Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen317
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?

Die Frage war allgemein gestellt was wäre wenn Plötzlich ein Mann oder eine Frau urplötzlich in die Beziehung preschen würde und sehr viel Einfluss auf die Partnerschaftliche Beziehung nehmen würde.

• Dann stimmt die Basis in der Partner Beziehung nicht .
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
• Dann stimmt die Basis in der Partner Beziehung nicht .

Genau.

Dann ist die Zielperson dem Eindringling gegenüber nicht handlungsfähig und kann ihn nicht abfedern. Sie bringt selber die Beziehung dadurch in Gefahr und lässt auch noch zu, dass der Partner flankiert wird.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Das ist nicht die
Frage , die Frage ist es immer noch ein Problem wo der Partner mit sich ausmachen muss und kein recht darauf hat zumindest diese Freundschaft in Frage zu stellen.
@******t73

Wenn jemand einen schlechten Einfluss auf meinen Partner hat, bedeutet das für mich, ich muss mich entscheiden zwischen:

• ich halte meinen Partner für unmündig / unzurechnungsfähig und möchte, dass er meinen Werten folgt

• ich akzeptiere, dass mein Partner ein erwachsener Mensch ist, der frei entscheiden kann, wie er leben möchte, inklusive sein Leben im Drogenrausch an die Wand zu fahren

Bei beidem muss ich mich fragen, ob das mit meinem Leben vereinbar ist.

Was definitiv unrealistisch ist ist, dass jemand, der vorher im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war, wegen eines neuen Freundes aus einer intakten Beziehung ausbricht und sich um 180 Grad dreht.

Das kommt nicht vor. Wenn das so aussieht ist die Wahrheit, dass man etwas anderes nicht sehen und anerkennen möchte und der Freund ein willkommenes Feindbild ist, dem man dafür die Verantwortung in die Schuhe schieben möchte.

Für Menschen, die sich selbst verantworten, ist so etwas nicht möglich. Die denken auch nicht in Schuld. Die nehmen die Dinge wie sie sind und treffen neue Entscheidungen.

Zu Feindbildern darf man übrigens nett sein. Stellt Euch mal vor, es gäbe sie nicht, wer soll denn dann die ganze Verantwortung tragen, die man auf sie ablädt?
Ihr macht es euch echt leicht mit dem jeder kann machen was er will Haltung.


Ich kann Eure Gedanken gut nachvollziehen @******t73


Diese sind mir schon oft begegnet ..in meiner Biographie ..und nein ,ich hab es mir nie leicht gemacht ,habe aber verstanden , daß Miteinander in Freiheit leben ( ja monogam ) beidseitig gleichwertige Gedanken benötigt werden um den anderen in seinem "Ich" zu belassen.


Fertige Menschenwesen halt...banal geschrieben.
Erlaubt! ...
... ist wohl das falsche Wort!
Selbst in einer Beziehung lasse ich mir meine Freundschaften nicht vorschreiben!

Es geht ja schließlich nicht um Sex außerhalb der Beziehung!
DA sind Absprachen gut und sinnvoll!

Aber jemand, der mir meine Freunde/ Freundinnen vorschreiben will, den schieß ich gnadenlos ab! Denn das geht (mir) eindeutig zu weit!

