Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5245 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr, wenn beim Sex geredet wird? 178
Hay zusammen, ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
zum Thema
Kann man Ausdauer (Mann) trainieren?15
Ich hatte vor kurzen ein paar Treffen mit einem sehr, sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?

Wann spricht man von Ausdauer beim Sex?
Viele sprechen von Ausdauer....

Um hier mal ein paar Meinungen einzuholen und weil immer wieder in Inseraten dabei steht "suchen Ausdauernten".
Wann spricht man von Ausdauer?
Meinen Frauen bei Ausdauer meißt nur durchgehende Penetration?
Wie Ausdauernd sollte Mann sein damit er von Ausdauer sprechen kann?
Ist Ausdauer wie oft Mann hintereinander kann? Oder doch eher das er lange kann und dann erst Ejakuliert? Wieso sind Damen so von Ausdauer angetan?

Schon interessant was ein einziges Wort "Ausdauer" für Fragen aufwirft....
****yn Frau
13.440 Beiträge
Da ich aktuell auch Männer suche, die, wie ich sie beschrieben habe "harte, ausdauernde Ficker" sein sollen, habe ich durchaus eine gewisse Vorstellung von Ausdauer.

Ich verstehe darunter, dass jemand eine langanhaltende Erektion hat, die nicht zwischendurch flöten geht. Er muss mich nicht eine Stunde lang durchgehend im Sledgehammer-Style vögeln, aber die Erektion muss mindestens eine Stunde bleiben, besser deutlich länger. Sollte er zwischendurch kommen, will ich, dass der Penis auch schnell wieder steht, damit man weitermachen kann.
Auch verstehe ich darunter, dass der Mann eine gewisse körperliche Ausdauer hat und nicht nach zehn Minuten, in denen er aktiv sein muss, außer Puste gerät. Er darf schwitzen, er darf stöhnen, er darf keuchen, aber schlappmachen darf er nicht. Wir wechseln uns durchaus ab, damit jeder von uns mal eine Pause hat und auch passiv sein darf, aber beim Wechsel muss es dann auch weitergehen können, ohne Augenrollen.

Pausen dürfen immer wieder mal sein, aber es muss dann auch weitergehen und der Schwanz muss bereit stehen, spätestens wenn angeblasen wird.
*******mlos Frau
2.501 Beiträge
Wieso sind Damen so von Ausdauer angetan?

wenn ich einen Virator zu Hand nehme, möchte ich auch nicht das die Batterien leer
sind bevor ich wirklich Spaß hatte..

Wann spricht man von Ausdauer?

ob Mann von Ausdauer spricht oder darüber weiß ich nicht ; ich mag nicht auf
halber Strecke umkehren, ich möchte gern da hin kommen wo ich gern hin will.

Kailyn hat es mMn sehr ausführlich geschrieben.
"Ausdauer" beim Sex steht direkt in Relation zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden.

Wer sexuelle Begegnungen als Leistungssport betrachtet, wird oft feststellen, dass der Kopf etwas leisten will, der Körper aber keine Lust hat.

**********ehrer:
Meinen Frauen bei Ausdauer meißt nur durchgehende Penetration?
Wir geniessen unsere sexuellen Begegnungen meist während einigen Stunden... die Zeit wird für uns zeitlos, oft stellen wir fest, dass nach gefühlt einer viertel oder halben Stunde zwei oder drei volle Stunden um sind...

**********ehrer:
Ist Ausdauer wie oft Mann hintereinander kann?
Nein, das hat damit nichts zu tun. Eher im Gegenteil. Der Weg zum Höhepunkt ist das Ziel, nicht die paar Sekunden Orgasmus.

