Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Refugium Swing & Dance
434 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

• breaking news • breaking news • breaking news •

Sippenhaft....
das finde ich persönlich näher an der Realität,als vieles Andere......

AAAber es gibt sie,die rühmlichen Ausnahmen.....
es gibt in unserem schönen Land tatsächlich noch Firmen,deren "Inhaber" für einige Wirtschaftsexperten etwas "altbacken" denken.
Und warum altbacken??
Weil sie dem Begriff "shareholder value" weitaus weniger positives abgewinnen können als dem Begriff "Unternehmerische -Verantwortung"

ok.frisch nach dem Bwl Studium wird gerne mit Amerikanismen um sich geworfen....
bis man dann mal z.b. einem Textilfabrikanten zuhört,der übrigens nur in Deutschland produziert.....
er spricht von Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern,auch nach dem Motto: Vater arbeitet hier ,Opa tat es , und nun bekommt
der Enkel einen Ausbildungsplatz angeboten....

Einer für Alle-Alle für Einen......
(kein schlechtes motto,finde ich)
**ha Frau
414 Beiträge
ziemlich morbide...
Johannesburg (dpa) - Behördenchaos und verbreiteter Datenmissbrauch haben in Südafrika zu einer makabren Dienstleistung geführt. Südafrikaner können beim «Alive Status Verification Self-Help Service» per SMS, Telefon oder Web abfragen, ob sie offiziell schon als tot oder noch als lebend registriert sind. Die wegen schlechtem Service immer wieder in die Schlagzeilen geratene Innenbehörde erklärte, auf der Website http://www.dha.gov.za könne man die Rubrik «Check your Status» anklicken und danach angeben, ob man tot oder lebendig sei. Die Webseite zeige dann den bei der Behörde registrierten Status an.

Auf diejenigen, die offiziell für tot erklärt worden sind, wartet ein Behörden-Marathon: Sie müssen nicht nur eine Bestätigung der Polizei vorlegen, dass sie noch immer unter den Lebenden weilen, sondern auch Fingerabdrücke machen lassen und zahlreiche Anträge ausfüllen. Die Behörde verspricht, das registrierte Ableben noch einmal zu überprüfen und tröstet: «Sie wird dann dem Kunden ein paar Wochen später den Ausgang ihrer Untersuchung mitteilen.» In Südafrika kommt es immer wieder zu Behördenirrtümern, bei denen falsche Angaben in offizielle Dokumente gelangen.
«Sie wird dann dem Kunden ein paar Wochen später den Ausgang ihrer Untersuchung mitteilen.»

«Sehr geehrte Frau Sowieso,

wir teilen Ihnen offiziell mit, dass Sie definitiv tot sind.

Alles, was dem entgegen spricht, ist somit lediglich ein
Produkt Ihrer Fantasie.

Gegen diesen Bescheid ist der Widerspruch unzulässig,
da dies zu einem logischen Konflikt führen würde.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen dennoch alles Gute!

Hochatungsvoll
«
dazu ....
..eine kleine Schote ....zur Denkweise mancher Staatsdiener:

(genau so erlebt)

Eltern schon lange geschieden,Vater wieder geheiratet..Stiefmutter schon gestorben.
Als nun der Vater starb musste ich mit meiner Schwester nen Erbschein beantragen......
eine wunderschöne Prozedur für die,welche offenbar nur in Vorschriften denken...
aber egal...
jedenfalls (man höre und staune) die bearbeitende Richterin rief an!!!!! respekt.
Und wollte nun endlich ,um den Fall nach 3 Monaten abzuschliessen ..
die Sterbeurkunde unserer Mutter...
es hat sie auch garnicht interessiert,das wir wirklich alles bei ihr eingereicht haben...nur besagte Sterbeurkunde nicht.
auf ihre Frage sagte ich (noch)höflich ,das dieses nicht möglich sei,...........blablabla.
Sie daraufhin: das interessiere sie nicht,meine Mutter sei tot und sie brauche die Sterbeurkunde.
Ich: glauben sie mir,das stimmt nun wirklich nicht,ich habe gerade vor 2 stunden mit ihr gefrühstückt.....
***an Frau
10.900 Beiträge
Blubb.....
Hausdurchsuchung bei Verona Pooth

Düsseldorf (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat am Dienstag die Villa des Werbestars Verona Pooth durchsucht.
Ein Sprecher der Ermittlungsbehörde bestätigte einen entsprechenden Bericht von "Bild.de". Auch das Büro von Pooths Manager Alain Midzic sei durchsucht worden.

