Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12010 Mitglieder
zum Thema
Wie leben dominante Frauen ihre dominanten Neigungen aus?23
Als Femdom in einer festen Beziehung mit meinem devoten Mann, habe…
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen eher devot als Männer?

**********urple Paar
7.733 Beiträge
Die "Spiele" im alten Rom ...
... waren für die Einen tatsächlich ein relativ ernstes Ereignis. Für die Anderen aber trotzdem einfach nur "Unterhaltungsprogramm" ... *zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
Die Unterscheidung sehe ich für mich ganz klar, ein Rollenspiel kann klar betitelt werden zB.:
Die Sekretärin und der Chef,
Der Kaufhausdetektiv und die Ladendiebin, wobei der Laden das heimische Wohnzimmer sein kann und das Büro die Küche.
Der unartige Schüler und die strenge Lehrerin, wobei gerne als erzieherisches Element "der Rohrstock" zum Einsatz kommen kann.
Mit und ohne BDSM Kontext möglich, die Liebenden schlüpfen in vorher ausgemachte Rollen und der Rest kann Improvisation sein.
Spielen im Allgemeinen würde ich als alles definieren womit Liebende egal in welcher Anzahl, Konstellation ... sich verlustieren und sich geil die Zeit vertreiben.
Ich durfte die Erfahrung machen, dass ein Mann solange dominant und stark ist und sich an devoten Frauen erfreut, bis er auf eine dominantere und stärkere Frau trifft, die ihm nachdrücklich und zu seinem verzückten Erstaunen seine Grenzen aufzeigt. Eine rein subjektive Erfahrung.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
BDSM Spiel, Session, eine Ausübung in einem Zeitrahmen zum Vergnügen und Freude am Spiel.

Rollenspiel: Eine Rolle übernehmen, in diesem Kontext eben die devote oder dominante Rolle.
Auch in einem Zeitrahmen.

Lifestyle: Ein Lebensstil, BDSM charakteristisch auch im Alltag, im Zusammenleben einzubinden.

@**********ising 

Da gibt es eben nur zwei Möglichkeiten, weiter gehen oder sich darauf einlassen:-)
@Victoria_Black
Ich habe mich fasziniert, ungläubig und zunehmend verzaubert darauf eingelassen;). Und bin glücklicher denn je, obwohl ich immer noch Novize und Lernender bin...
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Auf den ersten Blick ein guter Ansatz ...
... @******din :
Die Sekretärin und der Chef,
Der Kaufhausdetektiv und die Ladendiebin, [...]
Der unartige Schüler und die strenge Lehrerin ...

... oder eben "der Herr und die Sklavin", "Sub und Master", "Sir irgendwas und O soundso" ...

Du wirst aber auch hier keine allgemein definitionswürdige Unterscheidung bekommen.

Versuche aber einmal den reinen Masochismus oder den reinen sadismus in eine "Rollen" zu bekommen. Wenn der masochistische Part eben nicht wirklich masochistisch veranlagt ist, der Sadist nicht wirklich sdistisch, ist es dann eigentlich noch Sadomasochismus?

So ähnlich unterscheide ich eben Rollenspiel von echter Devotion und Dominanz die einfach wirkt. Man kann es nicht von aussen sehen oder betrachten. der Unterschied liegt in den Empfindungen der Beteeiligten und das muss letztlich jeder Mensch für sich selbst definieren.

LG BoP (m)
******din Mann
1.704 Beiträge
Ich fürchte wir schreiben hier ein wenig aneinander vorbei, aber das ist auch ziemlich normal hier.
Ich habs versucht an ein paar Beispielen ...
... und lese in der Unterscheidung zwischen Rollenspiel und Spielen wieder "echte" Devotion/Dominanz.
Bin damit raus, schönen Sonntag noch. *g*

Bin ich gar kein echter Handwerker, weil ich mir manchmal aus der Baustelle ein Spiel mache?
******din Mann
1.704 Beiträge
**********urple:
Die "Spiele" im alten Rom ...... waren für die Einen tatsächlich ein relativ ernstes Ereignis. Für die Anderen aber trotzdem einfach nur "Unterhaltungsprogramm" ... *zwinker*

Also ehrlich, je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr kriegt der Satz hier für mich ein "Geschmäckle"
Wer's nur vom Blickwinkel des Publikums aus betachten mag ... *nachdenk*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********Black:
Lifestyle: Ein Lebensstil, BDSM charakteristisch auch im Alltag, im Zusammenleben einzubinden.

