Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3670 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1202 Mitglieder
zum Thema
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?154
An Euch: Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
zum Thema
Spanking und eventuelle Spätfolgen?55
Mein Po sieht seit gestern so aus wie auf dem einen Profilbild von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?

Ich kann da auch nicht soviel zu sagen ,ich teile ja aus. Aber eure philosophische Sichtweise über das erlebte gibt mir mehr die Möglichkeit daran teil zu haben....Wenn ich es richtg gemacht habe😉 Tempo und Härte sind sicher individuell..wobei ich denke das der einzelne Schmerzimpuls eine gewisse Zeit braucht um sich voll zu entfalten bevor der nächste kommt.
*********eOut Paar
399 Beiträge
Durfte ich auch schon erleben......
Allerdings weiss ich nie wo die Reise hingeht.
Wenn es mich in diesen Sub- space bringt, "hänge" ich quasi in den Seilen und bekomme nichts mehr mit. Die Schläge sind dann wie Streicheleinheiten.....es ist für mich entspannend wie eine Massage.
Die Reise kann aber auch eine andere Richtung nehmen. Meine Emotionen werden verstärkt. Meisten werde ich richtig wütend und dann ist Abstandhalten eine vernünftige Reaktion *lolli* . Zum weinen hat es mich bisher erst einmal gebracht. Das war sehr emotional, erlebe ich aber hoffentlich nicht nochmal so schnell.
****ai Mann
45 Beiträge
Hatte bisher 2 ,3 mal dieses Erlebnis, während der Session über mich selbst hinweg zu segeln, mit ständigen Schauern am ganzen Körper, und das, obwohl das Spiel mit meiner Frau nur gelegentlich und aus Goodwill und Liebe statt fand.
Nicht auszudenken, was möglich (gewesen) wäre, wenn eine wahre Sadistin in ihr schlummern würde...
*******d133 Frau
751 Beiträge
Ja, das Gefühl kenne ich auch, kommt aber ganz ganz super selten vor.

Passiert bei mir allerdings nicht, wenn der Schmerz sehr stark ist, sondern eher das Gegenteil, wenn er eine gewisse Grenze (erstmal) nicht überschreitet. Konstantes Schlagen und eine langsame Steigerung dabei. Und ich brauch dann zum richtig fallen lassen die Sicherheit, dass dieser "eine Schlag zu doll" eben nicht kommt, so lange ich noch nicht ganz drin bin.

Da ich in diesem Modus eher wenige Reaktionen zeige (da laufen dann eher still die Tränen die Wange runter) ist das natürlich für jemanden, der meine Reaktionen sonst liebt, eher uninteressant *lach* ich hab die Erfahrung gemacht, dass es für mich sehr schwierig ist diesen Zustand beim geschlagen werden zu erreichen. Beim Bondage klappt das dafür umso besser und ist deshalb genau aus diesem Grund für mich interessant geworden.
********enie Frau
265 Beiträge
Themenersteller 
Bei dir
...liebe Merigold finde ich das was bei mir abläuft genauso wieder. Also wäre Bondage für mich vielleicht auch mehr als eine Überlegung wert - Ich werde das ausprobieren!
********egel Paar
2.626 Beiträge
"Sub-Space" und "eins mit dem Schmerz" würde ich für mich voneinander trennen. Bondage ist wiederum etwas völlig anderes für mich. Bondage ist eher Wellness, Trance.

Sub-Space ist für mich eine rein emotionale Geschichte, das habe ich, wenn ich es habe, nach einer SM-Session. Das fühlt sich an wie ein endloser weißer Raum, wo ich einfach nur noch eines will: vor ihm knien, meinen Kopf auf sein Bein legen. Da spüre ich nichts mehr außer endloser Liebe, Hingabe, Demut. Das ist für mich Sub-Space. Ein endloser weißer Raum, in dem ich nur ein kleiner Punkt bin.
Das kann ich biochemisch nicht erklären. Es ist Emotion und Emotionen lassen sich schwer in Formeln packen.