**********ehrer:
Wieso sind Damen so von Ausdauer angetan?
Es gibt viel zu viele Männer, die nach ein paar Minuten "fertig haben". Da werde ich gerade mal warm. Zum Glück sind nicht alle so. Und noch besser ist, dass ich und Mr. ZeeTee beide Sex als Sprache der Liebe empfinden... guter Sex macht automatisch Lust auf mehr. Langweiliger, zu "schneller" Sex verleidet schnell (ausser einem gepflegten, lustvollen Quickie, der bei uns immer im Moment entsteht, nie geplant).
********iebe Mann
10.676 Beiträge
Sie schreibt:

Also für mich persönlich ist ein Mann schon ausdauernd wenn er nicht gleich nach 5 Minuten kommt, 15 Minuten und mehr (reiner Akt) sind schon ausdauernd für mich (natürlich ohne Vor- und Nachspiel).
Wichtiger finde ich eine gutes Vorspiel, da kann man vieles wett machen. *g*

Als ausdauernd empfinde ich auch einen Mann der öfters als einmal kommen kann (natürlich gerne auch mit kurzer Pause dazwischen, aber nicht so dass die Pause eine Stunde oder länger ist).
Ist aber nur meine persönliche Definition von Ausdauer.
*zwinker* *wink*
****ine Frau
4.659 Beiträge
Ausdauer bedeutet für mich:
• Der Mann ist kein Schnellspritzer. Quickies sind zwischendurch mal schön und gut, aber eben nur ausnahmsweise. Für guten Sex sollte man sich Zeit nehmen.

• Sein Penis macht nicht auf halber Strecke schlapp. Ja, Härte ist mir wichtig und das auch nicht bloß für sechseinhalb Minuten. Der Kerl und sein Schwanz müssen mich wollen und das will ich spüren.

• Eine Runde Sex bedeutet für mich nicht eine halbe Stunde oder was auch immer stupides Gerammel. Die Abwechslung macht's! Ich habe kein Problem, wenn der kleine Freund meines Partners da mal kurzzeitig *achtung* in Sinkflug gehen sollte, denn die Zeit kann ja auch gut mit Zungen- oder Fingerspielen überbrückt werden. Aber sehr wünschenswert ist, wenn der Penis spätestens auf meine mündlichen Verführungskünste *blowjob* erfreut und tatkräftig reagiert.

• Es dürfen gern auch mehrere Runden sein, wobei ich nicht darauf Wert lege, dass diese fast ohne Unterbrechung laufen müssen, sondern ein halbes Stündchen oder so gebe ich gern für die Refraktärphase her. Ich bin ja kein Unmensch. *ggg* Aus diesem Grund ist es mir wichtig, dass der Kerl auch Hirn und Humor hat, um eine Pause bei guter Konversation zu überbrücken. Wer prinzipiell darauf beharrt, dass nach einer Runde Schluss ist, hat bei mir schlechte Karten.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
@****yn hat es - wie so oft - sehr treffend beschrieben.

Ergänzend würde ich von jemandem, der sich selbst als "ausdauernd" beim Sex beschreibt auch grundsätzlich erwarten, dass sich so jemand für Sex eher 2-3 Stunden Zeit nimmt (und da meine ich jetzt nicht Dauerficken) als 20 Minuten. Ich mag Sex gerne entspannt, mit Pausen, mit Plaudern, mit Trinken dazwischen .... aber lieber einen ganzen Abend / Nacht lang als eine Hop-Hop-Geschichte.
Wenn mir ein Mann seine Ausdauer anpreist, dann erwarte ich von ihm, dass sein Dödel so lange durchgehend hart bleibt, bis ich genügend Spaß hatte und er dann kommen darf. Ich habe auch nichts gegen Männer, die zwei mal Ausdauer haben.
An einer Zeit möchte ich das jetzt nicht festmachen, aber wenn einer nach 10 Minuten schon fertig ist, dann war das keine Ausdauer.
****az Mann
4.478 Beiträge
Also meine Ausdauer beim Joggen spiegelt bei weitem nicht meine Ausdauer beim Sex wider.

