Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivoleloungep3
745 Mitglieder
zur Gruppe
Refugium Swing & Dance
434 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

• breaking news • breaking news • breaking news •

die Wattestäbchen..
..haben wir gestern im Heute Journal gesehen...und uns gefragt,was die Einkäufer da wohl gespart haben..gegenüber anderen Lieferanten???

Die Hessenpolizei kauft ja Yamaha Mororräder...weil dadurch ja Geld gespart wird......
ok,die Arbeitsplätze in Deutschland bei BMW sind da aussen vor

sarkasmusausschaltend
diskutieren über alle möglichen themen ist ja schön...aber bitte, weil wir ja alle von den tatsächlichen einzelheiten nichts wissen bzw. nur was aus der zeitung herauslesen, in einer humorvollen weise.

dies gilt natürlich erst recht für die sog. abwracksituation....keiner aber auch wirklich keiner weiß wie wir in 3-4 jahre darüber urteilen werden bzw, ob das funktioniert was sich da viele schönreden.........
keiner aber auch wirklich keiner weiß wie wir in 3-4 jahre darüber urteilen werden
Antworten werden wir, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren
bekommen.

Meine heutige Einschätzung mag durchaus falsch sein,
deshalb muss sie aber nicht unbedingt humorvoll sein.

Gerne lasse ich mich später anhand von Fakten eines
Besseren belehren.
*g*

Der Humor geht aber auch beim Thema Abwrackprämie
offensichtlich nicht gänzlich verloren, wenn ich mir mal
ein paar der letzten Beiträge erneut vor Augen führe...
Monatelang hielt das "Phantom von Heilbronn" Ermittler in Atem - jetzt scheint der Tatverdächtige in sechs Mordfällen als Hirngespinst der Fahnder entlarvt. Wattestäbchen, die bei der Spurensicherung verwendet wurden, waren wohl verunreinigt.

mal ne frage zu den DNA beweisen...

ist das nun ein stichhaltiger beweis, wenn man die dna eines täter einer tat zuordnet, oder ist dies nur eine annhame, das es der täter sein kann...

????

es beweist nur, das eine dna von jemanden an einem bestimmten ort, zu einer bestimmten zeit vorgefunden wurde...

mehr nicht...

was nicht bedeutet, das dna abgleiche sinnlos sind, eher im gegenteil. sie könne eine sehr große hilfe sein...

ABER...

sie sind nicht der alleinige beweis für eine täterschaft...

gnade dem, dem eine dna probe am flaschen ort, zur falschen zeit in die quere kommt...

abwrackprämie... *gruebel*

um die folgekosten der abwrackprämie sollte man sich weniger gedanken machen, eher um die hilfspakete an die hartzVI empfänger...
die kosten, die werden uns noch schmerzen, denn das sit eine andere liga, als die peanuts an die schrotthändler...
***an Frau
10.900 Beiträge
Stadt Göttingen zockt Bettler ab
So holt man wohl die Steuermilliarden die derzeit in die Banken gepumpt werden wieder rein?

Wegen Bettelns Stütze gekürzt

Das Göttinger Sozialamt zählte die Einkünfte eines Bettlers. Anhand der Summe rechneten die Beamten den unzulässigen Zuverdienst hoch. Der Bettler muss nun mit weniger Stütze klar kommen.

Die Stadt Göttingen hat einem Sozialhilfeempfänger die Unterstützung gekürzt, nachdem er sich durch Betteln Geld dazuverdient hat. Die Stadt bestätigte am Freitag den Vorgang, sprach aber von einem Einzelfall. "Wenn die Verwaltung Kenntnis von zusätzlichen Einkünften von Leistungsempfängern erhält, muss dieses zusätzliche Einkommen auf die Leistungen angerechnet werden", schreibt die Stadt in einer Stellungnahme. So schreibe es das Sozialgesetzbuch vor.