In einer SM-Session kann ich fliegen. Ich bin stark maso. Und es gibt fast in jeder Session diesen Moment, in dem letztlich der Rabe entscheidet, ob ich fliegen darf. Meistens will er, dass ich das tue *liebguck*, also fliege ich... wir haben das eigentlich bei jeder Session (wobei wir nicht jede Woche fünf davon haben). Dass ich fliegen kann hängt dabei nicht von der Intensität des Schmerzes ab, sondern vielmehr von der Art. Mein präferierter Schmerz ist spitz, das Fliegen kommt meist mit einer Singletail, vorzugsweise einer Bullwhip. Und ja, inzwischen fliege ich jedesmal, wenn er die Bull in die Hand nimmt und mich trifft. Weil es mein Schmerz ist und weil es mich in tiefster Seele trifft.

Was das Biochemische bzw. Neurologische angeht, möchte ich so manchem hier widersprechen. Ich glaube nicht an bestimmte "Zentren" im Hirn. Dass also ein Schmerzzentrum nahe dem Lustzentrum oder dem Belohnungszentrum liegen soll, stelle ich in Frage. Die Existenz solcher Zentren würde ein standardisiertes Gehirn voraussetzen und das gibt es mMn nicht.

Es gibt viele tolle bunte Bilder von Gehirnen, wer sich mal damit auseinander gesetzt hat, wie diese Bilder entstehen, muss sie infrage stellen...

Wer sich mal mit den Begriffen Schmerz und Gehirn auf die weite Reise ins Internet begibt, wird bald feststellen, dass es mehrere Areale im Hirn gibt, die mit Schmerz in Verbindung gebracht werden (Thalamus, lymbisches System, verschiedene Areale des Cortex). Wo also ist das sogenannte Schmerzzentrum?
Analog kann man das mit Lust und Belohnung machen...

Es scheint vielmehr um die Botenstoffe zu gehen.
Neurotransmitter, die Informationen zwischen den verschiedenen Hirnregionen hin und her senden. Stresshormone wie Adrenalin, Noradrenalin, Cortisol, Dopamin und auch Beta-Endorphin werden bei Schmerzerfahrung ausgeschüttet.
Bei Masochisten scheint es einen Zusammenhang mit der vermehrten Ausschüttung von Endorphin zu geben (im Vergleich zu den anderen Stresshormonen), mWn ist das aber nach wie vor nicht wissenschaftlich erwiesen.

Warum jemand nun bei Schmerzzufügen mehr Noradrenalin oder Cortisol oder Dopamin ausschüttet, ist mWn nicht geklärt.

Sperling
Subspace,bzw eine art vergleichbarer Rauschzustand geht auch nur mit Bondage? OK,Habe im TV mal ein Experiment gesehen wo drei Testpersonen zusammen ein Computerspiel spielen das Programm grenzt im Laufe des Spieles einen aus, die Schmerzreaktion in seinem Gehirn war vergleichbar mit dem Schmerz eines gebrochenen Arms. Wir erleben wohl im Altag mehr schmerz als wir wahrnehmen und im sexuellen Kontext ist der Zugang dazu viel leichter...Wenn ich ein Schmerzempfänger wär,würde mich so mancher Geruch oder Ton schon in den Subspace befördert😁
ab 5 Promille Schmerz im Blut dürfen sie nicht mehr am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen....Redet nicht soviel von Rauschzustand sonst wird BDSM bald im BtMG aufgenommen😂😂
****yn Frau
13.440 Beiträge
Tatsächlich erreiche ich diesen tranceähnlichen Zustand am besten durch körperliche Restriktionen. Bewegungsunfähigkeit zwingt mich dazu, mich mit meinem Körper auseinanderzusetzen, ihn in jedem Zentimeter Haut wahrzunehmen.
Je nachdem, wie ich gefesselt werde, werde ich dabei gestreckt, gebogen, gedreht, eingeengt, zusammengefaltet. Manchmal ist das mit Schmerz verbunden, aber nicht zwangsläufig. Ich habe viele schmerzfreie Bondage-Sessions. Körperteile, denen ich sonst kaum Beachtung schenke, spüre ich plötzlich ganz stark. Es ist ein völlig neues Körpergefühl.

