Neurologen sind jetzt doch dahinter gekommen, dass die organischen neuronalen Netze ganz anders funktionieren als die Intelligenz der KI und dass Künstliche Intelligenz und biologische Intelligenz zwei ganz verschiedene Dinge sind und sich in verschiedenen Richtungen entwickeln werden.
Das Gehirn ist also keine CPU und die "Rechenvorgänge" der KI und des Gehirns sind grundverschieden. Die KI wird also keine menschlichen Clone erschaffen können, der Mensch aber mit der Biotechnologie schon.
Auch ist eine Ethik, erst recht die Ethik in eine KI zu implementieren, denn Ethik beruht zu einem großen Teil auf Empathie, auf Mitgefühl und Mitleid. Das kann und wird die KI nicht simulieren können und schon gar nicht in einem weiteren Stadium selbst programmieren können, weil systemfremd. Es gibt eben auch kein Prinzip "Zufall" in diesem System.
Denn bin ich überzeugt, dass Sexualität und Nähe sich hinreichend wird simulieren lassen. Liebe natürlich nicht, also jene Lebensfähigkeit, die uns als Menschen ausmachen.