Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
351 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?106
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?

Bluelibelle
Aber ja doch

tricky Ladies do tricky things *top*
*********yrol Mann
20 Beiträge
Ich gebe gerne Komplimente...
, ...nicht unbedingt nur zwecks Kontaktaufnahme, oft weil man den Vorschlag gut findet. Ist doch schön wenn man ein Kompliment erhält ohne dass jemand nur pudern will, schließlich ist das ja eine community. *hutab* Sonst könnte man die selbe Frage ja auch Jenen stellen, die hier Landschaftsfotos posten.

Eventuell auch zur Kontaktaufnahme, doch man möchte ja nicht gleich ellenlange Mails formulieren (oft auch für die Angeschriebene(n) langweilig) um dann einer von Dutzenden zu sein. Wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, wird ja ohnehin nichts daraus und die findet jede(r) im Profil.

Falls das Profil gefällt, dürfte auch Frau so weit emanzipiert sein, um wenigstens ein "Hallo" zu übermitteln. Dann bemüht man(n) sich auch gerne beim Mail. *tipp*
*********2016 Frau
29.566 Beiträge
Ich finde,dass mittlerweile die Mehrzahl einfach nur schreibfaul ist und deshalb nur likt,egal ob Bilder oder Dates,die viel zu weit entfernt sind.
Verstehe nicht,was das bringen soll...🤔
Wenn ich jemanden für die Therme im Nachbarort suche, nützt mir ein LIKE aus Berlin absolut null😏warum sollte ich dann antworten?
Ebenso unsinnig finde ich als Anschreiben nur HALLO,evtl kommt ein WIE GEHT'S? dann noch hinterher...
Ich hab in meinem Profil explizit angegeben, was und wen ich suche/möchte,mir echt Mühe gemacht und viele unterschiedliche Fotos eingestellt.
Trotzdem macht sich kaum einer die Mühe,dies durchzulesen...echt traurig!
Am meisten nervt,dass genau die schreiben,die ich konkret ausgeschlossen habe. Also Bildlose,Gebundene,Paare,nur Sex suchende,zu weit entfernt wohnende,etc.😤
Ich erwarte hier keine Romane oder Lebenslauf,aber ein gewisses Maß an Anstand,Respekt, Humor,Interesse,Vielfältigkeit,Charme würde sicher nicht schaden...😋
Und würde dann auch eher zum Erfolg bzw Antwort führen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich versteh das mit dem "einer von vielen sein" nicht. Wenn man eine Mail schreibt, ist man nur einer von vielen. Wenn man ein Like dalässt, ist man das nicht? Mir fallen die, die mir schreiben, deutlich mehr auf als die, die nur ein Like dalassen.

Ein Like kann ich unterschiedlich interpretieren. Manche machen das vollautomatisch bei jeder/m, der/die ihnen gefällt. Manche liken, weil sie dem Inhalt zustimmen. Manche liken, um Interesse zu bekunden. Woher soll ich wissen, was davon nun zutrifft? Ich mag niemanden anschreiben, weil ich fälschlicherweise annehme, er hat Interesse an mir, obwohl's nur ein Kompliment war.

Ich brauche mehr als einen Klick. Bei einer Mail mit entsprechendem Inhalt weiß ich, woran ich bin, weiß zu 100%, dass Interesse besteht und ich kann durch Mails gleich feststellen, ob mir die Art, wie sich jemand ausdrückt, gefällt.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Likes auf ein Dategesuch sind für mich unnötig wie ein Kropf.

Ich suche eine Begleitung und bekomme dafür ein Like?

Ist für mich sinnbefreit und wird ignoriert.

Früher habe ich mir mal die Mühe gemacht auf Likes zu antworten - Ergebnis außer bla bla und ich habe leider keine Zeit.....

Grüssle

Stahlwittchen
Ich bin so einer.
Gebe auf manche Date-Gesuche Komplimente bzw. einfach nur ein "Gefällt mir".
Wenn ich nicht anschreibe, steht im Profil irgendwas was ich habe und Sie nicht mag. Oder ähnliches. Zum Beispiel wenn in Ihrem Profil Körper-Behaarung unter "geht gar nicht " steht oder ich nicht in Ihre Alltagsvorstellung passe. Dann schreibe ich erst gar nicht an.
Zu dem muss ich auch ehrlich sagen das meine Hoffnung, hier noch mal ein Date zu finden, gegen Null, gegen Zero gehen. Also gucke ich nur. Habe genug geschrieben, meine Lehren gezogen und muss mich nicht ständig veräppeln lassen.
Leicht OT:

Zum vorherigen Beitrag:
Die meisten Männern wissen gar nicht zu welcher Zielgruppe sie aus weiblicher Sicht gehören.