Gleichzeitig kann ich mich nicht wehren. Wo ich ansonsten um mich schlagen würde, habe ich nur noch meine Gedanken. Sie sind mein einziger Anker. Und das Atmen meines Riggers. *g*

Beim Bondage bin ich extrem auf mein Ich fokussiert, das macht es leichter, die Umgebung auszublenden und bei mir selbst anzukommen.
****kja Frau
579 Beiträge
Ich habe zum Thema Fliegen im Subspace einen recht ausführlichen Artikel geschrieben. Dieser ist auf meiner Joypage nachzulesen.

Homepage "Fliegen" von Frekkja

Es würdemich interessieren, ob es dem ein oder anderen weiterhilft bzw. ob ähnliche Erfahrungen vorhanden sind.
@Frekkja
Sub- und Topspace beziehen sich auf den Sadomasochismus und grenzt auch SM vom BDSM ab. Alleine schon das Adrenalin. Es heißt auch nicht D/s Space *zwinker*
Entsprechende Quellen finden sich zu den Botenstoffen im Hochleistungssport,
siehe Runner's High. Der Zustand des "Blackouts" besteht nahezu konstant über 1-2 Stunden, oft eher 2 Stunden.

Was hat der Artikel damit zu tun, keiner der notwendigen Bodenstoffe wird hier als Grundlage gesehen ?

Auch sind beide Zustände planbar.
Denn es kommt genau auf das Auslösen der Botenstoffe an.

Somit widerspreche ich als Sadist klar der gesamten Darstellung.
Nichts von den Thesen ist durch Quellen belegt.

ein bischen Subspace vor dem Zahnarzttermin spart viel leid😂
****kja Frau
579 Beiträge
@*******ind: Bei dem von mir verfassten Beitrag handelt es sich nicht um einen wissenschaftliche Fachartikel, sondern um meine subjektive Betrachtung. Entsprechend werden auch keine wissenschaftlichen Thesen aufgestellt, die es zu belegen oder denen es zu widersprechen gilt. Dies wird auch im Text deutlich, da ich hier sehr deutlich auf meine Erfahrungen verweise.

Es ging mir auch nicht darum, körperliche Vorgänge zu beschreiben, sondern psychisches Empfinden. Vondaher findest du klarerweise nichts über Botenstofe.

Das der Begriff Subspace sich ausschließlich auf SM bezieht ist mir neu und meiner Ansicht nach nicht korrekt, da dieser Zustand sowohl durch körperliche als auch psychische Reize hervorgerufen werden kann. Wie auch in vielen Beiträgen in diesem Thread zu lesen ist. Auch konnte ich in einigen Beiträgen lesen, dass der Zustand als nicht planbar empfunden wird.
Der Begriff Sub wird auch als Abkürzung von Submissive im D/s Kontext verwandt und wir sprechen hier ja nicht von einem SM-Space *zwinker*

Mich würden deine Quellen sehr interessieren und zwar diejenigen, in denen der Subspace im BDSM-Kontext fundiert erforscht wurde und die nicht ausschließlich auf deiner Meinung als Sadist beruhen.
*******rg5 Paar
255 Beiträge
*******ind:
Sub- und Topspace beziehen sich auf den Sadomasochismus und grenzt auch SM vom BDSM ab. Alleine schon das Adrenalin. Es heißt auch nicht D/s Space *zwinker*
Entsprechende Quellen finden sich zu den Botenstoffen im Hochleistungssport,
siehe Runner's High. Der Zustand des "Blackouts" besteht nahezu konstant über 1-2 Stunden, oft eher 2 Stunden.