"Wir machen keine Angaben zum Verfahren", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Auch ob und in welchem Umfang Unterlagen sichergestellt worden seien, gaben die Ermittler nicht bekannt. Im Zusammenhang mit den Untersuchungen gegen Ehemann Franjo Pooth waren im vergangenen Jahr wegen des Verdachts der Beihilfe zur Steuerhinterziehung auch Ermittlungen gegen Verona Pooth aufgenommen worden.

"Ich bin von der Aktion sehr überrascht worden", sagte Verona Pooth dem Portal "Bild.de".
Ich bin von der Aktion sehr überrascht worden

also ich dachte,bei mir kommt kein Staatsanwalt..... *haumichwech*
Hallo Franfurt...das ist die steuerfahndung da ist kein staatsanwalt bei....
***an Frau
10.900 Beiträge
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat am Dienstag die Villa des Werbestars Verona Pooth durchsucht.

Wir machen keine Angaben zum Verfahren", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft

Von Steuerfahndung steht da nur was in Verbindung mit einem Verfahren von vor einem Jahr. In dieser obigen Meldung war eindeutig lt. dpa die Staatsanwaltschaft tätig.
ok ist etwas durcheinander...stadt-anzeiger steht steuerfahndung nur bei ihr.....
@***an....

klugscheissermodusan:
danke für die Aufklärung.

*schweig*
****ero Mann
167 Beiträge
Aufstockung der Abwrackprämie beschlossen
1,5 Milliarden Euro plus x

Die Große Koalition will für die Abwrackprämie beim Neuwagenkauf mehr Geld als bisher ausgeben. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier haben sich im Grundsatz geeinigt - auch wenn die Summe noch nicht bekannt ist: "Über Einzelheiten werden wir jetzt in der Koalition beraten" sagte Steinmeier in Duisburg.

Die Entscheidung über das weitere Verfahren und das künftige Gesamtvolumen soll voraussichtlich nicht mehr vor Ostern fallen, hieß es aus Koalitionskreisen. Die Prämie soll aber wohl nicht über Ende 2009 hinaus gezahlt werden.

quelle : http://www.tagesschau.de/wirtschaft/abwrackpraemie144.html

wäre nicht dieses jahr das "super wahljahr" dann würde die abwrackprämie nicht verlängert. stimmenfang mehr ist das nicht. ich finde das einfach nur schwachsinnig das ich meinem nachbarn ein neues auto finanziere. traurig das nur eine branche in der schweren zeit wirklich geholfen wird.
ich finde das einfach nur schwachsinnig das ich meinem nachbarn ein neues auto finanziere.
Da ist ja wieder mein Lieblingswort!
*freu*

Nehmen wir mal an, dein Nachbar würde sich ohne diese
Prämie kein neues Auto kaufen, sondern seine Rostlaube
auf unbestimmte Zeit behalten.

Nehmen wir weiterhin an, dass der neue Wagen etwa
11.900 € kostet.

Dann fließen dem Staat alleine 1.900 € an Mehrwertsteuer
zurück. Hinzu kommen die Lohnsteuer, Gewerbesteuer,
diverse Sozialabgaben, Einsparungen bei Arbeitslosengeld,
Mehreinnahmen aufgrund von mehr Konsum durch die
Autoverkäufer usw. usw. usw.

Wenn du unter dem Strich überhaupt einen oder zwei Cent für
das neue Auto deines Nachbarn bezahlst, hast du weniger
ihm als letztlich dir selbst ein gutes Werk getan!

Was an Kosten auf dich zu käme, wenn im KFZ-Bereich eine
Lawine von Werkspleiten und insolventen KFZ-Händlern kommt,
wäre damit kaum zu vergleichen.

