Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
zum Thema
Würdet ihr auf die Pille für den Mann setzen?118
In Indonesien wird eine Kräuter-Pille erforscht, mit der zukünftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tage trotz Dauereinnahme der Pille

Tage trotz Dauereinnahme der Pille
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das ich meine Pille durchnehmen muss, ohne meine Tage zu bekommen.
Vielleicht kennt das der ein oder andere. Ich weiß das dies wohl viele Sportlerinnen machen, bei mir ist es wegen den Hormonen.
Laut Frauenärztin ist es wohl normal, das ich anfangs oft und lang meine Tage habe, trotz Pille.

Habt ihr das auch??
Wie geht ihr beim Sex und im Alltag damit um??

Ich persöhnlich finde es sehr lästig bis zu 4 Wochen meine Tage zu haben aber gleichzeitig geil wenn ich 3-4 Monate nicht blute *zwinker*
Nur ist es mit dem Sex so ne Sache, wir legen zwar ein Handtuch drunter, da ich nur "tropfe" aber es ist doch irgendwie unangenehm. Außerdem kann man nicht alle Sexstellungen machen und nachm Sex erstmal auf Toilette gehn und sich ein O.B reinschieben ist auch nicht so schön.

Wie kommt ihr damit zu recht??

LG
PaarausGV (w)
******ady Frau
16 Beiträge
Hallo!

Ich habe fast das selbe Problem, ich nehme seit einem Jahr die Pille "durchgängig" weil ich keine Lust auf meine Regel hatte und da meine Frauenärztin mir erklärt hat, dass bei Pilleneinnahme die Blutung nur künstlich eingeleitet wird kann man auch darauf verzichten.

Nun nehme ich sie seit einem Jahr durch und soll wenn meine Regel einsetzt für 7 Tage aussetzen und dann weiternehmen. Das Problem ist aber ich schaffe es nicht mehr als 6 Wochen ohne blutung zu bleiben und wenn ich nach siebentägiger Pause wieder einsetzte, bekomme ich nach einer Woche wieder eine Blutung!
Meine Ärztin meinte der Körper würde sich darauf einstellen, aber nach einem Jahr habe ich immernoch das gleiche Problem, und ich finde es langsam nervig, denn wenn mann de Pille "normal" einnimmt, dann kann man ja wenigstens einplanen aber bei durchgängiger Einnahme ist ja mittlerweile bei mir gar nix planbar!
Ich habe für mich jetzt beschlossen ganz normal weiter zu machen, also 21 Tage Einnahme und 7 Tage Pause!

Darf ich mal fragen warum das bei dir wegen der Hormone ist? Bin einfach nur neugierig.
Normalerweise müßte bei Dauereinnahme die Blutung auch nur ein paar Tage andauern und nicht gleich 4 Wochen! ich stelle mir das auch absolut nervig vor!

Ich war letztens in der Apotheke und habe mich informiert ob es etwas gibt für die Frau wo man trotz Blutungen Sex haben kann, und sie hat mir etwas empfohlen: Das sind Menstruationsschwämmchen die etwas größer als ein Tampon sind und man führt sich das ein, ziemlich nah an den Gebärmuttermund und kann dann ganz normal Sex haben, ich habe es ausprobiert und es funktioniert, vielleicht probiert ihr das mal aus, dann dürften auch in den 4 Wochen Blutung eurer Leidenschaft nichts im Wege stehen.

Diese Schwämmchen nennen sich Beppy und ich habe in der Apotheke 7,95 € bezahlt.

hier mal ein Link auf eine Seite:

http://www.bitte-die-forenregeln-beachten.de



Viel Spaß beim Ausprobieren *zwinker*

LG
ItalyLady
******ady Frau
16 Beiträge
Da fällt mir ein:
Die gibt es übrigens auch im Nass-Zustand (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)

Noch ein Link>
http://www.bitte-forenregeln-beachten.de

LG
ItalyLady
****is Frau
651 Beiträge
PaarausGV
mich würde es auch interessieren,warum du die Pille durchnehmen sollst bezüglich der hormone?

Oder ist es nur,weil du eben keine Lust auf Blutungen hast? Und die Pille deswegen durchnimmst!

