Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2156 Mitglieder
zur Gruppe
FKK - Baden in Hard
384 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen ! Druck bezüglich Kinder kriegen

dem kann ich mich nur anschließen:
Lass Dich auf keinen Fall von Familie und Freunden unter Druck setzen. Es ist Dein Leben, was sich verändert durch ein Kind.
Sich für ein Kind zu entscheiden, hat mit ganz viel Verantwortung zu tun, was leider nur zu oft auf die leichte Schulter genommen wird.

Du bist noch so jung und hast noch lange Zeit, eine Familie zu gründen.

Ob es den 100 % richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt, das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sollte man erst einmal auf eigenen Beinen stehen und sein Leben genießen, Erfahrungen sammeln. Dinge tun, die man mit Kind erst einmal eine ganze Weile nicht tun kann...
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
trend
ist es heute, seit dem es heißt, die deutschen sterben aus, wird politisch die werbetrommel für das kinderkriegen systematisch gerührt..., die medien sind voll davon, aber sehr subtil, nicht nach dem motto, nun kriegt doch bitteschön mehr kinder, nein, da wird das kinderkriegen in den filme zum event, da werden falsche versprechungen gemacht wie mehr geld, beide partner können in den erziehungsurlaub gehen, usw...

die droge wirkt an der front, denn sie ist von medienpsychologen entwickelt... inzwischen ist sie bei den menschen draußen angekommen, sogar hier im club..., was für ein erfolg...
trend...ist es heute, seit dem es heißt, die deutschen sterben aus, wird politisch die werbetrommel für das kinderkriegen systematisch gerührt..., die medien sind voll davon, aber sehr subtil, nicht nach dem motto, nun kriegt doch bitteschön mehr kinder, nein, da wird das kinderkriegen in den filme zum event, da werden falsche versprechungen gemacht wie mehr geld, beide partner können in den erziehungsurlaub gehen, usw...

Schlimmer noch.

Es wird vorgegaukelt, dass Kinder automatisch für Harmonie, dauerhaftes Glück und immerwährende Zufriedenheit und Liebe sorgt, natürlich ganz von alleine und ohne eigenes zu tun.

Und nachdem der Großteil der Bevölkerung zwar erwachsen, aber keiensfalls eigenständig denkend ist, rennen sie brav wie hypnotisierte Lämmer ihrem Anführer hinterher und tun was er sagt.

Das Ergebnis:
Völlig überforderte Eltern, Scheidungen/Trennungen an Mass und totales Durcheinander.

Die perfekte Kinderstube also *roll*


Wirklich, man sollte sich schon bewußt mit dem Thema Kinder befasst haben, bevor man plant welche in die Welt zu setzen, denn ein Rückgaberecht gibts nicht. Sind sie mal da, muss man sich damit arrangieren.
***00 Mann
36 Beiträge
Kinder machen
ist relativ einfach, Kinder haben nicht immer.
Trotz aller guten Ratschläge, egal von wem, es ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Man spürt die Verantwortung, aber uns hat die Liebe zum Kind immer geholfen, instinktiv das (vermeintlich) Richtige zu tun. Nun sind unsere Beiden schon fast erwachsen und wir können gut nachvollziehen, dass man vor diesem Schritt Angst bzw Bedenken haben kann.
Andererseits ist es eine der natürlichsten Sachen der Welt und wir bereuen es nicht.
Den Zeitpunkt muß jeder für sich selbst festlegen, nur nicht drängen lassen.

Gruß
Thomas
******_by Frau
554 Beiträge
Lass Dir bloss keinen Stress machen,
von Deiner Familie oder wer weiß noch alles wem.

Du bist doch erst 21 da hast ja noch locker 10 Jahre Zeit und wenn Du willst ja noch länger.

Du oder besser Ihr solltet ein Kind bekommen wenn Ihr wollt und nicht weil andere meinen es wäre doch langsam mal Zeit dafür.

Ist aber auch total normal, dass wenn man in einer Beziehung / Ehe ist, dass irgendwann die Fragen kommen wo denn der Nachwuchs bleibt.

Keep cool!
****ine Frau
36.332 Beiträge
@Asesis
In deinem Alter schon unter Streß zu geraten, was das Thema Kinderbekommen angeht, ist echt übel.
Zumal der Druck ja scheinbar von außen kommt und du dich mit deinem Mann über den Zeitpunkt einig warst.

Ich muß zugeben, als ich mit 23Jahren mein erstes Patenkind bekam, fand ich das so toll, da war der Wunsch nach einem eigenen Kind sehr stark ausgeprägt.
Glücklicherweise war ich aber auch so kopfgesteuert, das ich wußte, das geht zu dem Zeitpunkt nicht.

Mittlerweile hat meine Umwelt es fast aufgegeben nachzufragen *ggg*
Und das ist auch ganz gut so, denn dieses Gefrage nervt total.
Und hört ja auch nicht auf *aua* Denn: hat man erst ein Kind, kommt die Frage: Und wann wollt ihr ein Zweites?? *gleichplatz*

Also laßt euch Zeit mit eurem Vorhaben, ich finde, deine Aussagen klingen schon sehr reif und wohlüberlegt, das ist super!!!

*roseschenk*
Hallo

Meine Partnerin und ich sind beide 37 - und Kinderlos.
Wir wollen es auch so und nicht anders.

