Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5179 Mitglieder
zum Thema
Wie bringt ihr sie durch Penetration zum vaginalen Orgasmus?89
Wir haben das problem das mein penis einfach nicht zu ihrer Vagina…
zum Thema
Ausdauer748
Gerne würde ich wissen wollen, was Ausdauer für euch bedeutet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?

*****ven Frau
7.590 Beiträge
*****l12:
Lustigerweise spricht man bei Frauen seltenst von ausdauernd. Da sind es einfach Präferenzen für längeren oder kürzeren Akt.
Welche Frau, die nach 20 Minuten genug hat, würde sich groß grämen, wenn der Mann mindestens 60 Minuten will?
Würde sie denken "oh nein, ich bin nicht ausdauernd genug"?

Ich weiß ja nicht, mit wem du wie sprichst. Ich selbst reflektiere meine eigene "Ausdauer" (ich mag das Wort auch nicht) sehr wohl. Alleine schon deswegen, weil ich ja SexpartnerInnen finden mag, die die Dinge so ähnlich mögen wie ich. Und - rein technisch - habe ich auch ein Level an Ausdauer, das zu den Zeitspannen und dem Abwechsluchsreichtum beim Sex passt, den ich gerne hätte (und für den ich mir Gleichgesinnte suche).

Wenn jemand mit sexuellen Begegnungen, die sich zügiger gestalten zufrieden ist - fein. Dann braucht diese Person nur eine (oder mehrere) andere, die das auch so sieht / sehen.

Hier war aber gefragt, was Menschen unter "Ausdauer" bei Männern verstehen. Und nicht, ob das besser oder schlechter ist. Oder ob man das immer, gar nicht, manchmal so haben will *zwinker*
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
*ironie* Am 03. Januar, wenn beide wie Tod auseinander fallen.... *ironie* off

Wir denken, daß Ausdauer durchaus flexibel ist, besser sein kann oder sollte.
Sex ist mehr als Penetration, zumindest ist dies unsere Ansicht.
Sex ist dann für uns ausdauernd, wenn alle Beteiligten die Orgasmen erlebt haben, die sie zu dem Zeitpunkt erleben wollten. Wir legen niemals eine Zeit fest und Ficken nicht nach Stundenplan. Klar ist aber auch, daß ein Mann nicht nach 2 Berührungen und 3 Stößen abspritzen sollte. Schnellspritzer sollten wissen, wozu Hände und eine flinke Zunge Nutze sind und sie dann entsprechend einsetzen um Sie zu ihren Erlebnissen zu bringen.

Quickies sind mit 5 bis 10 Minuten Ausdauer lang genug, eine heiße Sexnacht darf auch gern einige Stunden dauern. Man kann auch ein Päuschen einlegen und ein zweites oder gar drittes Mal nett zueinander sein.

Es gibt Frauen, die bringen mich innerhalb von Sekunden um den Verstand, damit muß Mann umgehen können. Lange spielen geht, solange es Freude macht. Irgendwann darf auch gern mal Schluß sein, wenn Sie dazu ein Signal gibt ist es umso einfacher. Mann Konzentriert sich dann vlt.. nur auf sich und wenn sie dann die richtigen Knöpfe drückt...
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Also für mich war Ausdauer nie ein Problem ... lach ... umgekehrt musste ich mir aber schon anhören, "Jetzt konzentrier dich und werd fertig!"

Jede mag es halt anders. Die Kunst liegt darin, für beide den Weg zu finden, der passend und auch im Moment stimmig ist.

Zugeben muss ich allerdings, dass mich der lang andauernde Akt (über 2 Stunden) weitaus nachhaltiger befriedigt, als ein kurzes intensives Intermezzo von 10 Minuten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit Ausdauer
ist ganz sicher nicht R 4 (ran-rein-raus-runter) mit Abdrehen gemeint, was sicher in Ehen gar nicht so selten sein dürfte, sondern eben das, was Lust, Leidenschaft, Fitness ermöglichen. Ich habe auch schon knapp über einstündige Kunstturnübungen miterlebt, die äußerst nachhaltig waren, den Burschen (24 damals) werden wir beide wohl nie vergessen.
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Die Relation macht's
Echte Ausdauer beim Mann ist, wenn sie vor ihm "ficks" und fertig ist *lol*
Sorry, kleines bisschen OT
Sehr interessante Diskussion, habs mit Interesse gelesen, vielen Dank allen Beitragenden, nur eine naive Frage: Was ist unter dem hiervor erwähnten „3-Gang-Menu“ zu verstehen?
Sorry fürs Threadkapern und danke im Voraus ...
G.
.Welche Frau, die nach 20 Minuten genug hat, würde sich groß grämen, wenn der Mann mindestens 60 Minuten will?
Würde sie denken "oh nein, ich bin nicht ausdauernd genug"?

