**********itekt:
Frauen & Herren sagen und schreiben des öfteren, mit ihm/ihr hatte ich „Den besten Sex meines Lebens"
Doch - was heisst das genau und welche Bedeutung hat die Aussage.
Ich sage immer wieder, dass ich den besten Sex mit meinem Freund habe. Ich weiß auch, woran das liegt: Es liegt daran, dass ich mit ihm einen Maximalwert an gemeinsamen Werten teile und daran, dass ich ihn liebe. Wenn Sex nicht nur körperlich ist (bezogen auf Trieb und optische Reize), sondern emotional und rational (im Sinne einer bewussten, begründeten Entscheidung für Sex mit diesem Menschen) sein darf, dann hat er Potenzial, der beste Sex zu werden.
**********itekt:
Würdest du die Aussage "Den besten Sex des Lebens" eher an körperlichen, "technischen" Punkten festmachen, oder ist es doch eher das Gefühl, hinter dem alles andere zurücktritt?
Für mich persönlich hat guter Sex nichts mit Technik zu tun, sondern fußt erstmal auf geteilten Werten und wahrhaftigen Interesse an einer Person - nicht nur an seinem/ihrem Körper. Wenn ich rein gar nichts für jemanden empfinde und nicht weiß, was für ein Mensch das ist und mich nicht aufgrund von Gemeinsamkeiten zu ihm hingezogen fühle, nützt alle Technik und gutes Aussehen der Welt nichts, um grandiosen Sex zu haben.