Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14068 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2806 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit653
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen284
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz an der Reife

*******elle Frau
35.055 Beiträge
Mich sprechen eher Männer um die 40 an.
Gehen sie auf die 60 zu, fallen sie aus meinem Suchraster leider raus.

Ich kann das an keinen Dingen wirklich festmachen.Es ist einfach so, das betrifft genauso die tollen Schauspieler.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Ist mir im realen Leben aber noch nie so passiert.
Es sind auch nicht die grauen Haare oder Falten, eher die Ansichten, Wünsche, die Art wie sie sich geben, Träume dieser Altersgruppe die mir dann " zu Alt" für mich erscheint.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gerade wieder
an Lebendbeispielen festgestellt: ab einer gewissen Alterszahl wachsen die Missverständnisse, kann ich mich oft nicht mehr sinnvoll mit sich meinem Alter nähernden Menschen unterhalten, weil zu wenig ähnlich gelagerte Interessen da sind. Ich bin nie Hippie, nie Verfechter einer Jugendkultur um jung zu wirken gewesen, aber ich hatte immer Zugang zur Jugend. Natürlich interessiert sich die große Masse nicht für meinereinen, aber das braucht es nicht, solange es diese Besonderen gibt, für die Reife nicht nur bei Käse und Wein ein Qualitätsmerkmal ist.
*****i81 Frau
37 Beiträge
Ich habe mit Anfang/Mitte 20 ein Verhältnis mit einem Ü60 Herren gehabt.
Ich weiß, jetzt kommen si her gleich die ganzen Klischeedenker, aber da widerspreche ich.

Es war weder so, dass er bewusst ein außereheliches Abenteuer suchte, noch so das ich irgendwelche Vaterkomplexe aufwies. Auch optisch war er weder ein George Clooney, noch eine Sean Connery. Es hat sich aus einer Vielzahl von Gesprächen und Sympathie einfach entwickelt.

Der Reiz liegt auch darin, dass diese Generation einen ganz anderen Umgang beherrscht. Zuvorkommend, Lebenserfahrung, Mutig genug um aucg mal sensibel zu sein, Redegewandt. So war es zumindest in meinem Fall. Jemand der die Tür aufhält und das nicht nur bei den erten Dates.
Und sexuell gesehen. Ja, auch das war "WOW". Da war alles in Einklang und er wusste zu jeder Zeit genau was er tut und wie er es tut....
********n111:
Tolle Reaktion
So schnell so viele Beiträge hätte ich nicjht erwartet.

An Sweet sixty.... na klar 100 muss es nicht sein. Aber ich denke es gibt sehr sehr viele attraktive 7o ziger und 80ziger.
Definitiv ...

********n111:
Und wenn ein junges Paar oder eine junge sie Interesse an einem reifen ihn hat..... würde ich auch nicht nein sagen.
Das verstehe ich jetzt nicht - ich dachte, Du suchst "reife Früchte"?! Oder war das nur damals so und hat sich heute geändert? Das könnte ich nachvollziehen - mein erstes Paardate vor etwa 38 Jahren war mit einem fast doppelt so alten Paar und alle hatten ihren Spaß: die brachten uns was bei und wir sorgten für "Frischfleisch". Heute hätte ich das auch lieber anders herum ...
Profilbild
**********itekt Mann
930 Beiträge
Der Reiz an der reifen Frau
Reife Frauen stehen fest im Leben und wissen genau, was sie wollen. Sie strahlen eine starke Selbstsicherheit aus, was auch auf Männer sehr anziehend wirkt. Durch die weiblichen Hormone erreichen Frauen ihre grösste Lustphase in einem Alter, in welchen bei Männern die Lust bereits zurück geht.

Fazit:
Reife Frauen üben einen ganz besonderen Reiz auf Männer aus!

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bin ich kein Mann?
Auf mich üben reife Frauen in der Regel Null Reiz aus- und das war schon immer so.
Fazit:
Reife Frauen üben einen ganz besonderen Reiz auf Männer aus!

Ergänzung: Reife Frauen üben einen besonderen Reiz auf MANCHE Männer aus!
Antworten
An Herrn Babbisch:

Ja es liest sich widersprüchlich, natürlich liebe und such ich liebers das reife Paar oder eine reife Damen (und da gibt es nach oben keine Grenze und wenn dann nur eine wenn die Sympatie nicht stimmt).

Aber man soll nie nie sagen. Sollte es sich ergeben und die Sympatie stimmt kann sich auch etwas mit jüngeren ergeben. man sollte nie etwas ausschließen.... aber meiun Faible liegt bei dem Reifen.

An Tajana: *genau*so ist es auf manche und keiner verlangt es das sie es auf alle müssen. Das Forum Joy hat echt viel Niveau und Toleranz. Und wer nicht tolerant ist gehört auch nicht in dieses Forum.

