Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
402 Mitglieder
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung537
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zur Sexualität ab Mitte 60

Also, als mein Freund vor sehr langer Zeit einmal
zu mir sagte: " Wenn Du mal 50 bist, morgens wach wirst und dir nix weh tut, dann bist Du tot"
*g* Nun, ganz genau so ist es Gott sei Dank nicht.
Jetzt bin ich ueber sechzig, im Kopf vielleicht 25 und poppen könnte ich jeden Tag, wie ein mitte dreißig Jähriger. *rotwerd*
Natürlich, haben auch bei mir mit Mitte fünfzig, die ganzen Wehwechen angefangen, welche das Altern so mit bringt und auch der Verschleiß vordert nun sein Recht.
Auch ich musste viele ach und weh's überstehen und hinter mir lassen.
Auch nach Krankenhaus und sch....... Tabletten ging es wieder Aufwärts.
Und heute muss ich sagen, ich mache sehr gerne Sex und es ist schade, dass es Ihn nicht auch auf Rezept gibt, - so drei mal TAEGLICH - *g*
Auf jeden Fall, ist ein Tag ohne Sex ein sehr verlorener Tag.
Und ich kann heute Sex sehr genießen, - ueber Stunden.
Früher, war es eher eine Olympische Disziplin. *juhu*
In diesem Sinne, wünsche ich allen noch ganz viel sexuelle Lust, denn jeder Höhepunkt, ist gut für Herz und Kreislauf.
*******IGB Mann
84 Beiträge
in die Jahre gekommen
Ich werde demnächst 75 Jahre alt, sofern nicht kurzfristig was dazwischen kommt und erfreue mich mit meiner Partnerin mit einem intensiven und erfüllten Sexualleben.

Ich kenne mich und meinen Körper, bemühe mich deshalb um eine sinnvolle Fitness, nehme für besondere Ereignisse auch hin und wieder die bekannten "blauen", sehe den Sex als Geschenk der Natur und bin dankbar, dass der Sex so wunderbar ist.
Es ist auch eine Verbindung zur eigenen Vergangenheit, bis hin zur Jugendzeit und den damaligen Erfahrungen.
Ein wissendes Lächeln beim Anblick reizvoller Frauen bestimmt Momente im Laufe eines Tages, verbunden mit Freude und Lust auf die nächsten intimen Stunden, denn im Alter hat man(n) viel Zeit, ein gravierender Vorzug gegenüber vielen Jüngeren !
********iend Mann
59 Beiträge
Hey Leute....
Statistisch gesehen sind die Männer in den Altersheimen "Hahn im Korb"..... smile....
*****r55 Mann
78 Beiträge
Da fällt mir Udo Jürgens ein...
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran, Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuß, ...
In diesem Sinne habt jeden Tag Spaß!
PERFEKT
*top* *top* *top*
Das Thema
interessiert mich auch. Eigentlich habe ich mich nur deswegen angemeldet.
Mein Problem ist ja, dass ich noch vital bin, meine Frau aber keine Lust mehr hat.
Kann man da noch was "aktivieren"?
Oder war's das?
Zur Zeit vergnüge ich mich allein, mehr als Kuscheln ist ja nicht.
Das geht ja auch, aber schöner ist es schon, wenn man nicht allein kommt.
Rede mit Ihr
Sie soll zum Frauenarzt /Frauenärztin gehen.
Das Problem hatten wir auch, aber mit den Wechseljahren ist noch lange nicht alles gelaufen.
Es gibt Möglichkeiten und Hilfe und erst wenn Sie aufgibt, dann ist es zu Ende.
Viel Glück und Erfolg, drücke euch beide Daumen.
LG.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Kann man da noch was "aktivieren"?
Oder war's das?
Zur Zeit vergnüge ich mich allein, mehr als Kuscheln ist ja nicht.

@****_CB

wieviel zeit hast Du denn bis jetzt verstreichen lassen?

so ohne sex...

vielleicht dauert das re-aktivieren ja genau so lange?!
**********09_oo Paar
159 Beiträge
Es kommt immer anders
als gedacht.
Als meine Ehefrau (verh. seit 1986) und ich im Jahr 2000 lange Gespräche über IHRE "geheimsten Wünsche" gesprochen haben, stellte sich heraus, ""Die Geschichte der O"" (DGdO) sei exakt IHRE sexuelle Berufung - Neigung.
Ich sagte zu ihr, "Wenn dann müssen wir das jetzt machen, denn mit 60 ist "das" lächerlich. Wir waren damals, Sie, 36 und ich, 45. Seither sind 19 Jahre vergangen in denen wir wirklich so ziemlich alle Varianten der sexuellen Komponente DGdO umgesetzt. Und zugegeben, es treten "Ermüdungserscheinungen" ein.

Doch seit ca. einem Jahr vermehren sich "explosionsartig" die Begehren junger Männer hier im JC meine Frau "benutzen" zu dürfen. Das war früher auch der Fall, aber nicht jede Woche 10 bis 15 "neue Männer". Offensichtlich sind Frauen im Alter von 50+ extrem anregend und dann noch eine O dazu. All die Wünsche "ab zu arbeiten" wäre nicht einmal theoretisch zeitlich möglich.

