@*****ien das kann ich sehr gut nachempfinden! Für mich ist dabei noch die Frage im Raum, was macht einen Mann eigentlich zum Sub? OK! Wenn ich von mir mal ausgehe, muss ich manchmal unglaublich heftige Schmerzen wegen meines Handicap erdulden, doch damit bin ich nicht Submissiv, auch nicht Devot, wenn ich mitunter meine Pflegepersonen darum betteln muss, mir die Gehstöcke zu bringen, wenns mit dem Laufen mal nicht klappt. Aber da kommt dann auch schon mal die Frage auf, was macht ein Dom überhaupt, mit Handicap! Irrwitzigerweise ist es so, das das viele Damen, eben auch Dev Sub abschreckt, wenn es um solche Dinge geht, wo man doch vom Natürlichen nicht erwartet etwas anderes als ein wehleidiges Bündel vorzufinden oder einen extremen Despoten.
Grund dafür, dass sich auch Dom auf eine Domina konzentriert könnte eher die Tatsache sein, seinen Horizont zu erweitern, oder es gibt doch gewisse Zweifel an der Dominanz. Das spüre ich besonders auch an mir selbst, denn wenn man eher kein freundlicheres Wesen womöglich auch noch auf Augenhöhe erwartet, dann ist das eben so. Ich denke aber, auch Gefühle spielen stets eine wenig beachtete Rolle. Das ganze Thema ist so Facettenreich, dass es sich vielleicht sogar lohnen dürfte einen Stammtischabend und die Nacht damit um die Ohren zu schlagen, denn die Geschmäcker sind in jeder Hinsicht so unglaublich verschieden.
Hinzu kommt das Ego, wobei man einer Frau glaube ich manchmal nicht so recht zutraut, dass sie auch die Peitsche schwingen kann, um es mal salopp auszudrücken. Den Umgang mit Peitsche, Rohrstock und Bullwhip habe ich selbst allerdings auch bei einer Domina gelernt, die ich zugegebenermaßen auch sehr verehrt habe. Als ich den Irrtum damals erkannte, dass ich nicht ihr Typ bin, waren die Fronten schnell geklärt, doch ich habe dennoch eine ganze Zeit lang eine sehr tolle Freundschaft genossen. Ich denke aber, da hat auch die Einstellung etwas damit zu tun, ob man es mit Lohn- oder Lustsklaven zu tun hat. In dieser Hinsicht muss ich offen gestehen, haben Frauen als Dominas enorme Vorteile, denn ihr seid im Grunde - und das muss ich auch zugeben - das Starke Geschlecht! Wie sonst käme es dazu, dass sich Top herabließe einer Sub nachzulaufen, wenn sie so gesehen "Nur Spielzeug" wäre.
Kurz gesagt: Wenn dominante Männer wirklich lieben, werden sie irgendwann auch die Sklaven sein, selbst wenn es keiner zugeben mag! Gut möglich dass ich jetzt von einigen Herren nicht gerade mit freudiger Begeisterung umjubelt werde, aber das ist leider meine Erfahrung.