Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
14624 Mitglieder
zur Gruppe
We ♥ Feet
530 Mitglieder
zum Thema
Dessous kaufen...65
Vor allem an die Frauen, aber auch an die Männer. Wo kauft ihr am…
zum Thema
Dessous als Geschenk?116
Sie machen Frauen sexy und Männer heiß: Dessous haben für beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem/der Liebsten eine Freude machen

*******nep Frau
15.545 Beiträge
Themenersteller 
Dem/der Liebsten eine Freude machen
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende Berichte im Radio, die Läden und Zeitschriften sind voll mit Werbung, was man dem oder der Liebsten so wieder schenken könnte.

Ich finde das zwar schön, sind nette Sachen dabei. ABER!

Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens mit denen man seinem Liebsten eine Freude machen kann? Mit dem man dem Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann?

Lasst mich in Erinnerung schwelgen:
Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Haben in der Zeit 3 mal Meinungsverschiedenheiten gehabt. Hatten auch anstrengende Zeiten wo man nicht so konnte wie man wollte. Und trotzdem strahlen unsere Augen, wenn wir uns sehen. Wenn wir aneinander denken, lächeln wir. Wir haben unzählige schöne Momente erlebt. Tränen der Rührung und Freude sind bei mir geflossen. Wir schenken uns unter dem Jahr so viele schöne Moment, ab und an auch Kleinigkeiten wie Süßes, Dessous, selbst wenn er für mich und meine Kinder am Wochenende kocht wenn ich für ihn weniger Zeit habe.

All das sind doch, zumindest für uns, die Dinge, die mir wichtiger und wertvoller sind wie dieser eine besondere Valentinstag, wo man sich mehr oder weniger etwas schenken muss weil es eine Art Tradition ist.

Wenn ich an meine Teenagerzeit denke und jetzt die Teenager da draußen sehe; so enttäuscht und verletzt gerade die Mädels sind wenn sie nichts von ihrem Freund bekommen. Da ist es schon eher eine Pflicht, eine Erwartung an ihn, das er an sie denkt und ihr somit wohl seine Liebe beweisen soll oder so.

Wie ist es denn mittlerweile bei euch:
Seid ihr noch dem "Valentinstagswahn" verfallen oder denkt ihr da eher wie wir?
Wie wichtig ist der Valtentinstag noch bei unserer Generation?
Für mich geht es um die Geste
nicht um den materiellen Wert...

Es ist eine Möglichkeit den anderen eine Freude zu machen...

Ich hatte einen Freund und am Geburtstagsmorgem kam: nichts!

Und wenn er mir nur ein Gänseblümchen gepflückt hätte....
*********ellte Frau
8.449 Beiträge
Obwohl ich schon ein älteres Semester bin ist mir das absolut nicht wichtig, im Gegenteil, ich will mich nicht von dem ganzen Kommerz und von der Werbung anstecken lassen, denn das sind ja alles nur Dinge um Geld damit zu machen. Ich fühle mich dann eher wie eine Marionette die nach den Vorgaben von anderen tanzt.
Für mich persönlich hat das gar nichts mit einen Gefühl für meinen Partner zu tun, wenn man sich gern hat, macht man sich gegenseitig zwischendurch schöne Geschenke oder andere Aufmerksamkeiten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******b_DL:

Seid ihr noch dem "Valentinstagswahn" verfallen oder denkt ihr da eher wie wir?

Valentinstag kommt mir immer vor, als gäbe es zwei Sorten von Menschen:

TE-amo oder TE-quila.

Wir sind letzteres. Valentinstag hat für uns keine besondere Bedeutung. Wenn wir uns beschenken wollen, dann tun wir es, wenn wir uns danach fühlen.
*********ucher Paar
27 Beiträge
Ganz deiner Meinung TE
Also wir sehen das ganz ähnlich wie die TE.
Deine kleinen Dinge, die Aufmerksamkeit und der Respekt & die Zuneigung die man seinem Partner schenkt sind das A&O.
Das Füreinander da sein, egal an welchem Tag, bringen Zufriedenheit und bauen ein gesundes Fundament.

Wir brauchen absolut keinen Valentinstag. Unser er könnte nicht mit einer Frau leben, die an diesem Tag ein Geschenk "einfordert" . Schenken sollte beiden Spaß machen und keine Pflicht sein.

Wir ecken mit der folgenden Aussage vielleicht an, aber hauen es einfach mal raus:
Wir sind gerade mit knapp 30 Jahren in einem Alter in dem unsere Freunde entweder Heiraten, Kinder kriegen & ein Haus bauen oder sich trennen.
Beobachten können wir: Unsere Freunde & Bekannten, die wir als "eher oberflächlich" bezeichnen würden, legen auf sowas wie Valentinstag oder teure Geschenke wert. Es sind aber auch die, die sich trennen, sobald es mal etwas schwieriger wird.