Was hat der Artikel damit zu tun, keiner der notwendigen Bodenstoffe wird hier als Grundlage gesehen ?

Auch sind beide Zustände planbar.
Denn es kommt genau auf das Auslösen der Botenstoffe an.

Somit widerspreche ich als Sadist klar der gesamten Darstellung.
Nichts von den Thesen ist durch Quellen belegt.

er schreibt:

Nun, das ist sicher wissenschaftlich korrekt und für Spitzensportler umsetzbar, trotzdem finde ich den Text, von dir als Sadisten, äußerst gewagt. (nett formuliert)
Ich unterstelle mal, du bist bei jeder/m Sub zu jeder Zeit in der Lage sie/ihn fliegen zu lassen ... du musst es nur planen. Das ist nämlich genau das, was du gesagt hast. *zwinker*

Es mag schon sein, dass man diese Botenstoffe gezielt freisetzen kann.
Aber den "Flug" als solchen als planbar zu bezeichnen ist ... sorry für den Ausdruck .. Bullshit.

ein zu lautes Wort,
ein Schlag über eine bestimmte Stärke hinaus,
ein Schlag an die falsche Stelle,
einmal nur das falsche Spielzeug gegriffen ...
die Liste ist ellenlang ...

und die ganze Planung ist für den A/&% ....

Wenn dem so wäre, mit der Planbarkeit, dann würde es, dem Vernehmen nach, vor unfähigen Doms nur so wimmeln ...
Die wenigsten Subs schaffen es mehr oder weniger regelmäßig den Zustand im Subspace zu erreichen. Und im Umkehrschluss schaffen es die wenigsten Doms ihren Sub dorthin zu bringen.
Alles Versager, Dilettanten und Nichtskönner?
Oder alles Doms die nicht wollen, dass es ihren Subs gut geht und diese glücklich sind?

Die meisten Subs empfinden es als großes Geschenk dies erleben zu dürfen. Eben weil es nicht planbar und selbstverständlich ist. Und wenn meine Dom mich dorthin gebracht hat, dann bin ich ihr unendlich dankbar.
Und wenn es nicht geklappt hat (ja, auch das passiert regelmäßig) dann denke ich nicht über falsche Planungen nach, sondern bin dankbar für die Aufmerksamkeit die sie mir geschenkt hat und für den Versuch. Und freue mich darüber, dass sie wenigstens ihren Spaß hatte.

Ist jetzt vielleicht etwas garstig der Text .. aber die "Planbarkeit" hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen.
**********urple Paar
7.729 Beiträge
Wenn dem so wäre, dass ...
... das Gefühl des "Topspace" und des "Subspace" nur den reinen Sadisten und den Masochisten vobehalten bleiben soll, dann hätte man das sicher "Sadospace" und "Masospace" genannt.

Mir ist durchaus klar, dass solchen Menschen die sich so klar dem reinen SM zuordnen, diese erweiterte Gefühlswelt des D/S nicht erschliesst.
Aber nur weil jemand noch nie hinter den Hotrizont geschaut hat heisst es noch lange nicht, dass es da nicht doch weitergeht *g* .

Das Gefühl das die TE beschreibt, ist etwas Besonderes und mit ein eigetliches Ziel in unserem BDSM. Dabei kann es durch den Schmerz alleine ausgelöste werden, aber auch durch eine Kombination von Schmerz und emotionaler Komponente oder auch durch die emotionale (D/S-)Komponernte alleine, gänzlich ohne körperlichen SM.

Ich widerspreche daher der pauschalen Aussage von Magic_Mind und behaupte, dasss sie zumindest in meiner Erfahrungswelt nicht zutrifft. Ich genüge mir auch durchaus selbst als Quelle für diese, auf meinen Erfahrungshorizont beschränkte These und will damit keinerlei Diskussion mit besser wissenden Sadisten auslösen.

