Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14048 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5247 Mitglieder
zum Thema
Kann man Ausdauer (Mann) trainieren?15
Ich hatte vor kurzen ein paar Treffen mit einem sehr, sehr…
zum Thema
Wie bringt ihr sie durch Penetration zum vaginalen Orgasmus?89
Wir haben das problem das mein penis einfach nicht zu ihrer Vagina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?

Nö. Enthemmung kann das auch.
**********ucher Mann
5.265 Beiträge
Ausdauernd ... wäre ich auch gerne ... ich komm nur viel zu selten dazu ... *zwinker*
****tia Frau
1.983 Beiträge
Ab und an treffe ich mich mit einem Lover,der sehr ausdauernd ist.Wir sind da gut 4-6 Stunden (mit kleinen Pausen) beschäftigt und er ist sehr standhaft über diesen Zeitraum,er kommt 1- 2 mal,je nach Tagesform.Hätte ich Jemanden der nach 5 - 10 Minuten schon fertig ist,wäre das ein Desaster für mich.(Alles schon gehabt) Standhaft ist man(n) aber auch bei 30-45 Min...bei mir.Kurzum,ich stehe auf Ausdauer beim Sex und es gibt Männer die können das. *wolf*
******_hh:
Wieso kommt mir bei manch einem Beitrag die kleine blaue Pille in den Sinn?
Weil selbst so noch nie erlebt?

******_hh:
Oder ist hier etwa Märchenstunde? *g*
Da kommt mir "Neid" in den Sinn...
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
https://www.wunderweib.de/so … x-im-durchschnitt-14109.html

5,4 Minuten im Durchschnitt, der längste 44 Minuten. (Bei 500 Paaren)

Demnach wären 6 Minuten schon überdurchschnittlich *oh*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das ist ja ein Trauerspiel...

Ich bin zwar auch nur bedingt ein Fan von sehr langem Sex (im Durchschnitt sind es bei mir 20-30 Minuten), aber fünf Minuten sind bei mir ein Quickie.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
******_hh:
Wieso kommt mir bei manch einem Beitrag die kleine blaue Pille in den Sinn? Oder ist hier etwa Märchenstunde? 😊


.... vielleicht, weil du das selber nicht kennst?

Meine Erfahrung (und das schwingt mir auch hier aus den Beiträgen entgegen) ist, dass genüsslicher Sex über einen längeren Zeitraum dann stattfindet, wenn der Weg das Ziel ist. In so einer Stimmung vergeht die Zeit einfach schnell *g*
*******albe Mann
2.458 Beiträge
Da merke ich gleich wieder was ich für ein Glück mit meiner Frau habe. 😂 Wenn wir beide nicht eh zu müde sind, reicht eine halbe Stunde und dann schlafen. 😂 😂 😂 😂 😂 Ihr anderen habt ja voll den stress, mein herzliches Beileid.
Das ist in etwa so stressig wie ein mehrgängiges Menu statt Pommes 🙄

Man muss das nicht mystifizieren. Wenn Zeit und Leistung keine Rolle mehr spielen und der Fokus auf dem reinen Genuss liegt verrinnt die Zeit wie im Flug.
******_hh Mann
724 Beiträge
@ZeeTee
Wenn Du wüsstest. *lach*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********_love:
Wenn Zeit und Leistung keine Rolle mehr spielen und der Fokus auf dem reinen Genuss liegt verrinnt die Zeit wie im Flug.

*ja* Leider ist Ausdauer ein Leistungsbegriff.
"Leerbegriff"
Leider sorgt "ausdauernd" in einer Profilbeschreibung für nicht viel Inhaltsbeschreibung.
Etliche von den jüngeren Männern meinen damit: Guter Ficker (= eifriger Hüftsportler).
Andere meinen damit: Ich lasse nicht nach bis DU zum Orgasmus kommst.
Wieder Manche drücken damit Talent im "Slow Sex" oder Tantra aus...
Also:
Da wünschen wir uns lieber eine etwas ausführlichere Beschreibung.
Denn zu allen diesen Themen oben gib es hier im Forum ausführliche Threads.
Und gemäß dortigen Gesprächen ist durchaus nicht immer beliebt, was unter "ausdauernd" angepriesen wird:
Rammeln wie die Hasen? Für die Einen der Himmel - für Andere ein Graus.
Dreiviertelstündige Klitoriszüngler? Dito
Stundenlange Stellungskieger*innen? Ach nöööö....
Oft soll "ausdauernd" auch schlicht ein freundlicher Aufkleber für: "Ich biete mehr als nur 'Rauf, rein, rüber in 5 Minuten' " sein .
Jungs und Mädels: Dann schreibt es doch genau so hin *zwinker* .
mind. 60 min.
****yn:
Ich verstehe darunter, dass jemand eine langanhaltende Erektion hat, die nicht zwischendurch flöten geht. Er muss mich nicht eine Stunde lang durchgehend im Sledgehammer-Style vögeln, aber die Erektion muss mindestens eine Stunde bleiben, besser deutlich länger. Sollte er zwischendurch kommen, will ich, dass der Penis auch schnell wieder steht, damit man weitermachen kann.
Auch verstehe ich darunter, dass der Mann eine gewisse körperliche Ausdauer hat und nicht nach zehn Minuten, in denen er aktiv sein muss, außer Puste gerät. Er darf schwitzen, er darf stöhnen, er darf keuchen, aber schlappmachen darf er nicht. Wir wechseln uns durchaus ab, damit jeder von uns mal eine Pause hat und auch passiv sein darf, aber beim Wechsel muss es dann auch weitergehen können, ohne Augenrollen.

