Zuerst einmal zur Eingangsfrage:
Sprich, mich interessiert, ob Ihr es besser fändet, wenn man als psychisch kranker Mensch besser diese Plattform verlassen würde oder ob Ihr der Meinung seit, dass man bleiben kann und auch das Recht hat, das das toleriert wird.
Grundsätzlich gilt wohl, das jeder das Recht hat, dort mitzuagieren, wo es einem gefällt und wo man sich wohl fühlt.
Inwiefern das anderen zuwider ist, sei dahingestellt.
Allen kann man es nicht recht machen udn das will sehr wahrscheinlich auch niemand, daher würde ich die psychische Krankheit eher nicht als den eigentlichen "Störenfried" sehen, sondern vielmehr, das es immer Menschen gibt, mit denen man nicht klar kommt / kommen wird.
Das Recht auf Toleranz ist so eine Sache.
Niemand kann dem anderen vorschreiben, was der zu tolerieren hat, dafür sind wir alle zu unterschiedlich udn auch in unserer Ausdrucksweise zu verschieden.
Klar ist, das psychisch labile Menschen auf Aussagen viel stärker reagieren. Da kommt es sehr auf die Gemütslage und Tagesverfassung an.
Darauf wird von der Außenwelt nicht immer Rücksicht genommen, weder im realen Leben noch hier im Netz.
Man muss in sich reinhören, wenn man merkt das einem das alles gar nicht gut tut, dann sollte man sich mal in Abstinenz üben, muss ja nicht gleich abmelden sein.
Das ist sicherlich eine wirklich sinnige Vorgehensweise.
Egal, ob psychisch labil oder gesund.
......dafür sind Psychotherapeuten da, aber doch kein SEXFORUM......
Ich nehm alle psychischen Erkrankungen sehr ernst, aber nicht hier!!!
Aus welchem Grunde denn nicht hier??
Schließlich sind die Menschen doch die gleichen, die draußen auch herumlaufen. Sind sie andere, weil dies hier ein Erotikportal ist??
So müßte sich ja wieder die Behinderung/Krankheit und Sexualität ausschließen.
Im Joy gibt es ohne Ende Gruppen, die keine thematische Verbindung zu Erotik oder Sex haben, u.a. auch die schon benannte Handicapgruppe, warum sollte man eben diese Menschen hier nicht ernst nehmen???
Professionelle Hilfe findet jeder nur außerhalb des Netzes, Auge in Auge sozusagen. Ich denke, das weiß auch jeder, der hier im Netz postet. Doch manchmal ist es sicherlich hilfreich, alles einmal niederzuschreiben und auch Feedback zu bekommen (das letzteres nicht immer positiv ist, versteht sich von selbst).
so gesehen, ist der JC schon eine chance, wenn auch auf einem anspruchsloserem niveau (ich meine damit jetzt die unverbindlichkeit) wenigstens nicht völlig in der isolation zu versinken.
du verlernst halt nicht das kommunizieren, auf menschen ein- oder zuzugehen.
Diesem Ausspruch kann ich vollends zustimmen und nehme ihn als Abschluß in mein Posting auf.