Wichtig ist sich als Mann klar zu machen zu welcher Zielgruppe gehöre ich als Mann.

Der alte Fuchs könnte auch zig Damen anschreiben und wird viele viele Nichtantworten oder ablehnende Antworten erhalten. Daher guckt der alte Fuchs sehr genau wo es vom Wortwitz, Humor und der Chemie passen könnte. Dies ist manchmal nicht einfach oder gerade einfach, wenn ein Damenprofil ziemlich langweilig oder inhaltslos ist.

Der alte Fuchs schreibt deswegen selten, aber sehr gezielt an. Da kann es sein, dass der alte Fuchs nur eine Dame in einem Monat anschreibt, mit seinem Instinkt liegt er aber meist richtig.

Ist wie mit beruflichen Bewerbungen, ziellos in Masse bewerben bringt nicht viel, zieht verzweifelt aus. Will kein Arbeitgeber und keine Dame. Was kann ich, was biete ich, für wen bin ich ein Gewinn. Gilt für Arbeitgeber wie für Frau. Ich bin mir meines Wertes bewusst, ich erlaube es mir auch abzulehnen, denn ich weiss was ich will, nur ein jüngeres Huhn.
Ich bin der Gewinn für die passende Dame.

Dies sollten sich andere Herren auch bewusst machen und die Zielgruppe ermitteln zu der sie passen und nicht die, die sie gerne hätten. Dann klappt es auch, selten, aber dann heftig. Mehr will ich nicht *zwinker*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Mit eurer Vermutung trefft ihr den Nagel genau auf den Kopf. Die Herren bekunden ihr Interresse in dem sie EUCH und oder nur das Date liken. In der Hoffnung das ihr mal zurückschaut und ihn dann anschreibt. Muss ja kein Roman sein Zwinkersmily oder ein Luftikuss reicht ja völlig aus. Dann kann er nämliche euch Antworten. Wo liegt denn da der Unerschied. Wenn ER euch zuerst anschreibt oder nur liket. Angenommen ein Typ findet in seinem Anschreiben genau die richtegen Worte die euch von den Socken reißen. Ihr schaut schon aleine aus Neugier zurük. Dann stellt ihr fest das er, obwohl er wahnsenig gut aussieht, doch nicht soo das stimmige Profil hat und nicht ganz in euer Beuteschema passt. Allso Kann man auch dem Mann, der euer Date geliket hat, auf seinem Profil einen Besuch abstatten. Wenn alle Eckdaten passen und die weiteren Photos vielversprechend aussehen kann man ihm ja mal das Türchen auf machen und sich mal anschauen was er so zu schreiben hat.
In der Hoffnung das ihr mal zurückschaut und ihn dann anschreibt.

Ich frage mich ob ein Arbeitgeber auch auf ein Like von einem Bewerber in der Art reagieren würde ? Vermutlich nicht.

Wozu so kompliziert und unattraktiv.
Ich will in dem Moment z.B. von Frau etwas - ihre volle Aufmerksamkeit. Also schreibe ich an und zwar mit einem ordentlichen Text, der kann auch kurz, aber wortwitzig sein, stilvoll sein oder auf mich neugierig machen oder Interesse durch eine gezielte Fragen bedeuten. Und zeigen, man hat ihren profiltext gelesen und verstanden (beides nicht dasselbe), sofern die Dame selbst einem gesitrechen Text im Profil hat. Hat sie den nicht, will ich sie auch nicht anschreiben. Dies gilt natürlich nur für mich, für andere kann ich nicht sprechen.

Wenn ein Mann 9,90 € im Monat nicht bereit ist als Mitgliedsbeitrag auszugeben, wie genau zählt er dann im Lokal, äh Frittenbude, sein Geld ab.....
****aNN Mann
319 Beiträge
Warum ich Nichtzahler bin - etwas off-topic
die "Geiz ist Geil" Mentalität

Als Nichtzahler kann ich nicht als erster schreiben. Dass ich nicht zahle, ist keine Frage des Geizes, sondern des Datenschutzes. Ich habe Sorge, daß irgendwann die Server des Zahlungsdienstleisters gehackt werden und mein Name mit Anschrift die Runde im Internet macht. JC kann leider keine völlig anonyme und nicht rückverfolgbare Zahlungsmethode bieten. Da bin ich sicher nicht der Einzige, der deswegen vor dem Zahlen zurückschreckt.

