Ich will das Thema hier nich umändern, aber meine Meinung zum Ausdruck bringen.
Erstens finde ich es Menschenunwürdig, dass es noch immer Menschen gibt die das Wort homosexuelle benutzen, das Wort wurde früher bei Frauen und Männer benutzt. Ich finde natürlich das moderne Wort BI bei Männer und Frauen.
Ich bin auch Switcher das heißt Dominant und Devot was ich mit sehr viel Genuss auslebe. Da ich die aus der Hippie Zeit bin, kann ich nur bestätigen, dass früher nur Dominas gab und Bordelle wo die gut betuchten Männer, Direktoren, Inhaber, normale Menschen zu Domina gingen, was heißt das mehr Männer hingegen, was heißt dass es mehr devote Männer gab als devote Frauen. Da gab es noch keine Doms vielleicht privat, öffentlich nicht.
Als dann die Swingerclubs kamen und die Bordelle sich in Swingerclubs umwandelnden, hörte man auch von Femsubs und so kamen auch die ersten Doms.
Wenn ich so die BDSM Profile ansehe, sehe ich immer bei Paaren den großen Altersunterschied, die Frau ist immer jünger. Wenn ich auf Events ging wo bis zu 600 Gäste waren, habe ich gemerkt dass die Doms über 50 waren und viele Frauen zwischen 20 und 30.
Zurück zum Thema, ich bin der Meinung dass es mehr devote Männer gibt, als Frauen weil das noch von der früher ist.
Nur in Clubs sieht man eher Frauen als Sub als Männer. Da ich kein Problem habe meine devote Seite in einem Club mit Genuss auszuleben, denke ich eher dass sich die Männer sich nicht so sehr trauen, es in der Öffentlichkeit auszuleben. Auch weil in den Foren oft diskutiert wird, dass man lieber einer devoten Frau zuschaut, als einem devoten Mann, was falsch ist. Auch immer diese Diskussionen dass Frauen mehr vertragen als Männer, also devoter sind wie Männer, was auch falsch ist.
Ich finde nur dass ich mehr aushalte als eine Frau und es dauert sehr lange bis man mir einen Schmerzschrei entlocken kann. Bei Frauen habe ich bei Sessions gesehen dass Sie eher vor Schmerzen wimmern als Männer.
Aber in den Foren wird oft diskutiert dass Frauen lieber bei einer Session zuschauen wo eine Frau bestraft wird und mal nicht zusehen wie ein Mann bestraft wird, weil das für Sie uninteressant ist und deswegen nicht so erotisch ist wie bei einer Frau.