Begleitung zur Massage
Eine Geschichte, die mir eine Frau vor der Massage, bei leiser langsamer Musik, vorlas.
Ich konnte dann die Massage mega genießen.
Ich wünsche dir dass du gut entspannen kannst.
Die Einzelheiten zur Einleitung möchte ich nicht weiter beschreiben und gleich zum Kern kommen.
Ich möchte Dich jetzt bitten, dir zu erlauben, die Vorstellung einer kleinen durchsichtigen Kugel aufzunehmen. Vielleicht passt die Vorstellung einer Seifenblase ebenso. Diese Kugel hat eine bestimmte Farbe - eine durchsichtige Farbe - eine Farbe, die für Dich angenehm ist - eher bläulich oder rötlich. Und ich möchte Dich bitten, sich die kleine Kugel in Ihrem Körper vorzustellen - in Ihrem Bauch, vielleicht in Ihrem Unterbauch. Diese besondere heilsame Kugel soll die Fähigkeit haben, sich auszudehnen - ganz langsam. - Und in dem Maße, wie sie sich ausdehnt und die Organe erfasst, können sich diese Organe auf eine besondere Art und Weise erholen, indem sie mit Sauerstoff und Energie versorgt werden. - Und das, was sie / Sie nicht mehr brauchen - abgeben können. Ich möchte Dich bitten, diese Kugel ganz langsam - in Deinem Tempo - etwas größer werden zu lassen - sich ausdehnen zu lassen - etwas im Unterbauch, etwas in Richtung Becken - etwas in den Rücken - etwas in Richtung Bauchnabel - und etwas in Richtung Zwerchfell. Versuche bitte ein angenehmes Gefühl dort aufkommen zu lassen und diese durchsichtige rötliche - oder bläuliche - oder sonstige Farbe der Kugel - in Deinem Tempo - die Organe durchdringen zu lassen.
Und wenn du dir andere Vorstellungen entwickelt hast, möchte ich bitten, einfach auf dem Bett zu liegen - und vor sich hinzuträumen - und an das zu denken, für das es gerade Zeit ist -lassen dir Zeit, sich zu entfalten.
Und nun lass die Kugel das Zwerchfell berühren! - Spüre, wie die Atmung sich öffnet - und angenehm leicht wird und angenehm weich wird - so dass Sie von innen heraus das Gefühl bekommen - als ob Sie auf einem Fundament stehen - das unmerklich wächst. Lassen Sie die Kugel weiter in den Rücken ausdehnen, dass sich dort Bandscheiben und Muskeln erholen - und sich auf ihre/Ihre spezielle Art regenerieren. - Nun lassen Sie bitte die Kugel sich weiter ausdehnen - über Herz und Lunge - bis in die Schultern - zu den Halswirbeln - und dann langsam ein angenehmes Gefühl damit verbinden - dass Sie wirklich verfolgen können. Ein Gefühl von Lockern - angenehm - wirklichem Erholen. Und lass es nach unten ausstülpen, nach unten etwas weiter werden das Becken erfassen - die Oberschenkel - links und rechts die Kugel ganz langsam sich ausdehnen - Knie und Kniekapsel, Menisken erfassen - nach unten - zu den Fersen - Fußsohlen und Fußspitzen erst links, dann rechts oder erst rechts und dann links. So, als ob Du eine neue Festigkeit hast - in den Füßen und eine Entspanntheit entdecken. - Genau. - Genauso in den Armen - links und rechts - so dass Sie vielleicht Kraft spüren und trotzdem loslassen können. - Lassen Sie diese Kugel sich noch etwas weiter ausdehnen - in Ihrer Farbe - zum Hals - zum Kopf etwas hin, so dass dort auch eine Lockerung entsteht - so dass die Muskulatur im Gesicht sich gelockert anfühlt bis zum Scheitel. Und lassen Sie die Kugel ausbreiten in Richtung Kopf und Gehirn - so dass der ganze Or-; ganismus erfüllt ist. - Und Du spürst die Verbindung - zum Kopf -zum Bein - bis zum Bauch - zum Arm - angenehm sich ausbreiten.
