********er91:
Aber
der Leistungsdruck bzw. die Erwartungen welche an die Sexualität gestellt werden ist heute teilweise schon enorm.
Auch wenn Lalunia das überspitzt formuliert hat, so ist das "Höher und Weiter" insofern nicht beide Partner das Ziel haben auf Dauer wohl "ungesund".
Ich bin glücklich wenn meine Sexualpartnerin glücklich ist, ob nun ein, zwei oder fünf Orgasmen. Wenn man hinterher zusammenliegen kann und man ist beiderseitig zufrieden sollte doch alles top sein oder?
Das stimmt! ABER: sexualität kann in langjährigen monogamen Beziehung schonmal "festgefahren" sein.
Ich (m) war in 19 Jahren monogamer Beziehung. Ich war mit meinem Sexleben eigentlich zufrieden. Nach der Trennung musste ich feststellen, das ich zwar zufrieden war wie es früher lief, aber es da doch noch sooo viel anderes zu entdecken gibt und wie befriedigend und aufregend Sex sein kann.
Unsere Sie kam aus 14 Jahren Beziehung. Sie hielt ihr Sexleben bis dato auch für zufriedenstellend, obwohl sie in all den Jahren leider nur 3-4 richtige Orgasmen erlebt hat - was ihr aber gar nicht so richtig bewusst war. Nach ihrer Trennung hat sie (bzw. haben wir gemeinsam) ihre Orgasmusfähigkeit erst so richtig entdeckt und erforscht. Mit viel Geduld, Vertrauen haben viel ausprobiert. Heute kann sie zwei oder drei mal hintereinander und liebt es. Sie kann es aber nur mit Männern die ihr dazu die chance geben. Mit 3 Minuten Penetration ist es da meistens nicht getan... obwohl das vorkommen kann wenn das Vorspiel stimmte.
So sollte jede Frau für sich rausfinden, wie sie am besten zum Höhepunkt kommen kann. Dafür ist Frau mit verantwortlich! Da sollten beide auch experimentierfreudig sein... mal verschiedene Spielzeuge zur Hilfe nehmen usw. Es gibt ja auch selbsternannte Super-Lecker, die meinen sie würden damit JEDE Frau zum kommen bringen. Bei der einen Frau klappt das... bei anderen eben nicht. Manchmal ist neben dem Kopfkino - was das wichtigste ist - auch ein bisschen mechanische Hilfe notwendig. Und kein Lecker dieser Welt kann so schnell lecken wie es ein Vibrator kann. Wenn ein Vibrator ins gemeinsame Spiel mit eingebunden wird, kann das für beide zu einer befriedigenderen Sexualität führen. Die meisten hier wissen das ja.
An die Männer die sich gekränkt oder bedroht fühlen wenn Frau gerne noch zusätzlich einen Vibrator zur hand nimmt. Das ist schwachsinn! Lasst die Frau so kommen wie sie es kann und will! Leider gibt es ja die Gattung Männer, die meinen das nur sie allein dafür Verantwortlich sind dass Frau kommt und ein Spielzeug als Beleidigung empfinden. Für uns ist alles erlaubt... hauptsache am Ende kommen BEIDE auf ihre Kosten!