Ansonsten mache ich das nicht an eine bestimmte Dauer fest, würde aber davon sprechen wenn der Sex von Anfang bis Ende die 30 Minuten übersteigt. Wie lange in dieser Zeit geleckt, genagelt oder sonst was wird, spielt keine Rolle.
Auch sehe ich da gar keine Notwendigkeit, dass der Sex jedes Mal so lang oder länger geht. Wenn ich abends müde bin, hab ich nicht noch Lust da 3 stunden rum zu turnen, wenn ich am nächsten Tag zur Frühschicht muss.
Morgens ist mir was längeres schon lieber, wenn keine Gefahr besteht zu spät zur Arbeit zu kommen. Oder halt tagsüber.
Profilbild
**********itekt Mann
929 Beiträge
Kenne deinen Orgasmus....
...und du hast mehr Ausdauer beim Vögeln!

Ich rate jedem Mann, seinen Orgasmus – besser gesagt, den Moment vor dem „Abschuss“ kennen zu lernen. Mache dich mit deiner Erregungskurve vertraut!

Kurz zusammen gefasst:
Die Basis für mehr Ausdauer ist das Erkennen der eigenen Erregung und der bewussten Kontrolle darüber. Lass dich dabei nicht von Maraton-Ständer-Pornos in das Bockshorn jagen.

  • Finde und entdecke viel lieber deinen eigenen Stil mit deiner Ausdauer und das „Bespassen“ der Frau!

Wenn ich mit jemandem Sex habe, der sich so einlassen kann wie ich, dann erledigt sich die Frage von selbst. Hirn aus, Zeit und Raum verlassen, Körper miteinander sprechen lassen, die machen das schon. Dann gehen schnell ein paar Stunden ins Land, die man als harmonisches Wechselspiel aus hemmungsloser Geilheit und entspannter Zärtlichkeit in angenehmer Erinnerung behält.

Darf man halt nicht verkopft für sein.
**********ber12 Frau
1.900 Beiträge
@*********_love
@****ee
@****yn

Danke für diese anschaulichen Beiträge, darin ist eigentlich alles aufgeführt.
So sieht ausdauernder Sex auch für mich aus.

Eine halbe Stunde all inklusive *nein* , da wird mein Motor erst richtig angeregt.
Natürlich darf es Pausen geben, ich erwarte kein Tier. Ausserdem liebe ich es mich davor, dazwischen und auch danach mit einem Mann, den ich gerade voll genossen habe zu reden, etwas zu trinken....dann ja sollte das schon weiter gehen.
Ich will in diesen Momenten Zeit und Raum vergessen und ich möchte auch dass ER das tut.

Und wenn man sehr viel später irgendwann auf eine Uhr schaut, dann möchte ich auf unser beiden Lippen ein frivoles, wissendes Lächeln sehen *zwinker*
****az Mann
4.478 Beiträge
Gehts hier egtl. nur um die Ausdauer der Männer? *ggg*

Also bisher hab ich sehr sehr wenige Frauen kennen gelernt, die überhaupt aktiv sind, und dann auch noch ausdauernd reiten, blasen oder geschlagen und alles, was man noch so macht, werden können. Denn selbst wenn man mal ein bisschen joggen geht, heißt das nicht, dass man eine gute Ausdauer beim Sex hat. *g*

Und vllt liegts ja daran, dass Frau nicht genug motivieren kann, dass der Mann Lust auf ne zweite Runde hat. *zwinker*
**********ber12 Frau
1.900 Beiträge
@******los

