real Doll in Verbindung mit Mechatronik und KI einem schon eine sehr positive Möglichkeit bieten können wird sexuelle Befriedigung zu erlangen.

Bis das KI und robottik aber so weit sind das uns auch tif gehende Emotionen / Gefühle täuschend echt simuliert werden können wird noch eine ganze weile mehr vergehen als es bis zu einer Roboter real Doll mit KI kommen wird.

Wenn man bei dieser ganzen Betrachtung jetzt auch noch die tatsächlich vorhandenen und auch heute schon genutzten Möglichkeiten in diese Sex Roboter KI einzubinden mit denen Illusionen von Emotionen und Gefühlen erschaffen werden können ohne das es als eine solche wahrgenommen wird halte ich da grundsätzlich verdamt viel für möglich das sich auch irgendwann nicht mehr vom realem Erleben unterscheiden lassen wird.

Technisch liegt das also durch aus im Möglichen doch der Gedanke einen Menschen an seiner Seite, egal wo für auch immer durch eine Maschine zu ersetzen widerstrebt mir einfach schon im Grundsatz.

Selbst heute schon wird in Japan mit Pflegerobottern für kranke und alte Menschen gearbeitet und das finde ich jetzt schon fast schlimmer wie mir den Druck von einem Roboter von der Palme wedeln zu lassen. Stell ich mir auf jeden Fall besser vor als wie die reglose schnöde Gumipuppe.

Erinnert sich noch jemand an Eleiza?
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
*******mant:
Richtig ... Trotzdem bleibt das Ausgangswertproblem.

Dafür haben die nationalen und internationalen DAX - Unternehmen und Konzerne schon längst den Chief Compliance Ethics Officer eingestellt.

Sieht nach aussen hin dann gut aus *lach* und intern kannst Du das machen, was Du willst.
@roh_diamant
Und angenommen
Diddix61:
Ich würde mir...

Robbina wäre die einzige, die Dir überhaupt noch einen bläst?

Dann würde sie bei mir einfach nur noch als mechanische Trieb-Erfüllungs-Gehilfin fungieren.
Mehr Schein als Sein
Chief of Ethics versteht noch, was er bewerten und ggf. stoppen soll?

Ethik lässt sich leider durch Intelligenz nicht ableitet.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
naja auch das was als ethisch gut und was als schlecht bewertet wird hat sich im laufe der Zeit verändert. Was also zeigt das es ein Prozess des Lernens und veränderns ist. somit also auch etwas das eine KI in vielen Jahren Lernen bzw. gelernt haben kann.

Klingt vielleicht jetzt für viele doof aber unser Gehirn ist letztelendes nichts anderes als eine CPU die gelernt hat eingehende Informationen der Sinne in einem Rechenprozess zu Aktionen, Emotionen, Gefühlen, Denken und Handeln zu verarbeiten.

Ist so nüchtern betrachtet echt Makaber aber nun einmal Tatsache.

Wenn man sich jetzt aber alte Lehren anschaut heißt es auch das unser Menschlicher Körper nur eine Hülle unseres eigentlichen Seins ist. diese Hülle muss nun einmal in dieser Welt genauso gut funktionieren und sich auf verändernde Umstände anpassen wie es auch ein selbstständiger Roboter mit lernfähiger KI macht.
Da bleibt ein Denkfehler
Aber selbst wenn es so wäre, dass Robbi und Robbina eine Ethik entwickeln würden, dann käme in dieser Ethik der Mensch in etwa so vor, wie Schweine in der Massentierhaltung innerhalb der Ethik des Menschen vorkommen. Und das halten wir (Menschen) auch für vernüftig. Für Robbi und Robbina könnten Menschen allenfalls nützlich sein.
*******mant:
Da bleibt ein Denkfehler
Aber selbst wenn es so wäre, dass Robbi und Robbina eine Ethik entwickeln würden, dann käme in dieser Ethik der Mensch in etwa so vor, wie Schweine in der Massentierhaltung innerhalb der Ethik des Menschen vorkommen. Und das halten wir (Menschen) auch für vernüftig. Für Robbi und Robbina könnten Menschen allenfalls nützlich sein.
Worauf stützt du diese Behauptung/Annahme @*******mant ?
*****ess Mann
69 Beiträge
Eliza
ist mir auch in den Sinn gekommen... War aber eher ein clever gemachtes Frage und Antwort Spiel, um KI vorzugaukeln... Und dass die Entwickler Neuronale Netze irgendwann nicht mehr nachvollziehen können, liegt an deren Prinzip, weil unserem Gehirn nachempfunden. Die CPU zwischen unseren Ohren hat aber bereits zig-tausende Jahre Evolution verarbeitet - würde ich als klaren Vorteil ansehen... und denke an HAL2000...

Zur Abstimmung: da ich seit über 30 Jahren als Softie arbeite, auch in der Automation, würde ich weder Finger, noch Zunge, geschweige denn meinen Schniedel in eine Maschine stecken... never ever... Viel zuviele Fehlerquellen... Da spinnt ein Sensor, und schwupps ist er micro, nicht nur soft *schock*

Die Entwicklerin von so einem Teil, ja, die würde ich dagegen gerne kennenlernen *grins*
Auf die Beobachtung
Der Ethik des Menschen
@**********ermat
Und selbst nur ein clever
*****ess:
Eliza
ist mir auch in den Sinn gekommen... War aber eher ein clever gemachtes Frage und Antwort Spiel, um KI vorzugaukeln... Und dass die Entwickler Neuronale Netze irgendwann nicht mehr nachvollziehen können, liegt an deren Prinzip, weil unserem Gehirn nachempfunden. Die CPU zwischen unseren Ohren hat aber bereits zig-tausende Jahre Evolution verarbeitet - würde ich als klaren Vorteil ansehen... und denke an HAL2000...

