Mir ist bis heute nicht klar, woher meine Leidenschaft stammt.. In Verbindung mit der Thematik, und ich hoffe ernsthaft keine von den Damen fühlt sich jetzt angegriffen, fällt mir auch meine Vorliebe zu antiquierter Sprache und dem Altertümlichen im Gemeinen auf, Science Fiction hat mich schon immer abgestoßen. Interessant, weil vor Kurzem parallel noch die Threads "Ist sexuelle Orientierung für euch feststehend" und "Habt ihr auch ungewöhnliche Auswahlkriterien" aktiv waren: Ich habe die selbe ästhetische Empfindung für "ältere/reifere" Männer wie Frauen, obwohl mich sexuell nur Frauen ansprechen - was ich irgendwie nicht greifen kann: Bspw. würde ich einem älteren, attraktiven Pärchen wesentlich lieber beim Sex zuschauen, als einem attraktiven Alt (Frau)+Jung (Mann)-Pärchen und sowieso als einem Jung+Jung-Pärchen. Beim Zuschauen würde mich die Frau auf allen Ebenen berühren, der Mann seelisch und insgesamt würde sich ein wohltuendes Ganzes ergeben. Bei Alt+Jung würde mich nur die Frau interessieren, ebenso bei Jung+Jung.. Wahrscheinlich könnt ihr - wie ich selbst - das noch immer nicht nachvollziehen...
Ich nehme das wie Schichten wahr, von der einen zur anderen spielen plötzlich die Geschlechtsmerkmale eine Rolle und machen den Unterschied von Schönheit/Ästhetik/Erotik zu sexueller Erregung.. Könnte ich quasi über den individuellen Aspekt von Körperbau und/oder Gehänge hinwegsehen, käme ich von "stock"hetero auf bi. Naja.. Ich kann zwar nachvollziehen was andere Männer attraktiv finden und interessante/attraktive Attribute bei Jüngeren entdecken, gesamtheitlich sind wohl aber von 10 attraktiven Frauen 8 älter als 48 bzw. nur saloppe 5% unter 32 - echt ey, nix ich führen Buch!
Was ich zudem GLAUBE, daher die Assoziation zu "ungewöhnlich": Irgendwie ist bei mir das Kopfkino (nicht nur sexuell interpretiert..) bei Älteren viel freier. Ich verstehe meine und die jüngere Generation aus eigener Empfindung, ganz besonders in Bezug auf Reizüberflutung mit Spielekonsolen, Internet und anderem Technikkram. Bei mir schwingt latent das Gefühl mit, ältere wären sauberer, natürlicher, unverbrauchter im Kopf.. nicht vollgestopft mit diesen extremen Bildern.. Geschichten etc..
Ansonsten bietet die Kunstgeschichte mit ihrem Übergang vom "Weichen Stil" zur "Renaissance" die passende Anschauung für meine Empfindungsunterscheidung von "jung" (Weicher Stil) und "reif", wobei "reif" dem künstlerischem Ideal entspricht..
Oft nervt es auch nur noch, seine Vorliebe erklären zu wollen/müssen, wenngleich die spärlichen Geschichten sehr prickeln in meine Bauchnabel...