Dem/der Liebsten eine Freude machen
Valentinstag steht wieder an und schon hört man entsprechende Berichte im Radio, die Läden und Zeitschriften sind voll mit Werbung, was man dem oder der Liebsten so wieder schenken könnte.Ich finde das zwar schön, sind nette Sachen dabei. ABER!
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens mit denen man seinem Liebsten eine Freude machen kann? Mit dem man dem Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann?
Lasst mich in Erinnerung schwelgen:
Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Haben in der Zeit 3 mal Meinungsverschiedenheiten gehabt. Hatten auch anstrengende Zeiten wo man nicht so konnte wie man wollte. Und trotzdem strahlen unsere Augen, wenn wir uns sehen. Wenn wir aneinander denken, lächeln wir. Wir haben unzählige schöne Momente erlebt. Tränen der Rührung und Freude sind bei mir geflossen. Wir schenken uns unter dem Jahr so viele schöne Moment, ab und an auch Kleinigkeiten wie Süßes, Dessous, selbst wenn er für mich und meine Kinder am Wochenende kocht wenn ich für ihn weniger Zeit habe.
All das sind doch, zumindest für uns, die Dinge, die mir wichtiger und wertvoller sind wie dieser eine besondere Valentinstag, wo man sich mehr oder weniger etwas schenken muss weil es eine Art Tradition ist.
Wenn ich an meine Teenagerzeit denke und jetzt die Teenager da draußen sehe; so enttäuscht und verletzt gerade die Mädels sind wenn sie nichts von ihrem Freund bekommen. Da ist es schon eher eine Pflicht, eine Erwartung an ihn, das er an sie denkt und ihr somit wohl seine Liebe beweisen soll oder so.
Wie ist es denn mittlerweile bei euch:
Seid ihr noch dem "Valentinstagswahn" verfallen oder denkt ihr da eher wie wir?
Wie wichtig ist der Valtentinstag noch bei unserer Generation?