Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen317
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
also wenn freundschaft bedeutet
eine seele in zwei menschen
dann käme ich nie auf die *idee*, dass ein mann mit mir eine seele teilen könnte
das gibt es in meiner welt nicht
nur eine frau kann empfinden, was ich empfinde
deshalb nur freundinnen
Ich hatte bisher nur männliche Freunde (ohne Sex und Co.) und das hat alles sehr gut funktioniert. Vielleicht mal ohne Vorurteile, Vorwürfe und Klischees an die Sache rangehen, sondern den Menschen, unabhängig vom Geschlecht sehen.
Und wenn man in einer Partnerschaft keine Freunde mehr haben darf, dann wird es richtig traurig.
Sehe es ähnlich, wie Noveley.
Jemanden zu lieben heißt noch lange nicht, ihn zu besitzen!

Wenn ich meinen Partner keine Freiräume für seine Selbstverwirklichung geben kann und ständig unter eifersüchteleien leide, sollte ich die ganze Beziehung infrage stellen!
*********nders:
Sehe es ähnlich, wie Noveley.
Jemanden zu lieben heißt noch lange nicht, ihn zu besitzen!

Wenn ich meinen Partner keine Freiräume für seine Selbstverwirklichung geben kann und ständig unter eifersüchteleien leide, sollte ich die ganze Beziehung infrage stellen!

Liebe bedeutet niemals einen Menschen zu besitzen
Es gibt aber zuviele, die das gleichsetzen, was zu leid auf beiden Seiten führt.

Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!
*zwinker*
****ume Frau
156 Beiträge
Freundschaft
...kann natürlich auch sein, wenn man zusammen etwas begangen hat, Was einem durch die Untätigkeit zusammen verbindet.Dann kann man sich Geistig u.seelisch gut mit ein ander verbunden fühlen.Dann gibt es den Sex natürlich auch in einer anderen Dimension zu erleben.Man muss sich mehr in so einer Situation um seine Freundschaft/Sexbeziehung kümmer.Denn man darf der Frau zu Hause den Anlass geben, das es nur eine Freundschaft ist auf ganz normale Art des Kennen Lernens.
Fazit: Immer schön freundl.sein das die Komplitzin mich geschützt hält.
********witz Mann
2.309 Beiträge
**********Heart:
also wenn freundschaft bedeutet
eine seele in zwei menschen
dann käme ich nie auf die *idee*, dass ein mann mit mir eine seele teilen könnte
das gibt es in meiner welt nicht
nur eine frau kann empfinden, was ich empfinde
deshalb nur freundinnen

Das ist eigentlich traurig das du das so siehst. Ich bin aktuell mit einer Frau befreundet, die mir als Mensch sehr viel bedeutet. Ich bin froh sie kennengelernt zu haben und ich schätze ihre Meinung und wir verstehen und unterhalten uns sehr gut. Ich sehe sie für mich als wichtigen Menschen an. Eine echte Freundin.
*********ntana Mann
1 Beitrag
Verstehe die Frage nicht...
Was soll denn daran bitte nicht erlaubt sein , enge Freunde zu haben.
Wenn dir das jemand versucht zu untersagen, läuft da was gewaltig in die falsche Richtung, ehrlich ...
Ich bin der, der Ihr zuhört, der Ihr Ratschläge gibt, bei technischen dingen hilft die Ihr freund nicht kann oder weil er keine Zeit hat. Bin der Jenige mit dem Sie über alles reden kann und ich meine wirklich alles

Sei nie der Mann mit der Bohrmaschine (Dietmar Wischmeyer)

....oder lasse Dich für Deine Dienste bezahlen....auf Rechnung natürlich. *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, dass eine einseitige Beziehung - also eine, in der nicht beide füreinander da sind - keine Freundschaft ist. Bei Freundschaften allerdings von "Ausnutzung" zu sprechen, nur weil die Frau keinen Sex "gibt", finde ich unfair. Beziehungen zwischen Menschen sind eben vielfältig.

Wenn sie also auch ihm zuhört, das für ihn tut, worin er selber schlecht ist, usw., dann ist das kein "Ausnutzen".

Und wenn "sie" solche Freunde hat - warum soll der Partner das "verbieten" ? Immerhin habe ich ja auch Freundinnen, mit denen ich mich treffe ...
*****i81 Frau
37 Beiträge
Selbstverständlich
Also was wäre das denn für eine Beziehung wenn der Partner den Freundeskreis bestimmt. Freunde, egal ob männlich oder weiblich gehören nicht nur dazu. Ich finde sie obendrein extrem wichtig.
Wenn mich mein Partner vor die Wahl stellen würde, wäre es nicht der richtige Partner
Bezahlen lassen wäre eine Möglichkeit.