LG BoP (m)
@*******rg5

Entscheidend ist das auslösen der Bodenstoffe durch den körperlichen Schmerz bei Maso.
Danach findet der "Blackout" oder der wie es oft genannt wird, der 2 Stunden Filmriss statt.
Im Sadomasochismus sind die Mechanismen bekannt.

Was du schreibst, wird dann gar nicht wahrgenommen, oder es besteht keine Trance des Subspace.

... sorry für den Ausdruck .. Bullshit.

ein zu lautes Wort,
ein Schlag über eine bestimmte Stärke hinaus,
ein Schlag an die falsche Stelle,
einmal nur das falsche Spielzeug gegriffen ...
die Liste ist ellenlang ...

man kann sich durch Adrenalin noch aus Situationen retten,
weil die Wahrnehmung in einem Tunnel und sehr eingeschränkt verläuft,
falls überhaupt etwas wahrgenommen wird.
hier wird schlicht weg ein körpereigenes Notfallprogramm gestartet.

@**********urple

es mag Selbsthypnose im D/s geben, da auch Schmerz über die Hypnose auslösbar ist.
du wirst aber selten einen D/s'ler treffen, der dir erzählt nicht zu wissen, was in den 2 Stunden lief, da D/s ein bewusstes Verhalten ist.

weder Sub- noch Topspace sind gleich dem Flow, der oft danach einsetzt.
der Flow kann auch ein überschwängliches Glücksgefühl sein, wie ein Weinen vor Freude,
was nicht vom SM abhängig ist, sondern vom Glücksgefühl.
**********urple Paar
7.729 Beiträge
Mit Hypnose hat das ...
... was ich beschrieben habe nichts zu tun.

@*******ind
es mag Selbsthypnose im D/s geben, da auch Schmerz über die Hypnose auslösbar ist.
du wirst aber selten einen D/s'ler treffen, der dir erzählt nicht zu wissen, was in den 2 Stunden lief, da D/s ein bewusstes Verhalten ist.

weder Sub- noch Topspace sind gleich dem Flow, der oft danach einsetzt.
der Flow kann auch ein überschwängliches Glücksgefühl sein, wie ein Weinen vor Freude,
was nicht vom SM abhängig ist, sondern vom Glücksgefühl.

Da es aber eine Reaktion unseres vegetativen Sytems, unseres Unterbewusstseins auf bestimmte körperliche Reize ist, gibt es eben auch Wege, diesen rein körperlichen Weg zu umgehen und ganz ohne physischen Schmerz direkt in der Psyche anzusetzen. Die Reaktionen und Trancezustände sind ungefähr dieselben. Im Idealfall braucht es dann nicht einmal eine wirkliche Berührung oder Stimulation um Sub in den Subspace zu bringen.

Wenn du dich etwas mehr mit D/S und anderen Dingen beschäftigen würdest (... neben dem reinen SM) und nicht nur das immergleiche Gebet herunterleiern würdest, dann würde sich dir das vielleicht auch erschliessen. Es gibt viele Wege nach Rom.

LG BoP (m)
Kenne ich auch. Ich komme recht leicht rein, stärkere ,gleichmäßige Schläge sind oft ausreichend. Ich nehme dann keinen Schmerz mehr wahr, ich höre zwar das treffen der Peitsche, spüre es aber nicht. Das hält eine Zeit an, solange kein abrupter schlagwechsel oder ähnliches kommt.
Ich hab jedoch gemerkt , das es unterschiedlich intensiv sein kann, von "ich merke keinen Schmerz, bin entspannt,glücklich " bis "ich merke gar nix und habe das Gefühl mich völlig aufzulösen/auszudehnen " waren bisher einige Abstufungen dabei.
Das ist mir auch schon mit ,mir vorher nicht bekanntem, Dom passiert. Ich kann das gar nicht beeinflussen. Jedoch kann ich es dann nicht so gut annehmen, mag mich dem nicht ganz hingeben. Aber tun , kann ich nix dagegen (will ich auch gar nicht).
*******ind:
Alleine schon das Adrenalin

Für das Erlagen des "Flugzustandes" ist nicht die Ausschüttung vom Adrenalin verantwortlich, sondern hauptsächlich die vom Endorphin, dessen vollständiger Abbau sich über mehrere Tage hinziehen kann.