Ich habe nur das problem gehabt,das ich trotz meiner pilleneinnahme ( habe aber meine 7 tägige Pausen gemacht), dass ich nach meiner Periode weiter Blutungen hatte,sogar meist bis zur nächsten periode ! also 5 wochen nur blutungen.
Mein arzt meinte auch,ich solle die Pille komplett durchnehmen,das die Blutungen aufhören evtl. Aber ich lehnte dieses ab.

Da ich mir doch 1 mal im monat einigermaßen sicher sein möchte das nichts passiert ist, sprich ein kleines baby evtl. unterwegs ist.
Die Blutungen geben mir eben ein bisschen mehr sichherheit
*gg*

Natürlich ist es läßtig wenn man seine regel hat bzw. blutungen. Beim sex stören sie uns jetzt nichts unbedingt, Handtuch drunter und ab die post. Aber mich störte es im Alltag ! einfach immer dieses denken: na wenn deine periode vorbei ist, hast weiter blutungen oder nicht??

Aber zu deinem Problem noch mal zurück zu kommen: Jeder arzt wird dir sagen,das es passieren (kann/wird) das wenn du die pille immer durch nimmst,es zu schmierblutungen kommen kann!
die pille ist eigentlich nicht dafür gemacht,sie Jahrelang durch zu nehmen.
Ich schätze mal das die Hormone für dich evtl. zu schwach sind, das deswegen immer blutungen auftreten (ist bei mir das gleiche,pille zu schwach,deswegen zwischenblutungen)

einfach mit deinem arzt reden.. *g*
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Um die Frage von ItalyLady und Asesis zu beantworten:
Ich habe in meinem Körper zu viele Männliche Hormone somit habe ich auch eine etwas Stärkere Behaarung (auch einen kleinen Männerbart). Damit diese Hormone unterdrückt werden und ich nicht irgendwann wie ein Mann durch die Gegendlaufe nehme ich die Pille durch.
Hoffe damit ist die Frage beantwortet *zwinker*

Ich weiß auch von meiner Ärztin, das schmierblutungen auftreten und sie weiß auch das es so lange dauert. Mit dem "tropfen" meinte ich auch Schmierblutungen, sry hätte ich vielleicht besser formulieren können.
Dies wird auch wohl noch bis zum nem Jahr der Fall sein.

Ich kenne diese Schwämmchen auch, hab mir nur immer gedacht, die brauchst du nicht...
Wir haben ja trotzdem Sex und es macht auch spass, nur halt mit Handtuch drunter und das ist halt nicht so schön.

Da ich mir doch 1 mal im monat einigermaßen sicher sein möchte das nichts passiert ist, sprich ein kleines baby evtl. unterwegs ist.
Die Blutungen geben mir eben ein bisschen mehr sichherheit

Wenn ich mir mal nicht sicher bin ob ich schwanger bin oder nicht, benutze ich einfach einen Schwangerschaftstest. Mir persöhnlich würde die Pause nichts bringen, da ich dann die Männlichen Hormone wieder hochkommen lasse.

Außer diese Schwämmchen gibt es nichts, womit man auch "normal" Sex haben kann??

(übrigens funktionieren die Links nicht *traurig* )

LG
PaarausGV (w)
*huhu* Hallo zusammen ! nun ich nehme meine Pille aus gesundheitlichen gründen durchweg.....es ist so.... wenn mann einfach einmalig die Pille weiter nimmt ist das ok denke ich, aber man sollte es nicht immerzu tun..da der Hormonhaushalt ganz schön durcheinander kommen kann...da kann es schon vorkommen das man länger als gewohnt blutet ! die Pille ist zwar sicherer wenn mann durchweg nimmt aber man unterbricht auch gleichzeitig den Reinigungsprozess des Körpers der frau, der nun mal nicht umsonst da ist !das Risiko einer Zystenbildung steigt ebenfalls! ich habe nun mehr seit einem Jahr keine tage mehr und es hat nicht unbedingt vorteile ! lasst euch ausreichend Ärztlich beraten und sichert euch ab , immerhin haben wir Frauen die volle Verantwortung über unseren Körper....tut es eurem Körper nur an wenn es sein muss !!!!! *genau* glg
******ady Frau
16 Beiträge
Das mit den zuvielen männlichen Hormonen kenne ich von einer Freundin von mir! Allerdings wußte ich nicht dass man das mit der Dauereinnahme der Pille regeln kann, werde ihr das mal sagen.


