In Köln gibt es tantra-Massagen bei Ananda (noch Innenstadt, Adresse s. internet). Kann ich nur empfehlen.
Ob die Masseuse generell nackt ist? Bei meinen tantra-massagen war das immer so, ja! Wenn man es aber nicht möchte, kann man es im Vorgespräch sagen.
In den Beiträgen höre ich immer wieder "sex". Beim ersten Mal bin ich auch nur aus diesem Motiv hingegangen, weil ich (trotz anderslautender Beschreibung) glaubte, dass es eine reine sex-massage wäre. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Frau meinen Körper streichelt und vor allem meinen lingam massiert, ohne dass es ausschließlich um sex geht. Ich lag völlig falsch! Eine gute tantra-massage ist für mich ein Traum für Körper und Seele. Ich kann dabei zwischen Wohlsein, Genuss, Glücksgefühl und Erotik nicht mehr unterscheiden. Das Streicheln und die Berührungen am ganzen Körper in Respekt, in harmonischer Umgebung, bei leiser Musik und angenehmen Düften, vor allem von zarten Frauenhänden ausgeführt unter Einsatz eines weichen Frauenkörpers ist einfach nicht zu beschreiben. Da kann auch das Streicheln der Arme, des Kopfes oder der Füße hoch erotisch sein.
Nur zweimal habe ich etwas Pech gehabt. In dem einen Fall stimmte einfach die Umgebung nicht, die Massage fand in einer ganz normalen kleinen Wohnung auf einer normalen Massagebank statt. Keine Düfte, keine Kerzen. Und auch die Masseurin war nicht sehr attraktiv und auch nicht besonders zärtlich. Auch wenn es auf das Aussehen der Masseurin eigentlich nicht ankommen sollte, finde ich, dass das zum Wohlfühlen unbedingt dazugehört. Die Chemie muß ja auch stimmen! Ich mache zwischendurch auch öfter die Augen auf, um mich an dem Anblick zu erfreuen. dadurch empfinde ich alles noch intensiver.
Der zweite Reinfall war wohl eher ein versteckter erotik-salon. Da gab man sich zwar den anschein von tantra, im Mittelpunkt stand aber eindeutig der lingam und gegen gv schien man dort auch nichts zu haben. Es ähnelte mehr einem Bordellbesuch, was ja auch nicht schlecht sein muß, aber das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit einem "seriösen tantra-institut.
liebe grüsse
norbert