Ich für meinen Teil: ja. Ich bin auch nicht immer fit und in bester Verfassung. Mir ist es nicht egal, wenn der Partner unbefriedigt bleibt.

Ausdauer ist für mich eine Kombi aus körperlicher Fitness, Standhaftigkeit, das Halten der Erektion bis hin, dass nicht gleich nach drei Minuten lecken oder fingern Feierabend ist. Auch dass ihm nicht langweilig wird, wenn ich mit ihm spiele.

Im Prinzip spiegelt sich darin, dass er gern und lang Sex hat. In allen Varianten mit aller Neugier. Das reicht von Slow Sex bis hartem und langem Stoßen.

wenn sie mit endlos mitfühlender geduld darauf warten kann, bis er erektioniert.

wenn er mit endlos mitfühlender geduld darauf warten kann, bis ihr die worte ausgehen.

wenn sie mit endlos mitfühlender geduld darauf warten kann, bis er sich durch sie hindurch bis ins zentrum von mutter erde gepoppt und ultimativ abvulkanisiert hat.

wenn er mit endlos mitfühlender geduld darauf warten kann, bis sie mit an homöopathische sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weiss, dass sie heute doch lieber keinen sex hätte
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn er mit endlos mitfühlender geduld darauf warten kann, bis ihr die worte ausgehen.

*rotfl* sehr witzig!

nur
bei mir könntest Du da sehr lange warten...

hab sehr wohl schon gehört:
halt jetzt endlich die klappe und f...

*rotfl*
Ich würde so sagen, ab sieben Minuten Dauersex aufwärts.
Kenn ich nur vom Hörensagen, aber das wär mir eh zu lang.
***en Mann
311 Beiträge
Geringfügig realitätsfremd?
****yn:
... aber die Erektion muss mindestens eine Stunde bleiben ...

Alles klar! Es kommt nicht auf die Größe an, wenn er nur solange steht, dass man seine Socken daran aufhängen und trocknen kann und er dabei durchgehend so hart ist, dass man damit einen Hühnerstall mit Auslauf und Legekisten zusammennageln kann.

Also selbst meine Herdplatte auf höchster Stufe kann mich nicht so heiß machen, dass ich eine Stunde durchgehend einen Ständer habe. Ich muss mir wohl einen anderen Urologen suchen. *traurig* Bin ich der Einzige, der diesen Wunsch für geringfügig unrealistisch hält?

Aber gemäß meinem Motto: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Ausdauer im Sinne der Frage des TE, ist für mich, wenn es kein Quicki ist und mindestens solange gfummelt wird, bis jeder seinen Spaß hatte. Das schließt alles unter 10 Minuten aus. Nach oben sind dem keine Grenzen gesetzt. Wobei für mich klar ist, dass ich nicht will, dass jemand stundenlang meine Nudel malträtiert oder dauergerammelt wird.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Merke
Nie sollte man von sich auf andere schließen. Ich weiß, dass ich da nie hätte mithalten können, obwohl wir oft tagelang im Bett verbrachten, aber da ging es ums Kampfkuscheln mit Einschub auflebender Energie.

Die Wunder kraftstrotzender Männlichkeit wurden mir von unseren Gästen nahe gebracht. Nacheifern wollte ich ihnen nie, waren sie doch genau dafür eingeladen worden, auch diese Facetten der Erotik zu ermöglichen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
***en:
Geringfügig realitätsfremd?
****yn:
... aber die Erektion muss mindestens eine Stunde bleiben ...
Bin ich der Einzige, der diesen Wunsch für geringfügig unrealistisch hält?

Wenn ich nicht wüsste, dass das geht, hätte ich es nicht geschrieben. Ich hatte derart ausdauernde Männer im Bett, die auch innerhalb einer Stunde nicht schlappmachten, abspritzten und dann in kurzer Zeit wieder standen. Da musste ICH erst lernen, mitzuhalten.
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Wann spreche ich von Ausdauer
Wenn die Entwicklung der Ausdauer auf die Leistungsfähigkeit im ‚Vögeln’ abzielt, redet man Ausdauer.

Hierbei richtet man das Training der Ausdauer auf die jeweilige Fick-Session aus.