Hhmmmm.....
also ich weiß leider auch nur von diesen Schwämmchen! Was anderes wurde mir bisher auch noch nicht vorgeschlagen *snief*
Mit dem Handtuch würde mich das auch irgendwie nerven, aber vielleicht probierst du sie einfach mal aus, ich kann seit dem viel entspannter Sex machen *g*

LG
ItalyLady
****is Frau
651 Beiträge
milchmaeus

davon mal abgesehen, mein arzt meinte, da wo nichts produziert wird, muss auch nichts raus (sprich monatsblutung).
Durch die Pille ist man ja immer "schwanger" ! Also wird auch kein EI in dem moment abgestoßen. Also muss auch nichts raus *gg* wenn man die pille immer durchnimmt.
Wenn man Pause macht, wird natürlich was abgestoßen.

Die pille immer durchzunehmen über Jahre,stelle ich mir auch nicht toll vor,aber alleine wegen den vielen Hormonen.
Ob ihr eine Blutungen haben wollt oder nicht, bestimmt ihr. Indem ihr pause macht oder nicht *smile*

ItalyLady

Die pille durch zu nehmen,wegen zuviele männliche hormone hab ich auch noch nichts von gehört.
Ich habe wohl auch zu viele männliche Hormone (mein arzt meinte -haltet euch fest jetzt- : Durch GV,werden die männlichen hormone in die Frau übertragen vom Mann ! *yo*
Also zuviel sex kann dafür sorgen das man zuviele männliche hormone hat, aber dagegen hilft halt eben eine pille die mehr östrogene beiinhaltet! Aber dafür muss man sie nicht durchnehmen,man kann wie gewohnt seine 7 tägige Pause machen *pueh*

*zwinker* *haumichwech*
anti-androgene und endometriose
Einige bestimmte Gestagene(z.B. Cyproteron), die unter anderem in einigen Pillen enthalten sind, haben anti-androgene Wirkung. Das heißt, sie vermindern die Wirkung der männlichen Sexualhormone (Androgene).
Hast du deine Frauenärztin mal gefragt, ob du die Pille dann wirklich durchnehmen musst? Oder ob die Wirkung eventuell "anhält" und die Androgene trotzdem weiter unterdrückt würden in dieser Zeit?
Bei der Durchnahme der Pille ist das Risiko einer Endometriose und Zystenwachstum ja deutlich höher. Es stimmt zwar, dass die Monatsblutung mit dem Absetzen der Pille künstlich herbeigeführt wird, aber das ist ja nicht schädlich. Sondern eher das Gegenteil ist der Fall.

Edit: um zum eigentlichen Thema nochma zurück zu kommen: Mit meiner ersten Pille hatte ich zusätzlich zu den "normalen" Blutungen auch noch Zwischenblutungen. Diese Blutungen kamen unvorhersehbar und waren sehr störend.
Aber mein Hormonhaushalt war da eh etwas gestört, und ich hatte nicht allzu große Lust auf Sex... Deswegen kann ich zu Lösungen dazu nichts sagen.
Mein Frauenarzt hat mir deswegen eine andere Pille verschrieben, die meinem Körper besser angepasst war, vllt gibt es bei dir da auch die Möglichkeit einer anderen Pillen mit anderen Hormon-Konzentrationen?
@**********pades:
das ist mitlerweile meine 5. Pille. Nehme die Pille aber auch schon seit meinem 14. Lebensjahr.

@****is:
das ist mir jetzt neu, das durch den Sex die männlichen Hormone übertragen werden.
Dies kann ich bei mir "ausschließen" da ich den überschuss von männlichen Hormonen bevor ich sex hatte schon hatte
...
ich habe nun auch das problem eine reine gestagen-pille einnehmen zu müssen, da ich alle anderen nicht vertragen habe... doch das problem mit dem lange bluten habe ich ebenfalls und da männer darauf manchmal allergisch reagieren fragte ich meine frauenärztin um rat... sie teilte mir mit einfach beim beginn der blutung an einem und dem darauffolgenden tag einfach die doppelte menge der pille ein zu nehmen, also zwei pro tag... und siehe da die blutung war weg.... *geheimtipp*
****is Frau
651 Beiträge
ich habe...
wegen den dauernden blutungen auch eine methode gefunden *zwinker*
und zwar sex am letzten Tag der Regel. Oft waren dann die Blutungen erst mal wieder weg...

