Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Refugium Swing & Dance
431 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

• breaking news • breaking news • breaking news •

Dom,
mit 17 braucht er meines Wissens das Einverständniss der Eltern um eine solche Behandlung abzubrechen.....

nur proforma, bitte keine Vorverurteilung....

ich bin mal gespannt,was da noch so ans Tageslicht kommt....
Es genügt ja, wenn man einfach nicht zum Gesprächstermin geht.
Es gibt ja keine Therapiepflicht in Deutschland.

Das habe ich, wie gesagt, aus der Pressekonferenz der Polizei
und ist einfach nur eine Information und keine Stigmatisierung.

Zumindest hat man sich offensichtlich mit ihm beschäftigt...
*guerilla*
*guerilla*
*guerilla*
*guerilla*
*guerilla*

Der Smilie bekommt irgendwie eine pikante Note, gell?
"Ich werde morgen früh mal so richtig gepflegt grillen"

der liegt auch schwer im Magen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
kann es sein, dass sich keiner mit diesem Jungen auseinandergesetzt hat?

In die Richtung gingen meine Gedanken auch.

Das plus einem durchgeknallten Papi, der meinte, er sei hier im wilden Westen.

Don und Stooges: kann ich nicht witzig finden.

Sorry.
sollte ja auch kein Scherz sein !
Eben!

Ich finde den Smilie wirklich nicht gut...
Und aktuell halt unpassender denn je — und DAS wollte ich
sagen!
@ sinastraum

ja ,diese Gedanken sind wohl naheliegend...jedenfalls solange man nicht alle Informationen hat.

Ohne was zu unterstellen, Papa im wilden Westen kam mir auch......
wenn man einige Väter kennt,(den eigenen) dann kann man sich schon vorstellen,das einer mal "durchdreht" oder halt fremde Hilfe brauchen kann.....

gruss aus frankfurt
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
die leute die drohen wollen doch nur aufmerksamkeit.

damit hast du wohl oder übel recht, denn jeder Täter der sucht irgendwo AUFMERKSAMKEIT

wie du wahrscheinlich aus den Medien weißt,fühlte er sich gemobbt, nicht beachtet bzw keiner erkannte nach seinen Worten "sein Potential"
und das schlimmere finde ich das wir als Gesellschaft oftmals SIGNALE übersehen.Leider !!!
im HR hiess es gerade: zahlreiche Trittbrettfahrer hielten die Polizei in Athem......unfassbar!

ach ja und keiner hätte den Attentäter im Internetforum ernst genommen....
mal im Ernst,wen wunderts? und wie sollte das gehen?

Hier bei einigen Themen,können wir manche User ja auch nicht ernst nehmen....
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Besser als er kann man es nicht auf den Punkt bringen.

die leute die drohen wollen doch nur aufmerksamkeit.

Das ist wohl das Defizit einer ganzen Generation.
Und so ein Attentat ist nur eine Spitze eines Eisbergs, den wir alle gar nicht sehen wollen.
Wir können echt froh sein
das wir so ein "scharfes" Waffengesetz haben, sonst würden bestimmt mehr Personen zu einer Schusswaffe greifen, weil sie die Anderen für Ihr Leben verantwortlich machen und auch eine Therapie nicht hilft und/oder eigenmächtig abgebrochen wird.

Es ist sicher nicht einfach für aussenstehende diese Probleme die manche Menschen mit sich rumtragen zu erkennen, da es sich langsam aufbauscht und dann irgendwann eskaliert.

Die Eltern tragen aus meiner sicht eine sehr große Mitschuld.
morigane.....
bester Tip des Tages...Danke
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, aber wie zuvor schon bemerkt wurde, gab es Amokläufe auch schon im Mittelalter... es ist also keine Erfindung der Neuzeit mit PC-Spielen und sozialem Gefälle, dass Leute durchdrehen und um sich schießen oder prügeln...

Bleibt die Frage ob die Einflüsse der modernen Zeit zu einer Häufung dieses Phänomens führen.