Aber was ich eigentlich sagen will:
Ich lese hier immer wieder, daß die Family, der Bekanntenkreis oder wer auch immer "Druck" macht. Mal offensichtlich, mal "von hinten durch die Brust ins Auge" *ggg
Das kenne ich nur zu gut, auch meine Familie kann bzw. konnte das nur zu gut.
Besonders in der Zeit zwischen 25 und 30 - danach legte sich das so langsam wieder.
Besonders heftig trieben sie es, als ich 26 wurde. Warum ausgerechnet da?
Nun, mit 26 heiratete mein Vater *gggg

Man muß sich das mal vorstellen - SO denken die!!!

Ich habe mich davon aber nicht irre machen lassen und habe mir folgenden Spruch zu Eigen gemacht:
"Tu was du für richtig hälst und nicht was die Gesellschaft von dir erwartet! Denn geht dein Leben daneben, ist die Gesellschaft auch nicht für dich da!"

Gruß Sov
Tu was du für richtig hälst und nicht was die Gesellschaft von dir erwartet! Denn geht dein Leben daneben, ist die Gesellschaft auch nicht für dich da

Genau SO und nicht anders ist es auch.

Man verscheißt sich nur sein eigenes Leben, wenn man ständig für andere lebt bzw. sein Leben ständig so ausrichtet, dass andere damit glücklich sind.

Und nachher ist man frustriert, weil man nie wirklich gelebt hat...
Also die beste Freundin meines Mannes hat das Gleiche Problem.
Da wir jetzt erst Zwillinge bekommen haben, waren wir in unserem Babywahn und sagten ständig zu ihr und ihrem Schatz "los, geht Kinder machen" usw.


Bis sie irgendwann mit der Faust auf den Tisch gehauen hat und klartext redete. Seit dem halten sich alle zurück.


Lass dich nicht unter Druck setzen und sag den Leuten die dich nerven: "Ruhe!"


Ein Kind zu zeugen, ist eine wichtige Entscheidung.
Ich dachte auch noch vor der Geburt das zwar jetzt ein Kind bzw in unserem Fall 2 da sind und es sich nicht dramatisch viel verändert, aber lass dir sagen..
Nichts ist mehr so wie es war und gerade Anfangs brauchst du wirklich gute Nerven.

Solang es kein "Unfall" ist, denk wirklich genau drüber nach.

Denn viele können dir Angebote machen ala Babysitten etc., aber DU mußt bereit sein, die nächsten Jahre ein Kind im Anhang zu haben, 24std am Tag! 7 Tage die Woche-- *blabla*

Ein Kind ist was schönes, nur sollte man auch die Schattenseiten berücksichtigen.


*g*

Frau Chadel
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ganz allein wichtig ist,
was Du und Dein Mann wollt und nichts, aber auch gar nichts anderes! Es ist nämlich Euer Leben und nicht das der Anderen.

Ihr sagt, daß ein Kind noch Zeit hat, daß Beruf, Freizeit und whatever vorrang hat und Ihr seid noch so verdammt jung.

Ein Kind wird sich einstellen, wenn es passt. Zu Euch passt und zu Eirem Leben passt.

Denn wie Chadels World schon schrieb: Ein Kind fordert Euch 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Und es geht hier nicht nur um Wickeln, Füttern etc. sondern auch um Verantwortung, Erziehung, Zurückstecken und Veränderung Eurer gesamten Prioritäten im Leben.

So wie Ihr, Du und Dein Mann das handhabt und welche Gedankengänge Ihr dazu habt, ist es schon richtig.

Lasst Euch nicht beirren, es ist Euer Leben und Ihr lebt es: Da hat kein Anderer mit "wohlgemeinten" Ratschlägen drin rumzufunken.

Liebe Grüsse,
Birgit
....
ich werde auch ständig gefragt..sogar mein frauenarzt meint es wird zeit kinder zu kriegen..meine antwort war bis jetzt-ich habe noch zeit..mittlerweile denke ich auch es ist zeit..ich bin 33..muss nur abwarten bis ende des jahres..einige angelegenheiten klären--und dann-setzte ich die pille ab und hoffe das alles gut klappt...:)
@ O N A
ich werde auch ständig gefragt..sogar mein frauenarzt meint es wird zeit kinder zu kriegen..meine antwort war bis jetzt-ich habe noch zeit..mittlerweile denke ich auch es ist zeit..ich bin 33..muss nur abwarten bis ende des jahres..einige angelegenheiten klären--und dann-setzte ich die pille ab und hoffe das alles gut klappt...:)


... du meintest 36, oder? *zwinker*
Ich bin eine junge Mutter...
... und ich liebe mein Kind über alles!!! das mal als erstes. Nur muss ich dazu sagen, es verändert einen und das Leben grundsätzlich! Im positiven Sinne, aber man muss sich auch in vielem einschränken.

Ich würde dir raten, sollange es nicht "passiert" und du nicht den sehnlichen Wunsch hast und jedem Kinderwagen hinterher schaust... dann warte. Lass dich nicht unter Druck setzten, denn is das erste mal da, dann wird direkt gefragt wann das 2. kommen soll...etc. Das nimmt kein Ende. Von daher,. ein Ohr rein, ein Ohr raus und am besten antworten: "Schauen wa mal..." da können die anderen auch nicht viel mehr drauf sagen...
..
ja,natürlich..36..mein fehler..sorry..:)
..
mir ist heute was eingefallen..und zwar vor ein paar jahren in einem forum wurde ich als ASOZIAL bezeichnet weil ich über 30 bin und keine kinder habe..das war eine 20jährige frau..
nur zum vergleich-mein arbeitskollege hat eine glückliche familie mit 6 kindern..er ist ab und zu auch als ASOZIAL beschimft wegen so viele kinder..natürlich sagt das keiner ins gesicht..alles nur hinterfotzig..naja,was kann man dazu sagen? von meine seite aus---no comment..einfach traurig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.