Ich gehe nicht joggen..... *liebguck* mein Trainingspfad ist anderswo......und da nicht die Kurzstrecke.... *baeh*
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Um mal eine etwas andere Meinung in den Korb zu werfen:
Für mich bedeutet ausdauernd nicht unbedingt dauerhaft hart oder regenerationsfähig zu sein, sondern ausdauernd darin, meinen Körper kennen zu lernen. Sich Zeit nehmen um meine Reaktionen zu deuten, auszuprobieren, was gut funktioniert und was man besser nicht weiter macht und so weiter. Und dann, wenn man etwas gefunden hat, was gut funktioniert, das dann auch länger als ein paar Sekunden zu machen. Es ist immer so schade, wenn ich gerade anfange, mich wirklich wohl zu fühlen und zu genießen und schwupps, macht der Kerl was anderes. Zum Glück kenne ich auch Menschen, die ziemlich ausdauernd in meinem Sinne sind.
Wenn ich aktiv bin und zwar mit etwas, was ich gerne tue, dann bin ich auch so ausdauernd, wie ich kann.
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
*********_love:
Wenn ich mit jemandem Sex habe, der sich so einlassen kann wie ich, dann erledigt sich die Frage von selbst. Hirn aus, Zeit und Raum verlassen, Körper miteinander sprechen lassen, die machen das schon. Dann gehen schnell ein paar Stunden ins Land, die man als harmonisches Wechselspiel aus hemmungsloser Geilheit und entspannter Zärtlichkeit in angenehmer Erinnerung behält.

Darf man halt nicht verkopft für sein.

DANKE! So sehe ich es auch! Für mich perfekt beschrieben *knicks*
******_hh Mann
724 Beiträge
Mal ne Frage: Was wird hier unter „ausdauernder Sex“ verstanden? Stundenlanges rein-raus (wie öde; dann gleich eine Fickmaschine, da ist man auf der sicheren Seite) oder der ganze Prozess von Vorspiel bis abschließendem skin-to-skin?
Für mich ist es der ganze Prozess, wobei ich mit dem klassischen 3-Gang-Menu nichts anfangen kann.
Keine Ahnung aber....
.... ich sag mal so beim MFM habe ich zweimal abgespritzt bis der andere Mann das erste mal kam, also würde ich Ihn als "Ausdauernd" bezeichnen im Vergleich zu mir.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
******_hh:
Was wird hier unter „ausdauernder Sex“ verstanden?

Vom Leseverständnis, der Ausdauer beim Lesen, über Brainfuck, bis hin zum Stakkato und Grande Finale gehen hier die Wünsche.

... Ergo...

Delta
********us4U Mann
56 Beiträge
Ausdauernd...
...würde ich einen Höhen- und Sturzflug der Sinne beschreiben... ob das jetzt in Zeitspanne, permanentem Härtegrad oder Vorspiel/Stellungsvielfalt/Nachspiel gemessen wird, liegt wieder bei jedem/r Einzelnen.
Ausdauernd ist es für mich, wenn ich nicht genug kriegen und geben kann.
Wann ein finaler Erschöpfungszustand erreicht wird ist unterschiedlich und von Stimmung und Partnerin abhängig - wurde dieser Punkt erreicht, war es sehr ausdauernd.
Wieso sind Damen so von Ausdauer angetan?

Warum ich angetan bin über 7 Stunden mit meinem Partner Sex zu haben: ich komme einige duzende Male zum orgasmus. Vaginal oder klitoral ist egal. Ich komme so oft und bin morgens traurig wenn er mich nachts zu Hause nicht nochmal fickt...... das wird dann kein guter Tag. Ich brauch dann nochmal einen Quicky am Tag. Ich bin froh das er da so gut drauf ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei Gästen habe ich
vier bis sechs Stunden Action erlebt. Die haben sich völlig ausgepowert. Aber das war natürlich nicht nur Penetrieren, sondern querbeet, was üblicherweise möglich ist bis zum Fisten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****r94:
Keine Ahnung aber....
.... ich sag mal so beim MFM habe ich zweimal abgespritzt bis der andere Mann das erste mal kam, also würde ich Ihn als "Ausdauernd" bezeichnen im Vergleich zu mir.

Das würde ich nicht zwangsläufig. Wenn jemand kommt, aber sehr kurz oder gleich darauf wieder steht, ist er für mich genauso ausdauernd.
******_hh Mann
724 Beiträge
Wieso kommt mir bei manch einem Beitrag die kleine blaue Pille in den Sinn? Oder ist hier etwa Märchenstunde? 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.