Ein Mitarbeiter der Behörde hatte zuvor den Sozialhilfeempfänger Anfang Januar zweimal beim Betteln in der Fußgängerzone beobachtet und das erbettelte Geld gezählt. Einmal kam er dabei auf 1,40 Euro, ein weiteres Mal auf 6 Euro. Das Amt rechnete in der Folge die Einnahmen hoch und kündigte in einem Bescheid vom Januar an, die Leistungen im folgenden Monat um 120 Euro zu kürzen. Nach einem Widerspruch des Mannes, in dem er nach Auskunft der Stadt "freiwillig unter anwaltlicher Beratung Angaben zu seinen zusätzlichen Einkünften aus Bettelei" gemacht hat, reduzierte das Sozialamt die Kürzung auf 50 Euro.

Als "grotesk und rechtlich bedenklich" bezeichnete Gerd Nier von der Linkspartei in Göttingen den Vorfall. In Zeiten, in denen über Schutzschirme für Banken und Wirtschaftsunternehmen diskutiert werde und Milliardenbeträge nur so sprudelten, werde "bei den wirklich bedürftigen Menschen um jeden Cent einer möglichen Einsparung gefeilscht".

Lothar Richter, Gewerkschaftssekretär bei Ver.di Göttingen, kritisierte vor allem eine mangelnde Kommunikation von Seiten des Sozialamtes. "Man hätte im Vorfeld mit dem Menschen über die Konsequenzen der Bettelei reden müssen." Aber so sei die Vorgehensweise "daneben". Er könne sich auch vorstellen, dass ein Präzedenzfall geschaffen werden solle.

Die Stadt verteidigte in ihrer Stellungnahme das Vorgehen des Sozialamtes. Zwar werde nicht gezielt nach Einkünften aus Bettelei gefahndet, in dem vorliegenden Fall handle es sich allerdings um eine "Zufallsbegegnung". Der Mitarbeiter sei dieser pflichtgemäß nachgegangen, ihm sei folglich kein Vorwurf zu machen.

Das niedersächsische Sozialministerium kritisierte das Verhalten des Amtes dennoch. Hier werde mit Kanonen auf Spatzen geschossen, sagte Ministeriumssprecher Thomas Spieker. Da davon auszugehen sei, dass es sich um kleine Summen handele, die in "Notsituationen erbeten" worden seien, halte der die Reaktion für "völlig überzogen". Schließlich solle es grundsätzlich bei freiwilligen Zuwendungen von bis zu 50 Euro keine Kürzungen geben, so Spieker mit Verweis auf einen Hinweis des Ministeriums an die Sozialämter. Sonst müssten auch Geldgeschenke, beispielsweise zur Kommunion, ebenfalls angerechnet werden. Das Ministerium habe einen Bericht über den Vorfall angefordert, mit dem in der kommenden Woche gerechnet werde.

(mit dpa)
***an Frau
10.900 Beiträge
EARTH HOUR vielleicht schon zu spät?
Mensch, mach das Licht aus!

Eineinhalb Jahre nach der ersten Earth Hour versucht es der WWF erneut und fordert die Menschen in aller Welt auf, am Samstag per Lichtschalter ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon unterstützt die Aktion, Kritiker halten sie für kontraproduktiv.

Für eine Stunde sollen Städte, Organisationen und Firmen ihre elektrische Beleuchtung jeweils für ihre lokale Zeit von 20.30 bis 21.30 Uhr löschen. Als symbolische Geste dafür, dass die Menschen von der Politik Taten sehen wollen in

spiegel online
nennt man dies nun eine posse...?

oder was sagt uns das alles...?
es lehrt etwas elementares...!

derjenige, der die gesetze vorgibt, braucht sich nicht daran zu halten.
derjenige selbst, der sich an die vorgegeben gesetze hält...

verliert...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,616079,00.html

spannend wäre zu erfahren, was Herr Bender getan hat, um sich den zorn eines hobby-koches zu zuziehen
Hartmut Mehdorn bietet Rücktritt an...
...
ENDLICH!

Selten habe ich das Wort überfällig als so
passend empfunden...

Natürlich war nicht zu erwarten, dass damit auch nur ein
Hauch von Schuldeingeständnis einhergeht.

Niemand von der Bahn habe etwas Rechtswidriges getan,
so Mehdorn...
*ja*
*nein*
*nene*
und ich finde, dass der ausdruck:
*pfeil* der zug ist abgefahren

ebenfalls an dieser stelle eine ganz neue, positive bedeutung erfährt...
*ja*
Nur hatte der Zug viele, viele, viel zu viele
Monate Verspätung...

