ich denk ...
1) wo kommt die Dominanz her ? Ist Dominanz nur Trieb oder ist sie (was ich eher glaube) intellektuell verursacht ? Es gibt durchaus noch Frauen, die durften nicht aufs Gymnasium bzw. nicht studieren, nur weil sie eine Frau waren.
Folge: Männer sind dominanter als Frauen, weil es mehr Männer gibt, die zu intellektueller Gradlinigkeit erzogen wurden und die das beim SEX ausleben.
2) Frau mit Leitungsfunktion im Job - alltagsdominant - hat genug davon und sucht sich eine Dom. Person um beim SEX so richtig abzuhängen.
Folge: Männer sind dominanter als Frauen weil es Frauen gibt, bei denen der Alltag dazu führt, daß die Frau sexuell devot wird
3) Ich kenn einige Frauen, die Gewalt erlebt haben und die dadurch meinten "S/M ist meine Berufung, mein Leben" auch wenn ich zumindest einer sagte "Mädel, Du trainierst Vergewaltigungen."
Folge: Es haben viel mehr Frauen ungewollte Gewalterfahrungen als Männer ungewollt Gewalterfahrungen haben, also sind mehr Frauen devot.
4) Was ist mit all den Zuwandererfamilien, bei denen die Frau aus religiösen Gründen eh dem Mann untertan zu sein hat ?
5) Und ja, wir leben in einer Männerwelt .... es ist herrlich anzuschaffen und dämlich, wenn man die Augen verschließt und dem Mann vertraut, aber oft trauen sich Frauen auch nicht, eine eigene Position zu beziehen bzw. sie können es nicht, wenn der Mann eh schon am Austicken ist, etwa bei Alkohol etc.