Zur Abstimmung: da ich seit über 30 Jahren als Softie arbeite, auch in der Automation, würde ich weder Finger, noch Zunge, geschweige denn meinen Schniedel in eine Maschine stecken... never ever... Viel zuviele Fehlerquellen... Da spinnt ein Sensor, und schwupps ist er micro, nicht nur soft *schock*

Die Entwicklerin von so einem Teil, ja, die würde ich dagegen gerne kennenlernen *grins*

gemachtes Frage- Antwortspiel war in der Lage, Emotionen im Menschen auszulösen (und nur darauf käme es ja zunächst an, um Sex nicht als emotioslos zu erleben).
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 

Danke für die themenbezogenen Zeilen.
In dieser Richtung sollte es auch weitergehen und das Thema beibehalten. *zumthema*

Frage an die Community:
Doch können Maschinen einen menschlichen Partner im Bett ersetzen?

Meine persönliche Meinung: *nein*
Eine Maschine bleibt eine Maschine und kann Liebe, Leben, Lachen nicht ersetzen.
Als ergänzendes SExtoy ist es eher denkbar. Also ergänzen vielleicht. Ersetzen *nein*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******iron Mann
9.157 Beiträge
JOY-Angels 
Neee ich glaub das so ein Sexybot nicht einen Menschen ersetzten kann. Menschen die sich für einen SEXYBOT entscheiden wollen genau das Model Cherry 2001 haben. Ich habe allerdins die Befürchtung das das aus Sicherheitsgründen bestimmt keine autonome KI ohne Interface sein wird. Naklar bevor die zugelassen werden, werden ihnen alle möglichen Bugs und Glitsches entfernt werden. Aber sind die Unhackbar. Nicht auszudenken was passieren würde wenn sie Videos mitschneidet die jemand anderes dann auf facebook und co hochladen kann. Oder noch schlimmer, sie Squirtet einen mit Maschienenöl voll, um einen anschlißend in brand zustecken. Nur weil du gesagt hast das du eine heiße Nummer haben willst und im Hintgrund der Killer seinen Sinn für Humor beweisen will. Wenn sie allerdings völlig autark währe stünde das auf einem ander Blatt. Wasserdicht sollte sie dann aber auch sein ich liebe es mit einer Dame nach schweißtreibenden Sex zu Duschen.
Sich dann gut abgtrocknet, einzukuscheln. In die Nacht rein zu horchen und ihre sevos leise surren zu hören. Clique ssssssss. Könn Roboter träumen? Zählen die dann elektronische Schafe auf meinem Dach? Obwohl, neee! Nichts geht Über ein Frau aus Fleisch und Blut.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Wird es wohl geben
Früher oder später wird es sicher auch Roboter für Sex geben. Erweiterte Sextoys sozusagen. Der Markt dafür wäre sicher nicht klein.
Immer verfügbare Bedürfnissbefriedigung ohne Rücksicht auf einen realen Partner nehmen zu müssen. Der Traum aller Soziopathen und Nerds dieser Welt!
Ob es dafür aber gleich AI braucht?
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Kann man sein voting eigentlich auch ändern, wenn die Diskussion neue Gedankenanstösse gibt?
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
Sex mit einem Roboter?! *panik*

Also ich halte mich ja für einen sehr weltoffenen und modernen Menschen und bin auch ein großer Freund von modernster Technik, der diese auch gerne ausprobiert. Aber alles hat irgendwo seine Grenze. Nee - Sex mit etwas Künstlichem kann ich mich zu nicht einem Prozent vorstellen. *nono*

In dem Punkt bin ich froh, mal ganz altmodisch zu sein. Jeder wie er/sie mag, aber für mich wären schon solche Sexpuppen äußerst suspekt. Ich finde da einen echten Menschen viel reizvoller - auch im vollen Bewusstsein, dass dieser immer Macken und Kanten hat und sich nicht so einfach wie ein Roboter auf die eigenen Wünsche programmieren lässt. Irgendwo sind es doch die Macken und Kanten, die uns auch ein Stück weit ausmachen oder? *g* Und diese gingen bei einer künstlichen Intelligenz völlig verloren.
Neurologen sind jetzt doch dahinter gekommen, dass die organischen neuronalen Netze ganz anders funktionieren als die Intelligenz der KI und dass Künstliche Intelligenz und biologische Intelligenz zwei ganz verschiedene Dinge sind und sich in verschiedenen Richtungen entwickeln werden.

Das Gehirn ist also keine CPU und die "Rechenvorgänge" der KI und des Gehirns sind grundverschieden. Die KI wird also keine menschlichen Clone erschaffen können, der Mensch aber mit der Biotechnologie schon.

Auch ist eine Ethik, erst recht die Ethik in eine KI zu implementieren, denn Ethik beruht zu einem großen Teil auf Empathie, auf Mitgefühl und Mitleid. Das kann und wird die KI nicht simulieren können und schon gar nicht in einem weiteren Stadium selbst programmieren können, weil systemfremd. Es gibt eben auch kein Prinzip "Zufall" in diesem System.

Denn bin ich überzeugt, dass Sexualität und Nähe sich hinreichend wird simulieren lassen. Liebe natürlich nicht, also jene Lebensfähigkeit, die uns als Menschen ausmachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.