Und Fesselnd: wenn reife Frauen auf dich keinen Reiz ausüben ist es doch ok. Wenn du dann hier das findest was du suchst ist es doch für dich als Suchenden und die die dich dann hat als Findende alles ok.

Ich freu mich echt darüber was hier so alles geschrieben wird.
Reiz an der Reife
an einer Frau, verspüre ich zur Zeit aber auch...ich würde es richtig geil finden wenn ich Ihr Gefalle und Sie mich eines Tages mit in Ihr Liebesspiel mit ein bezieht...ich kannte das schon lange nicht mehr aber nur wenn ich an Sie denke bekomm ich schon eine Erektion 😉 💕
*******mlos Frau
2.501 Beiträge
ja reif...bei Früchten ist das bevor sie verderben;

bei mir ist das so, das ich erst wirklich reif geworden bin nachdem mich jemand richtig verdorben hat ..und darin liegt der Rez für mich.
*******_hh Frau
945 Beiträge
Wie sind eure Erfahrungen und Empfindungen zu dem Thema?
Reife Männer haben mich noch nie gereizt, weder finde ich sie körperlich attraktiv, noch brauche/will ich ihre Erfahrung im Bett.
Als Gesprächspartner über Gott und die Welt schätze ich sie allerdings sehr.
**********ucher Mann
5.291 Beiträge
Mich reizen reife Frauen genauso oder genauso wenig wie unreife. Denn es ist nicht die Reife, die erotisch wirkt, sondern die Ausstrahlung des Menschen selbst und das vollkommen altersunabhängig. Da kann eine 20jährige mich vor Erotik und Sexappeal erzittern lassen, eine andere dagegen lässt mich völlig kalt oder eine 50jährige braucht mir nur einen Blick zu schenken und ich schmelze dahin, während eine andere im gleichen Alter mich nur müde gähnen lässt. Echte erotische Ausstrahlung ist zeitlos.
*******Bonn Mann
53 Beiträge
Ich kann das nicht verallgmeinern. Das kommt wirklich auf die einzelne Person an. Es gibt Fünfzigjährige mit mehr Lebensfreude, einem wacheren Geist und einem gepflegteren Körper als viele Dreißigjährige und umgekehrt. Mir wäre es wichtig, dass man sich auf Augenhöhe begegnen kann, unabhängig vom Alter.
Alter nur eine Zahl?
Naja für mich eher weniger. Ich hab meine Erfahrung mit 40 aufwärts gemacht, und muss gestehen dass ich mich dann doch in milderen Gewässern wohler fühle.
Ich wirke für ältere oft sehr anziehend (zeigt mir mein Postfach!)
Allerdings bin ich mit meiner Grenze von 35/36 schon weit genug. Klar "auf alten Pferden lernt man reiten" aber ich für meinen Teil, will dann lieber doch ne Altersklasse mit der es nicht so das "Daddy" image trägt.
Mir ist bis heute nicht klar, woher meine Leidenschaft stammt.. In Verbindung mit der Thematik, und ich hoffe ernsthaft keine von den Damen fühlt sich jetzt angegriffen, fällt mir auch meine Vorliebe zu antiquierter Sprache und dem Altertümlichen im Gemeinen auf, Science Fiction hat mich schon immer abgestoßen. Interessant, weil vor Kurzem parallel noch die Threads "Ist sexuelle Orientierung für euch feststehend" und "Habt ihr auch ungewöhnliche Auswahlkriterien" aktiv waren: Ich habe die selbe ästhetische Empfindung für "ältere/reifere" Männer wie Frauen, obwohl mich sexuell nur Frauen ansprechen - was ich irgendwie nicht greifen kann: Bspw. würde ich einem älteren, attraktiven Pärchen wesentlich lieber beim Sex zuschauen, als einem attraktiven Alt (Frau)+Jung (Mann)-Pärchen und sowieso als einem Jung+Jung-Pärchen. Beim Zuschauen würde mich die Frau auf allen Ebenen berühren, der Mann seelisch und insgesamt würde sich ein wohltuendes Ganzes ergeben. Bei Alt+Jung würde mich nur die Frau interessieren, ebenso bei Jung+Jung.. Wahrscheinlich könnt ihr - wie ich selbst - das noch immer nicht nachvollziehen... *gehirnschnecke* Ich nehme das wie Schichten wahr, von der einen zur anderen spielen plötzlich die Geschlechtsmerkmale eine Rolle und machen den Unterschied von Schönheit/Ästhetik/Erotik zu sexueller Erregung.. Könnte ich quasi über den individuellen Aspekt von Körperbau und/oder Gehänge hinwegsehen, käme ich von "stock"hetero auf bi. Naja.. Ich kann zwar nachvollziehen was andere Männer attraktiv finden und interessante/attraktive Attribute bei Jüngeren entdecken, gesamtheitlich sind wohl aber von 10 attraktiven Frauen 8 älter als 48 bzw. nur saloppe 5% unter 32 - echt ey, nix ich führen Buch!

