Reiz des Alters...
Sehr guter Beitrag!
Ich denke, das Thema wird wohl so oder ähnlich jeden mal treffen, oder auch nicht, wenn man hierfür nicht offen bleibt.
Als junger Kerl hatte ich auch meine ersten "Erfahrungen" mit wesentlich älteren Damen gemacht, wobei es aber nicht mal die klassische - Sorry, wenn ich hier etwas Vulgärer schreibe! - Fick und Bumsgeschichte war.
Ich finde, gerade der Reiz der Älteren liegt eher darin, WIE Erotic und Sex zelebriert wird. Nicht die Schnellen Quickies zwischen den damals Gleichaltrigen Frauen waren daran so interessant, sondern die gegenseitige Hingabe, die vielen sehr netten auch Aufschlussreichen Gespräche miteinander über die Bettkante hinaus, waren für mich eher das Anziehende Moment, was ich damals bei Gleichaltrigen, oft eher sehr Oberflächlich empfundenen Beziehungen doch sehr vermisste.
Gerade dieser Umstand ist es, was mich immer wieder in Erstaunen setzt, dass jetzt im Alter von 60 das Ganze sich nun umkehrt. Sehr viel jüngere Frauen sind heute nicht in erster Linie auf den schnellen Sex aus, sondern suchen die Schulter zum Anlehnen. Da spielen oft Körpergröße oder Alter keine Rolle mehr, wenn sich daraus richtige Freundschaften entwickeln bei denen es zuweilen auch mal richtig knistert.
Für sehr junge Frauen kommt aber - wie ich aus einigen Gesprächen entnommen habe - das Stigma hinzu "Was willst denn du mit dem alten Knacker! Du kannst doch locker an jeder Ecke eine Handvoll junger geiler Kerle um den Verstand bringen, was willst du dann also mit so nem alten geilen Hengst?"
Dasselbe in ähnlicher Form habe ich im Bezug auf ältere Damen erlebt.
Gerade die Stigmatisierung durch Gleichaltrige oder durch Angehörige war es auch, was damals bei mir die eigentlich hervorragend funktionierenden echten Freundschaften zerstörte, die nicht immer zwangsläufig über die Bettkante erhalten werden musste. Hinzu kommt aber auch, dass jeder so seine eigenen Prioritäten setzt im Bezug auf Alter - gewissermaßen das eigene "Beuteschema" eingrenzt, was natürlich auch dazu führt, dass man gelegentlich wirklich sehr interessante mitunter sogar nicht nur sehr befriedigende erotische und sexuelle Momente verpasst sondern auch die Möglichkeit zum Neutralen Gedankenaustausch, wenn es um ganz persönliche Fragen geht in denen es um echte Neutralität eines Aussenstehenden ankommt, was bei Jüngeren eben im Kreis der Gleichaltrigen oder Familie eher nicht diskutiert wird.
Ich denke, wenn man eher Unvoreingenommen an Kontakte mit jüngeren oder Älteren herangeht, dürfte sehr schnell klar werden, dass es nicht eben nur Zwangsläufig um den Sex gehen muss. Für mich selbst haben solche Erfahrungen stets enorme Bedeutung in Zwischenmenschlichen Beziehungen gebracht, die ich heute nicht mehr missen möchte.