Männer sind doch für was gut *haumichwech*
@Tina0207
also zwei pro tag... und siehe da die blutung war weg....
aber ist dann nicht der schutz weg?
Ich weiß z.B. das wenn man die Pille vergisst sie am nächsten Tag nicht doppelt nehmen soll.
Ist dir das nicht zu riskant? Das hat dir deine Frauenärztin so gesagt? *schock*
*******day Frau
14.275 Beiträge
es kommt defintiv darauf an, welche Pille man nimmt. Ich bin vor urlanger Zeit von meinem Zweiphasenpräparat auf die Cerazette umgestiegen (einphasig, zum Durchnehmen, die ist so vorgesehen) und hatte null Probleme. Dann habe ich eine Pause einleget und nach zwei Jahren wieder angefangen. Am Anfang blutete es drei Wochen durch und zwar nicht "Schmier". Im Laufe der nächsten neun Monate hat es sich dann auf Null reduziert. Ich bin froh, durchgehalten zu haben, kann aber nur dazu raten: dem FA auf den Geist zu gehen, wenn frau mit dem (Zwischen-)Ergebnis zufrieden ist. Das beinhaltet zwar manch langweilige Stunde in Wartezimmern, aber hallo: wenn ich meinem Körper Hormone zufüge und nicht verstehe, was passiert, will ich eine vernünftige Untersuchung und eine noch bessere Erklärung. Und wenn ich die nicht kriege, dann ist der nächste Arzt dran.
****is Frau
651 Beiträge
manchmal...
habe ich das Gefühl, das FA auch nicht immer einen Rat haben,wenn man probleme mit der Pille hat !
Letztens fragte ich einfach mal: ob man nicht einen Hormontest machen könne ( ich wußte nicht was es kostet ), damit man sehen kann welche Pille am besten wäre.
Mein arzt meinte daraufhin: Na klar,wenn sie 300 Eurochen übrig haben,machen wir einen ! *schock*

Ok frage hatte sich erübrigt,aber trotzdem... es nervt schon... man muss immer weiter ausprobieren bis irgendwann mal eine pille "richtig" passt.
Asesis
Mein arzt meinte daraufhin: Na klar,wenn sie 300 Eurochen übrig haben,machen wir einen !

Das gibts ja wohl nicht...
Was`n das für ein Arzt... *oh2*

Ich hab vor 2 oder Jahren auch einen Hormontest machen lassen. Da mein Körper wegen der Pille total wuschig war.
Das hat nicht einen Pfennig gekostet.... *oha*

Grüßle
Die Cloe *wink*
****is Frau
651 Beiträge
Cloe1980
na anscheinend sah mein arzt kein grund dafür einen machen zu lassen.
Der stand auch ziemlich unter streß in dem moment. Aber es ist schon eine sauerei (10 min. pro patient). Und dann hört man sich noch solche sprüche an...
Aber viell. übernimmt es die KK nicht mehr *hab keine ahnung**nixweiss*

Aber so einen Rennen macht man beim FA mit,wenn man inruhe mal über die Pille reden will ! weil etwas nicht stimmt ! Seien es blutungen oder stimmungsschwankungen...
Asesis
Das ist vielleicht ein bißchen off-topic,
aber mein Frauenarzt ist das echt der Brüller...
Der nimmt sich soviel Zeit.
Auch im Vorgespräch.
Der fragt dich erst Löcher in den Bauch, bevor er mit der Untersuchung anfängt.
Was privat so los ist, ob auch auf der Arbeit alles klappt, ob beim Sex alles glatt läuft...* oha*

Da er der Meinung ist, das viele "weibliche" Probleme auch von der Psyche her kommen können.
Der Nachteil ist natürlich, das man bei ihm ewig im Wartezimmer sitzt...*muede*
Aber die Mühe lohnt sich meistens.

10 Minuten is aber echt fies...da haste dich ja gerade mal ausgezogen, dann bisse schon wieder raus... *schock*
Upps....
Mein arzt meinte daraufhin: Na klar,wenn sie 300 Eurochen übrig haben,machen wir einen

...das ist aber viel Geld!!

Bei mir wurden damals mehrere Tests durchgeführt, weil mein FA auf nummer sicher gehen wollte.
Bin für die Hormontests sogar in eine UniKlinik geschickt worden.
Da er dies für angebracht hielt hat er sich mit der Krankenkasse in verbindung gesetzt und ich habs bezahlt bekommen.