Die Ausdauer im ‚Vögeln’ definiert sich in:

• Kurzzeitausdauer
• Mittelzeitausdauer
• Langzeitausdauer
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
***en:
Ich muss mir wohl einen anderen Urologen suchen. *traurig*

Manche Dinge sind, wie sie sind. Ein anderer Urologe hilft da wohl nur bedingt. Vieles hängt von deiner Einstellung zu dir und zu deiner Partnerin ab. Bisher hatte ich keine Probleme ausdauernde Ergebnise zu liefern, alleine die Art der Formulierung sorgt hier bei mir für Verstimmung. Träte eine Frau auf mich zu und sagte: Du musst... Wäre dies ein Hemmnis.

Gutes, langes, genussvolles Liebesspiel hat für mich viel mit: Wir dürfen... Wir schaffen uns Raum... Wir genießen... zu tun.

Delta
*******1984 Mann
175 Beiträge
Ausdauernd bedeutet für mich grundsätzlich so lange, wie es dauert bis wir beide da angekommen sind, wo man eben hinkommen möchte.
Die Standfestigkeit des Mannes spielt dabei eine große Rolle, die bei mir ganz unterschiedlich sein kann. Je nachdem wie heiss das Vorspiel war, wie groß meine Lust und mein „Druck“ im vornherein war und wie sehr mir die Frau zeigt, dass es ihr gefällt, kann es sein, dass es auch mal recht früh zum ersten Schuss kommt. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Regelfall und wenn das dann doch mal passiert, dauert es nicht lange und mein Freund im Erdgeschoss ist wieder bereit. Ich kann daher nicht immer mit Gewissheit sagen, wie lange meine “erste“ Ausdauerrunde anhält. Ich kann aber sagen, dass ich meistens auf weitere Runden stehe und diese meist noch intensiver genießen kann, weil ich keinen „Druck“ (den haben Männer ja in zweierlei Hinsicht - zum einen der physische Druck und zum anderen den psychischen Druck der Angst zu schnell zu kommen) mehr habe!
Dann kann ich aber auch gerne eine oder zwei Stunden hinten ranhängen.

LG
Schlimm
Ich finde es schlimm das es sich ständig nur darum dreht wie es perfekt für die Frau wird.
Ich möchte damit nicht sagen das es nicht wichtig ist, aber wenn man zb im Club ist dann besteht irgendwie immer der Druck das man ja nicht versagen soll. Ich habe eine gute Ausdauer kann meinen Orgasmus ziemlich gut steuern aber wenn ich zb im Club bin dann schaue ich mir sehr lange erstmal an was andere Paare so treiben bzw auf was die Frauen so stehen einfach auch ein bisschen aus Angst schlecht da zu stehen. Ich schaue lerne und nutze es um dann im späteren Verlauf gut vorbereitet zu sein.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, der Wandel ist einfach zu extrem es kann nicht sein das es sich immer mehr darum dreht das Frauen bekommen was sie wollen , sondern das beide am Ende zufrieden und kaputt auf der Matte liegen und das bedeutet nicht das die Frau Frau voll auf ihre Kosten kommt und der man nur mal kurz abspritzt und damit ist die Sache getan.
Ich habe es oft erlebt das Frauen im Club total egoistisch nehmen was sie wollen und danach den Mann einfach liegen lassen
Wenn ich nach 1 oder 2 Stunden hatten Sex mein bestes gegeben habe und die Frau nach einem oder mehreren Orgasmen kaputt auf der Matte liegt dann ist ein das war Mega einfach nicht gut genug. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
*******1984 Mann
175 Beiträge
Ja, den Eindruck habe ich auch manchmal.
Aber...
Die Frau ist nunmal in einer besonderen Stellung und kann sich einfach nehmen, was sie will.
Schau dich doch mal im Joy um! Dieser spiegelt so ziemlich genau das, was auch in reallife anzufinden ist. Ein Haufen schwanzgesteuerter Männer, die sich alle auf DIE Eine stürzen wollen!
Vielleicht ist es nicht immer und für jeden so aber für die meisten.
Ist genau wie in der Wirtschaft auch, wenn man kein Marktgleichgewicht hat.
***en:
Bin ich der Einzige, der diesen Wunsch für geringfügig unrealistisch hält?
Lies dich doch mal ins Thema "Slow Sex" ein. Das Hauptziel ist dabei tatsächlich, den "männlichen Sex-Rhythmus" an den weiblichen anzupassen. Letzterer ist meistens deutlich länger, sprich 5-7 Minuten Durchschnittsdauer für Geschlechtsverkehr reichen bei vielen Frauen gerade mal zum leicht aufwärmen.

