Ich hab im letzten Jahr zum ersten Mal die Erfahrung einer Tantra-Massage machen dürfen bei einer Physiotherapeutin, die ich hier im Joy kennenlernte und die sozusagen nebenberuflich Tantra-Massagen gibt.
Es war ein herrliches, alle Sinne ergreifendes Erlebnis. Und auch wenn eine Intimmassage Teil des Ganzen ist, sollte man dies auf keinen Fall als etwas rein Sexuelles sehen. Das wäre ein großer Fehler!
Vielmehr wird man durch zarte Berührungen, durch das Wiegen in den Armen der Masseurin, durch Body-to-Body-Massage, durch sinnliche Eindrücke wie Federn, warmes Öl etc. in einen Zustand versetzt, in dem man völlig ruhig und entspannt dahinzugleiten meint. Jeder Teil meines Körpers, von meinen Haarspitzen bis zu den Zehen wurde ganz bewusst berührt, gestreichelt und massiert.
Dem voran ging ein nettes Eingangsgespräch bei einer Tasse Tee, in dem meine anfängliche Nervosität schnell verflog. Und auch nach dem Ende der 2-stündigen Tantramassage haben wir uns noch länger unterhalten, so dass ich ganz langsam wieder in die Realität zurückkehrte.
Ich ging mit einem Glücksgefühl nach Hause, das noch einige Tage nachschwang.
Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich auf so etwas einzulassen, nur raten es auszuprobieren.