Erfahrungsaustausch: Krank durch Brustimplantate
Hallo Ihr Lieben, ich möchte hiermit an alle Frauen appellieren die an Brustimplantate denken bzw schon welche haben und ebenfalls an die Männer hier, deren Frauen/Freundinnen Brustimplantate möchten oder schon haben.
Seitdem ich von der Krankheit breast implant illness erfahren habe und daran erkrankt bin, möchte ich, dass soviele Frauen wie möglich davon erfahren. Bitte informiert Euch hierüber!!! Diese Krankheit kann auch "nur" mit ständiger Müdigkeit beginnen....
Hier kurz meine Geschichte :
OP Brustvergrößerung 2009. Es war alles bestens und ich war super zufrieden!
Ende 2013 wurde hinter meinem Ohr eine Entzündung festgestellt und auch entfernt (Meningitis). 2 Wochen KH Aufenthalt.
Danach Anfang 2014 fing alles an! Ich hatte extrem starke Rückenschmerzen und hatte es erst mit der Meningitis–OP in Verbindung gebracht... Kopfweh, Nackenschmerzen, Verspannungen, Ziehen in den Armen, kribbeln in den Fingern, Schwindel, und vieles andere.
Orthopäden, Neurologen und alle anderen Ärzte abgeklappert... MRTs Kopf, HWS, LWS waren alle in Ordnung! Man sagte mir, dass das nur von der OP kommen kann.
Es kamen weitere Symptome dazu:
-Gelenk/Muskelschmerzen
-brainfog
-trockene Haut
-Sehstörung
-Ohrgeräusche
-Müdigkeit
-stechen Brust/Rücken
-Kurzatmigkeit
-Entzündungen
Orthopäden meinten es sind Verspannungen... Physio, Ostheo, Akupunktur, Heilpraktiker, Rückentraining, Rehasport brachte Linderung aber es war nie weg.
Hormone gecheckt, alles bestens, Schilddrüse gecheckt, ebenfalls alles bestens, Magen Darm Spiegelung unauffällig, Blut alles in Ordnung!
Neurologe meinte schließlich, dass es die Psyche und der Stress ist... btw ich habe so gut wie nie Stress 🤔😂
Ende 2018 bin ich dann endlich auf breast implant illness gestoßen! Ich war fassungslos und glücklich zu gleich.
Plastische Chirurgen weisen zwar auf bestimmte Risiken hin (Kapselfibrose, etc.) aber keiner von denen sagt einem, dass Implantate eigentlich pures Gift sind und man davon krank werden kann (warum auch... verdienen ja ihr Geld damit). Die einen früher die anderen später. Mein Termin zur Explantation en bloc ist Ende Februar. Bei so gut wie allen Frauen reduzieren sich die vorhandenen Symptome innerhalb einiger Tage bzw. der ersten Wochen.
Sollten sich Frauen angesprochen fühlen oder Fragen haben, könnt ihr Euch gerne hier im Tread melden!
Habt ihr ähnliche Erahrungen mit Brustimplantaten gemacht?
Liebe Grüße
Tanja