Die Krise ist JETZT und nicht erst in ein paar Jahren, wenn
die Menschen vielleicht wieder Geld haben, sich ohne Prämie
ein neues Töff-Töff zu gönnen...

Ich frage mich nur, ob diese Prämie nicht auch in anderen
Branchen Sinn machen würde...
*gruebel*

wäre nicht dieses jahr das "super wahljahr" dann würde die abwrackprämie nicht verlängert. stimmenfang mehr ist das nicht.
Da die große Koalition die Verlängerung beschlossen hat,
dürfte weder die eine noch die andere Regierungspartei
einen Vorteil gegenüber der anderen hinsichtlich Wahlen
ziehen. Und ich gehe davon aus, dass weder SPD noch
CDU die nächste Legislaturperiode gemeinsam regierend
verbringen möchten...
DONSCHNULZE
absolut ok was du schreibst...kann man nur unterstützen...aber da bleibt natürlich eine große frage :
" was kommt nach diesem superrun auf autos"
die potentielle käuferschaft ist auf jahre versorgt und kauft die nächsten 5 jahre kein neues...es entseht ein riesiges vacuum!

deine aussagen über MWST usw. würde der staat ja immer einnehmen nur es ist alles vorgezogen und die prämien bezahlen irgendwann unsere nächste generation.
ot...
aber da es DEIN fred ist, @**n, darf ich das hier mal:

DANKE. *anbet* *blumenschenk*
ich hatte mich schon wieder auf die finger gesetzt, um nichts 'schwachsinniges' verärgert dazu zu schreiben...
Nu legt euch mal wieder hin! Ist doch nett, dass der junge Mann seinem Nachbarn ein neues Auto finanziert. Da können wir mit einem jährlichen Einkommenssteueraufkommen im oberen 5stelligen Bereich einfach nicht mitreden!

Ist doch so...es gibt einfach Leute, die finanzieren unser System. Da muss man doch auch einfach mal "Danke" sagen können!

Danke, @*******ich. Dass du in deinen jungen Jahren schon so viel mehr zum Staatseinkommen und den Sozialausgaben beiträgst als wir anderen Steuerzahler! Das ist wirklich ganz ganz toll von dir!

*danke* *danke* *danke*
die potentielle käuferschaft ist auf jahre versorgt und kauft die nächsten 5 jahre kein neues...es entseht ein riesiges vacuum!
Das Auto was man JETZT baut und verkauft ist eher alt als eins
was man erst in drei oder vier Jahren an den Mann bringt.

Ein früher gekauftes Auto trägt einen Rattenschwanz mit sich,
genau wie ein später oder nicht gekauftes Auto oder andere
Güter...

deine aussagen über MWST usw. würde der staat ja immer einnehmen nur es ist alles vorgezogen und die prämien bezahlen irgendwann unsere nächste generation.

Werkspleiten und Insolvenzen zahlen unsere Kinder auch fleißig weiter.

DANKE. *anbet* *blumenschenk*
ich hatte mich schon wieder auf die finger gesetzt, um nichts 'schwachsinniges' verärgert dazu zu schreiben...
Du DARFST mich gerne anbeten — aber genauso gerne darfst
du auch Sinnvolles über Schwachsinniges schreiben!
*kuss2*

Ist doch so...es gibt einfach Leute, die finanzieren unser System. Da muss man doch auch einfach mal "Danke" sagen können!

*danke*@********ch89
Vielleicht sollten wir auch mal dem Nachbarn einen Hint geben, dass der junge Mann ihm sein Auto finanziert? Vielleicht kriegt der das garnicht so mit...der will sich bestimmt auch bedanken.
jetzt kein jc quatsch...DONSCHNULZE frage mal die Volkswirte in deiner firma was die davon halten

wir diskutieren hier irgendwelche milchmädchenrechnungen wo keiner von uns und weiß geht die gleichung auf oder nicht.

unsere dipl. volkswirte sind da strikte gegen und sehen mehr gefahren als nutzen....
Ich kenne deine Dipl Volkswirte nicht, lieber @******ird...sorry. Daher bin ich mir jetzt nicht so 100%ig sicher, ob das, was sie sagen, jetzt auch wirklich objektiv besser und intelligenter ist, als das, was die Dipl Volkswirte, die die Abwrackprämie befürworten, sagen.

