Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12105 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen eher devot als Männer?

****al Mann
3.034 Beiträge
Folglich wären wir Männer die Traumatisierten ... *nachdenk* Guter Einwand, lohnt sich ein wenig sinnieren, da drüber ... *danke*

Traumatisiert wäre so ein schwerwiegendes Wort ... *zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
Retorische Übertreibung *zwinker*
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Ich will das Thema hier nich umändern, aber meine Meinung zum Ausdruck bringen.

Erstens finde ich es Menschenunwürdig, dass es noch immer Menschen gibt die das Wort homosexuelle benutzen, das Wort wurde früher bei Frauen und Männer benutzt. Ich finde natürlich das moderne Wort BI bei Männer und Frauen.

Ich bin auch Switcher das heißt Dominant und Devot was ich mit sehr viel Genuss auslebe. Da ich die aus der Hippie Zeit bin, kann ich nur bestätigen, dass früher nur Dominas gab und Bordelle wo die gut betuchten Männer, Direktoren, Inhaber, normale Menschen zu Domina gingen, was heißt das mehr Männer hingegen, was heißt dass es mehr devote Männer gab als devote Frauen. Da gab es noch keine Doms vielleicht privat, öffentlich nicht.

Als dann die Swingerclubs kamen und die Bordelle sich in Swingerclubs umwandelnden, hörte man auch von Femsubs und so kamen auch die ersten Doms.

Wenn ich so die BDSM Profile ansehe, sehe ich immer bei Paaren den großen Altersunterschied, die Frau ist immer jünger. Wenn ich auf Events ging wo bis zu 600 Gäste waren, habe ich gemerkt dass die Doms über 50 waren und viele Frauen zwischen 20 und 30.

Zurück zum Thema, ich bin der Meinung dass es mehr devote Männer gibt, als Frauen weil das noch von der früher ist.

Nur in Clubs sieht man eher Frauen als Sub als Männer. Da ich kein Problem habe meine devote Seite in einem Club mit Genuss auszuleben, denke ich eher dass sich die Männer sich nicht so sehr trauen, es in der Öffentlichkeit auszuleben. Auch weil in den Foren oft diskutiert wird, dass man lieber einer devoten Frau zuschaut, als einem devoten Mann, was falsch ist. Auch immer diese Diskussionen dass Frauen mehr vertragen als Männer, also devoter sind wie Männer, was auch falsch ist.

Ich finde nur dass ich mehr aushalte als eine Frau und es dauert sehr lange bis man mir einen Schmerzschrei entlocken kann. Bei Frauen habe ich bei Sessions gesehen dass Sie eher vor Schmerzen wimmern als Männer.

Aber in den Foren wird oft diskutiert dass Frauen lieber bei einer Session zuschauen wo eine Frau bestraft wird und mal nicht zusehen wie ein Mann bestraft wird, weil das für Sie uninteressant ist und deswegen nicht so erotisch ist wie bei einer Frau.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
******ere:
Dame und Schach
Nein, „man“ kann eben nicht alles machen mit der Dame, sondern sie „macht“ alles *zwinker* , sie bestimmt weitgehend das Spiel.

... bis sie geschlagen wird. Ab dann ist Ruhe im Karton.
*rotfl*

Er schrieb
******din Mann
1.704 Beiträge
Von welcher Dame redet ihr hier eigentlich?
So früh am morgen und solche Denksportaufgaben ... mann o mann *nachdenk*
****al Mann
3.034 Beiträge
********ther:
Erstens finde ich es Menschenunwürdig, dass es noch immer Menschen gibt die das Wort homosexuelle benutzen, das Wort wurde früher bei Frauen und Männer benutzt. Ich finde natürlich das moderne Wort BI bei Männer und Frauen.

Häh?

Ich bin auch Switcher das heißt Dominant und Devot was ich mit sehr viel Genuss auslebe. Da ich die aus der Hippie Zeit bin, kann ich nur bestätigen, dass früher nur Dominas gab und Bordelle wo die gut betuchten Männer, Direktoren, Inhaber, normale Menschen zu Domina gingen, was heißt das mehr Männer hingegen, was heißt dass es mehr devote Männer gab als devote Frauen. Da gab es noch keine Doms vielleicht privat, öffentlich nicht.

Und daß weitgehend nur Männer zu Prostituierten gehen bedeutet, daß Frauen keinen Sex wollen? *zwinker*
Diese Sache mit "Manager bei Dominas" rührt schlicht auch daher, daß Leute mit höherem Einkommen sich manches öfter leisten können. Nicht unbedingt weil sie das mehr wollen oder brauchen.
****al:

Und daß weitgehend nur Männer zu Prostituierten gehen bedeutet, daß Frauen keinen Sex wollen? *zwinker*
Diese Sache mit "Manager bei Dominas" rührt schlicht auch daher, daß Leute mit höherem Einkommen sich manches öfter leisten können. Nicht unbedingt weil sie das mehr wollen oder brauchen.