Somit bleiben nur die Komplimente als Fingerzeig "Guck doch mal hier!".
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Was hat ein Date mit Arbeitgeber und Bewerber zu tun. Und wer von beiden hat eine Stelle zu vergeben? *nachdenk*

Ich hab auch schon ein zwei mal ein Date geliked. Grund war, hat mir gefallen, Termin hat aber nicht gepasst oder eine Anforderung war nicht ganz erfüllt. Eine Reaktion hab nicht erwartet. Bekommt ich bei richtigen Anschreiben ja auch nicht.

Stören die likes?
Ich habe Sorge, daß irgendwann die Server des Zahlungsdienstleisters gehackt werden und mein Name mit Anschrift die Runde im Internet macht.

Dann darf ich auch nicht bei Amazon oder jedem anderen Online-Shop einkaufen.

Meinetwegen kann jeder wissen, dass ich im JOYclub Mitglied bin. Wer mich deswegen später mal nicht zum Verkehrsminister oder Europakanzler ernennt würde es eh nicht tun.
*******rlin Mann
218 Beiträge
Wir nehmen Komplimente auf ein Date zur Kenntnis mehr aber auch nicht.

Für uns wäre es auch ok, wenn es diese Funktion nicht geben würde. Wieso muss überall und ständig alles bewertet werden? In unseren Augen eine eher fragwürdige Angewohnheit, die sich viele bei Facebook, Snapchat, Instagram...antrainiert haben.

Wir haben Fotos in unserem Profil, damit Interessenten wissen was sie erwartet und auf dieser Grundlage entscheiden ob sie uns anschreiben.
****la Paar
873 Beiträge
Themenersteller 
@Schwingdler
Da müssen wir als zahlende Mitglieder in ständiger Angst leben. Warum also sollen wir als Angst belastete Mitglieder, nichtzahlende in Ruhe und angstfrei lebende, nichtzahlende Mitglieder mit einem Date belohnen? Wie soll so eine Community funktionieren, wenn niemand bereit ist für diese Dienstleistung zu zahlen? Grüße
****dat Frau
3.744 Beiträge
*******dler:

Somit bleiben nur die Komplimente als Fingerzeig "Guck doch mal hier!".

Als Basismitglied kannst du doch gar keine Komplimente verschicken, nur als Plusmitglied. Und Plus kostet für Männer.
Hier nochmal der Link zu den verschiedenen Mitgliedschaften:
Mitgliedschaft

Ich klicke auch manchmal komplimenteverteilend auf Dates. Besonders, wenn Freunde eins eingestellt haben.
Will ich das Date wahrnehmen, schreibe ich aber an.

Habe ich selbst ein Date eingestellt, habe ich Klicks als erste Kontaktaufnahme gesehen und mir das Profil kurz angeschaut und wenigstens ein *danke* zurückgeschickt.

Manchmal bin ich total unkompliziert. Ich staune selbst *mrgreen*
****la:
Warum also sollen wir als Angst belastete Mitglieder, nichtzahlende in Ruhe und angstfrei lebende, nichtzahlende Mitglieder mit einem Date belohnen?
Vielleicht sollten die, wir nichtzahlenden Mitglieder einmal im Jahr eine Veranstaltung organisieren um uns untertänigst bei den Spendern zu bedanken, die es uns durch ihre unbeschreibliche Großzügigkeit ermöglichen als nichtswürdige Schmarotzer am virtuellen Sexualtreiben teil zu nehmen.
Insbesondere natürlich bei denen, die immer noch nicht verstanden haben, dass die kostenlose Mitgliedschaft keine "Komplimentfunktion" bietet. Die bekommen dann eine extra Loge wo sie huldvoll die Aufwartungen der sexuellen Zechpreller entgegen nehmen können.
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*******dler

Und wer genau interessiert sich für deinen Namen und Anschrift?