Also schon personenbezogen?
Nur für's Verständnis *liebguck*...
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Sind Frauen eher devot als Männer?
Ich bin nun etwas verwirrt.

Unter Mitgliedersuche einmal die Statistik im Joy gefragt.

Also
Frauen und Männer ab 19 Jahren
Erweiterte Suche-devot
Deutschland weit

Ergebnis:
Frauen und Männer = 29 Seiten a`40 Profile.
Gleichstand.

Oder werden mir nur 29 Seiten angezeigt, trotz Premium?
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Also schon personenbezogen?

Natürlich, es geht doch hier um Personen.
******din Mann
1.704 Beiträge
*********Black:
Natürlich, es geht doch hier um Personen.

Mir gehts mehr um Menschen *g*

Sie Person ... klingt irgendwie ... sagen wir distanziert?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Danke *g*

Jep, maximal Anzeige ist 29 Seiten. Da kann man z.b. den Ort oder das Alter eingrenzen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
******din:
Sie Person ... klingt irgendwie ... sagen wir distanziert?

Mensch, Du! Klingt auch nicht besser *baeh*
******orn Mann
14 Beiträge
Natürlich sind wir ("Wir?" Schöner Gedanke eigentlich ...) in der Diskussion komplett Off Topic.

Trotzdem ist es, wie es fast immer ist: Ich vermute, wir denken und fühlen das Gleiche, interpretieren aber Worte und "Taten" je nach Erfahrung und Hintergrund unterschiedlich.

Schön daß es so ist! Denn tatsächlich diskutieren wir hier die wunderbare Vielfalt des Liebens. Eine Vielfalt, die wohl jeder auch hinterfragt, sich in seinem Erleben bestätigt oder - besonders spannend - auch inspiriert fühlt.

Ich fange auch an zu verstehen, was @**********urple meint. Denn tatsächlich basieren meine Erfahrungen nicht auf -einer- langfristigen Beziehung, sondern eher auf wechselnden Partnern und Rollen (wenn auch jeweils länger als ein Jahr). In einer längeren Beziehung ist es (wohl) eher "extensiv" (Marathon-Lauf), in kürzeren eher "intensiv" (100 meter-Lauf) - womit ich nicht sagen will, daß Marathon-Läufer nicht auch sprinten können.

@**********ising
Ich durfte die Erfahrung machen, dass ein Mann solange dominant und stark ist und sich an devoten Frauen erfreut, bis er auf eine dominantere und stärkere Frau trifft, die ihm nachdrücklich und zu seinem verzückten Erstaunen seine Grenzen aufzeigt.

Das finde ich interessant, weil es mir erstens noch nie "passiert" ist und weil es zeigt, daß sich zwischen "Spiel und Rolle" (vielfältiges Verhalten) und "Ernst, Lifestyle" (Fokus auf eine bestimmte Verhaltensweise) jede Menge Grautöne befinden.

Das Einzige was ich jetzt noch nicht verstehe ist: Wie kann man eine Beziehung ohne BDSM haben? (Ok, das war jetzt eher scherzhaft)
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Also...bei Hamburg

Devote Frauen 29 Seiten

Devote Männer 14 Seiten

Dominante Frauen 6 Seiten

Dominante Männer 29 Seiten

Wird je nach Ort und Land sicherlich variieren.

Doch es ist schon deutlich sichtbar, dass devote Frauen und dominante Männer in der Überzahl sind

Und dominante Frauen in der Minderzahl *umfall* ....da muss sich aber was ändern... *ja*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die Frage, ob man etwas als Spiel betrachtet und was man darunter versteht krankt meist schon an der Definition von Spiel. Sehr lange hat man die Funktion von Spiel in der Psychologie nicht wirklich verstanden und fälschlicherweise gering geschätzt. Neuere Forschungsergebnisse zeigen dass Spiel sowohl für die soziale Entwicklung wie auch (nach deWaal) für die Gehirnentwicklung von zentraler Bedeutung ist.

