@shame_me:
Ja, da ist was Wahres dran. Ich habe Wünsche und Phantasien, doch ich denke, dass ich sie nicht ausleben darf, zudem schäme ich mich für meine Gedanken.
Solange Deine Wünsche und Phantasien nicht aus strafrechtlich relevanten Inhalten bestehen, gibt es gar nichts, was Du nicht ausleben dürftest! Wenn Du hier stöberst, dann hast Du sicher schon vieles gelesen. Nicht alles davon muß man gut finden oder für sich selber annehmen, aber dennoch ist
alles erlaubt, was allen beteiligten Freude macht.
Und selbst wenn Du und Dein Partner unterschiedliche Vorstellungen haben sollten: Genau das findet man erst dann heraus, wenn man sich darüber austauscht. Wer eine Phantasie schildert, läuft möglicherweise offene Türen ein, vielleicht weckt man Skepsis, aber eine abwertende Ablehnung darf nicht kommen! Es gibt nichts, wofür man sich schämen müßte, jede Phantasie ist gut und wertvoll. Sie umzusetzen ist eine ganz andere Geschichte, bei manchen geht es, bei anderen nicht, aber oft genug ist es schon ein riesiger Schritt nach vorn, sie auszusprechen.
Wenn es Dir schwerfällt, ganz konkret über sexuelle Phantasien und Wünsche zu sprechen, dann schreibe sie auf - suche einen entspannten Moment und schreibe das, was zu sagen Dir schwerfällt, schreibe auch, wie Du mit Dir selber gekämpft hast, ehe es Dir gelungen ist, diese Sätze zu Papier gebracht zu haben, und gib ihm in einem passenden Augenblick diese Zeilen zu lesen.
Doch je mehr ich im JC lese merke ich wie normal das Thema eigentlich ist, jedenfalls scheint es so. Ich staune immer wieder wie selbstverständlich darüber geredet wird als wäre es das Normalste von der Welt.
Ja, ich weiß: Es ist normal..
Dein Kopf hat es ja ganz richtig erfaßt! Wenn Du nun noch Dein Herz davon überzeugen (nicht: überreden!) könntest, daß es genau so ist, dann bist Du schon ganz weit vorwärts gekommen! Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!
Eine kleine Bitte noch zum Ende: Damit es einfacher ist, Deine Zeilen von den zitierten zu unterscheiden, gibt es die "Zitat"-Funktion: Markiere einfach den zitierten Text mit der Maus und klicke dann den Button "Zitat" oberhalb des Antwortfensters an.