Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Refugium Swing & Dance
431 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
Wie wird Wifesharing in der Gesellschaft wahrgenommen?32
Wie werden Praktiken wie Wifesharing oder als Paar offen ausgelebter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

• breaking news • breaking news • breaking news •

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du willst weiterdiskutieren?

Dann schreib mir gern. Per CM.

Hab ich absolut kein Problem mit.

Aber den Thread damit zumüllen müssen wir ja nun nicht.
Wozu ist denn dieser Fred ...
... gedacht, wenn nicht dazu, um über das Thema des Amoklaufs und den Umgang der Medien damit, zu diskutieren?
****ero Mann
167 Beiträge
es ist immer wieder intressant zu sehen wie in foren die threads ganz schnell vom thema abweichen und auf einmal klein kriegen beginnen xD. immer wieder komisch mit anzu gucken.

btw. back 2 topic
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Genau dazu, @***ne, ist er gedacht und nicht dazu dass sich hier zwei Sturköppe gegenseitig vorwerfen, sie würden ihre Meinung für die allein seligmachende halten...
Benutzmich
Bist du so ..., oder tust du nur so? Was ist den das Thema?
Deine Nachricht des Tages, der Woche!

Egal ob aus Politik, Gesellschaft, Sport, Klatsch & Tratsch
oder aus welchem Bereich auch immer die Meldung rührt.

Sie sollte nur relativ aktuell und nicht nur JC-intern von
Interesse sein!

Kannst du nicht lesen?
Dieser Fred ist dazu gedacht, aktuelle Geschehnisse zu diskutieren und keine Grundsatzfragen...

So hatte ich mir das bei der Eröffnung vorgestellt.

Dass man halt nicht für jede Meldung, die einen gerade interessiert, einen neuen Thread eröffnen muss.

Für den Amoklauf hat woody mittlerweile einen Thread im OT eröffnet..

Läuft aktuell halt etwas parallel...

Amoklauf
aktuelle Geschehnisse zu diskutieren und keine Grundsatzfragen...

Wenn der Umgang mit Medien keinen aktuellen Bezug hat, dann weiß ich nicht ...
****ero Mann
167 Beiträge
nein kann ich nicht -_-.

aber ein kleinkrieg hier auszutragen ist doch sinnlos oder etwa nicht ?

genauso sehe ich das auch don
Es geht um aktuelle Nachrichen, Schlagzeilen, Eilmeldungen...

Wenn es da was Aktuelles gibt, das sich auf den Umgang mit Medien bezieht...?

Bitte..
Nun, diese aktuelle Geschehen macht unumgänglich auch Grundsatzfragen zu diskutieren, wenn man darüber reden möchte ...

Ansonsten möchte ich anregen mal über unseren Umgang miteinander nachzudenken, nur hier allein online, in einem Thread ... da spiegelt sich einiges - wie ich finde.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich empfinde es nicht als Kleinkrieg, ich empfinde es elementar.
Die Berichterstattung ist genau so, wie sie gewollt wird. Und wenn man sich zügelloser Sensationsgier hingibt, dann finde ich, ist ein Meckern darüber nur noch ein Zeichen grenzenloser Dummheit!

Wie kann ein Reporter sich sowas erzählen
lassen — müsste wohl eher die Frage lauten!

Weil es viele sehen wollen!
Und da sind wir ganz aktuell beim Thema Medien...
Grundsätzliches
Also die Diskussion war sehr wohl beim Thema, aber wenn ich abseits des Themas angegriffen werde, muss ich ein Recht auf Gegendarstellung haben. Und der Hinweis auf meine Kamera war so etwas, das habe ich erklärt.

Ich bleibe bei der Meinung, dass die Medienschelte, hier vorgetragen, scheinheilig ist. Gucken und meckern. Und mir kann keiner erzählen, dass die aktuelle Berichterstattung dorten sich in den letzten sechs Jahren zum Besseren gewandelt hat! Muhaha. Demnach ist es ein Rückzugsgefecht (kein gelungenes) mich mit diesem Argument festnageln zu wollen.

