Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!!! Triggergefahr!!!! SVV wie geht ihr damit um?

*********aeger Paar
632 Beiträge
Themenersteller 
!!!! Triggergefahr!!!! SVV wie geht ihr damit um?
Bin gerade beim fröhlichen Video schauen auf ein Video gestoßen, das mich nur heulen ließ. Zum Gück war es nichts das mich triggert aber alleine die Emotion....tiefseufz......aber selbst jetzt muß ich kämpfen für mich.
Nur für die anderen: Das hat nichts mit Romantik zu tun!
Was macht ihr wenn ihr seht, wie jemand das macht oder eben....( wie es in dem Video) zelebriert wird? Schafft ihr es wegzuschalten?
Mich machen solche Erlebnisse hilflos, ich brauch meine ganze Kraft um eben nichts selbstzerstörerisches zu machen/ zelebrieren....
Wie geht ihr damit um??

Sorry wenn das wirr klingt...
kämpfen
einfach nur kämpfen - klingt doof ist aber das einzigste was mich davon abhält. Wünsch dir Kraft zu widerstehen..

cute as hell #devil
gesund
gutes gewissen ist ein gutes ruhekissen *heia*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Themenersteller 
Öhm....
also....@*******hen was bitte hat denn DER Spruch mit DIESEM Thema zu tun???
Wäre ich gesund, hätte ich das Thema nicht. Das stimmt. ABER; das ich eben nicht gesund bin, macht mir kein schlechtes Gewissen. Das ist einfach eine Tatsache mit der ich umzugehen lernen will.
Oder meintet ihr, das irgendetwas das ich getan habe, mich triggert?
*gruebel*
Falls ihr überhaupt etwas mit dem Thema anfangen könnt, wäre ich für eine etwas präzisere Erklärung eures Posts dankbar.
Falls nicht, fragt mich lieber bevor ihr euch äußert, ich schreibe nicht ohne Grund so vage, denn ich möchte niemand anderen runterziehen. Und aus gleichem Grund sollte niemand dieses Thema shreddern.
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Mittlerweile kann ich mir sowas ohne Probs an gucken aber ausmachen ist oft die bessere lösung weil ich weiss das es mich auch runterziehen kann.Allerdings bin ich jetzt auch seit 5 Monaten frei von ssv und ich bin stolz auf mich.Das ich nicht anderes was mit mir zu zu tun hat auf mich selbstwiederspiegel.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
???????
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung wovon hier die Rede ist!
Was ist den SVV, was bedeutet triggern?
Wäre lieb, eine dumme Frau nicht dumm sterben zu lassen.

Danke *zwinker*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
SVW heisst selbstverletzendes verhalten .
triggern können beiträge oder so die zu einem psychischen daun führen können ausgelöst durch bild oder text.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ok, danke für die information!
Führt eigentlich nicht ständiges Kämpfen zu einem Burnout ? Ich würde mich nicht so sehr in Dinge hineinsteigern, die nicht gut für mich sind. Ich würde mich mit Dingen schmücken, die mir etwas bedeuten und die mich an etwas schönes erinnern. Das sind Dinge die nur durchs anschauen und anfassen mein Herz und meine Seele berühren und wenn ich diese immer um mich habe geht es mir gut.
Ui...finde das auch sehr schwer in solchen Momenten dagegen anzukämpfen.
Man hat mir da mal zu mehreren Dingen geraten:
1.) Es einfach zulassen.
Das find ich aber was SVV betrifft sehr grenzwertig, weil man ja genau darunter leidet.
2.) Dagegen ankämpfen.
Finde ich auch recht kritisch, weil wenn man zu iel kämpft verwischt man das Ganze evtl. nur und dann bricht es sich irgendwann einfach Bahn.

Ich denke oder habe selbst auch schon die Efahrung gemacht dass da Entspannung recht gut hilft. Oder man sollte sich etwas suchen, wo man seine Gefühle ablassen kann. Also eine andere At von Ventil. Man könnte malen, schreiben oder der Dinge tun. Mit solchen Dingen kann man seine Aufgewühltheit, seinen Schnedruck oder wie auch immer manchmal ganz gut in den Griff bekommen.

Einne Garantie in Momenten in denen man aufgewühlt ist dann gar icht mehr zu ritzen gibt es zwar nicht, aber es kann ganz gut als Hilfsmittel dienen!
*********aeger Paar
632 Beiträge
Themenersteller 
Danke
an alle die bisher sinnvoll geantwortet haben! Sicher habe ich im Laufe der Zeit und in der Therapie sowie in vielen Gesprächen mit anderen denen es ähnlich geht wie mir schon viele hilfreiche Tips bekommen, selber Alternativskills entwickelt und vielleicht auch schon den ein oder anderen Tip weitergeben können.
Entspannung suchen, an Schönes denken und erinnern, lesen oder lange Spaziergänge helfen mir wenns gerade eben nicht total über mich reinbricht. Aber wenns dann eben doch mal passiert, kann ich nichts davon.*grummel*
Ich versuche jetzt verstärkt Dinge, von denen ich weiß das sie mich runterziehen oder die eine Disso auslösen können, zu vermeiden. Bestimmte Threads nicht lesen, "gefährliche" Videos sofort ausschalten, nicht mehr in Bordi-Foren lesen und vor allem: mein Helfersyndrom rechtzeitig auszuschalten sobald ich merke das es eben auf meine Kosten geht. Bis vor relativ kurzer Zeit stand ich vielen ein wenig bei, in Gesprächen oder per mail, begleitete sie auf ihren ersten Schritten in die Therapie( wenn sie Fragen in der Richtung hatten) indem ich von meinen Erfahrungen berichtete und bekam im Laufe dieser Gespräche viel zu viel zu hören/ lesen als ich verkraften konnte. Ich weiß das ich dadurch schon einigen geholfen habe und würde das auch gerne weiter machen ABER ich kann es einfach nicht. Und den Preis dafür zahle ich nicht nur alleine sondern auch mein Umfeld, vor allem mein Partner!
Ich finde es immer noch recht schwer einige Themen nicht zu lesen. Irgendwie hilft es ja auch nicht alleine zu sein und eine Faszination geht auch davon aus. Bis jetzt halte ich durch und bin seitdem( seit der Nacht als ich den Thread gestartet habe) deutlich ausgeglichener.
*g*
Insofern hat sexysexy_25 Recht mit dem Gedanken des sich nicht zu sehr hineinsteigern.

Liebe Grüße von der Ringträgerin

P.S.: Seit kurzem habe ich eine neue Ablenkungsmethode- mein Schatz hat mir einen Crosstrainer geschenkt auf dem ich mich richtig auspowern kann. Die Kombination von Anstrengung und Konzentration(damit ich die Übungen richtig ausführe) lenkt mich enorm ab von negativen Gedanken. Ausserdem fühle ich mich danach einfach gut weil ich was für meinen Körper getan hab!
Kann ich nur weiterempfehlen und gebraucht sind die Teile auch erschwinglich. *ja* Auch wenn das Monstrum mit gut 2m jetzt mein Wohnzimmer vereinnahmt*lol*
Nadelreizmatte.... echt super das Teil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.