Das soll aber natürlich nicht heißen, das bauen und Kinder kriegen die Lösung ist *zwinker*

Unsere Aussage ist natürlich nicht allgemein gültig, aber wer denkt das Glück und der Erfolg einer Beziehung hängt von teuren Geschenken zu bestimmten Tagen ab...der versteht nicht dass ein Beziehung ganz andere Dinge braucht.

Wir hoffen es fühlt sich niemand angegriffen, es wie gesagt nur unsere Meinung...
**C Mann
12.524 Beiträge
...ich fühle mich nicht an ein bestimmtes Datum oder Anlass gebunden, jemand eine Freude zu bereiten. Das kommt bei mir spontan.....
Valentin sitze ich aus...

Ich freue mich da sehr viel mehr auf den SchniBloTag im März. Das entspricht sehr viel mehr meinem Humor und Geschmack.
*******_by Mann
821 Beiträge
Seiner echten Liebe...
... Wird man immer und jeden Tag Freude bereiten wollen, ist doch logisch.
Aber die allgemein vorherrschende Erwartungshaltung ist nun mal von der Gesellschaft geweckt. Sei es Valentinstag oder Hochzeitstag, eine Geste wird schon erhofft.
Große Geschenke, definitiv nein, aber ein weiterer Anlass, mal wieder zu zeigen :
Ich denke an dich
*******ssa Frau
5.514 Beiträge
Wie ist es denn mittlerweile bei euch:
Seid ihr noch dem "Valentinstagswahn" verfallen oder denkt ihr da eher wie wir?
Wie wichtig ist der Valtentinstag noch bei unserer Generation?

Als Teenager fand ich Valentinstag schön und aufregend - heute vergesse ich diesen Tag meistens und halte auch nichts davon wenn mir grad Fremde plötzlich Herzchen schicken (sorry schon mal vorab: ich werde es ignorieren).
Valentinstag. Was ist das?

Kenne ich auch nicht aus meiner Kindheit.

Kommt das aus dem Ausland, also aus Bayern oder Ostalgie-Überbleibsel?
Nein, gerade gelesen. Kommt aus der Kirche und wurde mit der Liebesbeschenkung erstmalig in England ins Leben gerufen.

Ich bin kein Christ und das grosse Reich der Briten wird mir für immer verwehrt bleiben aufgrund freiwilliger Selbstentsagung.
**C Mann
12.524 Beiträge
...der gute "heilige Valentin" war schon vor dem Brexit in altem Rom tätig.... *zwinker*

Zitat Wikipedia
Die Überlieferung unterscheidet und vermischt zugleich zwischen einem Valentin von Terni und einem Valentin von Rom. Womöglich handelt es sich aber auch um ein und dieselbe Person.

Valentin von Terni soll als Bischof in Rom durch eine Krankenheilung viele Leute für den christlichen Glauben gewonnen haben. Dies brachte ihm eine Anklage vor Gericht und um das Jahr 268 den Märtyrertod durch Enthauptung.

Valentin von Rom soll als Priester Liebespaare trotz des Verbots christlich getraut haben und deswegen am 14. Februar 269[1] hingerichtet worden sein. Zudem habe Valentin den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden.

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Jeden Tag ein liebes Wort füreinander ist mehr wert als einmal im Jahr ein Gedicht. *g*

Jedenfalls werden wir wohl Donnerstagabend gemeinsam kochen. Aber Geschenke gibt es definitiv nicht.
Valentinstag
....ist für mich ein Tag wie jeder andere Tag auch. Wie schon einige vor mir hier geschrieben haben gibt es genügend andere Tage an dem man seiner liebsten/ seinem liebsten eine Freude machen kann. Während meiner Zeit in USA haben meine Kollegen dort jedenfalls sehr überrascht geschaut, als sie erfuhren, das meine amerikanische Freundin nichts zum Valentinstag bekommen hat.
Sollte ich mal wieder eine Partnerin haben, so darf sie sich daran gewöhnen, das es am Valentinstag nichts von mir geschenkt bekommt. Dafür wird sie dann eben so öfters im Jahr überrascht...
****onw Mann
33 Beiträge
Donnerstag ist Valentinstag.
Oder wie ich es nenne : Donnerstag *mrgreen*
*****ssA Frau
2.330 Beiträge
*******b_DL:

Wie ist es denn mittlerweile bei euch:
Seid ihr noch dem "Valentinstagswahn" verfallen oder denkt ihr da eher wie wir?
Wie wichtig ist der Valtentinstag noch bei unserer Generation?

