Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Refugium Swing & Dance
433 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

• breaking news • breaking news • breaking news •

ganz wichtig...
..bevor jemand auf die Idee kommt,
na Ihrer Wichtigkeit zu zweifeln.....

unser aller Familienministerin hat gleiche Löhne für Frauen und Männer gefordert/

ist etwa schon "Sommerloch"?????
*******len Paar
5.778 Beiträge
"Wir wollen die Sensibilität von Arbeitgebern für dieses Thema schärfen"

Das ist für mich keine Forderung in dem Sinne, sorry ... *zwinker*

bla bla blaaaaa
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Eben gelesen:
Fritzl bekam lebenslänglich!
*******len Paar
5.778 Beiträge
Was für ein Glück für ihn!
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Wird Oliver Kahn Schalke-Manager?
Schalke verhandelt mit Ex-Tormann Oliver Kahn über den vakanten Manager-Posten.

und die schalker freuen sich.... irgendwie garnicht... *oh*
***an Frau
10.900 Beiträge
Scheinheilig?
Ich kann mich angesichtst der "Vielzahl" dieser Vorkommnisse nur fragen, ob die dann unweigerlich folgenden "Trauerreden" von Politikern nicht eine Scheinheiligkeit sind.

Sie hätten die Macht zumindest teilweise etwas zu ändern, aber es ist wohl einfacher für sie, sich in Trauerreden zu ergehen.

Winnenden (dpa) - Tausende Kirchenglocken haben am Samstag in ganz Württemberg die zentrale Trauerfeier eingeläutet, bei der hunderte Trauergäste der 15 Opfer des Amoklaufs von Winnenden gedachten. Sichtlich bewegt erinnerte Bundespräsident Horst Köhler an die schrecklichen Folgen des Amoklaufs.

"Nichts ist mehr, wie es war", sagte er beim Staatsakt im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Karl Borromäus vor 900 Trauergästen. "Ja, viele von uns vergehen vor Schmerz. Aber solange wir einander trösten können, ist unser Leben nicht trostlos. Ja, wir können keinen Sinn in dieser Tat erkennen. Aber solange es Menschen gibt, die uns brauchen und auf die wir achten, solange wir eine Aufgabe haben, ist unser Leben nicht sinnlos."
Auszug web.de
****ero Mann
167 Beiträge
ganz erhlich was will man groß ändern ? die schulen müssten vllt. besser auf die kinder aufpassen aber dazu fehlt ihnen das geld. man kann die eltern nicht dazu zwingen sich um die kinder zu kümmern.

killerspiele verbieten ? -_-
waffengesetze verschärfen ? was solls bringen ?

die gesellschaft müsste sich änder aber das is net so einfah möglich und sowas ist als politiker schwer.
Sehnsucht nach Liebe...
Interessant bis erschreckend fand ich die gestrige Meldung,
nach der sich von Armut betroffene Kinder in erster Linie
nach Liebe und nicht etwa nach Materiellem sehnen.

In Sachen menschlicher Zuwendung scheint es also erheblich
zu mangeln.

In Deutschland ist, laut Kinderschutzbund, etwa jedes sechste
Kind von Armut betroffen.
das ist...
..doch mal ne Meldung!

angesichts dieser Tatsache beschäftigen wir uns mit Themen wie ; darf man einen Witz über ein bestimmtes Thema machen,oder nicht?

*ironie*
oder mit Wahlkampfgeplänkel,oder eben Amokläufen.....

anstatt dem Nachbarskind einfach mal ne Stunde seiner Zeit zu schenken.....
na ja

ob das hilft bei diesen Bamsen hmmm also ich bin froh wenn ich sie nicht seh die Kits vom Nachbar.
gut...
..du darfst dich von mir aus weiter mit amokläufen beschäftigen......

*mrgreen*
muss ich
so oder so ob ich die Kits vom Nachbar nicht mag oder mag.
habe ja nicht nur einen Nachbar...;-)
Problem sind eh die Ballerspiele hahhahhhahhahha aber wie immer repariert das unsere Politik udn unsere armen erfolgreichen Manager.
Ich denke dass die meisten der Kinder schon zufriedener wären,
wenn ihnen ihre Eltern öfter mal etwas Zeit widmen würden...
Allerdings würde das dann die existenzielle Frage aufwerfen, wozu es eigentlich Fernseher gibt.
Ich denke dass die meisten der Kinder schon zufriedener wären,
wenn ihnen ihre Eltern öfter mal etwas Zeit widmen würden...

