Faszination
pur...
Nun die Frage ob es gestattet ist oder nicht, wurde glaube ich sehr mehr oder minder ausführlich beantwortet. Ebenso sehr ausgeprägte Solidarisierung gegen den vermeintlich Kontrolle und so ausübenden Partner, respektive die Mutmaßung das es so ist etc.
Nach wie vor sehe ich in Kumpelfreunden/innen kein Problem (UND DAS TROTZ MEINER ERFAHRUNGEN!). Wundere mich das sich so massiv echauffiert wird das man sich nicht bevormunden lassen soll etc. Wenig Facettenreich.
Wie einige hier schrieben ist solange Alles Gut und normal usw. solange es nicht zu lasten des Partners geht. Der/die Delinquentin in dieser Konstellation sieht das natürlich immer anders.
So auch mir selbst geschehen!
Sie hatte sogar gleich mehrere Kumpelfreunde die aus mir unersichtlichen Gründen sich untereinander nicht ausstehen konnten. Wer weiß woran das letztlich wirklich lag... und ob das überhaupt die Wahrheit war.
Wie dem auch sei... soweit war Alles Gut! Lernte bis auf einen auch keine Kumpels kennen...die sie immer „Meine Leute“ nannte.
War dann so wie ich in einem früheren Post schrieb... unzuverlässig unverbindlich und ja hat massiv gelogen.
Warum „lügen“ wenn alles i.o. Ist?
Ständig hielt sie Verabredungen nicht ein, Probleme mit ihrem Vermieter, Jobcenter etc. klärte sie lieber mit „Ihren Leuten“, wagte ich auch nur im Ansatz nach dem Stand der Dinge zu fragen wurde sie „komisch“
Das steigerte sich langsam und zum Schluss hin konnte ich ihr gar nichts mehr glauben.
Logisch das man dann hinterfragt ob der „sterbenskranke Goldhamster“ des Schwagers ihrer Schwester Tochter … tatsächlich im Sterben liegt und soooooooooo wichtig ist dorthin zu müssen statt wie vereinbart ein gemeinsamer Konzertbesuch, was ihr quasi wenige Minuten bevor wir los wollten einfiel.
Schlussendlich entpuppte sich zufällig dieser „tote Hamster“ als Geburtstagsfeier eines ihrer Kumpels.
Enttäuschung vorprogrammiert! 1. hatte sie mich erneut angelogen! 2. Konzertkarte Nr.2 verfallen 3. Was gibt es ihr wenn sie mich dahingehend permanent anlügt?
Gab des öfteren Stress...logischerweise
Dabei drehte sie die Diskussion immer in die Richtung das nicht das „asoziale...soziopathische“ das Problem wäre sondern ja viel eher das ich sie bevormunden ,kontrollieren will und ihre Leute nicht mag und sie den Kontakt abbrechen soll etc.
Totaler quatsch!
Aber so wurde es auch nach Außen getragen.
Exakt gleiche Solidarisierung im realen Leben erfahren wie hier zu lesen
Plötzlich wurde ich aus dem gesamten weiblichen Umfeld attackiert und das Verhalten mir gegenüber änderte sich von „freundlich Aufgeschlossen“ zu schon fast „Feindselig“
Spitzen über Kontrollwahn etc. inbegriffen.
Beispielsweise traf man Freundin Renate...die man lange nicht gesehen hatte und gemeinsam kennenlernte... diese erzählte z.B. von einer „Party“ und fand Schade das ich daran nicht teilgenommen hätte.
So weit so gut...fragt man dann (natürlichste von der Welt nehme ich an) von welcher Party sie spricht...
„Na die bei XY (Namentlich einer der Kumpelfreunde)...Du weißt doch die war am Freitag letzte Woche, Deine Freundin war ja da, sie sagte Du hast keine Lust“
Nun...1.wusste ich nichts von dieser Party, 2. war vermeintlich der Sohn von Renate krank weshalb sie dort Babysitten musste weil diese zur Arbeit müsse und 3. verfinsterte sich Renates Blick und mauerte weil ich andeutete das ich davon ausging ihr Kind sei krank …
Uvam dieser Dinge...an deren Ende dann Stand das ich ein kranker Kontrollfreak sei und sie bevormunden usw. wollte und ihrer Freunde aushorchte um ihr einen Strick zu drehen und sie zu kontrollieren usw. usw. usw.
Schließlich fingen auch die männlichen Mitglieder des Freundeskreises an „seltsam“ zu werden da ich ja nun vermeintlich ein Kontrollfreak wäre und solidarisierten sich ebenfalls. Natürlich nicht so fanatisch wie die Damen aber schon spürbar.
Reißleine zog ich dann nachdem ich 4 Wochen beruflich im Ausland war und bei meiner Rückkehr auf die sie sich ja soooo sehr freute etc... sie dann erst um 20 Uhr erscheinen wollte...dann um 21 Uhr und um 22 Uhr fiel ihr ein zu müde zu sein, außerdem kränklich etc.
Fand ich natürlich Schade, also telefonierte ich herum wer Zeit hat, wollte noch um die Häuser ziehen... Niemand!
Auch Schade also alleine los...
Tja und wer war mit den Kumpelfreunden genau in der Disse wo ich dann auch war?
Röchtig!
Was mir durch alle Seiten als Kontrolle, Verfolgung etc. ausgelegt wurde. Die 3 Typen, einer definitiv einer der Kumpelfreunde...der einzige den ich offiziell kennenlernte und die beiden anderen wären sogar beinahe auf mich los gegangen weil ich ihr ja soooo schwer zusetzen würde und sie bevormunden wollte etc.
Was dann im Abgang überall als „Der kranke Stalker“ deklariert und zu 99% der Damen auch als solches aufgegriffen und solidarisch gezeigt wurde...immer unter dem Deckmantel das man die Freunde verbieten etc. wolle!
Daher denke ich ist hier zu viel schwarz/weiß ...gibt es auf beiden Seiten der Geschlechter derartiges.
Kann mich ja komplett irren...aber irgendwie kommt die Frage ob ein Kumpelfreund/in gestattet ist mit dem Nachsatz (Man will mir sagen ich bin krank) nur wenn etwas in der jeweiligen Beziehung nicht stimmt! Sprich der Kumpel/in letztlich ob bewusst oder unbewusst über den jeweiligen Partner gestellt wird und dieser das deutlich spürt...da hilft nur drüber reden...was nicht meint "Alle Männer/Frauen sind Scheiße" deshalb und weil ich "frei" bin kann ich tun und lassen was ich will...sondern auf Augenhöhe drüber reden...ist das unmöglich dann lohnt es sich einfach nicht
Und meistens ist es dann der Fragende Part der „bestätigt“ werden will das sein/ihr tun legitim ist, vergisst dabei aber exakt diese Dinge zu erwähnen und beschränkt sich deshalb nur auf die Grundfrage die am meisten solidarische Reaktion auslöst.
So nun dürft Ihr mich steinigen
Oder wenn zu weit vom Thema entfernt bitte löschen den Beitrag