Aber ich lerne die letzten Jahre "NEIN" zu sagen, denn Helfer-Instinkt einfach unterdrücken.
Ein Arschloch werde ich aber bestimmt nicht, geht mit meinem gewissen, mit meinem Charakter nicht. Da erfreue ich mich lieber an dem überraschendem Gesichtsausdruck, wenn sich doch mal wieder eine traut, mit mir. *sabber* In der Hoffnung das Sie mit Ihrem Leben zufrieden ist und zurecht kommt. *grimasse*
**st
Warum nur eine? Hatte ich regelmäßig über die Jahre, durch äußere Umstände, wie Wohnsitzwechsel oder gar zu große Entfernung, einmal auch durch einen extrem eifersüchtigen Partner, leider auch aus den Augen verloren, bzw. ist der Kontakt zu meiner "großen Schwester" (so nenne ich sie) inzwischen auch recht spärlich.
Wenn der Partner damit nicht umgehen könnte, wäre es einfach nicht der Richtige für mich und Erlaubnis spielt insoweit überhaupt keine Rolle.
**C Mann
12.735 Beiträge
*******ande:
Ein Arschloch werde ich aber bestimmt nicht, geht mit meinem gewissen, mit meinem Charakter nicht.

...das sollst Du ja auch nicht wörtlich nehmen. Du kannst durchaus der freundliche, höfliche, respektvolle und vertraute Freund bleiben. Aber das was Du in Deinem Beitrag über Dein bisheriges Verhalten zu Frauen geschildert hast, ist für mich ein Déjà-Vu aus jungen Jahren....
So, ich brauche mal Eure Meinungen:
Ist ein Kumpelfreund, mit dem man nichts sexuelles hat, neben einer Beziehung erlaubt? Man unternimmt ab und an was, trifft sich zum Klönen, einfach um sich zu sehen.. Man kann gut miteinander reden, hat viele gleiche Interessen, die der Partner nicht hat etc.
Ich bin der Meinung daß es ok ist, weil man a) sich seine Freunde immer noch selber suchen darf,
b) er einem einfach gut tut und das Leben endlich ist..

Auch wenn ich keine Ahnung habe was "Klönen" ist, so sage ich einfach mal "wieso sollte man keinen Freund haben dürfen mit dem man Dinge unternimmt?" Ich bin froh wenn meine Partnerin jemanden für Sachen findet, auf die ich so gar keine Lust habe und mich da nur durchkämpfen muss. Ansonsten müsste ich die Dinge mit ihr machen. Gleiches gilt auch umgekehrt.
Uff...
Also ich bin mein gesamtes leben mehr mit jungs abgehängt als mit frauen - wenn mein partner das nicht akzeptieren würde würde es nicht mein partner werden...in meinem Hobby bin ich nur mit jungs unterwegs, wir teilen sogar die selbe garderobe, da läuft nichts, weil ich da nach dem motto never fuck your own business lebe...

Ich finde mit jungs ist es einfach viiiiiieeeel einfacher umzugehen, entspannter. Und man erfährt auch viel über diese kumpels vom anderen geschlecht wie sie ticken, was sie mögen und was eher nicht..und wenn die kumpels von mir dann auch noch freunde von ihm werden oder sind - die totale win win situation!!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Auch wenn ich keine Ahnung habe was "Klönen" ist, so sage ich einfach mal "wieso sollte man keinen Freund haben dürfen mit dem man Dinge unternimmt?" Ich bin froh wenn meine Partnerin jemanden für Sachen findet, auf die ich so gar keine Lust habe und mich da nur durchkämpfen muss. Ansonsten müsste ich die Dinge mit ihr machen. Gleiches gilt auch umgekehrt.

Vermutlich wird der Großteil der Forenten diese Aussage für sich verstehen und genau so sehen bzw. in der eigenen Partnerschaft so handhaben. Als verständlich und völlig normal. Das ist mein persönlicher Eindruck in den allermeisten Fällen, wenn es in Beiträgen um Partnerschaft geht.

Mir fällt auf, dass es nur um die eigenen Bedürfnisse geht. Der Partner darf Außenkontakte haben, wenn es einen selber entlastet. Die Bedürfnisse des Partners kommen nicht in einer einzigen Silbe vor. Bedürfnisse darf der Partner bestimmt haben. Aber bloß Keine die einen selbst belasten und nicht entlasten. Sein Hauptbedürfnis soll man selbst sein. Und das vielleicht auch noch gegenseitig. Wichtige Bedürfnisse des Partners die nicht auf einen selbst bezogen sind, werden scheinbar ignoriert oder übergangen. Und jene Bedürfnisse, die einen selber mehr belasten und damit schaden als es angenehm ist, vermutlich bekämpft.

