Durch Zufall bin ich hier rein gestolpert und habe "gelesen"
bevor ich mich dazu äußern möchte.
Um auf das Eingangsposting von
@****lot einzugehen und darum geht es ja eigentlich...lächel...stellen sich für mich alle nur möglichen Nackenhaare als Tantrikerin vor Entsetzen quer...
zumal die meisten Postings Tantra auf eine Massage der Genitalien reduziert....
Was in einem Tantra-Massage-Salon passiert
Bei Wikipedia wird die Tantramassage so beschrieben: "Sie fasst Grundlagen und Methoden aus verschieden fundierten Massagetechniken sowie Elemente aus Yoga, Bioenergetik und Sexualtherapie auf integrative Weise zusammen.
Der Begriff Tantra weist auf die altindische Kultur hin,
in der die sexuelle Natur des Menschen angenommen und geachtet wird, der Körper gilt als Tempel der Seele und wird ganzheitlich behandelt, es sei denn der Klient oder die Klientin selbst möchte an bestimmten Stellen nicht angefasst werden.
In der Tantramassage verbinden sich Entspannung und Wohlgefühl einerseits und andererseits die Auseinandersetzung mit konkreten sexualtherapeutischen Themen in einem Setting, das frei von Scham und Erwartungsdruck ist."
http://www.joyclub.de/my/1694177.hinz_und_kunz.html
hat es sehr treffend auf den Punkt gebracht:
Tantra hat soviel mit Sex zu tun, wie das Käsemesser mit Kuhmilch.
sehr weise ergänzend dazu:
Tantra ist eine Philosophie, eine Lebensweise nicht mehr, aber ganz gewiss auch nicht weniger.
wie auch:
Tantra in Verbindung mit Sex ist im Grunde eine Verrat des Ursprungs.
Doch Genug der Zitate....
Tantra ist eine ganzheitliche Lebensform, die ihren Ursprung im indischen Buddhismus findet.
Lebensform heißt....mit Körper...Geist ...und Seele!
Sie begründet sich aus dem dauerhaften tiefen Respekt und Achtung verschiedenester Lebensbereiche zweier Menschen zu einander.
Lebensbereiche heißt nicht nur Sex!!!!
Denn nur durch die Stetigkeit des vertrauensvollen, respektablen Umganges miteinander ist man überhaupt fähig zu empfangen und zu geben ohne jeglichen Wunsch dafür eine Gegenleistung zu erwarten.
Und genau das ist der Grundtenor von Tantra....
ich gebe weil ich dem anderen damit ein Geschenk bereiten möchte...
ich empfange weil ich sein darf wie ich bin...
Entgegen des etablierten westeuropäischen Irrglaubens, dass Tantra eine Technik für die Schniedel- und Mumubefriedigung sei!
Bei Tantra geht es um Berührung, der inneren Öffnung zum Partner, dem Eins werden in Körper, Geist und Seele...
bis die Schädeldecke weg pfeift...
dem Innehalten eigener Lust, dem Loslösen von Äußerlichkeiten,
der Hingabe, dem Dienen indem man(n) seine Bedürfnisse komplett unterordnet und viel, viel mehr....
Die Quintessenz ist, dass man durch das Pflegen von Ritualen mehr als nur die "Entladung" erreicht...
das Erlebnis geschenkt bekommt durch die Nähe, Hingabe und gegenseitigen Respektes voller Liebe (und damit meine ich wahre ungekaufte Liebe) sich während des Rituales eine Vereinigung des Geistes stattfindet.
Dies hat wiederum zur Folge, dass körperliche Orgasmen ab diesem Zeitpunkt völlig untergeordnet sind, weil sie Energie sinnlos aus einem heraus schleudern und man die Erfahrung geschenkt bekommt was wirkliche Vereinigung von Körper, Geist und Seele bedeutet.
Ich verdamme keinen, der in Studios geht, um sich von einer erotische Massage beglücken zu lassen ...
vielleicht auch, um endlich einmal zu erfahren was ein Orgsamus eigentlich ist, wie er sich anfühlt....
doch das hat überhaupt nichts mit Tantra zu tun!
Es ist reiner Kommerz der Neuzeit!
Ich behaupte sogar es ist käufliche Liebe und dem scheinbar mystischen Deckmantel des Tantra....
Nur möchte ich auch warnen vor den unzähligen "schwarzen Schafen" in dieser Branche!
Es gibt unzählige sogenannte Gemeinschaften, Seminare wo Tantra als Gang-Bang letztendlich mißbraucht wird und vereinzelten "Meistern", die aus meiner Sicht "Meister der Blendung" sind und dadurch sehr leicht an "Frischware" ihrer eigenen Befriedigung kommen und sich die Unwissenheit wie auch Neugier "Ihrer Klienten" zu Nutzen machen mit verherenden Auswirkungen des "klienten".
All das hat NICHTS aber auch gar nichts mit Tantra zu tun!
Jetzt könnt Ihr mich steinigen und/oder Beschimpfen, wie auch immer.
Doch Denken kommt vor der Tat.
Entspannte Grüße in die Runde
Tantra ist nicht käuflich, sondern eine Lebenseinstellung.