*pfeil* rekordverdächtig

Hartmut Mehdorn bietet Rücktritt an...
viel zu spät..

Newsflash....

Herr Mehlhorn kostet dem Steuerzahler nur 17 Mio Euro an Ablöse und 27 Mio für die nichteingezahlte Pension..
ach jeee
Er sollte Tiefensee,Steinbrück und Merkel gleich mitnehmen,dann ist ganz Deutschland glücklich.
Die Bahn kommt....
...wie immer...........

mit Verspätung!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Hauch von Schuldeingeständnis einhergeht.

Niemand von der Bahn habe etwas Rechtswidriges getan,
so Mehdorn...

Das ist doch derzeit breite gesellschaftliche Realität.
Wenn man den Rechtsweg nicht bis zum St. Nimmerleinstag ausschöpfen kann, dann kann man ja wenigsten noch alles abstreiten.

Bei der enviaM klang das mir gegenüber kürzlich so:

Ihr erneutes Schreiben hat uns veranlasst, den Sachverhalt nochmals sorgfältig zu prüfen. Im Ergebnis dessen teilen wir Ihnen mit, dass die Berechnung der Nebenkosten rechtmäßig ist und dass wir auch weiterhin an unserer bisherigen Ausführung festhalten.

.......bla, bla, bla......

Sehr geehrte Frau Muschikatz, um dennoch den Vorgang abschließen zu können, haben wir uns entschlossen, auf eine weitere Forderungsverfolgung zu verzichten.

Heißt im Klartext:
wir haben zwar noch weitergehende finanzielle Wünsche, denn bei uns ist das ganze Jahr Weihnachten.
Aber kein Richter dieser Welt, kann uns da argumentativ folgen. *haumichwech*
......
Hauch von Schuldeingeständnis einhergeht

na dann hoffen wir mal das sich Herr Mehdorn nicht hinter den Zug wirft *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich hoffe das nicht! *motz*
Hab so schon genug Arbeit.
***an Frau
10.900 Beiträge
na dann hoffen wir mal das sich Herr Mehdorn nicht hinter den Zug wirft

@*********unchy wieder mal so eines deiner makaberen Statements.

Aber er wird es nicht tun, denn sein "Abgang" (ich meine jetzt weder den Geschmack von Wein oder was Sexuelles) wird ihm in Form einer Abfindung und einer fetten Persion allemal versüßt.

Der normale Bürger kann sich da mal wieder nur so die Augen reiben *oh2* mit welchen Ansprüchen STAATSDIENER belohnt werden.

Und, ach wie traurig, er hat eine Träne vergossen, angesichts von dem was er aufgegen muss durchaus verständlich, gelle *heul2*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
STAATSDIENER
????

*hae*
Ich dachte die Deutsche Bahn wäre eine Aktiengesellschaft, bei der die BR Deutschland lediglich die Mehrheit der Aktien hält?
*gruebel*
Naja, wenn ein Privatunternehmen sogar eine eigene Polizei hat, welche die Drecksarbeit machen müssen, die früher Angestellte der Bahn erledigen mussten, dann kann man das schon so sehen. *g*
@evian
Und, ach wie traurig, er hat eine Träne vergossen, angesichts von dem was er aufgegen muss durchaus verständlich, gelle

wieder mal deine Zynismus losgelassen wa..?

super die will ich haben...ob die mehr bringt als der Papstgolf ?...

Letzte Träne von Mehdorn heute hier ab 1 euro 3--2-1-Tropf
***an Frau
10.900 Beiträge
Den Gang an die Börse hat Herr M. ja nicht geschafft, aber das Unternehmen Bahn ist soviel ich weiß halbstaatlich. Darum kann ja die Bundesregierung noch soviel mitmischen. Dass das Unternehmen überhaupt privatisiert werden soll ist ja schon ein Skandal für sich.

Es ist und wird noch immer mit Steuermitteln finanziert.

Ich war immer ein Bahnfan, aber seit ca. 1 Jahr macht es keinen Spaß mehr. Übervolle Züge und einem Preis-Leistungsverhältnis welches in Schieflage geraten ist.
***an Frau
10.900 Beiträge
wieder mal deine Zynismus losgelassen wa..?