Das ist ungefähr so sinnvoll, wie der heutige Vorstoß der CSU, Killerspiele verbieten zu wollen. Danach ist unsere Welt wieder heile, ganz bestimmt! Schade, dass man in HH nicht CSU wählen kann ...
****ero Mann
167 Beiträge
es ist doch einfach nuneinmal so das die presse sich auf jeden krümel stürtz die sie sehen. alle wollen die ersten sein auch wenn es noch so schockierend ist. alle wollen einschaltquoten. alle wollen zeitungen verkaufen.

auch ich gucke manchmal noch in solche sendungen rein doch ich habs aufgegen weil ich mich dann zu sehr aufrege. viele menschen leben doch in einer schwarz weiß welt und lassen sich ihr leben von den medien vorgeben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
gucken und meckern

Ich ergänze: gucken, bewerten, meckern, abschalten.

Wie soll ich denn etwas bewerten und für schlecht befinden, was ich mir gar nicht angesehen habe, zumindest auszugsweise?

Du meckerst doch auch. Über die Medienlandschaft, die Schlechtigkeit des Sensations-TV, die Nutten des Billigfernsehens...

Worüber meckerst Du denn, wenn Du gleichzeitigs sagst, Du schaust da seit Jahren nicht mehr rein?

So etwas nennt man dann Vorurteil. Man bewertet, ohne tatsächlich Ahnung zu haben.

Ich kann sagen, ich habe mir mal fünf Minuten angetan von RTL Aktuell. Ich kann sagen, geschmacklos, so bitte nicht.

Isch gucke, dann motze isch.

Wo das scheinheilig ist, weiß ich nicht.

Ich sehe gern fern. Aber ich schalte mein Gehirn nicht ab, wenn ich das tue. Ich lasse mich auch gern mal unterhalten. Dazu stehe ich jederzeit. Aber ich bin noch nicht so verblödet, dass ich mir alles wertfrei reinziehe.

Diese Pauschalschelte aufs Fernsehen ist für mich nicht angebracht.

Ich lese auch Bücher. Und Zeitschriften. Und bin auch bei Printmedien in der Lage, mir die auszusuchen, von denen ich eine gewisse Seriosität in der Berichterstattung erwarten kann.

Am Kiosk fällt mich die Schlagzeile der BILD in sooo großen Buchstaben an. Die lese ich weil ich quasi nicht daran vorbeisehen kann. Kaufen tu ich die Zeitung deshalb aber noch lange nicht.

Mit RTL ist es genau so. Das schlägt einem als Fernsehkonsument quasi entgegen ohne dass man es umgehen kann. Aber man muss es sich ja nicht reinziehen. Man kann weiterschalten. Nicht wahr?

Die Berichterstattung zu einem Vorfall wie dem Amoklauf ist für mich mit Verantwortung verbunden. Ich als Konsument entscheide doch, wer meiner Meinung nach dieser Verantwortung gerecht wird und wer nicht. Und danach suche ich mir die Quelle für meine Informationen aus.

Dass ein Massensender mit seiner üblen Faktenverzerrerei so viele Menschen erreicht, ist besorgniserregend und führt irgendwann zu einer verzerrten Realitätswahrnehmung. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen irgendwann dazu neigen, die Welt aus dem Blickwinkel von RTL und BILD zu betrachten und zu denken, sie SEI tatsächlich so...

Und über diese Besorgnis möchte ich reden können ohne hier gleich Scheinheiligkeit oder Impertinenz vorgeworfen zu bekommen. Noch einmal: man kann nicht über etwas urteilen, was man nicht ansatzweise gesehen hat. In dem Moment macht man es auch nicht besser als ein Revolverblatt oder ein Trash-TV-Sender.
Falls ihr noch was über die Berichterstattung im TV...
...sagen wollt, könnt ihr dieses auch gerne hier
Fred sieht fern...
tun...
;)) :))
Auch wenn es die Diskussionen vielleicht...
...wieder in eine falsche Richtung laufen lässt.