Oder dass es eben kaum wirklich dominante Frauen gibt und Männer mit diesem Bedürfnis sich das eben bei Professionellen holen müssen...
********ther:

.

Soweit ich informiert bin ist Bi nicht das Gleiche wie Homosexuell.
*****sei:
********ther:

.

Soweit ich informiert bin ist Bi nicht das Gleiche wie Homosexuell.

Dito. Dann wäre es ja auch Menschenunwürdig von Heterosexualität zu sprechen. Dabei meint es doch nix anderes, als das sich gleichartige oder andersartige Geschlechtsteile 'treffen'.

Nehme man noch die Genderorientierungen dazu, und schwupps definieren sich zwei schwule Männer zu lesbischen Frauen in Männerkörpern um.
Schon in real erlebt.
****al Mann
3.034 Beiträge
*******alot:
Oder dass es eben kaum wirklich dominante Frauen gibt und Männer mit diesem Bedürfnis sich das eben bei Professionellen holen müssen...

Wäre eine mögliche Schlussfolgerung. In der Zeit, aus der dieses Klischee stammt, las man in der psychologischen Fachliteratur ja tatsächlich noch Ansichten, auf 10 männliche SMler käme nur etwa eine entsprechende Frau, und die würde auch noch bezahlt oder mache sowas nur ihrem Partner zuliebe.
Allerdings waren solchen Neigungen damals deutlich mehr tabuisiert als heute, und eine "nichtkommerzielle Szene" (so hieß das damals noch in strikter Abgrenzung zu Dominas und Studios) steckte in den Kinderschuhen. Zu zahlen war also eine diskrete und bekannte Möglichkeit sich auszuleben.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Es gibt...
... wohl eine größere Anzahl Frauen, die sich bei der Anbahnung von Sex und Beziehung eher passiv verhalten.

Der Hecht verhält sich bei der Jagd auch eher passiv: Er steht, einen halben Meter unter der Wasseroberfläche zwischen den Schilfhalmen (deswegen hat er Streifen) und wartet. Er läßt die Jungfische (zu klein) und die Karpfen (zu groß) vorbeiziehen und schnappt sich dann eine anständige Rotfeder, die auch in meiner Pfanne landen würde. Ist der Hecht devot?
Na,ich hab auch heute das Gefühl,auf 1000devote Sklaven kommt eine dominante Frau....
****al:
*******alot:

Wäre eine mögliche Schlussfolgerung. In der Zeit, aus der dieses Klischee stammt, las man in der psychologischen Fachliteratur ja tatsächlich noch Ansichten, auf 10 männliche SMler käme nur etwa eine entsprechende Frau, und die würde auch noch bezahlt oder mache sowas nur ihrem Partner zuliebe.
Allerdings waren solchen Neigungen damals deutlich mehr tabuisiert als heute, und eine "nichtkommerzielle Szene" (so hieß das damals noch in strikter Abgrenzung zu Dominas und Studios) steckte in den Kinderschuhen. Zu zahlen war also eine diskrete und bekannte Möglichkeit sich auszuleben.

Naja, wenn ich meine Suchkriterien (Frau mit Interesse an Männern, Radius sowieso um meinen Wohnort und Altersrange sowieso bis sowieso) um den Zusatz "Dominant" erweitere kriege ich 2 Seiten mit Suchresultaten... mit dem Zusatz "Devot" satte 9 Seiten...

...darauf kommen 29 Seiten Suchresultate mit Männern die sich für dominant halten und 10 Seiten mit devoten Männern...

Nicht dass ich den Joyclub-Mikrokosmos für wirklich repräsentativ halte, aber irgendwas ist wohl dran...
****al Mann
3.034 Beiträge
Nicht dass ich den Joyclub-Mikrokosmos für wirklich repräsentativ halte, aber irgendwas ist wohl dran...

Naja, wie du schon selber sagst ...
Die Möglichkeit, hier "dominant" oder "devot" anzukreuzen, ist regelmäßig Thema von Threads, in denen gefragt wird, was diejenigen eigentlich darunter verstehen und ob das im Einzelfall überhaupt etwas mit BDSM zu tun hat. Mal sehen, ob ich nachher dazu komme, im Vergleich dazu die Zahlen der SZ rauszusuchen (wobei man dort noch nicht mal das Geschlecht unbedingt angeben muss). Von den hier schon genannten Rückbezügen auf gesellschaftliche Rollenerwartungen ganz abgesehen.

Auf genaue Gleichverteilung bestehe ich gar nicht. Aber daß es nicht so unterschiedlich ist wie gelegentlich behauptet (und auch nicht platt mit zoologischen Analogien erklärbar), denke ich schon.
Mir wurde von Herren gesagt, das sie mit dominant die Alltagsdominanz meinen.
Der Hecht verhält sich bei der Jagd auch eher passiv: Er steht, einen halben Meter unter der Wasseroberfläche zwischen den Schilfhalmen (deswegen hat er Streifen) und wartet. Er läßt die Jungfische (zu klein) und die Karpfen (zu groß) vorbeiziehen und schnappt sich dann eine anständige Rotfeder, die auch in meiner Pfanne landen würde. Ist der Hecht devot?

