*******alot:
Ich hatte bislang...
Drei Frauen mit gemachten Brüsten... nur bei einer fand ich es gut gemacht. Die hat es in Tschechien machen lassen. Auf meine erstaunte Nachfrage sagte sie "die haben dort am meisten Erfahrung damit". Leuchtet ein! Optisch gefielen sie mir aber nicht. Sie waren sehr gross, aber als der BH weg war, blieben sie an Ort und Stelle, also keine natürliche Form für so grosse Brüste (und sie müssen sich bewegen, sonst ist das nix in meiner Welt). Das Implantat konnte man nicht ertasten, fühlte sich einigermassen natürlich und weich an.
Bei den anderen hatte sich eine recht starke Kapselfibrose gebildet. Dies führte einerseits dazu dass die Brüste (bei der einen war es nur die eine Brust) hart waren und andererseits dazu dass sie eine unästhetische Form angenommen haben... nebst den Schmerzen die diese Frauen beim Anfassen oder bei gewissen Bewegungen hatten. Gerade die Positionierung des Implantats über dem Brustmuskel ist für Kapselfibrosen prädestiniert. Wobei ich Vorstellung der Positionierung UNTER dem Muskel als Kraftsportler ziemlich pervers finde.
Für mich sind Silikonbrüste unterdessen ein Ausschlusskriterium... gerade wenn man bedenkt dass extrem viele mit der Zeit - so nach ein bis zwei Jahren - eine Kapselfibrose entwickeln...
Da kann frau und mann Pech haben, wenn so eine OP schief geht.
Weil wir von gemachten Brüsten reden:
Es gibt auch Implantate für Männer! Sieht man auch nicht so oft, eher selten bis gar nicht.
Mir fallen da nur zwei Dinge ein, warum Mann sich das machen lässt:
Einmal aus dem Grund, weil manche Männer genetisch bedingt keine ausgeprägte Brustmuskulatur, trotz Training, aufbauen und da mithilfe der plastischen Chirugie nachhelfen, um ihr Ego zu pushen. Siehe zum Beispiel "Barbie-Ken", der hat sich u.a. Brustimplantate einsetzen lassen. Schrecklich.
Ich selber bevorzuge das harte Brusttraining und ich habe auch Glück, dass ich für meine Brust nicht viel machen muss (sirLiftalot, du siehst sehr sexy aus.
Darf ich mal streicheln? ).
Sieht übrigens allgemein auch irgendwie komisch aus, wenn mann so ne vermeintliche muskulöse und breite Brust hat, aber sonst das gesamte Aussehen nicht dazu passt (wie bei den Frauen auch).
Oder wenn mann Brustkrebs bekommen hat, dann kann mann sich auch die Brust wohl wieder aufbereiten lasssen, wobei das mMn bei Frauen einleuchtender ist wegen der Form und Optik als bei der eh meistens flacheren Männerbrust.