Das ist genau wie mit der Inpfung gegen Gebärmutterhalskrebs, er schreibt ein Attest, das es sinnvoll ist und dann diskutiert man zwar erstmal mit der Krankenkasse, bekommt es aber meistens bezahlt : Nur weil der FA dies für wichtig erklärt.
****is Frau
651 Beiträge
Mein FA hat sowieso einen irgendwie an der Klatsche.
Jedes mal nach einer Untersuchung meinte er: Na da können sie aber los legen mit Kinderkriegen. Haben ja ein sehr Gebärfreudiges Becken !

*freundchen*

Aber off-topic.

Das mit der Impfung kam bei mir 2 Jahre zu spät *snief2*
Man muss das Geld vorstrecken,aber man kriegt das Geld dann von der KK wieder.
Nun ja... nun heißt es ja hoffen das nichts passiert *nene*


@******sGV
Aber zweck Hormontest: bei dir wurde ja auch festgestellt das du zuviele männliche Hormone hast und evtl. auch anzeichen gehabt. *ich weiß es nicht und möchte dich auch nicht kränken,aber du schriebst ja wegen kleinen(!) Damenbart.
Also wird dein arzt es schnell bestätigt haben,diesen Test.
Hast du denn immer noch die Blutungen zwischendurch? oder läßt es bei dir ab und zu auch wieder nach?
****77 Paar
731 Beiträge
also...
.. ich nehm die auch durch. dennoch kann man ab und an mal blutungen bekommen... am anfang häufiger, späte rdann weniger, wenn der körper die hormondosis angenommen hat.. mir geht es mit de rneuen pille sehr viel besser... da nu rnoch ein hormon drin ist und der körper gut damit klarkommt.
Hast du denn immer noch die Blutungen zwischendurch? oder läßt es bei dir ab und zu auch wieder nach?

Also ich hab immer wieder meine (Schmier) Blutungen die auch von Tag zu Tag unterschiedlich sind.
Am 1. Tag tropft es, das um es mal Bildlich zusehen, ein halbes normales O.B. voll ist und am Tag 5 ist es dann ein halbes O.B. Super Plus *ggg* wohl aber am ganzen Tag
Hoffe man kann sich darunter etwas vorstellen

Nicht das du jetzt denkst ich trage eins am ganzen Tag *pfui*
aber insgesamt könnte man es bildlich so sehen.

Es nervt halt. Hoffe das ich irgendwann keine Blutungen mehr habe
****is Frau
651 Beiträge
also an deiner stelle, bleibt nur noch mal zum FA zu gehen. Und dieses anzusprechen. wenn es dich so stört. Aber ich würde an deiner stelle, die Pausen zwischendurch machen und sie eben nicht komplett durchnehmen!
Erkundige
dich mal bei deinem Frauenarzt/ärztin es gibt mittlerweile Pillen die man durchnehmen kann...Ich bekomme meine Tage gar nicht mehr und empfinde das als sehr angenehm... *freu*
*********lich Frau
242 Beiträge
Zur Frage Sex trotz Blutung...
ich habe mir extra nur für den Zweck mal ein Diaphragma gekauft... also..... ich hatte schon mal eins, fand es zum Verhüten aber zu umständlich. Mir gefiel aber der Effekt dass nicht nur nix rein kommt in die Gebärmutter.. sondern auch nicht so viel raus. Ganz dicht ist das nicht.... aber es kann bei Schmierblutungen schon wirken.... und bei stärkerer Blutung das Problem zumindest reduzieren (um das hinterher rausholen und Saubermachen kommt man aber trotzdem nicht rum..*G) Das muss aber passen, der Arzt muss das ausmessen. Sonst ist es zu gross und stört (und ist auch nicht dicht) oder zu klein und verrutscht dauernd (zu Verhütungszwecken sowieso..... da sollte man sehr genau sein mit der Grösse). Kostete meine ich so 35 Euro.. hält aber 3 Jahre auf jeden Fall..... bei guter Pflege...
Ich habe auch mal so kleine Menstruations Diaphragmabeutelchendinger ausprobiert... damals in Amiland.. aber die hatten eindeutig einen zu harten Rand.. das hat Mann dann durchaus gemerkt... und fand es nicht so dolle. Obwohl die Idee gut ist (die sind beuteliger und können daher mehr aufnehmen als ein eher flach anliegendes Diaphragma....)
Ansonsten... Sex unter der Dusche... da kümmerts wenig.. G
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.