So viel zu den Reizen "Älterer Frauen" und so kommt gar nicht die Frage bei mir, Mann (65) nach dem "Sexuellen Ruhestand" auf. Da musst du mit UND für jüngere Männer: Das sexuelle Begehren ändert sich nicht, wenngleich ich auch die letzten 20 Jahre fast KEINEN (vlt. 5 Ausnahmen) mit "Fremden Frauen" hatte. Das habe ich in jüngeren Jahren (von 17 bis 30 - meine Frau kennen gelernt) nach der Devise von R. Langhans: "Wer mit einer zwei mal pennt, gehört schon zum Establishment" mit (ohne Übertreibung) ca. 100 versch. Frauen ausgelebt. Inzwischen hat mich meine Frau weit, weit "überholt" was mich überhaupt nicht stört.

Ich habe keine Ahnung wie lange das so bleibt, aber in den letzten 20 Jahren hat sich in unserer Sexbeziehung Nichts geändert.
So lange...
...ich sicher weiß, dass mein Sexleben intensiver, abwechslungsreicher & spannender ist als das meiner erwachsenen Kinder (37-17) mache ich mir keine Sorgen älter zu werden.

Ich sehe das als Ausgleich für die vielen "mageren" Jahre während meiner Ehe-und Familienphase.

O-Ton meiner Tochter(25): Mama, seit ich weiß wie du lebst, mache ich mir keine Sorgen mehr alt zu werden... *haumichwech*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
" Wenn Du mal 50 bist, morgens wach wirst und dir nix weh tut, dann bist Du tot"

Falsch, das gilt für 80. Wenn einem mit 50 morgens schon alles weh tut, ist man entweder wirklich krank oder lebt sehr ungesund.

*klugscheisser* aus

Man kann übrigens auch noch leben und Sex haben, wenn man über 60 ist, Arthrose in den Knien hat und merkt, dass man nicht mehr ganz so leistungsfähig ist wie mit 30 - wenn ich an das Pensum denke, das ich damals geschafft habe mit Kind und Job und kranken Eltern... Aber dafür bin ich heute gelassener und ruhiger und man kann mich nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen ... *omm*
in einer über Jahre gewachsenen Beziehung-Ehe ist Sex normal und gehört dazu aber wenn jemand alleine ist z.b ab mitte 60 und das suchen anfängt sollte man doch in seinem Altersbereich bleiben den sonst wird es wohl schwierig,
gut es mag rüstige geben aber nix desto trotz der "Zahn der Zeit tickt"
Ich bin überrascht gewesen, wie ich auf einen 66 jährigen Mann reagiert habe.
Er war sehr athletisch und durchtrainiert.
Er machte mich an. Ich fand es sehr erotisch und in Ordnung.
Eigentlich hätten wir im Club noch rumgemacht, aber ich war schon richtig fertig.
Aber wer weiss.
ich bin zwischen jung und alt und fühle mich von der fragestellung verarscht, kann also leider nichts sinnvoles beitragen.
@*********thaar
du bist eben begehrt von jung und alt...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Golfen
war nicht mein Ding, dazu bin ich wohl nicht begabt. Schwarzlicht-Minigolf könnte dagegen etwas sein.

Es hängt sehr davon ab, was in diesem Alter möglich ist, was gesucht wird. Es ist völlig anders, wie Jüngere auf die Pirsch zu gehen, dabei werden nur wenige die Nase oder ... vorn haben, oder ob man mit speziellen Gimmicks dienen kann, die unter Jüngeren schon wegen kürzerer Reifezeit eher nicht zu erwarten sind.
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Silver-Sex im Alter!
Sex ist keine Frage des Alters!

Lust und Sexualität bleibt auch im Alter wichtig und erhalten.

Die eigene Möglichkeiten, mit Lust im Alter umzugehen, ist so vielfältig und farbenfroh, wie die Menschen die sich in diesem Lebensabschnitt befinden.

Fazit:
Silver-Sex-Vögeln fördert das „geistige Gut“
*********ellte Frau
8.516 Beiträge
Mein Vorbild ist meine Mama. Sie hatte nach dem Tod ihres Partners noch einen 17 Jahre jüngeren Liebhaber der sie die letzten Wochen sogar noch gepflegt hat. Nach ihrem Tod sagte ihr Liebhaber zwei Wochen vorher wollte sie noch Sex haben und hätte dann danach gesagt das war das letzte Mal... sie wurde 71.
@unausgefüllte
Toller Beitrag. Ja und das war auch so meine Intention für dieses Thema.

Denn so viel ist sicher... und da denke ich an den einen oder auch anderen Beitrag auch in anderen Foren.... wir sind jetzt u 60 aber irgendwann werden wir ü 60 ü 70... und da denke ich wollen viele wenn nicht sogar alle hier auch noch aktiv die Sexualität leben.

So wie die Mutter von Unausgefüllte... toll.
Es wäre schön wenn hier Damen, Paare und Herren berichten die in disem Alter sind.

Denn wie war noch mal das schöne Lied: Mit 66 Jahren.....