Das ist jetzt keine Kritik an eueren Umgang miteinander oder Partnerschaft. Das Zitat habe ich nur beispielhaft aufgegriffen um etwas zu verdeutlichen. Was andere unter Partnerschaft verstehen oder wie sie miteinander umgehen, ist mir persönlich völlig egal. Auch was die einzelnen mit sich machen lassen.

Für mich käme so eine Umgangsform partnerschaftlich nicht in Frage. Für mich ist das keine Partnerschaft. Das ist für mich eine gegenseitige Ressourcenverwertung mit dem Hauptmerkmal von Eigennutz.
Das funktioniert 😊
Nach einem fast 😉 Abenteuer sind wir seid 2 Jahren befreundet, auf Grund der Entfernung sehen wir uns aber leider nur 1...2 mal im Jahr 💁‍♂️
Ich hätte nie gedacht das sich zwischen M und F so eine starke Freundschaft entwickeln kann, ich kann mit ihr über Sachen reden die ich mit meiner Partnerin nicht besprechen kann.

Das schlimme ist nur ich muss die Freundschaft vor meiner Partnerin geheim halten, ich kann ihr ja schlecht erzählen wie wir uns kennengelernt haben.
Geheimhalten
also ich denke das ist das schlimmste wenn man seinen Kumpelfreund geheimhalten muß.

Daher würd ich sagen das man sich zufällig irgendwo kennengelernt hat und wenn man sich schon länger kennt kann man auch gemeinsam was mit dem Kumpelfreund ausdenken.

Oder man kann auch was arrangieren indem man sich gemeinsam nochmal neu kennenlernt und die Partnerin ist dann dabei und macht vieleicht sogar den Anfang.

Wichtig ist nur das man sich dann nicht selbst verrät.

Mir persönlich ist es wichtig das meine Partnerin über meine Kumpelfreunde bescheid weiß, damit erst garkeine Eifersucht etc entsteht.
Natürlich ist das erlaubt! Was ist das überhaupt für eine Frage? Ich lasse doch nicht meine Freunde fallen nur weil ich einen Partner habe.
Leichter gesagt...
...als getan, ich würde es schon toll finden wenn ich es nicht verheimlichen muss. Ich habe da auch schon mehrfach mit der Freundin drüber gesprochen.
Wenn ich meiner Partnerin jetzt alles erzählen würde wie wir uns kennengelernt haben und warum ich sie überhaupt gedatet habe dann wäre bestimmt der Ofen aus und das will ich wirklich nicht weil ich sie echt tooootal dollll liebe ❤😊

Und das mit dem nochmal kennenlernen, da habe ich schon drüber nachgedacht aber ich glaube das würde meine Partnerin merken das wir schon seeehr 😊 vertraut sind und uns schon länger kennen.

Ist halt eine verzwickte Kiste.
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Was erlaubt ist und was nicht müssen die Partner schon unter sich ausmachen....

Grundsätzlich sollte niemand Vorschriften erlassen wen seine/ihre PartnerIn treffen darf und wen nicht, entstehende Eifersuchtsanflüge muss man schon mal aushalten.

Und natürlich gilt: Gleiches Recht für beide!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Leichter gesagt...
...als getan, ich würde es schon toll finden wenn ich es nicht verheimlichen muss. Ich habe da auch schon mehrfach mit der Freundin drüber gesprochen.

Als Freund lasse ich mich nicht verleugnen.

Bevor ich damals meine Partnerin kennen gelernt habe, hatte ich von meiner Liebe zu meiner bereits bestehenden Freundin erzählt. Hätte sie damit nicht umgehen können, wären wir nicht als Paar zusammen gekommen.

Kurz darauf habe ich sie einander vorgestellt. Sie waren sich sofort sympathisch und kommen selbst heute noch miteinander sehr gut aus. Ein herzlicher und liebevoller Umgang.

Was kein Wunder ist, denn vom Typ und Geist sind sie sich ähnlich. Sonst würde ich sie beide nicht lieben.
Im Prinzip ja, aber
Das hängt m. E. davon ab, wie vertrauensvoll und gut die Beziehung ist. Wenn's läuft, ist alles easy. Wenn es Probleme gibt, fragt man sich, ob der Kumpelfreund nicht auf eine Art und Weise tröstet, die man garnicht gut findet und die Beziehung hat ggf. zusätzlich eine Eifersuchtsproblematik.
Eine Ex-Freundin hatte kaum Freundinnen und viele Kumpelfreunde - das ging mir tierisch auf den Keks.
Diese Frage würde ich mir nie stellen, und es wird nie eine Frau geben, die mir dies verbieten könnte. Einige Freundschaften, die ich habe, gibt es schon seit über 20 Jahren. Ebenso habe ich auch noch teilweise Freundschaften mit Ex-Partnerinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.