Das Adrenalin nimmt eine andere Funktion wahr (Abwehr/Flucht-Bereitschaft) und wäre in dem Fall sogar kontraproduktiv … .

Das ist eine der charakteristischsten Eigenschaften von Masochisten, dass Schmerz die zweite auslöst und nicht die erstgenannte, wie es bei nicht Masochisten der Fall ist.
Oxitocin ist wohl am wichtigsten...ohne dieses Hormon würde der Sub direkt flüchten😂
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
"Sub-Space" und "eins mit dem Schmerz" würde ich für mich voneinander trennen

*nachdenk*
Also ich lass jetzt mal jegliche Hormoncocktail Zusammenstellung außer Acht un denke über meinen oben zitierten Satz nach...

Zum Thema Schmerz, ich kenne dieses "eins werden".
Bei mir ist das so, nach dem kurzen, anfänglichen "Aua, Autsch" kommt relativ schnell eine Art "Lustschmerzphase". Es brennt und tut weh, dennoch wird der Schmerz nahezu unmittelbar in Lust umgewandelt.
Dann gelingt das irgendwann nicht mehr, der Punkt ist überschritten und ich fange an, bewusst gegen den Schmerz anzukämpfen. Wenn das nicht mehr gelingt, ist eine Grenze erreicht, eigentlich will ich, dass es aufhört. Danach kommt der Zustand, wo ich förmlich "aufgebe", ich kämpfe nicht mehr an und plötzlich ist der Schmerz kein Schmerz mehr...
Ich habe das Gefühl, in einen Rausch zu fallen und das alles nicht mehr bewusst wahrzunehmen.

Dann gibt es ähnlichen Zustand aber auch schmerzlos.
Ich frage mich gerade, wie ich das so ansatzweise pauschal beschreiben kann.
Es liegt bei mir sicherlich nicht an dem Gefühl ausgeliefert oder hilflos zu sein.
Mein Gehirn verabschiedet sich einfach bis auf weiteres *nixweiss*
Das passiert auch ohne Schmerz und Nachdruck oder so. Vermutlich wird es einfach durch das gefühlte Machtverhältnis ausgelöst, es kribbelt, mir wird heiß, erst überschlagen sich die Gedanken "Ja, Nein, Bitte, doch nicht, was tu ich hier, bitte mehr..." und dann macht es "Error".
Gehirn an mich: "keine Ahnung, wie ich das jetzt einordnen soll, mach doch alleine weiter!"
*nixweiss*
Und irgendwann später, kehrt es zurück und fragt: "Na? Alles gut gegangen ohne mich?"
Und mir geht es blendend und ich denke: "bleib doch noch ein bisschen weg, das war gerade so schön!"
😊
@**********urple

Ohne körperliche Reize läuft da nichts, siehe Masochismus. (oder deinen eigenen Widerspruch)
Ohne die Ausschüttung des Cocktails der Botenstoffe, kann es schon rein logisch nicht das Gleiche sein. Das Kopfkino oder sonstige Emotionen Körperzustände unterstützen können, ist keine Frage, aber das gilt ebenso für Masos als für Vanillas.

@***61
Adrenalin spielt ebenso eine Rolle im Cocktail der Botenstoffe.
Nicht umsonst kennen Masos keine Grenzen, ab einem bestimmten Level.
Angst kann auch ein sehr effektiver Bestandteil insbesondere Einleitung einer Session sein.
Kontraproduktiv wäre nur vollumfängliches Vertrauen vom Bottom.
Hormone
...bei all diesen Hormonen, die zum Space führen, fehlt eine bestimmte Zutat. Die Chemie zwischen zwei Menschen.

