Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
zum Thema
Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?118
In Indonesien wird eine Kräuter-Pille erforscht, mit der zukünftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tage trotz Dauereinnahme der Pille

Hallo !!
Ich wollte mal nachfragen ob du schon einen Spezialisten aufgesucht hast ??

Hoffe schon und auch das dir der weiterhelfen kann !!

Noch mal nimm es nicht auf die leichte Schulter !!

Viel Glück !!

Knallfrosch
Hab ich, das Ergebniss steht noch aus, weißt ja wie da ist mit diesen Tests. Musst ja auch erst nen Termin haben, das wirds ins Labor geschickt...
Ich denke das ich ab nächste Woche mehr weiß.
Danke fürs nachfragen
LG
PaarausGV (w)
So lange die Periode zu haben ist ja wirklich eine unangenehme Sache *huch*
Vielleicht ist die Bella Hexal ( war das nicht die Diane 35?) doch nicht so ganz die passende Pille für dich?
Ich selber muß auch leider die Pille nehmen wegen den Hormonen.
Zuerst hatte ich die Valette (die hat ne mittelstarke Dosierung) bei der die Periode praktisch sofort kam nach einem Tag in der Pause...aber so schwach und ohne Schmerzen, daß sie praktisch nach 1-2 Tagen wieder zu Ende war.
Doch da ich sie ansonsten nicht vertragen habe, mußte ich auf eine andere umsteigen und bekam die Juliette ( praktisch die gleiche Dosierung wie die Diane 35 und auch nicht in erster Linie zur Verhütung gedacht). Und mit der Juliette ist eigentlich fast alles so, als würde ich keine Pille nehmen...was ich irgendwie eigenartig finde, da sie ja stärker dosiert ist (starke Regelschmerzen, Libidosteigerung wie bei einem Eisprung...vor der Pillenpause!)

War es bei jeder Pille gleich, die du genommen hast?
Und haben dir die Uni-Ärzte gesagt, daß du die Bella Hexal nehmen mußt, oder einfach nur eine anti-androgene Pille?

LG
Lapislazuli
@Lapislazuli1980
Die Bella Hexal ist die erste die ich jetzt auf rat der UniKlinik und meiner FÄ durchnehme.
Die anderen habe ich mit der 7 Tage Pause genommen.
Da hatte ich auch keine Probleme, die Tage kamen, hielten die 7 Tage an und gingen dann wieder *g* Ich hab damals mit der Pille angefangen, wegen den unregelmäßigen Blutungen und den starken Regelschmerzen.(das waren die Hauptgründe, da ich zu der Zeit keinen Partner hatte) Aufjedenfall hatte ich so keine Probleme erst jetzt "tropfe" ich wochenlang vor mich hin. Hoffe das der nächste Test was bringt.
LG
PaarausGV (w)
Hmm...mir fiel vorhin ein, daß ich irgendwo mal gelesen habe, daß diese Schmierblutungen gerade von der Dauereinnahme kommen können...leider weiß ich gerade nicht mehr wo oder in welchem Zusammenhang *schaem*

Die Dauereinnahme kommt mir etwas seltsam vor. Haben sie dir gesagt was sie damit bezwecken wollen? Wenn du nur einen regelmäßigen Zyklus haben sollst....nunja, den hättest du ja mit den 7 Tagen Pause ( die ja auch ihren Zweck hat ).

Vielleicht bin ich auch einfach nur momentan schwer von Begriff und überlese etwas *oh*

Und wegen dem Sex...natürlich ist es schöner, wenn man jederzeit überall Sex haben kann, ohne danach auszusehen, als wäre man frisch vom Schlachter (und ich persönlich finde auch kleinere Blutreste nicht so prickelnd)...es ist auch ein Stück Freiheit...deshalb kann ich sehr gut mit dir fühlen, wie nervig das sein kann auf Dauer *troest*

Ansonsten drücke ich dir beide Daumen, daß es bei dir bald aufhört...und ich bin auf das Ergebnis auch schon gespannt.

LG
Lapislazuli
daß ich irgendwo mal gelesen habe, daß diese Schmierblutungen gerade von der Dauereinnahme kommen
Das hab ich auch gehört.