Ich hatte im letzten Jahr eine sehr sehr schöne Erfahrung mit einer Frau jenseits der 70.... und sie war und ist sehr attraktiv.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
ich kann nur sagen, ich sauge Eure liebe-vollen beiträge pro alter
in mich auf wie ein schwamm...

bin ich die einzige hier, die mit dem altern ein problem hat???

wenn sich so rein äusserlich alles verwändert
wenn Du für andere menschen "alt" bist
wenn sie Dich deswegen nicht "mehr" attraktiv finden
wenn man/frau selbst das ein oder andere körperliche gebrechen bekommt
(ich glaube nicht, dass ich noch wie letztes jahr in 10cm-heels laufen kann)

also kurz und gut!

macht Euch das gar nix aus?
@Desert
bin ich die einzige hier, die mit dem altern ein problem hat???
wenn sich so rein äusserlich alles verwändert
wenn Du für andere menschen "alt" bist
wenn sie Dich deswegen nicht "mehr" attraktiv finden
wenn man/frau selbst das ein oder andere körperliche gebrechen bekommt
(ich glaube nicht, dass ich noch wie letztes jahr in 10cm-heels laufen kann)

Aber Hallo.
Ich habe mir dein Profil mal angeschaut:
Du musst kein Problem mit dem altern haben. Deine Ausstrahlung zieht viele an und es gibt genug die genau das Lieben
Du siehst so aus wie du bist und ich finde du hast in deinem Alter etwas (und auch die Figur) um das dich andere beneiden müssen
Und attraktiv ist jeder Mensch egal ob alt-jung dick-dünn oder oder oder. Denn attraktiv liegt immer im Auge des Betrachters. Und da hat jeder seine Sicht (kennst du den Spruch : zu jedem Pott passt ein Deckel).
Und Gebrechen, auch das haben hier einige sehr schön beschrieben. Gibt es auch
in jeder Altersklasse. Es fragt sich nur wie man damit umgeht. Man kann auch schon mit 30 altern wenn man sich nicht bewegt und an sich arbeitet.

Und heels... na ja ich mag sie aber es kann auch weniger sein als 10 cm ... aber der Fuss der drin steckt sollte gepflegt sein.

Und du brauchst wirklich kein Problem damit haben.... und wenn andere es haben... ist doch nicht dein Problem.

Liebe Grüße von der Nordsee *schleswig*
*******midt Mann
46 Beiträge
Gerade
im Alter so um die 60, fing meine Sexualität noch einmal richtig an. Nach einer Ehe, in der der Sex nie eine größere Rolle spielte und die letzten 5 Jahre überhaupt nicht mehr statt fand, hatte ich das Glück, zuerst eine Frau kennenzulernen, der es ähnlich wie mir ging. Wir hatten über 4 Jahre eine reine Fickbeziehung und trafen uns fast wöchentlich. Dabei merkte ich, dass mein Körper noch funktionierte und es von mal zu mal besser wurde. Ja, ich glaube, dass man Sex auch trainieren kann. Vor allem ist man gegenüber jüngeren Männern im Vorteil, weil man nicht so abspritzfixiert ist. Ich habe alle Zeit der Welt, um meine Partnerin ausgiebig zu befriedigen.
Mittlerweile habe ich eine neue Partnerin, wo es auch außerhalb des Bettes wunderbar passt. Mittlerweile bin ich auch sehr gesundheitsbewusst geworden und gehe öfter zu Gesundheits-Checks und Vorsorgeuntersuchungen, um diese sexuelle Qualitätszeit noch möglichst lange mit meiner Partnerin genießen zu können. Man sieht also, auch jenseits der magischen 60 ist auch für Männer, die auf sich achten, noch lange nicht Schluss und der Sex fühlt sich besser denn je an.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
vielleicht
empfinde ich mich ja selbst als fake?

die dinge, die ich beim altern hasse,
sind ja wirklich nur äusserlichkeiten...

wenn ich diese äusserlichkeiten nicht mehr habe,
kann ich die menschen nicht mehr täuschen
sie sehen dann mehr von mir,
weil die äusserlichkeiten nicht mehr so da sind
wie mit 30...

vielleicht ist das ja meine lebensnotwendige maske?
Also
@**********Heart das macht mir sehr wohl was aus. Gerade wenn ich die Eingrenzungen beim Alter auf vielen Profilen lese, dann denke ich mir. Pech gehabt, den Joy 20-30 Jahre zu spät entdeckt. Nun wird im Joy auf Teufel komm raus auf Jugend gemacht. Einer der Gründe, weshalb ich meinen Auszug vorbereite.
*********ellte Frau
8.516 Beiträge
Wenn man Angst vor dem Altern hat dann nimmt man sich, fürchte ich, viel Lebensqualität.
Durch eine chronische Erkrankung fühle ich mich schon 20 Jahre sehr alt manchmal, deshalb habe ich diesen Prozess teilweise schon hinter mir, allerdings habe ich durch diese Krankheit den Wunsch und das Bedürfnis den Rest meines Lebens so gut es geht zu genießen, sonst bliebe mir ja nur das Leiden und die Schmerzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.