Ich mochte es noch nie!
...Auch nicht in jüngeren Jahren.
"Wenn du mir in 364 Tagen nicht das Gefühl von geliebt und geschätzt werden, vermitteln kannst, versuch es auch nicht an 1 bestimmten Tag im Jahr "aufzuholen"!" wäre mein Motto quasi. (...auch Mutter und Vatertag sind für mich damit überflüssig)
Wenn mir jemand am Herzen liegt/ ich ihn liebe, tue ich das täglich. Ich finde es unheimlich schön zu überraschen und mache das, wenn mir danach ist.

IdS *love4*
Ich sag mal so... wer mich mit meinen Lieblingspralinen beglücken möchte, der muss jetzt nicht bis übermorgen warten...

Ich opfere mich da rund um‘s Jahr 😁
*****ssA Frau
2.330 Beiträge
****co:

Ich hatte einen Freund und am Geburtstagsmorgem kam: nichts!

Ich fmT unterscheide ganz klar zwischen Geburtstag und Valentinstag!
*g*
*********kend Paar
13.766 Beiträge
Am Valentinstag vor genau 30 Jahren lag ich mit Wehen im Krankenhaus und ich habe mir geschworen das, wenn mein Sohn heute auf die Welt kommt, er hatte sich bereits 8 Tage Zeit gelassen, zur Strafe Valentin getauft werden solle. Zu seinem Glück und meinem Pech kam er aber erst einen Tag später.

Zum Schenken: Nope. Valentinstag ist reiner Kommerz und das muss man nicht unbedingt mitmachen.

G/w
*****d79 Paar
542 Beiträge
Er schreibt
Für mich ist es sehr wichtig.
Bin Engländer und dort ist es sehr wichtig.
Ist ein Tag, wo Ich an meine geliebte Frau denken.
In dem Alltags Stress mit Arbeit, Kinder usw. ziehe Ich die Bremse und den Tag (Abend, nach der Arbeit) nur Sie widme.
Ich schreibe immer eine Karte, dass ist Ihr am wertvollsten. Ein kleines Geschenk.
Ist ein Tag, wo man nicht fragt, "wo ist das Essen, hast Du mein Hemd gewaschen" usw, sondern "I love You" Du bist alles für mich.
Lg Mr Meland
Zum Schenken: Nope. Valentinstag ist reiner Kommerz und das muss man nicht unbedingt mitmachen.

Meine Lieblingsmenschen bekommen eine Kleinigkeit.

Und ich werde mich selber beschenken, wenn dann am Samstag die ganzen Gestecke beim Dehner reduziert sind *baeh* .
*****r33 Mann
655 Beiträge
?
Wie wichtig ist der Valtentinstag noch bei unserer Generation?

war der valentinstag je wichtig?

für mich ist er ein Importprodukt zwecks Umsatzsteigerung durch Konsumnötigung *gg*

wenn die augen strahlen, dann braucht es keinen fixen tag um seinen partner eine freude zu machen *zwinker*
*********kend:
Am Valentinstag vor genau 30 Jahren lag ich mit Wehen im Krankenhaus und ich habe mir geschworen das, wenn mein Sohn heute auf die Welt kommt, er hatte sich bereits 8 Tage Zeit gelassen, zur Strafe Valentin getauft werden solle. Zu seinem Glück und meinem Pech kam er aber erst einen Tag später.

Zum Schenken: Nope. Valentinstag ist reiner Kommerz und das muss man nicht unbedingt mitmachen.

G/w
heisst er jetzt kevin?

ich finde feiertagsvorgaben blöd, lieber ist mir jemand, der "feiertage" vergisst und dafür ganz viele nichtfeiertage mit spannung und leben füllt. herzinfarkte scheren sich auch nicht darum, ob gerade ein feiertag ist.
Irgendeine Kleinigkeit bekommen Menschen, die mir am Herzen liegen von mir zu den verschiedensten Anlässen.
Neben dem Namenstag ist da auch der Valentinstag dabei. Schon lange.
Und diese Menschen freuen sich auch immer, dass ich keiner von diesen ultracoolen selbsternannten Konsumverweigerern bin.
Es gibt von mir übrigens auch an anderen Tage ohne Anlass mal ein Geschenk, ich bin nämlich in der Lage beides zu tun ohne darauf hinweisen zu müssen wie oft ich an anderen Tagen an meine Lieben denke...
Profilbild
**********itekt Mann
929 Beiträge
Der Fettnäpfchen-Tag
Valentinstag ist bei uns abgeschafft!

Uns ist dieser „Gärtnertag“ so etwas von egal und unsere Beziehung leidet in keiner Weise darunter. Erbärmlich, wenn man einen solchen Tag benötigt um seine Beziehung zu pflegen (genauso so überflüssig wie übrigens der Muttertag und andere Tage)

  • Augenblicke über das ganze Jahr schaffen, heisst das bei uns!
Spontane Überraschungen unter dem Jahr und ohne Ankündigungen sind 1000x mal wertvoller und nachhaltiger als nur an „einem Tag“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.