Egal...
****la Paar
873 Beiträge
Themenersteller 
@ JochSee
Durch den Beitrag von Heradet haben wir nun auch mitbekommen, das nicht zahlende keine Komplimente vergeben können. Dennoch ist es Tatsache, das die zahlenden Mitglieder euch diesen Spaß, wenn auch in entschärfte Form, finanzieren. Gruß
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Hast ja recht, ich werde ab sofort keine nicht zahlenden MitgliederInnen anschreiben

*ironie** (bezogen auf den Teil nach dem Komma)
*******_hh Frau
943 Beiträge
Für mich sind diese Likes weniger Interessenbekundung denn Kompliment. Ich bin nicht hier um Ratespielchen zu spielen, wenn jemand etwas will, soll er mich direkt anschreiben oder eben auf mein Dategesuch antworten.
Ich freue mich über jedes Kompliment, mehr aber auch nicht.
*******itze Paar
3.714 Beiträge
Viele können nicht aktiv anschreiben
und nutzen dann die "like"-Funktion.
Wir beantworten jedes like - wenn auch nur in Form einer Sammelantwort.

Daraufhin hat dann auch ein Basismitglied die Möglichkeit einen PN zu verfassen.
Allerdings kommt dann auch nur in den seltensten Fällen etwas sinnvolles zurück.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******rjon:
Die Herren bekunden ihr Interresse in dem sie EUCH und oder nur das Date liken. In der Hoffnung das ihr mal zurückschaut und ihn dann anschreibt. Muss ja kein Roman sein Zwinkersmily oder ein Luftikuss reicht ja völlig aus. Dann kann er nämliche euch Antworten. Wo liegt denn da der Unerschied.Wenn ER euch zuerst anschreibt oder nur liket.



Der Unterschied ist RIESIG!
Ein Like kann, wie von mir schon erwähnt, auch bedeuten, dass einem nur gefällt, was man liest und nicht, dass man Interesse hat. Es kann ein reines Kompliment für den Inhalt sein. Das ist etwas völlig anderes als eine Mail, in der deutlich steht, dass einem der Inhalt nicht nur gefällt, sondern dass man wirklich Interesse hat.

Ich like nur sehr wenige Profile. Und ich habe nicht gleich sexuelles Interesse an jeder Person, die ich like. In den meisten Fällen gefällt mir einfach nur das Profil ausgesprochen gut, ist mir sympathisch und ich hätte nichts gegen einen Austausch. Sex steht da noch gar nicht zur Debatte und in einigen Fällen ist er sogar trotz großer Sympathie ausgeschlossen.

Dann kommt noch hinzu, dass ich mir nicht automatisch jedes Profil ansehe, das mich liked oder anschreibt. Die Neugierde an der Person - sprich am Profil - muss bei mir erst wachsen und kommt erst auf, nachdem schon ein Austausch per Mail stattgefunden hat und ich denjenigen spannend und interessant finde. Das dauert in der Regel ein paar Mails. Der/Diejenige muss mich wahnsinnig flashen. Ich bin ansonsten kein Profilstöberer.

Ich halte diese Strategie, ein Dategesuch zu liken, um auf sich aufmerksam zu machen, für wenig fruchtend. Nicht jeder hat Bock, herumzuraten, ob's jetzt nur ein Kompliment oder doch eine Interessensbekundung ist. Wer liked, kann auch schreiben. Wer also nur liked, aber nicht anschreibt, fällt für mich in die Kategorie "Ist nur ein Kompliment". Wer das Anschreiben tatsächlich generell und aus Überzeugung durch das reine Liken ersetzt, kommt mir dagegen einfach nur etwas schreibfaul vor und ist daher auch uninteressant. Ich brauche zwingend einen regen Mailaustausch, um überhaupt neugierig zu werden. Das austauschen ist mir wichtig, um zu sehen, ob ein Flow entsteht. Erst dann bin ich neugierig genug, mir das Profil anzusehen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen *tee*

Danke an alle aktiven Mitschreiber, die sich bisher konstruktiv und respektvoll zur Frage des Eingangspostings eingebracht haben.

*achtung* Mitglieder, die ein Kompliment versenden, können ebenso eine Clubmail schreiben. Die hier wiederholt vorgebrachte Argumentation, der Danke-Klick wird mangels Möglichkeit des aktiven Anschreibens verteilt, ist unzutreffend. Vom demher geht die Diskussion über die verschiedenen Mitgliedschaftsmodelle in die Off Topic-Leere.

Informationen über die Mitgliedschaft im JOYclub findet ihr in unserer Hilfe Antworten auf eure Fragen erhaltet ihr in einer Links nur für Mitglieder

  • Bitte bezieht eure nun folgenden Beiträge auf die Frage des Eingangsposting und achtet neben dem passenden inhaltlichen Bezug auf die Einhaltung unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html .