Ich habe da leider keine Zahlen parat...
Bleibt die Frage ob die Einflüsse der modernen Zeit zu einer Häufung dieses Phänomens führen.
Mit Sicherheit — auch ohne Statistk.

Moderne Medien gibt es, wie der Name sagt, noch nicht
wirklich lange.

Ich erinnere mich daran, dass vor Jahren die Selbstmordrate in
München von Leuten, die sich vor den Zug werfen, nur dadurch
alleine zurückging, dass die Presse sich verpflichtete, nicht mehr
über die Suizide zu berichten...

Vorbildfunktion halt...
der Polizeipsychologe (b)rät
bzw. kommentierte heute im Radio:
Es ist eine Form der Aggression, die überspringt, typisch für das männliche Geschlecht. Waffengebrauch, Aggressionsabbau nach außen. Frauen betreiben Autoaggression: Unterarme aufritzen, Anorexie, Bulimie,….

Ursprung der Aggression?
Demütigungen, Zurückweisungen, Enttäuschungen.

Ich fand es nachdenkenswert.

Amokläufe gab’s auch schon im Mittelalter, eine befreundeter Historiker erzählte es mir. Mein Opa kannte vergleichbare Geschichten. NUR gingen die nicht in minutenschnelle um die ganze WELT! Das blieb im Dorf (z.B. Winnenden) und ein paar Kilometer außenrum, dann war Schluss.

Das lindert das sprachlose Entsetzen nicht, damals nicht wie heute.

Aber eine Grundsatzfrage nach der „heutigen Zeit“ [tm] draus zu machen halte ich für den falschen Ansatz. Es gab Taten dieser Art schon immer, ihre Ursachen schon immer, und: wir haben immer noch nichts daraus gelernt! Wir suchen immer noch naheliegende, einfache Schuldige: Computerspiele, Eltern, die "Umstände" usw.

Es gibt Menschen die mit Demütigungen, Zurückweisungen und Enttäuschungen schwer oder gar nicht zurecht kommen. Es wird sie immer geben.

Sollte nicht die Schlussfolgerung für jeden sein: demütige nicht, weise nicht zurück, enttäusche nicht? Niemanden!

Äh, irre ich, oder hatten das schon vor mir einige gesagt? (Buddha, Jesus, etc)
ganz aktuell aus dem heute-journal zdf...*
Die Ankündigung im Internet konnte NICHT bestätigt werden....

*also kurz vor halb zehn heute Abend erst als ganz frische Meldung!

Alles was vorher, unter anderem auch hier, viele Stunden lang als Fake bezeichnet wurde, war zwar richtig, aber sicher unbestätigt...
****ero Mann
167 Beiträge
Und der Landespolizeipräsident von Baden-Württemberg auch!?
Noch bis vor 15 Minuten gab es auf Phoenix keinerlei Korrektur
dieser Meldung und der Pressekonferenz mit besagtem Mann...

In der Tat möchte ich die Echtheit der Meldung aktuell nicht
anzweifeln wollen!

ich habs ja gesagt ! ja der minister hat gelogen !

das kommt bei raus wenn man nicht die quelle genau untersucht sonder sich auf jeden fetzen stürtz in der hoffnung es verkäuft sich besser. man sollte nicht immer alles glauben und auch mal hinterfragen. hätten sich die leute mal die mühe gemacht und auf der seite nachgeforscht oder sich mal ins irc an die quelle begegen , dann hätte sich schnell die wahrheit gezeigt.

es war jedem aus der community klar das es sich um einen billigen fake handelt. mich wunderts nur das sie den fehler zugegeben haben.
DONNERSTAG, 12. MÄRZ 2009, 23:45 UHR
Peinlicher Ermittlungsfehler
Winnenden (dpa) - Bei den Ermittlungen zum Amoklauf von Winnenden hat es eine schwere Ermittlungspanne gegeben. Tim K. hat womöglich die Tat doch nicht im Internet angekündigt. Die Angaben der Ermittler, wonach die Ankündigung der Bluttat auf dem Computer des 17-Jährigen gefunden wurde, stellte sich laut Polizei als falsch heraus. Wie es dazu kam, ist unklar. Der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech gerät nun in Erklärungsnöte.