Bei t-online steht gerade geschrieben:

Amokläufer war offenbar doch nicht in Therapie

Der Anwalt von Tims Eltern dementiert die bisherigen Angaben der Behörden. In der Nacht vor der Bluttat soll er noch Killerspiele am PC gespielt haben.

neue nachricht....
lt.radio(hr1)
sagte der Verteidiger im Fall des 73 jährigen Freiheitsentziehers von Amstetten:

der Angeklagte wollte sich eine Zweitfamilie aufbauen.....

das übersteigt dann doch meinen Horizont,
dafür musste er also 24 Jahre lang seine Tochter im Keller einsperren??

erkläre mir doch mal wenigstens Einer,wie ein sog.Starverteidiger
so einen Brüller loslassen kann?????
@frankfurt
Naja, er muss ja mit irgendwas sein Honorar rechtfertigen. *roll*
der Angeklagte wollte sich eine Zweitfamilie aufbauen.....
DAS nenne ich doch mal eine Rechtfertigung!
*wuerg*

Wo wir neulich von Trittbrettfahrern sprachen, möchte ich
mittelbar noch einmal auf Winnenden zurückkommen:

Der Vorsitzende des deutschen Philologenverbands, Heinz-Peter Meidinger, sagte der „Bild“-Zeitung vom Montag:
"Der Amoklauf hat erneut gezeigt, dass Lehrer in ihrem Beruf immer öfter zum Hassobjekt werden. Man könnte jetzt über eine Art Gefahrenzulage nachdenken." Zumindest müssten die Lehrer finanziell bessergestellt werden, sagte Meidinger. Damit würde gleichzeitig deutlich gemacht, wie schwierig und komplex der Lehrerberuf geworden sei.

*nene*
*gleichplatz*
@DonSchnulze
Warum diese Smilies am Ende? Findest du das Lehrer zu viel verdienen oder was ist der Grund??
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Damit würde gleichzeitig deutlich gemacht, wie schwierig und komplex der Lehrerberuf geworden sei.

genau das habe ich meiner Tochter vor 2,5 Jahren auch gesagt..als sie Lehramt studieren wollte..
und nun "ärgert" *g* sie sich zum Teil mit "zu kleingeratenen Kids für ihre Gewicht"herum..und treibt sie "zum sportlichen Wahnsinn" *lol*
Warum diese Smilies am Ende? Findest du das Lehrer zu viel verdienen oder was ist der Grund??
Ich finde es äußerst geschmacklos, dass ein Interessenverband
ein solches Gewaltverbrechen auch nur ansatzweise für sich
als Vorteil zu nutzen versucht. Damit ist JETZT sicher niemandem
gedient.

gerade mal bei spiegel gelesen

Die Gewerkschaft GEW nannte Meidingers Vorstoß "peinlich" und "unangemessen". Matthias Schneider von der GEW Baden-Württemberg sagte, Vorbereitung auf Gefahren sei wichtiger als eine Gefahrenzulage: "Die Unterstützung der Lehrer muss nicht durch Geld geschehen." Auch der Realschullehrerverband Baden-Württemberg bezeichnete eine Gefahrenzulage als "absurd" und "völlig daneben". Die Vorsitzende Rita Haller sagte, die Forderung stelle "alle Jugendlichen in die Ecke eines Bedrohungspotentials. Unsere Kinder und Jugendlichen sind nicht gefährlich, sondern liebenswerte Menschen, mit denen wir gerne arbeiten".

Das hat ja nichts mit der Frage zu tun, ob Lehrer zuviel,
zuwenig oder angemessen verdienen...
mit Verlaub...
Ich finde es äußerst geschmacklos, dass ein Interessenverband
ein solches Gewaltverbrechen auch nur ansatzweise für sich
als Vorteil zu nutzen versucht. Damit ist JETZT sicher niemandem
gedient.

das versuchen doch wirklich Alle.(leider)
egal wer,sie müssen sich immer in solchen Fällen profilieren...oder ihr Darsein rechtfertigen( armseliges,habe ich extra nicht geschrieben)

und das versucht wohl auch dieser Anwalt....

eigentlich ist es mir auch egal,was dieser Kerl nun bekommt und wessen er schuldig gesprochen wird...

mal im Ernst,was soll der mit seinen 73 Jahren noch lernen????
eigentlich ist es mir auch egal,was dieser Kerl nun bekommt und wessen er schuldig gesprochen wird...
Mir nicht!

Wenn er schuldfähig war und sich die Äußerungen des Anwalts
(=meine schlimmsten Befürchtungen) annähernd bewahrheiten
sollten, wäre der Mann mit 80 (oder etwas älter) wieder draußen.

Und DAS wäre etwas, was meinem Sinn für Gerechtigkeit nun
etwas widerspräche...

Bauen wir also auf psychologische Gutachten und auf die Justiz...
hoffnungsvollguck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.