*geheimtipp*

so wars ja auch gemeint....

wenn das aber Alle machen würden.....
gingen die Einschaltquoten der Glotze sicher in den Keller....
ich würde
noch ganz anders fragen ,warum es denn Eltern gibt die Ihre Kinder seelisch verarmnen lassen, oder jahrzehnte im Keller einsperren !! und und und da ist die GEZ gezahlte Glotze doch lachhaft
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
tja @**n

da liegt der Haken... von den vielen die keine Arbeit haben.. und zur Sozialen Unterschicht gehören,bekommen es viele nicht gebacken:
weil es 1. ihnen selbst nicht vorgelebt wurde, wie man trotz wenig Knete im Portmonai mit seinen Kindern Freizeit genießen kann.. Spielplatz -Fussball, Baskettball usw...
Kartenspiele, Mensch ärger dich nicht , Federball
Es gibt genug Spiele , welche Lerneffekt haben, motorische, geistige und kommunikative Fähigkeiten für alle Familienmitglieder zu fördern.
Man muss nur wollen!
Und diejenigen die mehr als 8 Stunden klägen um den Arbeitgeber zufriedenzustellen.. sind zeitmässig oft nicht in der Lage und ausgepowert.Aber auch da ist ganz sicher 0,5- 1 Stunde gemeisame Aktivität drin*zwinker*

ich hab auch schon Nachbarschaftshilfe geleistet in Form von Beschäftigung und Hausaufgabenhilfe..hab mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mein Verlust...
belief sich nicht ganz so hoch, steht aber doch in keinem Verhältnis zu dem was nun Herrn Ackerman finanziell trifft.

Soll ich nun Mitleid mit ihm haben?

Verzicht auf Bonuszahlung

Ackermanns Gehalt schrumpft um 90 Prozent

Bereits im Oktober hatte Deutsche-Bank-Chef Ackermann angekündigt, auf seine Bonuszahlungen zu verzichten. Mit 1,39 Millionen Euro lässt es sich aber auch in Krisenzeiten noch ganz gut leben.

Das Gehalt von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ist im vergangenen Jahr um 90 Prozent geschrumpft. Der Spitzenmanager verdiente 2008 nur noch 1,39 Millionen Euro, wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht. Im Jahr 2007 bekam Ackermann für seine Arbeit noch 13,99 Millionen Euro.

Dem Geschäftsbericht zufolge hielten die Spitzenmanager der Deutschen Bank Ende Februar 0,08 Prozent der Unternehmensanteile. Die meisten Aktien entfielen auf Ackermann. Er besitzt etwa 335.000 der Wertpapiere, was beim Kurs vom Dienstagvormittag einem Wert von 10,54 Millionen Euro entspricht. Neben den Aktien halten die Vorstände auch Aktienoptionen.
(dpa, N24) 24.03.2009 11:15 Uhr
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mein Mitleid hält sich bei so etwas in Grenzen..wenn man Mister Google z. Bsp. nach "Gehältern" befragt, dreht sich mir der Magen um!!!!!
einerseits sollte man mit solch "verarmten"Mitmenschen schon ein wenig Mitleid haben.....

andererseits kann man,bei "sehr wohlwollender" Betrachtung
auch ein "mit gutem Beispiel voran.."
in dieser Einkommenskürzung sehen.....

und zu guter Letzt kommt hoffentlich Keiner auf die Idee 1,39 Mio. durch ,sagen wir ganz bescheiden, den Harz4 Regelsatz zu teilen......
.....
immer deise Neiddepatten über die Gehälter....
Lasst sie doch verdienen her Ackermann hat grosse Taten für die Menschheit erbracht und hat dem Mittelstand spezielle der Baubranche viel Geld zugeschäffelt.!.... mein Vorschlag mal in Ruhe sacken lassen und vielleicht mal darüber diskutieren in aller Ruhe und ohne Vorurteile. *zwinker*
meinst du jetzt die Schneidersche Baubranche??

ich denke an die insolvent gegangenen "kleinen"
Entschuldigung.....das waren ja Peanuts.....

und das noch völlig neidfrei.
***an Frau
10.900 Beiträge
Na klar wird bei derartigen Meldungen sofort unterstellt das Prekariat ist neidisch auf diese Gehälter. Ich denke mal, dass das etwas differenzierter betrachtet werden muss.

Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer wird praktisch in Sippenhaft genommen wenn sein Arbeitgeber schlecht wirtschaftet. Na gut, geht der Betrieb eben pleite, aber er verliert dadurch nicht zwangsläufig seine wirtschaftliche Grundlage, weil er fast immer nicht mit seinem persönlichen Eigentum haftet. Da kann er, wie ja genug kolportiert worden ist, sein Geld längst am Fiskus vorbei ins Ausland geschafft haben. Dem Arbeitnehmer wird aber auf einem Schlag sein Lebensgrundlage entzogen. Und das entspricht bestimmt nicht dem was dann H. Ackermann und Co. verlustig ist.

Neid? Nein, wir wollen nur angemessen leben.

Bitte nun nicht in eine Diskussion einsteigen was angemessen ist. Das wäre hier völlig OT.
ok
na ja alles klar Evian.... ich habe mit den/dem Herren auch kein Mitleid.....Ja und... dann soll halt Herr Ackkermann mit dem Papst eine Herrenboutique in Wuppertal aufmachen ....ach shit das war ja Herr Lindemann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.