Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändert eine Beziehung euer Swingen?

also
ich hatte schon davor erfahrung mit clubs *rotwerd* aber ich habe offen darübe geredet und er wahr eher begeistet das man so was zusammer erleben darf *wolke7* (und ich erst

das er so reagiert hat)
Unsere Beziehung...
... hat sich eindeutig gefestigt! Die meisten Paare jedoch zerbrechen daran.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Wirklich die meisten ?
Sind es nicht eher die, die sich gerne Swinger auf die Fahne schreiben, das ganze eher rücksichtslos mit ihren Partnern durchziehen und wenig auf ihre wahren gefühle eingehen

Die meisten Swinger die ich kenne machen das schon viele Jahre und sind heute noch zusammen, sehen das aber auch als Gemeinsamkeit an und versuchen nicht etwa eine kaputte Beziehung damit zu retten.
Uns hat es sehr viel gebracht...
Unsere Ehe ist wieder durch die Swingerbesuche aufgeblüht und wir sind mehr den je gefestigt. *freu2*
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte ich die Frage umformulieren... *ggg*

Ändert Swingen eure Beziehung?
*zwinker*
Steph6...
...ja jetzt seh ich auch den richtigen Sinn dieser Frage. Ups...

Umändern wäre nicht schlecht *haumichwech*
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Themenersteller 
Wobei die Perspektive - Sexleben in Ehe eingeschlafen, in den Swingerclub gegangen, danach wieder alles super oder sich dann deshalb getrennt - schon häufiger im Joyclub diskutiert wurde. Darüber gibt es ja schon seitenweise Diskussionen.

Aber über die Perspektive - Swinger-Vergangenheit und dann neue Beziehung, wie damit umgehen? - habe ich noch nicht viel gehört/gelesen. Wenn Swingen tatsächlich eine Philosophie ist, dann verliert man die ja nicht durch eine neue Partnerschaft.

Ich bin da aber geteilter Meinung: Einerseits Fantasien ausleben, Vergangenheit nicht vergessen und Vorlieben nicht vernachlässigen, andererseits ist eine neue Beziehung ein Lebenseinschnitt und man sollte nichts tun oder seinen Partner zu etwas bringen, was er/sie nicht möchte. Für mich steht in der Frage die Partnerschaft an erster Stelle, Swingen ist zweitrangig.
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Hallo ??????
Zu dieser Frage habe ich alle Postings gelesen Ich bin geschiedener Single.
Habe ein Soloprofil und einen Swingfreund .Mit Ihm habe ich keinen Sex. Er ist ein Freund mit dem ich gemeinsame Erlebnisse habe im Club und manchmal auf einer Privatparty Wir sind aber nur ein Swingerpaar .
Sollte ich mich doch mal verlieben ist diese Situation für einen Nichtswinger ein Problem.
Wir haben beide jeder ein Soloprofil .Wir gehen einem gemeinsamen Hobby nach.Sonst nichts Er war auch noch nie bei mir zuhause Ich auch nicht bei Ihm.
Einmal swinger, immer swinger...
so jedenfalls ist es bei mir. wenn ich ab und zu in einer beziehung lande (kommt vor, dauert jedoch nie lange an), gehe ich offen mit dem thema um. es war mehrfach der fall, dass meine jeweiligen freunde damit nichts anfangen konnten. tja, das war der anfang vom ende. einen schritt zurück, also einschränkung, werde ich in diesem leben nicht mehr akzeptieren können.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Themenersteller 
@ Paare
Sorry, dass ich den alten Thread wieder aufwärme, aber mir geistert eine Frage speziell an die schon länger-swingenden Paare durch den Kopf. Präziser: Eine Frage an die Hardliner-Fraktion.

Ihr, Hardliner-Paare, definiert Swingen ja als sexuelle Spielart von Paaren. Singles können laut eurer Definition nicht Swinger sein.
Was geschieht jedoch mit euch, wenn ihr euch als Paar real trennt?
Seid ihr dann keine Swinger mehr???
Verliert ihr das Interesse am Swingen?
Wenn nicht; und ihr weiterhin gerne Swingerclubs besucht; habt ihr plötzlich völlig andere Vorstellungen/Regeln? Oder ähneln die sich?
Klar, ihr seid dann allein, da habt ihr andere Vorlieben/Regeln als ein Paar - verständlich -, aber trotzdem seid ihr als Einzelne(r) kein anderer Mensch. Ihr werdet immer noch Grenzen und No-Go´s haben...

Und jetzt der Kniff:
Wenn ihr einen neuen Partner kennenlernt, euch bewusst seid, dass Swingen euch wichtig ist - was bleibt von der Vergangenheit übrig???
Werden alle Absprachen/Regeln neu verhandelt oder gibt es eine bestimmte, persönliche, individuelle Swinger-Philosophie, die ihr verfolgt???

Ich hoffe, das war nicht so theoretisch und man versteht noch, was ich wissen möchte....

Wir haben uns beim Swingen bzw durch das Swingen kennengelernt. Klar wollen wir beide nicht wieder darauf verzichten, aber die neue Situation ist auch nicht immer leicht zu handhaben. Wenn man als Single anfängt zu swingen geht man ja ganz frei in dieses Welt hinein. Als Paar hat man dann doch auch gemeinsame Ansprüche, die man erstmal festlegen bzw mit Leben füllen muß. Aber es geht, auch wenn man ab und an aneinander rasselt *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.