Hi funny,
sei mir nicht bös, aber ich halte Dein Ausgangsposting für nicht mehr und nicht weniger als die überaus blumige und eloquente Beschreibung dafür, dass Du Dir einen Sexualpartner wünscht, der Dir
sexuell treu ist.
Also für das allzuübliche weibliche Bedürfnis nach monogamer Treue.
Das ist ganz normal.
Auch Männer wünschen sind eine sexuell treue Partnerin.
Aber evolutionsbiologisch gesehen aus anderen Motiven.
Eine Frau sucht einen Mann, der ihren Nachwuchs versorgt und seine Versorgerleistung nicht auch den Kindern, die er mit einer anderen Frau hat, widmet.
Ein Mann wünsch sich Treue, um sicher gehen zu können, dass die Kinder von ihm sind.
Das sind schon alle Variablen, aus denen der Monogamiewunsch evolutionsbiologisch gespeist wird.
Nun hat sich mittlerweile - nicht zuletzt durch Empfängnisverhütung - eine Situation eingestellt, bei der Sexualkontakt nicht mehr mit Zeugung zu tun haben braucht. Aber unsere alten Mitbringsel aus der biologischen Steinzeit sind nocht voll aktiv. Und lassen es uns schlecht ertragen, dass unser Partner auch noch mit jemand anderem Sex hat.
Die Lösung, falls dennoch der Wunsch aufkommt, zu erfahren, wie jemand anderes "küsst, heißt m.E. nicht Trennung, oder Fremdgehen, sondern einvernehmliches swingen.
O.k., dieser Beitrag ist in 5 Minuten getippt, - und vielleicht auch am Thema vorbei.
Es sind jedenfalls meine Gedanken zu Deinem Ausgangsposting.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei...
Lg
Freimut