Und wenn noch eine Stelle da ist, die noch nicht ganz erfasst ist, lass Dir sich Zeit dabei - auch diesen Bereich von der Kugel erfassen.-
zu lassen. - Relaxen. - Sehr gut. - Wirklich relaxen. Zeit für die Kugel, um sich heilsam auszudehnen. (Zwei Minuten Stille)
Die Erholung genießen - so, als ob man eine Kerze betrachtet -und beobachtet, wie das Wachs nach unten tropft - und das Wachsen - groß wahrnimmt. - Genau (jemand dreht sich) und bei Bedarf eine angenehme Position sucht. - Und lass die Kugel vielleicht noch mal in den Bereich gehen, der noch unangenehm ist - rein in Gedanken - das ist wichtig - das Denken zu schulen - etwas ganz Neues im Denken zu kombinieren.
Und nun möchte ich Dich bitten, noch einen Schritt weiter zu gehen und sich vorzustellen, als ob die Kugel ganz langsam überall -erst unter der Haut und ganz langsam sich über der Haut, wie ein Film auf der Haut ausbreitet - einen Millimeter oder zwei Millimeter - über der Haut - oder einen Zentimeter - gleich einem Schutzfilm. Lass Dir Zeit dabei.
Und vielleicht kannst Du in Gedanken vor einen Spiegel treten und Dich von außen anschauen - wie Deine Haut die Farbe der Kugel annimmt, wie Deine Haut verändert aussieht. Und vielleicht nimmst Du jetzt eine Kerze - in Gedanken - in die Hand, so dass Sie vielleicht besser sehen kannst. Lass Dich von dem Kerzenschein anleuchten, wie verändert sich die Farbe? Spüren Du die Wärme der Kerze, das Flackern des Lichtes, den Ruß in der Luft. Schaue in den Spiegel, und Du bemerken dort noch eine Kerze, Du kannst Dich umdrehen - und eine andere Position suchen. Möglicherweise kannst Du dich vor dem Spiegel umdrehen Dich von hinten betrachten und darauf achten, dass Du diesen Schutzfilm hast - innen wie außen - den Schutz der Kugel - auf der Haut - wie eine geschlossene Decke - unter der Sie sich sicher fühlen.
Und dann drehen Dich noch mal um, schauen Dich von vorn an - überprüfe noch mal, wie wohl Du Dich fühlst - unter diesem Schutzfilm und genieße die Entspannung - nach Deinen eigenen Möglichkeiten - wie der Körper Neues aufnimmt, um entlastet zu sein - im eigenen Tempo - anfangen zu genießen - ganz gelöst durch Loslassen.
Jetzt möchte ich Dich bitten, sich von den Bildern zu verabschieden - und das mitzunehmen, was gut für Dich ist - und auch vielleicht diese Übung abends in Gedanken durchzugehen.
Ich möchte Dich bitten, Dich von den Bildern zu verabschieden, wieder ganz auf das Bett oder Deinen Stuhl zurückzukehren - aus Deiner Phantasien und Vorstellungen hier in die Wirklichkeit zurückzukehren und noch mal darauf zu achten, wo jetzt Deine Fersen stehen, wo jetzt Deine Beine liegen. Welches Bein ist leichter? Sind beide Beine gleich locker? Kribbeln sie? Aktiviere das Gefühl in Deinen Beinen! Und achte nochmals auf das Gesäß, die Stellung des Beckens zum Rücken und des Rückens zur Schulter! Wie fühlt sich Dein Bauch an? Wo liegen die Arme? Wo liegt der Kopf ?
Noch einmal von den Bildern verabschieden - und tief einatmen. Beim Öffnen der Augen bitte lächeln und ganz hier in den Entspannungsraum zurückkommen. Ja, sehr schön. Noch mal tief einatmen! Bitte eine Faust machen! Die Arme etwas bewegen! Genau! Arme über den Kopf recken! Gut.