Wer nicht mal dieses Vertrauen hat, mit dem will ich keine Beziehung!
*********in85 Frau
105 Beiträge
na klar
wenn mein freund von mir verlangen würde das ich meinen besten freund nicht mehr sehen darf oder gar kontakt haben ist ja wohl klar wer gehen muss,jedenfalls bestimmt nicht mein bester freund.Entweder akzeptiert mein partner meinen freundeskreis oder er kann gehn.denn ich hasse krankhafte eiversucht und wenn er mir nicht vertraut ist er sowieso der falsche
Andere Menschen
egal, ob Kumpel oder nicht, können für mein Empfinden sich nur dann in einer Beziehung breit machen, wenn die Beziehung eine Tür öffnet und den Raum dafür zur Verfügung stellt. Wenn der eine die Tür öffnet, dann hat der andere sie aufgeschlossen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Ich wusste bisher nicht, dass eine Beziehung aus verschlossenen Türen besteht.
Für mich
gibt es in einer Beziehung einen Raum, zu dem nur die Beteiligten der Beziehung den Zutritt haben. Wie groß der der Raum ist, wie er möbliert ist und ob er Fenster hat, das ist individuell, ebenso wie die Größe und Beschaffenheit des Hauses, in dem sich der Raum befindet.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Als wenn mein Freund anfängt mir wichtige und langjährige Bekanntschaften zu verbieten ist das das Ende unserer Beziehung. Mit dieser Form von Eifersucht und Besitzdenken kann ich nichts anfangen. Es ist für mich so ein Machtspielchen. Vertrauen ist die Basis für mich und nicht dem anderen das wegzunehmen was er neben mir auch noch braucht.
So ein Kumpel-Freund bin ich schon ein Leben lang.
Ich bin der, der Ihr zuhört, der Ihr Ratschläge gibt, bei technischen dingen hilft die Ihr freund nicht kann oder weil er keine Zeit hat. Bin der Jenige mit dem Sie über alles reden kann und ich meine wirklich alles.
Kann aus Erfahrung sagen, solche Freundschaften enden bei mir alle! Meistens erprobt oder Sie meldet sich einfach nicht mehr.

Was ich dadurch schon alles erlebt habe, geht in kein Buch. *g*
Das manche Männer Blind sind, dass wusste ich schon. Brauch ja nur einen Spiegel.
Aber wie Blind so manche Frau ist, verstehe ich nicht. Offensichtlicher geht es kaum und Sie hält immer noch zu Ihm, obwohl Sie mit Ihrem aussehen ganz andere haben könnte.
**C Mann
12.735 Beiträge
*******ande:
Ich bin der, der Ihr zuhört, der Ihr Ratschläge gibt, bei technischen dingen hilft die Ihr freund nicht kann oder weil er keine Zeit hat. Bin der Jenige mit dem Sie über alles reden kann und ich meine wirklich alles.

...tja und damit hast Du Dich bei manchen Frauen schon mal als Sexualpartner disqualifiziert. Diese Frauen missbrauchen Dich als seelischen Mülleimer, finden es praktisch dass Du Ihnen jederzeit zu Hand stehst. Sie finden Dich einfach nur "nett" und wie Du sicherlich weisst, "nett" ist der kleine Bruder von Sche*sse. Versuche, Dich aus der Rolle des Frauenverstehers zu befreien, werde genauso ein A*schloch wie die, mit denen sie ficken, nachdem sie sich bei Dir ausgeheult haben. Dann hast Du plötzlich viel mehr Spass und ein interessantes Sexleben...
******dus Mann
1.053 Beiträge
Ich bin der, der Ihr zuhört, der Ihr Ratschläge gibt, bei technischen dingen hilft die Ihr freund nicht kann oder weil er keine Zeit hat. Bin der Jenige mit dem Sie über alles reden kann und ich meine wirklich alles

Sei nie der Mann mit der Bohrmaschine (Dietmar Wischmeyer)
******dus Mann
1.053 Beiträge
Versuche, Dich aus der Rolle des Frauenverstehers zu befreien, werde genauso ein A*schloch wie die, mit denen sie ficken, nachdem sie sich bei Dir ausgeheult haben. Dann hast Du plötzlich viel mehr Spass und ein interessantes Sexleben...

Es schadet nicht, Frauen gut zu verstehen. Dann muss man nämlich gar kein Arschloch sein.
**C Mann
12.735 Beiträge
******dus:
Es schadet nicht, Frauen gut zu verstehen. Dann muss man nämlich gar kein Arschloch sein.

...Du versteht die Frauen? Erzähl mal.... *zwinker*
@FTC
was Du so alles über alle Frauen weißt ...

und mit wem sie am liebsten ficken ...
**C Mann
12.735 Beiträge
******one:
was Du so alles über alle Frauen weißt ...

...tja, so ein paar Erfahrungen durfte ich in meinem Leben bereits machen.... *zwinker*

******one:
und mit wem sie am liebsten ficken ...

...ganz bestimmt nicht mit den "Netten", "Frauenverstehern" oder wie es hier schon genannt wurde, den "Kofferträgern"... Frau will ja schliesslich diese innige, wunderbare Freundschaft nicht durch Sex zerstören, denn die Anderen wollen ja immer nur das Eine.... *zwinker*
JA!!!!!
Diese Frage stellt sich doch gar nicht. Freunde (Kumpels oder Kumpeline) sind doch nicht vom Geschlecht abhängig!