Frühere Interpretationen von Spiel waren eher etwas in der Richtung Übungshandlung, Zeitvertreib, Kinderkram, nichts ernstes. Wir verwenden Spiel in vielen Zusammenhängen die tatsächlich mit echtem Spiel nicht wirklich etwas zu tun haben. Fußball wurde als gutes Beispiel bereits genannt. Und zwar nicht erst bei den Profis - in den meisten Fällen ist Fußball ein Wettkampf. Ein Wettkampf ist kein Spiel. Das macht den Wettkampf nicht schlecht, es ist eben nur etwas anderes.

Im Gegensatz zum Wettkampf hat Spiel nicht konkurrierende sondern ausgleichende Strukturen (self-handicapping). Der Zweck ist das Spiel selbst, nicht das Ergebnis. Fast immer verliert Spiel seinen eigentlichen Charakter wenn es um ein Endergebnis, eine Endhandlung, geht. Es gibt durchaus spielerische oder spielähnliche Elemente die man in anderen Zusammenhängen einsetzen kann - in der Regel haben sie dort eine Signalfunktion. Sie sollen das Gegenüber davon überzeugen, das Verhalten nicht als möglichen Angriff zu bewerten und entsprechende Abwehrreaktionen verhindern. Es konstruiert einen geschützten Raum in dem die normalen 'Gesetze' nicht mehr gelten.

Dafür gibt es andere Bedingungen die eingehalten werden müssen um eine Spielatmosphäre zu bewahren. Eine der wichtigsten ist die unbedingte Freiwilligkeit aller beteiligten Spielpartner. Während des Spiels gibt es eine ständige Kommunikation über die Absicht mit entsprechenden Mitteln (play-marker) die kommunizieren was folgt ist ein Spiel und spielst du mit? Diese Aufforderungen und Fragen können zwar wiederholt werden, ein gemeinsames Spiel entwickelt sich aber immer nur auf beidseitig freiwilliger Basis.

Spiel kann in jedem Zusammenhang menschlichen Verhaltens auftreten, es unterscheidet sich dann (unter anderem) durch die Form, durch das Fehlen der reinen Zweck- oder Ergebnisorientierung.

Spiel ist kein Fake, auch wenn es so etwas wie 'pretend play', so-tun-als-ob, gibt. Im Grunde ist es vielleicht sogar mehr 'man-selbst-sein' als vieles andere weil es den unmittelbaren, emotional gesteuerten Impulsen des Menschen in diesem besonderen Augenblick folgt, ohne die ganzen üblichen Konsequenzen des Alltags.
******din Mann
1.704 Beiträge
*********Black:
Und dominante Frauen in der Minderzahl *umfall* ....da muss sich aber was ändern... *ja*

Genau. *top*
Oder ist das schon wieder "Freizeitsub toping from the Bottom" *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********Black:

Vielleicht tarnen die sich auch, damit sie nicht von den 14 Seiten devoten Männern genervt werden *nachdenk*
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Genau. *top*
Oder ist das schon wieder "Freizeitsub toping from the Bottom"

*haumichwech*
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Vielleicht tarnen die sich auch, damit sie nicht von den 14 Seiten devoten Männern genervt werden

Das passiert gewöhnlich nur dann, wenn Frauen ein dementsprechendes Profil habe, was nervende, notgeile subs anlocken.
Bei mir kommen nur 8 Seiten mit devoten Männern🤔
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Bei mir kommen nur 8 Seiten devoter Männer

Auf dein Wohnort bezogen?
Im Umkreis von 100 Kilometern.
*********Black Frau
3.066 Beiträge
Mager....

Im übrigen mal so anmerke...bei den erotischen gifs geht es auch nur darum, wie Mann Frau verführt...ist alles also schon vorgegeben...da hinkt Joy aber ganz schön hinterher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.