Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
2089 Mitglieder
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
zum Thema
Single-Urlaub15
Ich möchte in diesem jahr noch einmal einen richtig schönen urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?

*******l41 Mann
58 Beiträge
Nur mal zur Info......
.....solltet ihr gemeinsames Sorgerecht haben, kann Mama denken was sie will über den Reiseort, das hat prinzipiell die gleiche Bedeutung als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ansonsten ist das natürlich alles eine Frage des Geldbeutels....ich würde auf jeden Fall in einen Club fahren und keine Haus oder Appartment anmieten, weil es Deiner Kleinen da schnell langweilig werden könnte.
******265 Mann
635 Beiträge
Ostsee
wie wäre es denn mir einer der Oststeeinseln wie Rügen oder Usedom ? Letztere ist ja für ihre langen weißen Strände sehr bekannt und beliebt bei jung und alt. Oder der Darß ist natürlich auch eine gute Alternative. Von allen drei Inseln ist es nicht so weit bis nach Stralsund und Greifswald. Bahn-und Busverbindungen sind in MeckPomm eigentlich sehr gut.
@stilvoll
Nee, nee, so war das nicht gemeint.
Wenn die Mama Angst hat, dann akzeptiere ich das.
Sie ist ja auch noch klein und wir haben noch viele gemeinsame Urlaube.
Club ist O.K., aber wir brauchen nich viel Unterhaltung. ein sauberer Strand, Sandspielzeug, ein Ball, Taucherbrillen...vielleicht die Chance bei jemanden mit auf's Meer zu shippern wär' natürlich geil...aber am wichtigsten ist einfach die Erweiterung des Horizontes eines kleinen Menschen...
@frank
Danke für den Tip!
Ostsee!?
Sandstrand ist natürlich schon wichtig...aber die Wahrscheinlichkeit eine Regenwoche zu erwischen ist da vermutlich wesentlich höher wie in Italien oder Kroatien, oder?
******265 Mann
635 Beiträge
Regenwoche - ja, gutes Gegenargument. Aber da läßt sich schon noch was draus machen. Geht man eben in Museen. MeckPomm hat ja genug davon. In Stralsund das Meeresmuseum mit den neuen Meereswelten am Hafen. Oder auch Kirchen kann man sich an solchen Tagen anschauen. Langweilig dürfte es der Kleinen nicht werden. An der See nicht. Kommt darauf an, für was sich die Kleine so interessiert. Und ist sie recht lebhaft ? Oder eher ruhig und gelassen ?

MeckPomm - das war das Reiseziel in meiner Kindheit. Fernreisen waren uns Kindern vor 40 Jahren nicht vergönnt. Zum Glück sind wir recht anspruchslos geblieben. Aber dies ist schon wieder OT...
OT?
Die Kleine ist eher ruhig, fast schon phlegmatisch...aber wenn sie auftaut und Selbstsicherheit entwickelt dann kann sie schon Energie und Biss entwickeln.
Museen und Ausstellungen mag sie schon, aber es soll schon mehr ein Badeurlaub werden...
******265 Mann
635 Beiträge
Ja wenn sich die Sache so darstellt, dann wäre ein Badeurlaub auf Usedom das Optimalste für euch Beiden. Zu gleichen Teilen Bade- und Erlebnisurlaub. An der östlichen Ostseeküste ist das Wasser in Strandnähe nicht gleich so tief und dafür wie geschaffen für die Kleine. Auch die Strände sind nich so steinig wie auf Rügen und Co. Empfehlen würde ich Euch die Seebäder Ahlbeck und Bansin. Es gibt dort bestimmt günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Fragt mal bei der Kurverwaltung nach.... Man kann auch mit dem Schiff von Zinnowitz aus eine Fahrt nach Swinemünde und zurück unternehmen. Sehr empfehlenswert. Die Boote der Adler-Reederei müssten schon noch verkehren...
*******rnrw Paar
75 Beiträge
Lost Boy
Wenn Ostsee, dann würde ich eher mit dem Kind nach Prerow ins Regenbogen-Camp fahren und mir zur Not ein Zelt leihen. Das Regenbogen-Camp ist ein FKK-Campingplatz direkt in den Dünen mit Animation, besonders für Kinder. Im Internet unter Regenbogen-Camp steht mehr.
*******rnrw Paar
75 Beiträge
Nachtrag
Gibt auch Mietzelte und Mietwohnwagen und auch für Nicht-FKKler genug Strand...
Ostsee
Vielen lieben Dank!
Hat jemand noch einen Tipp in wärmeren Gefielden?
Ostsee ist auf jeden Fall Mal mit im Hinterkopf!
Robinson club Kreta
einfach der Hammer....!! hinfahren genießen und hinterher träumen!!

aber nicht billig und tolles/gehobenes publikum keine assis....!!
vielleicht ist ja auch so ein Club-Schiff (AIDA?) eine Alternative?
have fun!
joi
********effi Frau
32 Beiträge
@****er: Kannst Du mir vielleicht noch ein paar Infos zu den beiden Robinson Clubs in der Türkei bzw. Fuerte schreiben ?!

Lieben Dank vorab!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
In Fuerte gibt es ja schon zwei Robinsons. Der eine ist mehr für die ruhige Familie und hat aber mehr Wind, der andere ist mehr für die Solos die viel Animation suchen.

In der Türkei gibt es drei Robinsons. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert.
********effi Frau
32 Beiträge
Bonner_81 sprach ja von Camyuva und von Jandia auf Fuerte !

Vielleicht kann mir ja jemand hier noch den einen oder anderen tollen (Robinson/Aldiana) Club empfehlen ?

