@ siegener 38
Ich -w- habe auch bei der ersten ( und bisher einzigen) Tantramassage den Intimbereich nicht ausgelassen.
Ich wollte gerade auch u.U. Orgasmen erleben und das ist auch bestens gelaufen ( im wahrsten Wortsinne....)
Der Masseur hat mir im Vorgespräch Mut gemacht, mich zu äußern, wenn mir etwas nicht behagt- denn ich wollte schon die Entscheidung darüber behalten, was ich IN der jeweiligen Situation WIRKLICH möchte - oder eben doch nicht.
Er sagte auch, dass er viel Erfahrung hat in der "Erspürung" der Wünsche und Grenzen der Massierten und so habe ich ihn auch empfunden.
Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist ein Vereinigungsritual in der ersten Tantramassage. Ich habe es so kennengelernt, dass die Massage sogar abgebrochen wird, wenn ich aktiv geworden wäre!
Ich glaube, so ein Ritual geht nur, wenn beide sehr Tantraerfahren sind, aber da können andere vielleicht mehr zu sagen?!
Dani
PS die Optik ist übrigens eher nebensächlich, da es bei der ersten Massage durchaus sinnvoll ist, die Augen geschlossen zu haben und sich auf die Empfindungen voll zu konzentrieren...