Wenn ich keine männlichen Freunde haben darf, dann stimmt doch etwas nicht, entweder fehlt Vertrauen, Akzeptanz oder sonst irgend etwas...
*******_hh Frau
943 Beiträge
...ganz bestimmt nicht mit den "Netten", "Frauenverstehern" oder wie es hier schon genannt wurde, den "Kofferträgern"... Frau will ja schliesslich diese innige, wunderbare Freundschaft nicht durch Sex zerstören, denn die Anderen wollen ja immer nur das Eine.... *zwinker*
Ja, es ist ja auch wirklich eine Zumutung, nur mit einer Frau befreundet zu sein. Und dann machen die das mit den Männern, was die eben auch mit ihren Freundinnen machen, sich unterstützen und Trost suchen und dann bieten sie nicht mal Sex als Gegenleistung an, wirklich unverschämt.
Es ist doch kein Geheimnis: Frauen und Männer suchen Freunde unter anderen Aspekten aus als feste (Sexual-)Partner. Es ist weniger das Frauenverstehen noch das weniger Arschlochsein als einfach der Fakt: Er bietet sich für Freundschaft an und genau so nehmen die Frauen ihn an. Wenn er ein sexuelles Interesse hat, dann sollte er sich nicht auf die Freundeschiene begeben, letztendlich hat dann die Frau das Nachsehen, weil sie dachte, sie hätte einen wahren Kumpel, er in Wirklichkeit nur Sex wollte.
@**C

Für mich gilt das nicht. Ich lasse mir aber auch von den Netten nicht den Koffer tragen.

Sex habe ich mit denen, für die ich Begehren empfinde.

Keinen Sex habe ich, wenn ich kein Begehren empfinde.

Ich weiß aber wovon Du sprichst. Es gibt viele Frauen mit wenig Selbstwert, die pendeln eben zwischen denen, von deren vermeintlichem Glanz etwas auf sie abfärben soll und denen, die das angeknackste Ego verarzten dürfen zwischen dem verflossenen Spannenden und dem nächsten aufregenden Typen.

Wiederum, das ist sowas von vorhersehbar. Wie oft muss man sich das reinziehen, bis man das Spiel durchschaut hat?
@*******_hh

Das, was FTC beschreibt hat auch mit nur Freundschaft nichts zu tun, das ist emotionales Ausnutzen.

Natürlich gibt es auch wunderbare Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Dafür braucht es eben Aufrichtigkeit von Beiden.

Ob einer seine sexuellen Absichten verschweigt oder jemand in der Freundschaft einen Lückenbüßer sucht, darin geben sich die Geschlechter nichts. Das ist einfach unreif und vor allem unnötig.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Emotionales Ausnutzen kann überall vorkommen, egal ob in der Freundschaft oder in der Partnerschaft.

Tatsächlich sehe ich aber dieses Phänomen (das „NiceGuy-Syndrom) überwiegend bei „Freundschaften“ zwischen Mann und Frau. Das Problem liegt aber nicht an der vermeintlichen Nettigkeit des Mannes, sondern an einer falschen Kommunikation. Das wäre allerdings zu OT, es geht ja hier schließlich um authentische Freundschaften zwischen den Geschlechtern und wie man das mit dem Partner unter einen Hut bekommt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also ich träume ja eigentlich auch davon,
dass es so etwas gibt.

die freundschaft zwischen mann und frau

ich hatte noch nie SO einen freund
immer nur freundinnen

männer waren und sind für mich immer entweder
objekt meiner begierde
oder
uninteressant
**C Mann
12.735 Beiträge
**********Heart:
lso ich träume ja eigentlich auch davon,
dass es so etwas gibt.

die freundschaft zwischen mann und frau

ich hatte noch nie SO einen freund
immer nur freundinnen

männer waren und sind für mich immer entweder
objekt meiner begierde
oder
uninteressant

...tja, dann ist wird ziemlich schwierig mit der reinen Freundschaft.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.