Nachtrag ...
... ich zum Beispiel wurde immer gefordert und gefördert... entdecken, ausprobieren und auch, wenn etwas nicht direkt klappt, dann nochmal machen, anders machen,... u.s.w. und weil ich quasi mutig sein durfte und auch größer werden durfte, bekam ich natürlich auch Freunde, die das toll fanden, aber selbst dann eher diejenige brauchten, die half und organisierte und Mut machte,... also ich war immer die Leaderin.
Ich kann mich nur an wenige Zeiten erinnern, wo ich Gruppenmitglied war... und selbst innerhalb von Gruppen habe ich recht schnell die Führung, weil es mir leicht fällt, andere zu führen... in dem Tempo in dem es für mein Gegenüber gut ist... mein Ding ist tatsächlich auch die Gruppendynamik zu erkennen und zu stärken...
Und da ich mich in dieser Rolle wohlfühle und das ich bin, bin ich sowohl im Alltag als auch bei der Sexualität dominant. Ich bin dabei leise und sanft... Nachdruck über ich dann aus, wenn es nicht so läuft, wie ich es will... aber ansonsten recht höfliches Bitten tatsächlich aus... und natürlich der passende Gegenpart, der mich glücklich machen möchte... Was aber nicht heißt, dass mein Gegenüber devot sein muss... mein Vasall zum Beispiel ist der perfekte Beta-Wolf, der direkt hinter der Alpha steht, den Rücken frei hält und unterstützt und alles macht, damit ich glücklich bin,.. (natürlich funktioniert das nur, weil mein Bestreben es genauso ist, in glücklich zu machen)
Und um nochmal konkret auf die Frage einzugehen, ob es demnächst noch mehr devote oder dominante Frauen gibt?
Ist eine gute Frage... wenn ich die Jugendlichen so beobachte ... da gibt es einige Frauen/Mädels, die verdammt gut kommandieren, beschimpfen, erniedrigen können... und einige denen "folgen" aus Sorge vor dem nächsten Wutanfall und der Aggression und tatsächlich den einen oder anderen tätlichen Übergriff... Manche Jungs schlagen keine Frauen und nehmen das lachend hin und stoppen solche Mädels... andere ducken sich,.. aber echte Dominanz ist das nicht...
Aber es ist wohl schon so, dass einige Jungs das Mädel aussuchen, dass offensichtlich selbständig wirkt, dass nicht ständig beschützt werden muss... und der Jagdinstinkt (den auch Frauen haben) macht eben glücklich und stolz, wenn man ein vermeintlich starkes und Respekt einflößendes Wesen, zähmen kann.... auch wenn nur im Umgang mit einem selbst... und die Krallen und die große Klappe weiterhin nach außen führend.
Persönlich sehe ich solches Verhalten aber eher nicht als dominant oder devot an,.. sondern eher als "Versuche seine rolle zu finden, sich zu schützen und Respekt zu verschaffen."
Andererseits beobachte ich auch Jungs, die ich als "Krallemacher" bezeichnen würde, die dann aber folgsam sind und das Mädel, das sie gut finden verwöhnen.
Aber eine Prognose, was davon dann echte Führung bzw. echtes Folgen ist,... hmmm ... dazu sind die Momente der Beobachtung zu kurz....