Was ich zudem GLAUBE, daher die Assoziation zu "ungewöhnlich": Irgendwie ist bei mir das Kopfkino (nicht nur sexuell interpretiert..) bei Älteren viel freier. Ich verstehe meine und die jüngere Generation aus eigener Empfindung, ganz besonders in Bezug auf Reizüberflutung mit Spielekonsolen, Internet und anderem Technikkram. Bei mir schwingt latent das Gefühl mit, ältere wären sauberer, natürlicher, unverbrauchter im Kopf.. nicht vollgestopft mit diesen extremen Bildern.. Geschichten etc..

Ansonsten bietet die Kunstgeschichte mit ihrem Übergang vom "Weichen Stil" zur "Renaissance" die passende Anschauung für meine Empfindungsunterscheidung von "jung" (Weicher Stil) und "reif", wobei "reif" dem künstlerischem Ideal entspricht..

Oft nervt es auch nur noch, seine Vorliebe erklären zu wollen/müssen, wenngleich die spärlichen Geschichten sehr prickeln in meine Bauchnabel...
*********light:
Ich wirke für ältere oft sehr anziehend (zeigt mir mein Postfach!)
Nicht überbewerten - wir alten Böcke schreiben alles an *ironie*

*********light:
Klar "auf alten Pferden lernt man reiten" ...
Der ist mal richtig gut, kannte ich noch nicht - den nehme ich zur Eigenwerbung demnächst mal als Motto ... *top*
*********nsee Mann
34 Beiträge
Ab und zu erwähne ich bei den jüngeren Frauen, dass ich mehrfacher Millionär bin.
Und schon ist mein Alter egal. Ein Schuft der b..... dabei denkt. *zwinker*
Der Reiz an der Reife ............
Ich selbst bevorzuge Männer zwischen 45 und 55 Jahren. Das klappt auch hervorragend.
Attraktivität liegt sowieso im Auge des Betrachters, egal ob Mann oder Frau.

Bezüglich der Lebenserwartung, das halte ich für Unsinn, denn keiner weiß, wann er gehen muss, egal in welchem Alter.

Fazit: meiner Meinung nach .... das Leben im Hier und Jetzt genießen und nichts auslassen.
**********nchen Mann
12 Beiträge
@ Arth_Bodensee
... Deinen Fotos nach zu urteilen, betreibst Du massives Understatement? *zwinker*
*********kend Paar
13.861 Beiträge
Ab und zu erwähne ich bei den jüngeren Frauen, dass ich mehrfacher Millionär bin.
Und schon ist mein Alter egal. Ein Schuft der b..... dabei denkt. *zwinker*

Wie dumm von ihnen... nur weil ich mit einem Millionär im Bett lande heißt das noch lange nicht dass er mich in seinem Testament erwähnt.^^


G/w
*******elle Frau
35.055 Beiträge
Die sind dann nicht nur jung, sondern leider auch naiv. *lach* *mrgreen*
******man Frau
593 Beiträge
Ja....
Und dass der Sex mit einem Millionär so viel besser ist ist mir auch neu! *skeptisch*
CHALLANGE ACCEPTED !!!
*********nsee:
Ab und zu erwähne ich bei den jüngeren Frauen, dass ich mehrfacher Millionär bin.
Und schon ist mein Alter egal. Ein Schuft der b..... dabei denkt. ;-)

Jaja, mit den jungen Dingern kannste's ja machen - bis die merken, dass Du ein Schuft bist, hast Du sie auch schon durch ... für irgendwas muss "Mannsein" ja gutsein ... *prost*
****ja Paar
419 Beiträge
Sie schreibt
Also ... ich habe festgestellt, dass ich auf MÄNNER stehe, nicht auf Jungs ... allerdings kann ich das nicht wirklich an aller festmachen. Es muss eher das Gesamtpaket passen und der Mann muss das "gewisse etwas" haben ... das kann ein Mann mit Ende 30/ Anfang 40 durchaus ausstrahlen (auch wenn er dann ja jünger ist als ich) oder auch jenseits der 50 sein. Ne magische Schwelle ist für mich derzeit die 6. Null ...
Am liebsten ist mir derzeit jedoch die Altersspanne zwischen 42 und 55 ...
Und in sexueller Hinsicht darf "Er" auch gern leicht dominant sein - jedoch nicht in Richtung BDSM (wobei ich im "wahren Leben" eher auf Gleichberechtigung stehe).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.