@smutiere
Eine Frage hätte ich doch noch. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es wärend einer solchen Massage zu Gefühlsausbrüchen kommen kann, also dass schlechte Erlebnisse wieder hochkommen. Nun wüsste ich gerne, warum gerade bei einer eigentlich entspannenden Massage sowas passieren kann, der Zusamenhang ist mir irgendwie nicht ganz klar.
Auf diese Frage wurde nicht wirklich eingegangen, ich versuch es mal ...
Im Laufe des Lebens werden üblicher Weise die negativen Erfahrungen verdrängt und unter den berühmten Teppich gekehrt. Dort liegen sie unbeachtet und lassen ein kontrolliertes Leben zu.
Wird nun eine Massageform, wie z.B. Rebalance, Healing-Touch oder auch Tantra angewandt, dann liegt es im Ermessen der "behandelten" Person, wie weit sie sich einfließen lässt. Wird Entspannung und Hingabe zugelassen, dann wird dieser Teppich weggezogen und all die versteckten, schmerzlichen, verletzenden Erlebnisse liegen frei.
Hier ist es unbedingt wichtig, sich in die Hände einer erfahrenen und gut ausgebildeten Fachkraft zu begeben, egal ob männlich oder weiblich! Diese unterdrückten Emotionen sollen rausgelassen werden, es darf sich davon verabschiedet werden ... loslassen ... !!! ... hier wirklich wörtlich gemeint. Das erfordert vom Masseur die richtige Mischung aus Erfassen, an der Hand nehmen und Hilfestellung leisten ... rausführen aus dem Dilemma. Hier ist eine sehr große Verantwortung gegeben!
Falls ihr eine Partnermassage macht, dann lasst euch also auch nicht davon irritieren, wenn aus dem Nachbarzimmer plötzlich ein tierischer Urschrei ertönt! Das kann sein, ist durchaus hilfreich und bedeutet nicht, dass dort Jemand geschlachtet wird, sondern dass eben etwas herausgeschrieen wird.
Angst solltet ihr davor nicht haben. Es ist völlig in Ordnung so! Allerdings, bereit sein dazu solltet ihr schon ... ohne Erwartungen, ohne Anspruchshaltung ... einfach geschehen lassen, was geschehen will ...