*oma* Dat Erdnuckel
****ero Mann
167 Beiträge
bäm ! mehr kann ich dazu nicht sagen ! ich liebe es wenn ich recht habe ^^
ja der minister hat gelogen !
Hat er nicht!

Er hat nur den bis dahin offiziellen Stand der Dinge
verkündet! Und der gemeine Bürger ist gemeinhin
gut beraten, wenn er offiziellen Quellen vertraut!

Das ist, auch nach der Peinlichkeit, grundsätzlich
meine Meinung...

Ausnahmen und Fehler gibt es natürlich...
**********vence Frau
430 Beiträge
völlig unverständlich ...
... warum andauernd nur Computerspiele angeführt werden - hat schon mal jemand fern gesehen? Diese ganzen netten Talkshows, gerne am Nachmittag zur Kinder-Primetime? Mit welcher bösartigen Freude da Leute aus allen möglichen Gründen bloßgestellt werden? Bigbrother? Die ganzen Castingsendungen? Eine verdammt harte Welt, die da gezeigt wird.

Und dann wundert man sich dass an Schulen gemobbt wird, was das Zeug hält. Und es wird über derartiges Fernsehen auch ganz vehement das Prinzip "Aufsehen erregen um jeden Preis" vermittelt.

Nette Mischung. Aber wer will schon das Medium angreifen, von dem er sich selbst täglich stundenlang verdummen und manipulieren lässt ...

Der Hohn schlechthin - die aktuelle Berichterstattung über diesen Amoklauf. Die reinste Handlungsanweisung: guck, so wirst Du unsterblich, mach, los, spring.

Aber natürlich - gefährlich ist im Zweifel immer was man selber nicht macht/hat.

die Herbe
****ero Mann
167 Beiträge
killerspiele (ich hasse dieses wort) nach 5 oder 6 jahren gibts immer noch keine definition für dieses wort. killerspiele sind der beste sündenbock. wie schonmal von mir gesagt : "wir hatten nen amoklauf" "was echt ?" "ja wieder eine schüler ! " "mach den schrank auf ! wir haben da noch die killerspiele als sündenbock"

ich habe mir mit diesem thema schon so den mund fusselig geredet und getippt. langsam gehts einem nur noch auf die nüsse.

Hat er nicht!

Er hat nur den bis dahin offiziellen Stand der Dinge
verkündet! Und der gemeine Bürger ist gemeinhin
gut beraten, wenn er offiziellen Quellen vertraut!

Das ist, auch nach der Peinlichkeit, grundsätzlich
meine Meinung...

Ausnahmen und Fehler gibt es natürlich...

er hat einfach vorschnell gehandlet wie die presse. selber schuld jetzt darf er die suppe auslöffeln

http:xxxxxxxxxxxxxxxxxx <<-- rofl ich musste echt lachen

btw: http:xxxxxxxxxxxx

Links editiert by Mod xxxotb. Bitte die Forumsregeln beachten.

Ihr Buben....
..es geht hier wohl nicht um Recht haben.....

nehme ich jedenfalls an.
Also, abwarten was sich noch ergibt,oder was noch ans Tageslicht kommt......
Jedenfalls spricht gerade keiner über versenkte Milliarden von Landesbanken in Steueroasen( Jersey)

hat doch auch was, die Volksseele ist beschäftigt und merkt nicht,wo was unter dem Deckel gehalten wird

BRAVO.....
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon.........
wie kann man die derzeitige wirtschaftliche Krise in einem Atemzug nennen mit dem was sich in Winnenden ereignet hat.

Hierfür gibt es doch überhaupt keinen ursächlichen Zusammenhang und man sollte mehr Respekt vor dem Leid derer haben und es nicht, zumindet erweckt es bei mir den Eindruck, irgendetwie verquicken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.