Die Frau ist unter den Lebewesen,
die einzige Beute,
die ihrem Jäger auflauert.

Auch die devote Frau.
lach...

der Hecht erkennt keinen Unterschied

Darum gibts Supermärkte und die nutzen devote Frauen ?..

Ich schmeiss mich weg.
@Kamelien Schenke..
der Hecht ist genauso devot im Ofen wie die Rotfeder....schmeckt aber besser.😂
Aus meiner wenigen Erfahrung und subjektiven Meinung habe ich folgende Erkenntnisse für mich gezogen:

Von den Herren, die sich devot nannten, waren es nur sehr wenige wirklich.

Ein Herr, der eine Domina bezahlt, muss nicht devot sein. Ihm werden seine sexuellen Phantasien geboten. Und mit diesem Verständnis wenden sich nicht wenige Herren an mich. Nicht das Bezahlen, aber sie möchten, das ich ihre Vorstellungen bediene.

Oder sie wollen in ihrem virtuellen Kopfkino bleiben.

Meiner Meinung nach gibt es nicht viele devote Herren.
Profilbild
********ther Mann
5.962 Beiträge
Es sind nicht mehr viele Profile die lesbisch oder homosexuell da stehen haben, sogar in Dates steht Bi was ich heute besser finde als die anderen Wörter. Wenn wir uns mal Treffen und diskutieren ob bei Stammtischen oder Gleichgesinnten Treffen wird nicht mehr von den Männern gesprochen ich bin homosexuell, sondern ich bin Bi.

In den 60 Tiger Jahren gab es keine Frauen die vielleicht öffentlich Ihre Neigungen ausgelebt haben, weil es fast keine Swingerclubs gab. Und wenn man wie in der Zeit gelebt habe, musste ich das bei einer beruflichen Domina tun.

Da fand man keine Frauen, wo ich sagen könnte mit der verheirate ich mich um gemeinsam unsere BDSM Neigungen ausleben könnten.

Jeder kann mal seine Eltern die Zeit ansehen. Früher sprach man nicht darüber. Als die Geschichte der O in die Kinos kam war das überall der große Skandal und streng durch die Zensur ging.

Heute kann jeder die Geschichte frei spielen, was früher war.

Es gibt sehr viele Menschen die devot sind, die das draußen nicht ausüben Weins verpönt ist. Es fängt schon bei den Foren an, ich lasse die Leute darüber reden und nicht stören, denn jeder hat seine freien Meinungsäußerungen. Und dass nicht soviele Männer Ihre devoten Neigungen auszuleben, hängt daran dass Sie nicht den richtigen Partner finden.

Es ist ja bekannt dass Frauen es leichter haben den Spielpartner zu finden, als Männer. In den 10 Jahren wo ich meine devote Seite auslebe, wurde viel mit dem Finger auf einen gezeigt, es kamen viele negative Gespräche von den Frauen an der Bar nach der Session was heute noch ist.

Es ist eben weniger erotisch wenn ein Mann bestraft wird, als eine Frau.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*****sei:
Ein Herr, der eine Domina bezahlt, muss nicht devot sein. Ihm werden seine sexuellen Phantasien geboten. Und mit diesem Verständnis wenden sich nicht wenige Herren an mich. Nicht das Bezahlen, aber sie möchten, das ich ihre Vorstellungen bediene.

Dass du da kein großes Interesse dran hast, kann ich gut verstehen. Diese Herren haben dennoch eindeutig devote/maso sexuelle Phantasien. Somit sind sie zumindest in diesem Gebiet devot.
******din Mann
1.704 Beiträge
********ther:
Es ist eben weniger erotisch wenn ein Mann bestraft wird, als eine Frau.

Zum zuschaun ... für mich, ja.
Selber spielen ... für mich, nein.

Ist wie mit allem im Leben, differenziert betrachten hilft.
Nein, ich finde Herren zu bestrafen sehr erotisch.

Ich kenne Menschen die sich als Schwül,lesbisch, Bi, Hetero und Anderes sehen.

Bi heißt doch, das für einen Menschen das Gleiche und andere Geschlecht sexuell ansprechend ist. Oder irre ich mich?
******din Mann
1.704 Beiträge
Führen wir eine "bi" Diskussion?
*****sei:
Nein, ich finde Herren zu bestrafen sehr erotisch.

Ich kenne Menschen die sich als Schwül,lesbisch, Bi, Hetero und Anderes sehen.

Bi heißt doch, das für einen Menschen das Gleiche und andere Geschlecht sexuell ansprechend ist. Oder irre ich mich?

Sorry, könnte die Autokorrektur nicht mehr korrigieren.

Schwul, Lesbisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.