Nein, @*********unchy, zynisch würde ich eher das Tun von Herrn M. betrachten angesichts dessen was er angeordnet hat.

Hast du das im TV nicht seine Pressekonferenz gesehen? Er vergoss diese Träne. Wir werden ja sehen, falls es nun noch einen Untersuchungsausschuss überhaupt gibt, ob er rechtens gehandelt hat.

Es geht eine Träne auf reisen, das könnte man sogar doppeldeutig sehen *fiesgrins*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wenn man etwas zerreden und Vertuschen will, dann ist ein Untersuchungsausschuss goldrichtig. *top*

So wie beim Einwanderungsbeauftragten Joschi Fischer und Gehilfen.
*vogel* Oder war der Aussen...........irgendwas?
Oder wie beim sächsischen Justizskandal:

• Akten verschwunden,
• frisierte Akten wieder aufgetaucht,
• frisierte Akten abgetaucht,
• Aktenlage ganz außen vor gelassen. *haumichwech*

Tja, wenn Krähen über Krähen ein Tribunal zelebrieren..........
- Akten verschwunden,
• frisierte Akten wieder aufgetaucht,
• frisierte Akten abgetaucht,
• Aktenlage ganz außen vor gelassen

na ja nun mal nicht so überttreiben gelle *haumichwech*

Die Beweise können bestimmt aus juristischen Gründen nicht freigegeben werden...
bin mal gespannt drauf was noch alles ans Tageslicht kommt bzw wie Hr. M. unter dubiosen Umständen zu seinem Millionen-Vermögen gekommen sind.;-)
evtl durch Zahlungen aus Moskau ?
aber irgendeiner erbammt sich schon und bietet ihm einen Job als Bürgermeister an, um evtl. sein politisches Überleben zu sichern.
sollte er arbeitslos werden kann er ja immer noch nach Rio auswandern und mit Herr Schill über alte Zeiten schniffen ahhh reden..

ach wisst ihr eigendlich schon
die grosse Flut steht uns bevor......der Conficker Wurm schlägt wieder zu...also rüstet euch... heute Nacht könnt ihr noch ruhig schlafen...slepping with the enemy
der amoklauf von winnenden brachte eine heftige, rege diskussion in gang.
15 menschen mussten sinnlos ihr leben lassen...

wird der tod von ca. 300 menschen dieselbe reaktion und heftigkeit hervorrufen...???

Vermutlich Hunderte Bootsflüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

vermutlich nein...
hätten es 3000 sein müssen?

interessant ist dennoch, warum dies so ist...

sind das nun breaking news, oder eher randnotizen...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,616528,00.html
@mutabor
jep sehe ich auch so ist auch tragisch sehr sogar *snief*
aber wenn du enmal verfolgst was jährlich dort z.b in der Merenge von Gibbraltar sterben...an Flüchtlngen...

Wiki:
In den Jahren von 1997 bis 2001 wurden gemäß einer Zählung der marokkanischen Vereinigung der Freunde und Familien von Opfern der illegalen Einwanderung (l'Association des amis et familles des victimes de l'immigration clandestine, AFVIC) an den marokkanischen und spanischen Küstenstreifen der Straße von Gibraltar insgesamt 3.286 Tote gefunden. Wieviele aufs Meer abgetrieben und nie gefunden werden ist unbekannt. Schätzungen gehen davon aus, dass die Zahl etwa dreimal so hoch wie jene der an die Strände Geschwemmten ist - also fast weitere 2000 Tote pro Jahr.
interessant ist dennoch, warum dies so ist...
Der Beinbruch des Nachbarn, der beim Putzen der Scheiben aus
dem Fenster fällt, ist leider meistens interessanter als etwa ein
Erdbeben mit 'nur' 2.500 Toten und 150.000 Obdachlosen einer
Region, zu der die meisten keinen oder sehr wenig Bezug haben.

Wissenschaftliche Formel vielleicht:

Je weiter (emotional) weg desto wurscht...?
*nixweiss*

Zu dem Amoklauf und zu der damit verbundenen Diskussion über
so genante Ego-Shooter empfehle ich, mal nach "Ego Schlüter"
zu youtubeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.