"Slow Sex" bedeutet allerdings nicht, dass alles, was man tut, in Zeitlupengeschwindigkeit oder so passieren soll. Viel mehr geht es darum, die Fixierung auf den Orgasmus loszuwerden, und sich fortan auf den Weg zu konzentrieren. Der durchaus auch mal schnell, hart, fordernd und sonst noch was werden kann... denn dank dem weiteren Element, nämlich aufeinander einzugehen, kann man sich gegenseitig dabei helfen, länger zu geniessen. Stundenlang. Völlig ohne chemsische Hilfsmittel, wie andere andeuteten.
*******1984 Mann
175 Beiträge
****ee:
Völlig ohne chemsische Hilfsmittel, wie andere andeuteten.

Wer hat hier was von chemischen Hilfsmitteln gesagt?
*******1984:
Wer hat hier was von chemischen Hilfsmitteln gesagt?
Das kam bereits auf der ersten Seite des Threads.

Hier gibts freilich die virtuell fleischgewordenen Männerträume frei Haus geliefert. Kein Wunder, kommt das "kleine blaue Wunder" zur Sprache, denn es gibt "Ficker", die anders gar nicht können. Schon gar nicht, wenn gewisse Frauen unterbrechungsfreie Dauerständer geradezu erwarten, mindestens eine Stunde oder so.

Und dafür virtuell bejubelt werden...
Hier, wie im analogen Leben auch, gibt es Frauen die geradezu mit Verachtung Männer konsumieren möchten und sich darstellen, als seien sie die letzte Cola in der Wüste, das ist richtig.

Ebenso gibt es Männer, die ein interessantes Selbstbild haben und nicht minder desinteressiert am Menschen vorbei auf Ärsche und Brüste reagieren, wie der Hund bei Pawlow.

Nur weil es Menschen gibt, die das tun, muss man das mit sich ja nicht machen lassen.

Wer im Swingerclub beobachten kann, worauf eine Frau abfährt, der wird ebenso beobachtet haben, dass sie schon andere Männer nach erbrachter Leistung nicht mehr beachtet hat. Würde mich so ein Verhalten stören, würde ich sie gediegen ignorieren statt mir eine einzufangen.

Man entscheidet selbst wie man mit anderen umgeht und auch wie mit einem selbst umgegangen wird.

Die Leute, deren Verhalten ich persönlich unter aller Kanone finde, lasse ich an meinem Leben nicht teilhaben. Auch nicht an meinem Sexualleben. Dass die miteinander Spaß oder Frust haben ist nicht meins. Es sei ihnen von Herzen gegönnt.

Der erste also, der für ein sexuelles Gleichgewicht sorgen kann ist man selbst. Man wähle weise seine Begleitung, dann kann man sich auch ausdauernd aneinander erfreuen und überrascht sein, was alles möglich ist, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die so richtig Lust haben aufeinander und auf ihre Sexualität.
unter Ausdauernd. ..
...versteht jeder was anderes. Wenn wir etwas planen und dazu Gäste einladen, müssen diese schon ausdauernd sein und zwar über Stunden. Was nicht bedeutet das sie durchgehend eine Erektion haben müssen aber auch nach dem Orgasmus des Mannes kann dieser ja auf andere Weise weiter machen. Schnellkommer sollten zum Ausgleich Mehrfachspritzer sein. Männer die nicht durchweg eine Erektion halten können dann zumindest Fantasie haben auf andere Weise die Dame zu verwöhnen. Viele meinen mit Ausdauernt wohl ehr bitte nicht nach 10 Minuten anspritzen und wieder nach Hause wollen. Dafür lohnt sich das ganze schließlich nicht.
Für uns gilt ein Mann als ausdauernd, wenn er seinen Orgasmus so lange hinauszögern kann, bis auch die Frau zumindest die Chance hatte zum Höhepunkt zu kommen. Einen Zeitrahmen gibt es dafür nicht. Wenn die Frau nach 5 Minuten kommt und sie ihm signalisiert, dass er auch kommen "darf" ist das auch ok.

Der Mann sollte auf die Frau eingehen können und sie nicht nur als Abladestation sehen, es sei denn die Frau wünscht sich in dem Moment einfach nur benutzt zu werden. (Abgesprochener Quickie)

Das Gegenteil von Ausdauernd ist, wenn der Mann keine Kontrolle über seinen Orgasmus hat und quasi "ausversehen" nach ein paar mal rein raus unkontrolliert ejakuliert und dann nicht ohne Unterbrechung weiter machen kann - auch Schnellspritzer genannt. Letztere sind für unsere Sie absolut untauglich. Denn beim Swingen macht sie nicht die Beine für fremde Männer breit damit diese Abladen können, sondern sie will auch was davon haben, was wohl absolut verständlich sein dürfte.
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich zum Beispiel finde Kontrolle beim Sex furchtbar. Ich finde aber auch Kontrolle in den meisten Bereichen meines Lebens furchtbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.