Ich war im vergangenen Jahr auf Mallorca im Robinson Club Cala Serena. Club u. Leute waren für mich ansprechend. Nur ohne Auto konnte man sehr schwer einmal irgendwo hin...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Der "Noble" ist ESQUINZO PLAYA. Der "Wilde" ist JANDIA PLAYA. Je nach Anspruch halt. Kann man mit dem Namen googeln. Viel Spass.
Nun...
... ich bin vom Fach und kann Dir Robinson nur empfehlen! Für Singles sind entweder der Jandia Playa in Fuerteventura oder der Camyuva in der Türkei geeignet! Und wenn Du mal einen Gast findest die Animateuere sind auch nicht schlecht! *zwinker* Jetzt weiß ich auch warum die Zeit für Gefühle auf den T-Shirts stehen haben! *zwinker*

Club Hedonis ist natürlch auch ne Alternative!
Gran Canaria
Ich war ein paar mal auf Gran Canaria im Buenaventura. Das ist ein ziemlich großes Hotel und gerade im Sommer halten sich da sehr viele jüngere Leute auf und man findet sehr schnell Anschluss ;-).
Türkei
Ich kann definitiv den Robinson Camyuva in der Türkei empfehlen, fahre jedes Jahr wieder hin und bin erst einmal allein nach Hause gefahren. Kennenlernen mit Stil in schöner Umgebung.
********effi Frau
32 Beiträge
@*******s_82:
Wie sind oder waren denn deine Erfahrungen?
Findet man schnell Anschluss bzw. handelt es sich meist um (ein wenig niveauvolle) Singles in den 30ern?

Vielleicht kannst Du ein wenig aus deiner Sicht als männlicher Gast im Club schreiben?
*******l41 Mann
58 Beiträge
Wie sind oder waren denn deine Erfahrungen?
Findet man schnell Anschluss bzw. handelt es sich meist um (ein wenig niveauvolle) Singles in den 30ern?

Vielleicht kannst Du ein wenig aus deiner Sicht als männlicher Gast im Club schreiben?

Man findet total schnell Anschluss, da hier das Prinzip der 8er Tische gilt. Also jeder gast ist im Printip gezwungen sich zu ihm Unbekannten zu setzen.

Außerdem ist das"DU" sozusagen Clubvorschrift, was es dann auch nochmal leichter macht.

Das Publikum selbst ist eigentlich IMMER sehr niveauvoll, wobei ich das bei Männern natürlich nur bis zur Zimmertür weiss.
********effi Frau
32 Beiträge
...vielen Dank für die Antwort!
Kennt ihr denn noch andere Robinson Clubs, die für Singles einen interessanten Urlaub mit einem gewissen Niveau bieten..
****lue Mann
3.398 Beiträge
Neue Gruppe im JoyClub: Single-Urlaub
Seit 17.05.2010 Online!

Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub

Für Singles, die sich vor, zum, während und nach dem Urlaub daten möchten.

Tipps austauschen über Urlaubsorte und Reise-Veranstalter; Verabredungen treffen, Urlaubspartner finden, sei es für den Wochenend-Städte-Tripp oder die 6-Monats-Kreuzfahrt oder den Partner für das günstigere Doppelzimmer oder die Schiffskabine!
Übernachtungsmöglichkeiten anbieten und finden, wenn Ihr Parties besucht!

Wer hat eine Couch, ein Bett oder gleich ein ganzes Appartement/Ferienhaus anzubieten?
Mitfahrgelegenheiten, Wohnungs- und Haustausch für den günstigen Urlaub!

Ihr findet hier Erotik-Clubs, Betreiber von erotischen Ressorts und Touristikanbieter, auch mit erotischem Angebot sowie Schnäppchen-Angebote für Flüge, Hotels und Pauschalreisen!

Verabrede Dich zum Besuch auf Parties, Clubs, Konzerten oder zum Date an Deinem Urlaubsort...

Poste Deine Urlaubsfotos und Deine schönsten Erlebnisse...

Alleine urlauben ist out!
Single-Urlaub
*******kus Paar
1.483 Beiträge
Ich kann den Robinson Jandia Player auf Fuerte empfehlen.
Da es auf Fuerte zwei Clubs vom Robinson gibt, sind hier keine Familien und keine Kinder.
Der echte Party Club, zumindest damals als ich da war.
Kennen lernen ist kein Problem, dank den 8 Personen Tischen.
Na ein paar Beklopte trifft man schon mal überall *zwinker* aber im großen und ganzen ist das Publikum im Robinson und auch Aldiana immer super.

LG
Robinson is spitze!!
Ungeachtet der Tatsache, dass allein Urlaub machen sich nur minimalst von generell seine Zeit gut mich sich allein verbringen können unterscheidet, also dabei dein Verhältnis zu dir selbst im Vordergrund steht, kann ich, - deine Frage betreffend - , nur zum Robinson Club raten.
Ich war dort zwar nicht alleine, aber man lernt trotzdem schnell neue Leute kennen. Allein schon weil man an großen Gemeinschaftsrunden teilnimmt, wenn man was essen will. Da stehen ungemein viele große runde Tische herum. Irgendwie ist alles auf das Gemeinsame ausgerichtet, so habe ich es wahrgenommen. Viele sind auch im Urlaub mit der Arbeit beschäftigt, im Geiste, und so entstehen viele neue Kontakte auch des Geschäftlichen wegens. Und wenn du ein wenig Kontaktbereitschaft an den Tag legst, wird sich da sicher auch das eine oder andere Rendez-vous herausschöpfen lassen. Gemeinsame Aktivitäten, ob sportlich oder kulturell, runden das Angebot ab. Du wirst sicher nur Gleichgesinnte um dich herum haben *g*
Also viel Spaß im Urlaub!

Grüße, Julia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.