Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin.
Nun,ich bin im Dez. erst 60 geworden.
doch stelle ich mir hier die Frage?
wäre ich immer noch verheiratet..wäre mein Mann jetzt 70.würde ich ihn dann austauschen?würde ich aufhören alltägliche Sachen zu erledigen?Wohl nicht.
Ich rede normal überhaupt nicht über meinen Ex.
Dennoch,er ist heute noch fit und agil.Natürlich bin ich nicht bei seinem jetzigen Sexleben dabei.Doch wie ich ihn kenne,nehme ich an er lebt er auch den Sex heute noch aus.
Ist das Alter ab Mitte 60 eher eine Anspruchsalter? oder ein für sich gefühltes und gelebtes Alter?
Ich denke..man hat mit 60 die gleichen Ansprüche..wie mit 30...nur halt anders.
Es verändert sich,bestimmt.
Für mich war Sex schon immer wichtig.Ob mit 20/30 oder 60.
Es ist ein Anspruch an Sich selber.Sein Empfinden dafür.
Heute ,in meinem Alter verbinde ich meine Sexualität mit vielem mehr;
ich möchte mich fallen lassen können,mit allen Sinnen..ich fühle intensiver..ich spüre es anders..
ich nehme es bewusster in mich auf.
Es muss nicht mehr diese Akrobatik im Bett sein...ich erlebe es fantasievoller..
genussvoller.
Ganz klar kann man mal eine schnellere Gangart einlegen...aber man muss es ja nicht.
doch ich finde schon,dass sich die Sexualität von vielen von einem gewissen Alter abhängig ist
Der eine mit 70 ist fit,und fühlt sich wie 50..Der andere ist 40 und fühlt sich wie 60.
Gibt es bestimmt alles.
Daher finde ich es absolut in Ordnung,wenn es Menschen ab 60/mitte 60 noch hier anmelden/Dates suchen.Jemanden möchten.Ob es für Sex oder kuscheln ist..ist doch egal.
Vielleicht gibt es für denjenigen ein Gegenpart hier.
ist doch vieles Möglich hier;-))
Oder haben nur bis einem gewissen Alter das Recht ..Ansprüche für sich zu haben?
Hier kann man doch genau danach suchen...das man für sich will.
Grüße Ibis
Nun,ich bin im Dez. erst 60 geworden.
doch stelle ich mir hier die Frage?
wäre ich immer noch verheiratet..wäre mein Mann jetzt 70.würde ich ihn dann austauschen?würde ich aufhören alltägliche Sachen zu erledigen?Wohl nicht.
Ich rede normal überhaupt nicht über meinen Ex.
Dennoch,er ist heute noch fit und agil.Natürlich bin ich nicht bei seinem jetzigen Sexleben dabei.Doch wie ich ihn kenne,nehme ich an er lebt er auch den Sex heute noch aus.
Ist das Alter ab Mitte 60 eher eine Anspruchsalter? oder ein für sich gefühltes und gelebtes Alter?
Ich denke..man hat mit 60 die gleichen Ansprüche..wie mit 30...nur halt anders.
Es verändert sich,bestimmt.
Für mich war Sex schon immer wichtig.Ob mit 20/30 oder 60.
Es ist ein Anspruch an Sich selber.Sein Empfinden dafür.
Heute ,in meinem Alter verbinde ich meine Sexualität mit vielem mehr;
ich möchte mich fallen lassen können,mit allen Sinnen..ich fühle intensiver..ich spüre es anders..
ich nehme es bewusster in mich auf.
Es muss nicht mehr diese Akrobatik im Bett sein...ich erlebe es fantasievoller..
genussvoller.
Ganz klar kann man mal eine schnellere Gangart einlegen...aber man muss es ja nicht.
doch ich finde schon,dass sich die Sexualität von vielen von einem gewissen Alter abhängig ist
Der eine mit 70 ist fit,und fühlt sich wie 50..Der andere ist 40 und fühlt sich wie 60.
Gibt es bestimmt alles.
Daher finde ich es absolut in Ordnung,wenn es Menschen ab 60/mitte 60 noch hier anmelden/Dates suchen.Jemanden möchten.Ob es für Sex oder kuscheln ist..ist doch egal.
Vielleicht gibt es für denjenigen ein Gegenpart hier.
ist doch vieles Möglich hier;-))
Oder haben nur bis einem gewissen Alter das Recht ..Ansprüche für sich zu haben?
Hier kann man doch genau danach suchen...das man für sich will.
Grüße Ibis