Was genau sind denn die Argumente deiner Dipl Volkswirte? Vielleicht könnte man anhand dessen ein etwas klareres Bild erhalten?
Natürlich sind da viel zu viele unbekannte drin. Ich werde aber
keine Volkswirte befragen, sondern was ich geschrieben habe
ist (nicht nur) meine persönliche Einschätzung.

Antworten werden wir, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren
bekommen.

Ich halte eine Ankurbelung der AKTUELLEN Konjunktur für
wichtig, da sie späteren Bedarf, wie gesagt, auch früher weckt...
****ero Mann
167 Beiträge
ich habe nicht unbedingt was gegen die abwrackprämie. ich habe nur was dagegen das sie verlängert wird.

klar ist es wichtig die konjunktur anzukurbeln. aber das reicht doch schon durch die abwrackprämie, man muss sie doch nicht noch verlängern. was passiert denn mit den Absatzzahlen sobald der Markt dann gesättigt ist, was macht die Autoindustrie dann eigentlich? ok die frage kann keiner beantworten , da muss man abwarten. ich denke nicht das das so gut ausgehen wird. aber wir werden sehen.

@********f_io : bitte mache ich doch gerne -_- Oo
ich finde das einfach nur schwachsinnig das ich meinem nachbarn ein neues auto finanziere.
ich habe nicht unbedingt was gegen die abwrackprämie. ich habe nur was dagegen das sie verlängert wird.

Also würdest du ohne die Verlängerung niemandem sein
Auto finanzieren?
*gruebel*

Interessant...
...schätze, er hat Angst, dass bei einer Verlängerung auch noch die anderen Nachbarn sich von ihm ihre Neuwagen finanzieren lassen...

Kann ich verstehen. Irgendwann muss es ja wirklich auch mal gut sein!
Wer weiß, wie groß...
...die Nachbarschaft ist und wie viele alte Autos da rumgurken?
*gruebel*

Mal kurz was anderes

"Eine sehr peinliche Geschichte"

Monatelang hielt das "Phantom von Heilbronn" Ermittler in Atem - jetzt scheint der Tatverdächtige in sechs Mordfällen als Hirngespinst der Fahnder entlarvt. Wattestäbchen, die bei der Spurensicherung verwendet wurden, waren wohl verunreinigt.

Sie galt als die "Frau ohne Gesicht", als unerklärliches Phänomen und meist gesuchte Verbrecherin Deutschlands: Mit sechs Morden wurde das "Phantom von Heilbronn" in Verbindung gebracht, eine Belohnung von 300.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zu seiner Ergreifung führen. Vergeblich.

Jetzt scheint die Chance, der mysteriösen Tatverdächtigen auf die Spur zu kommen, geringer als je zuvor - denn: Es gibt sie vermutlich gar nicht. Das baden-württembergische Landeskriminalamt in Stuttgart untersucht derzeit laut Staatsanwaltschaft Heilbronn, ob Wattestäbchen, mit denen Spuren an Tatorten gesichert wurden, schon vorher mit DNA verunreinigt waren - und die Ermittler mithin auf eine falsche Fährte gelockt wurden.
Konjunktur ankurbeln.....
mit Verlaub ,aber die momantanen Aktionen unserer Vorturner sind doch eher kleine Strohfeuerchen um sich bis zur Wahl zu profilieren....

Hätten sie wirklich Mut ,sich zb. an Roosevelt`s New Deal Politik heranzuwagen.....aber dafür muss man schon mal aufrecht gehen und gerade stehen können...
und nicht nur kleine Geschenke zu machen,dann hätte ich auch mehr Vertrauen in sie.

Im Übrigen gingen die Usa aus der letzten Weltwirtschaftskriese doch wohl unbestritten ziemlich stark hervor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.