****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich denke, mein Text wurde ohne Zitatfunktion kopiert, um ihm zuzustimmen. Passiert halt. War vielleicht ein Versehen, oder die Zitatfunktion ist noch nicht bekannt. *g*
stimmt....
.......aber besseer hätte ich es nicht vormulieren können.

Danke dir.
******ins Frau
23.070 Beiträge
JOY-Team 
Danke euch Beiden fürs charmante Vermitteln, @****yn und @*********solo

Ich habe den Beitrag oben nun ins Zitat gesetzt um Missverständnisse im weiteren Verlauf zu vermeiden. *hi5*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*****948 Paar
60 Beiträge
Wann spricht man(n:) von Ausdauer beim Sex?
Die Faktoren Zeit, Ort, wie oft Man(n) kann, mit oder ohne Pausen, wieviele Stellungswechsel etc. sind lediglich grobe Parameter, die je nach Situation variieren dürfen.

Entscheidend dabei scheint mir die Frage: War es für sie erfüllend?
ich möchte gern da hin kommen wo ich gern hin will

Ich als Mann vermeide lieber von Ausdauer zu sprechen, denn ob Mann
(ausreichend *smile* ) ausdauernd war,

kann nur die jeweilige Dame beurteilen!
**********nchen Mann
12 Beiträge
Wenn man gemeinsamen Sex als facettenreiches gegenseitiges (!) Nehmen und Geben versteht, so hat "Ausdauer" eine quantitative und qualitative Seite: man(n) macht bei jeder Penetration nicht schlapp, wie man(n) auch in der Lage bleibt, auf Verlangen wieder zu penetrieren. Ich finde es dabei sehr befreiend, zwischenzeitlich auf Bauch und/oder Brust das erste Mal abzuspritzen, dann ist qualitative Ausdauer möglich. In ihr abzuspritzen, heißt: er säuft ab - sorry!
*******elle Frau
35.016 Beiträge
Das wird wieder jede Frau individuell beurteilen.

Für die eine kann täglich 30 Minuten mit dem Ehemann vlt auch ausdauernd sein.

Allergi ga werde uch da gerade erst warm. Ich habe keinen schnellen Sex, ich hasse quickies, ich zelebriere Sex. Mit Zeit, Musse, Genuss.

Und ja, der Verstand ist ausgeschaltet, und die Zeit verfliegt nur so.
Schwupps sind 2, 3 Stunden um.
Sicher mit allem drum und dran .Aber das macht es ja so herrlich.
Und sicher ist es von Vorteil, wenn der Mann das die ganze Zeit über mitmachen kann. Der Schwanz fest bleibt, oder schnell wieder fest wird.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Lustigerweise spricht man bei Frauen seltenst von ausdauernd. Da sind es einfach Präferenzen für längeren oder kürzeren Akt.
Welche Frau, die nach 20 Minuten genug hat, würde sich groß grämen, wenn der Mann mindestens 60 Minuten will?
Würde sie denken "oh nein, ich bin nicht ausdauernd genug"?
*******schi Frau
14.677 Beiträge
also...
mich schreckt dieses wort

"ausdauer"

total ab...

so wie ich beim sex keinen leistungs-druck haben will
aber auch mal überhaupt gar keinen
will ich das auch von meinem partner nicht erwarten

und wenn ich hier so einige beiträge lese

"was frauen erwarten"

boah eye...niemals
(mir haben hier schon einige männer ange-"droht" wie lange sie f... können
• tschüss!)
*******elle Frau
35.016 Beiträge
Und mich erschreckt es eher, wenn der Mann nach 5 Minuten fertig ist.
Und danach auch nicht mehr in der Lage ist, was anderes Schönes zum Ausgleich zu machen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****l12:

Würde sie denken "oh nein, ich bin nicht ausdauernd genug"?

Joa, schon.
Wenn wir beide länger möchten, ich es aber nicht durchhalte, weil ich außer Puste gerate oder mich ein Orgasmus total fertig macht, sodass ich danach nicht mehr kann, obwohl ich will, würde mich das nerven. Und da würde ich schon aktiv üben, um beim Sex länger durchzuhalten, wenn nötig meinen Orgasmus rauszuzögern oder so zu steuern, dass ich danach möglichst bald weitermachen kann (ich krieg es schon hin, dass ein Orgasmus weniger intensiv ist).

Ich bin ja auch eine, die nach einem Orgasmus eine kurze Pause braucht. Früher war ich danach fertig, es war Ende. Ich präferiere auch einen Orgasmus zum Schluss bei mir. Mittlerweile kann ich aber nach zehn Minuten Pause weitermachen und bekomme auch wieder eine Erregungskurve hin. Meine Lehrer waren ausdauernde Männer. *g*
*******schi Frau
14.677 Beiträge
also...
da ich mit einem impotenten mann eine beziehung hatte

und darin den besten sex meinen lebens

zählt für mich einfach kein

STÄNDER...

ist mir so was von egal...

so *sorry*
*******enix Mann
325 Beiträge
🙈
Und mich erschreckt es dass es auch Frauen gibt die nach 10 Minuten fertig sind , keine Lust auf eine weitere Runde haben und denen ihr einzig erklärtes Ziel ist den Schwanz hart zu bekommen um gevögelt zu werden
Da gehört für mich noch so viel anderes dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.