An die Frauen ! Druck bezüglich Kinder kriegen
Seit 1 Jahren passiert es mir ständig (fast wöchentlich), dass mich irgendwer darauf anspricht wann es denn bei mir so weit wäre mit einem Kind.Vermutlich, da die meisten wissen (oder dann auch hören) dass ich mit meinem Mann schon 5 Jahre zusammen bin und 2 verheiratet. Viele denken, ich hätte schon Kinder, da meine Geschwister erst 7 Jahre alt sind,und ich damals viel auf sie aufgepasst habe und mich einige natürlich mit einer von beiden sahen. (eine musste immer mit,wenn ich raus wollte mit 13 Jahren).
Anfänglich sah ich diese Sätze noch als Joke und sagte immer: Laßt mir doch meine Zeit , ich bin erst 19/20 .
Sei es die Familie,die einen immer wieder darauf anspricht, mein FA(!), oder sogar nur Freunde und Bekannte.
Doch in letzter Zeit, denke ich immer mehr darüber nach. Das Thema läßt mir keine Ruhe.
Dies bezüglich muss ich sagen, die kriegen bei uns aber auch alle Kinder.
Mein schwager wird nun wieder Vater, meine cousine hat seit letztes Jahr ein Kind. Meine andere Cousine wünscht sich eins usw....
Überall Kinder,Kinder,Kinder! Es nervt mich mittlerweile aber gleichzeitig frustiert es mich ein wenig und macht mich nachdenklich bezüglich des Themas.
Einerseits denke ich mir, es hat doch noch sooooviel Zeit wenigstens noch 4 Jahre (grenze hatte ich mir schon gesetzt),andererseits denke ich mir, es ist eine riesengroße verantwortung. Was könnte alles passieren,was wird geschehen. Arbeit? Ehe? Freizeit? Vieles macht mich nachdenklich. Aber irgendwie ist das ein gewaltiger Druck,als wenn es jeder nun endlich herbeisehnen würde !
(Nur das SIE dann nicht an uns denken)
Mein Mann und ich haben darüber gesprochen und wir beide waren uns einig, sollte es trotz Pille nehmen passieren,dann ist es passiert. Aber die Pille absetzen möchte ich noch nicht.
Ist es einfach zu große angst vor der verantwortung eines eigenen Kindes ??
Ich hoffe das es hier Frauen gibt, die schon in ähnlichen Situationen waren. Und die mir viell. einem Rat geben können.
gruß asesis