Also ich soll garkeine Blutungen mehr haben, da ich keine Pause mache, kann der Körper ja auch nichts abstoßen/-bauen.
Ich nehme die Pille durch, um die zuviel produzierten männlichen Hormone zu unterdrücken. (von denen bekommst du z.B. einen "Frauenbart")
Mir war das eigendlich immer egal, wenn ich meine Tage bekommen hab, ich konnte mich drauf einstellen und hatte dann halt nur bedingten Sex (nur wenn es nicht so doll geblutet hat). Damit konnte ich leben. Mit den unvorhersehbaren "Schmierblutungen" komm ich nicht klar, da sie auch über mehrere Wochen gehen und der Sex dann einfach nicht so viel spass macht.
Bin auf jedenfall mal auf das neue Ergebniss gespannt, ob es sinnvoller wäre eine höher dosierte Pille zu nehmen.
Hoffe damit sind deine offenen Fragen geklärt *zwinker* liebe Lapislazuli

LG
PaarausGV (w)
Danke für deine Antworten *g*
Wahrscheinlich nerve ich jetzt langsam damit....doch ich mußte mich sehr viel mit dem Thema beschäftigen...antiandrogene Pillen usw.
(ist ne lange Geschichte, die eh keinen interessiert *gg* ).
Meine Ärztin hat mir nur das harte Zeug verschrieben und mir gesagt ich soll sie ganz normal nehmen...und ich muß sie auch nehmen wegen den zuvielen männlichen Hormonen in meinem Blut. Würde ich sie absetzen....uiuiui....dann könnte ich wahrscheinlich die Gilette-Aktien erhöhen und würde zum Mann mutieren *schock*

Doch ich wollte eh bald einen neuen Arzt suchen...mal schauen was er dazu sagt.

LG
Lapislazuli
du nervst nicht!!! *nein*
bin ja froh, wenn sich jemand mit meinem Thema auseinander setzt *zwinker* und mir antwortet.

Darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, wieso du dich auch mit dem Thema beschäftigt hast??

LG
PaarausGV (w)
Natürlich kannst du *zwinker*

Doch das ist ein Thema, das ich ungerne rausposaune *schaem*

Schade, daß ich dir keine CM schreiben kann....aber wenn es dich wirklich interessiert, dann kannst du mich ja vielleicht anschreiben?

LG
Lapislazuli
Hi...

bin gerade auf dieses Theman gestoßen....

ich hab seit ungefähr einem guten halben Jahr ständig zwischenblutungen mehr oder weniger stark... meine Frauenärztin hat immer abgewiegelt und es auf die das implanol geschoben... das habichmir dann entfernen lassen ( 350 € fürn A....) dann hab ic

h die Pille genommen (Vazette?) das ging einen Monat gut und die Blutung fing wieder an... da hab ich den Doc gewechselt....

Am Mittwoch werde ich operiert weil ich nen Birnengroßen Polypen hab.... meine letzte Ärztin hat keinen Ultraschall gemacht und immer alles als Lapalie erklärt... Bitte nehmt das nicht auf die leichte Schulter eine Blutung kann auch organische Ursachen habe... gerade bei Frauen über 30... die vielleicht schon ein Kind oder eine OP an der Gebährmutter (z.b. Sektio) hatten...

Und sowas kann nur durch nen Ultraschall festgestellt werden....
Du arme Socke *troest*

Was ist denn implanol ?

Ich finde man sollte sowieso einmal im Jahr die Vorsorge Untersuchungen machen, die kosten zwar immer zwischen 30-50 Euro je nach Untersuchung (glaub der Ultraschall kostet 30), aber man lebt nur einmal. Da sollte man einmal im Jahr das Geld für die Gesundheit ausgeben und dann mal einmal weniger essen gehen *zwinker*

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen für die OP, das alles gut geht und du wieder schnell auf den Beinen bist.
Für Lillith_Lykaon: *blumenschenk*

LG
PaarausGV (w)
Hallo zusammen,
wollt mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Pille : VALETTE gemacht hat?
Die soll ich nach endlosen arztgesprächen ab nächster Woche nehmen.
Hat jemand extreme Nebwirkungen von dieser Pille bekommen?? *rotwerd*
LG
PaarausGV (w)
****is Frau
651 Beiträge
Valette...
ist keine spezielle hormonpille zweck hautproblemen, oder extremen haarwuchs!
Viel,viel schwacher... eigentlich eine einstiegspille für jüngere Mädchen.
ich denke jede pille kann starke nebenwirkungen hervorrufen. es kommt darauf an, was für ein typ du bist. auch wenn dir jede hier sagen würde, sie [anwenderin] hätte (so gut wie) keine NWs, kann das bei dir wieder ganz anders aussehen. daher finde ich solche fragen eher ungünstig.
eigentlich eine einstiegspille für jüngere Mädchen
soweit ich weiß, wurde die Valette speziel auf die Dauereinahme getestet. Und hilft auch gegen den haarwuchs und ist daher keine "richtige" Einstiegspille.
****vi Paar
1.147 Beiträge
ich mache jede 3 monate ne pause. wenn ich die länger als 3 monate nehme ist mir irgendwie komisch. nicht vom gefühl er sondern körperlich. und habe keine zwischenblutungen. ich hatte mal eine andere pille damit hatte ich immer zwischenblutungen gehabt. vielleicht liegt es an der pille bei euch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.