Ich kann mein Gegenüber fesseln als wäre es ein Holzklotz oder den Hintern versohlen, als wäre es ein Stück Vieh...da passiert nichts!!
*******ind:
Adrenalin spielt ebenso eine Rolle im Cocktail der Botenstoffe.

Nein, es ist höchstens nur eine vorübergehende Erscheinung, bei einer ersten Session, die gleich wieder abklingt, wenn alles passt, und für den "Flugzustand" irrelevant ist.

*******ind:
Nicht umsonst kennen Masos keine Grenzen, ab einem bestimmten Level.

Hat mit Adrenalin nichts zu tun.

*******ind:
Angst kann auch ein sehr effektiver Bestandteil insbesondere Einleitung einer Session sein.

Jetzt vermischst Du physikalischen mit psychischen Schmerz, aber selbst dann geht es nicht auf … .

*******ind:
Kontraproduktiv wäre nur vollumfängliches Vertrauen vom Bottom.

Dahingehend stimme ich Dir zu, uneingeschränkt sogar.
********enie:
Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?
Wer hat ähnliches erlebt und kann davon berichten? Habt ihr das regelmäßig oder eher selten? Wie empfindet ihr diesen Zustand? Erschreckt euch das oder entspannt es euch?
LG chaosqueenie

Ja, um auf die Frage zu antworten. Das kenne ich. Sehr gut sogar. Auch wenn mein Maso-Anteil eher gering ist und nicht der Auslöser dafür. Auch wenn es durchaus physische Trigger bei mir dafür gibt. Es ist nicht der Schmerz, der dahin treibt. Sondern das Ausgeliefert sein, keine Möglichkeit der Gegenwehr zu haben, sondern die bewußte Entscheidung des Geschehen lassens. Es geht für mich um komplette Kontrollabgabe. Genau dieses komplett alles in Seine Hand legen, aus dem Denken rauskommen und nur noch fühlen. Ich will nur noch spüren, fühlen und einfach Sein.

Es ist für mich beim Fliegen normal, daß ich mich soweit in mein Innerstes fallen lasse, daß ich in mir selbst ruhe. Einzelne Aktionen von außen bekomme ich dann nicht bewußt mit, denn dann bin ich tief in mir drin. Tatsächlich gibt jedoch der Körper durchaus Rückmeldung, wenn was nicht stimmt. (Und wenn es hart auf hart kommt, kann ich mich auch an die Oberfläche kämpfen. Ist jedoch kein schönes Zurückkommen vom Flug dann.)

Aber Fliegen heißt immer die komplette Kontrolle abzugeben und mich in mein Selbst fallen zu lassen. Ich vergleiche das dann mit der Lady vom See. In meinem Innersten sehe ich dann einen großen See, in dessen Mitte ich eintauche. Dieser See ist mein Innerstes und hat meine Kraft gespeichert. Es gibt mir so viel Ruhe und Ausgleich in der Mitte des Sees die Energie und Kraft tanken zu können. Zur inneren Ruhe zu finden.

In diesem Zustand bekomme ich nicht mit, was genau an einzelnen Aktionen von außen passiert. Es ist das gesamte, was mit mir passiert, was mich in diesen Zustand bringt. Am ehesten passiert das jedoch beim Bondage wenn ich komplett fixiert und dem Willen meines Herrn ausgeliefert bin. Das gibt mir die Möglichkeit, überhaupt in diese Zwischenwelt zu treten. Und ja, das funktioniert nur mit 100%igem Vertrauen in den Herrn und seine Fähigkeiten. Aber das Gefühl macht süchtig, und ich möchte immer möglichst lange in diesem zeitlosen Zustand bleiben. Und wenn ich zurück komme, kann ich für gewöhnlich keine einzelnen Aktionen an meinem Körper zu ordnen bzw. mich daran erinnern. Es ist das Gesamtpaket, daß stimmt, wenn ich mich so in mich selbst fallen lassen kann *zwinker*

Die Sub
von DeepTouch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.