  • Nach diesem Moderationshinweis werden wir despektierlich-herabsetzende Beiträge und Diskussion zur Mitgliedschaft löschen, um den am Thema interessierten Mitgliedern weiterhin einen wertschätzenden Austausch zur Asugangsfrage bieten zu können.

Als Reminder die Frage des Eingangspostings:

****la:
Generell freuen wir uns über Komplimente, aber ein Kompliment für ein Dategesuch bringt doch niemanden was. Das größte Kompliment wäre doch eine Bewerbung auf das Date. Wir haben schon überlegt ob es eine Form der Kontaktaufnahme ist und die Herren uns nicht direkt anschreiben können. Hat jemand eine Idee warum das und habt ihr das auch so beobachtet?

Auf geht´s! *victory*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht möglich sein soll , auf so ein like mal nachzufragen, wenn der andere ins Suchchema passt .

Ich tat es schon, und mir ist kein Zacken aus der Krone gefallen.
Soll ich mir aus Stolz ( auf was denn? Unnahbar zu sein?) einen tollen Mann entgehen lassen?
Nööp.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich persönlich kann an einem Profilbildchen nicht erkennen, ob jemand in mein Suchraster passt. Um ehrlich zu sein kann ich das auch schlecht an einem Profil. Die allermeisten Profile, die ich je besucht habe, sagen mir zu wenig über eine Person. Ausnahmen sind die Profile, die ich selbst geliked habe. Das sind derzeit genau 10. Wessen Profil ich geliked habe, ist für mich also eine ausgesprochen interessante Person (hallo, ihr! *g* ).

Sehe ich ein Like, sehe ich, wenn ich mt dem Cursor drübergehe, genau folgende Eckdaten:

• Nickname
• Alter
• Geschlecht
• Wohnort
• Profilbild
• Hakenfarbe

Das sagt mir rein gar nichts. Das reicht nicht, um mich so neugierig zu machen, mir das Profil dieses Menschen anzusehen. Aber mal angenommen, irgendetwas sticht dabei heraus und ich gehe doch auf das Profil... In aller Regel kann ich da nur sehr grobe Eckdaten herausfiltern, weil nur sehr wenige Personen wirklich ausführliche Profile haben, die etwas über ihre Persönlichkeit aussagen, wie sie ticken, wie sie ficken, was für Menschen sie eigentlich sind. Wie gesagt - nur 10 Profile reizen mich derzeit überhaupt und haben von mir ein Like bekommen, weil sie ausführlich und detailliert genug sind, damit ich sagen kann: DAS ist ein interessanter Mensch.

Ob jemand aber zu mir passt, stellte ich bisher immer und ausschließlich und einzig allein im Mailkontakt, später im Telefonkontakt fest. Es geht um das Gespräch, die verbale Interaktion. DAS ist es, was mich reizt, erst hier entwickle ich ein persönliches und auch sexuelles Interesse an der Person.

Menschen, die ich selbst angeschrieben habe, habe ich fast alle durchweg durch das Forum/durch Gruppen entdeckt. Das ist zwar oft mehr ein Monolog als ein Dialog, aber im geschriebenen Wort, der Interaktion mit anderen Menschen, stelle ich fest, ob mich jemand interessiert. Und erst wenn er mein Interesse durch seine Art, sich auszudrücken (was für mich ein immens wichtiges Kriterium ist, ich stehe gewaltig auf Sprache), geweckt ist, schaue ich mir das Profil näher an und checke hier einerseits ab, ob die Basisinteressen auch dieselben sind, aber viel mehr erhoffe ich mir, noch mehr über die Person zu erfahren.

Meine Interesse baut sich also umgekehrt auf. Bei vielen geht das Interesse zunächst über das Profil und dann über den Mailkontakt, bei mir erst über den Mailkontakt und das Profil dient dann nur noch einer erhofften Bestätigung und vor allem zusätzlichem Lesestoff.

Zudem habe ich aber auch keine Lust, bei jedem Like nachzufragen, ob denn Interesse besteht. Wer Interesse an mir hat, muss mich anschreiben und das deutlich sagen. Alles andere lässt zu viel Raum für Interpretationen und ich mag nicht am Ende als so überheblich dastehen, dass ich jedes Like als sexuelles Interesse an meiner Person interpretiere. Denn das ist nunmal nicht immer der Fall und das weiß ich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.